Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 192 Antworten
und wurde 11.555 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
marck Offline



Beiträge: 418

31.10.2008 22:14
#136 RE: Bibi ist online! Thread geschlossen



[ Editiert von marck am 19.11.08 18:42 ]

marck

bibianna Offline




Beiträge: 601

31.10.2008 22:22
#137 RE: Bibi ist online! Thread geschlossen



[ Editiert von bibianna am 31.10.08 23:10 ]

:) Bibi braucht Hosenträger! ;)

bibianna Offline




Beiträge: 601

31.10.2008 22:30
#138 RE: Bibi ist online! Thread geschlossen



[ Editiert von bibianna am 31.10.08 23:08 ]

:) Bibi braucht Hosenträger! ;)

retone70 Offline



Beiträge: 782

31.10.2008 23:21
#139 RE: Bibi ist online! Thread geschlossen

Wenn man immer stur nach dem Urherberrecht gehen soll, dann müsste man das Internet eigentlich komplett schliessen.

retone70
wears only bib overalls

KtV Offline




Beiträge: 934

31.10.2008 23:29
#140 RE: Bibi ist online! Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von retone70
Wenn man immer stur nach dem Urherberrecht gehen soll, dann müsste man das Internet eigentlich komplett schliessen.



Besser iss das...

Jedenfalls solange diverse User glauben, daß das Internet eine Freihandelszone ist...


marck Offline



Beiträge: 418

01.11.2008 00:08
#141 RE: Bibi ist online! Thread geschlossen

Pure Vernunft, darf niemals siegen!

marck

mimdu Offline



Beiträge: 768

01.11.2008 00:08
#142 RE: Bibi ist online! Thread geschlossen

retone70: "Wenn man immer stur nach dem Urherberrecht gehen soll, dann müsste man das Internet eigentlich komplett schliessen."

Nö, das stimmt nicht...

marck: "Pure Vernunft darf niemals siegen"
Das stimmt...!

[ Editiert von mimdu am 01.11.08 0:09 ]

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

01.11.2008 01:04
#143 RE: Bibi ist online! Thread geschlossen

Eigentlich ist das Uhrheberrecht gnadenlos ... aber es kommt auch aus einer Zeit wo es das Internet noch nicht gab.

Es gibt viele die Wollen Ihre Recht oder jene anderer durch welche Sie viel Geld verdienen mit allen Mitteln schützen. Auf der anderen Seite wollen viele das Internet als Kommunikations- und Vermarktungskanal nutzen, diese Leute schätzen es sogar, wenn wir Ihre Werke veröffentlichen ...

Unsere Art von Plattform ist eine sehr starke Grauzone, weil sie keinen kommerziellen Hintergrund hat.
Direktes ablegen von Werken, wo die Urheberrechte nicht sichergestellt sind, sehe ich als kritisch.
Links auf andere Seiten würde ich jetzt als tolerierbar einstufen - auch wenn sie möglicherweise schon eine minimale Verletzung der Rechte darstellen.

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

retone70 Offline



Beiträge: 782

01.11.2008 01:21
#144 RE: Bibi ist online! Thread geschlossen

Da hat Swiss-Latzi recht, das Internet ist in vielen Teilen eine Grauzone und sehr vieles ist nicht definiert und vieles kann auch ausgelegt werden, Deshalb denke ist es wohl am besten Bilder nicht direkt zu verlinken sondern nur den Link angeben wo, dass das entsprechende Bild eingesehen werden kann. Sicher gibt es aber Bilder die schon älter als fünf Jahre oder mehr sind und bei diesen denke ich, dass sie schon huntert oder tausendmal veröffentlich worden sind und zwar weltweit.

retone70
wears only bib overalls

mimdu Offline



Beiträge: 768

01.11.2008 01:37
#145 RE: Bibi ist online! Thread geschlossen

Ich bin da nicht Eurer Meinung. Ich finde, es lohnt sich,
ein bißchen im und über das Urhebergesetz zu stöbern.
Man lernt eine ganze Menge... auch was Fristen angeht.
Von 5 Jahren habe ich da zum Beispiel noch nichts gelesen,
aber von 70 oder so...

@Swissi: Wieso Grauzone? Es ist doch gar nicht wichtig, ob das Forum
kommerziell ist oder nicht. Das deutsche Urheberrecht ist kein
Copyright. Der Urheber ist der Schöpfer von seinem Werk und vergibt
"Nutzungsrechte" oder auch nicht. Wenn ich ein Bild von meiner Blume
ins Internet setze, möchte ich es vielleicht auch nicht in
irgendwelchen Blumenforen wiederfinden. Deswegen ist es nicht
"kritisch", ein fremdes Bild ungefragt ins Forum zu setzen, sondern
ganz einfach verboten.

Und weswegen soll ein Link auf ein Bild ungesetzlich sein?

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

01.11.2008 02:07
#146 RE: Bibi ist online! Thread geschlossen

Wo liegt der Unterschied zwischen einer textuellen Beschreibung wo ich etwas im Netz finde und einem Hyperlink der mich dorthin führt.

Wenn Du Dein Bild in einem öffentlichen Bereich im WEB, als einem wo jeder ohne PW drauf kommt einstellst, dann musst Du damit Leben, dass es sich dort jeder anguckt.

Wenn der Hyperlink also Deine "öffentliche" Seite aufruft, dann liegt gem. meinem rechtlichen Verständnis kein Gesetzesverstoss vor.
Und es gibt im Recht kein schwarz und weiss ... wer das glaubt hat noch nie Kontakt mit einem Juristen ...

Was das mit der Veröffentlichung Deines Bildes auf sich hat.
Wenn Du ein begabter Fotograph bist, aber noch keinen Namen, dann ist es durchaus ein praktisches Mittel auf Dich aufmerksam zu machen, indem Deine Bildern möglichst breit Netz verstreut werden ... - es muss einfach klar bleiben, dass es Dein Bild ist ...

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

bibianna Offline




Beiträge: 601

03.11.2008 23:08
#147 RE: Bibi ist online! Thread geschlossen

Hab' da noch was! Versuch' mich ja an so 'ner Geschichte und da bitte ich noch um etwas Geduld, dass geht nicht so einfach, aber die kommt ...

Beware of my brother ... Irgendwie ist Bruderherz sehr neugierig und macht immer so kleine Computerstreiche mit mir (der renkt immer ein, was ich so kaputt mache und wenn dann wieder nix mehr geht, ist das auch sehr gut so, dass er's wieder heile macht ...). Hoffentlich taucht der hier nicht mit Pseudonym auf ...

bibi

:) Bibi braucht Hosenträger! ;)

retone70 Offline



Beiträge: 782

03.11.2008 23:14
#148 RE: Bibi ist online! Thread geschlossen

Bibi was das kleine Schwesterchen so kaputt macht muss der Bruder wieder in das rechte Lot bringen. Immer das gleiche mit euch Mäadchen. Man kann auch sagen was Klosterschwester Bibianna von Gottes Wege abführt so wird sie durch den guten Bruder wider auf des Herrn rechten Weges geführt.

retone70
wears only bib overalls

bibianna Offline




Beiträge: 601

03.11.2008 23:23
#149 RE: Bibi ist online! Thread geschlossen

Oft ist der aber auch nur albern! Einmal hatte er 'ne Latzhose von mir anbrobiert! Ich hatte ganz schön Angst - um die Hose! Die ist aber ganz geblieben ... bibi

:) Bibi braucht Hosenträger! ;)

retone70 Offline



Beiträge: 782

03.11.2008 23:28
#150 RE: Bibi ist online! Thread geschlossen

Also ich hätte Angst um den Bruder gehabt eine Hose kann man neu kaufn einen Bruder nicht.

retone70
wears only bib overalls

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz