Auch der Gummistiefel-Chat ist so ein typischer CGI-Chat: quick and dirty. Mehr sag ich net. Sonst stifte ich nur mehr Veriwrrung als Klärung. Wer mehr wissen will: ====>>> IRC!
wenn Du chatten willst, gerne auch mit Cam, dann komm rüber zum Yahoo messenger. Der ist wirklich unkompliziert und man muß nicht vorher Java installieren wie beim IRC.
ZitatGepostet von Latzhosenfreak Der ist wirklich unkompliziert und man muß nicht vorher Java installieren wie beim IRC.
Ach, aber den Yahoo-Client braucht man auch, und auch ne Webcam und DSL, damit die Bilder nicht gar so stak ruckeln. IRC ist genau so einfach wie Yahoo und Konsorten, man muss sich nur damit auseinander setzen, von nix kommt nix. Find ich schon faszinierend, dass "alle" miteinander Chatten wollen und "jeder" seinen Lieblingschat durchsetzen will, ich schließ mich da nicht aus. Wenn jeder nur seinen Lieblingschat nutzt kommen wir nie im Chat vollzählig zusammen, weil jeder am anderen Chat was auszusetzen hat und eindeutigere Vorteile in "seinem" Chat sieht. In der Netzkultur nennt sich das Flamen. Flamen ist die Vorstufe zum Bashing, wo man sich gegenseitig in die Pfanne haut, weil einem die Argumente ausgehen.
Es ist wirklich amüsant zu sehen, daß jeder einen eigenen Chat hat. "Flamen" nennt man aber nicht, wenn man unterschiedlicher Ansicht ist, sondern wenn einer den anderen anmotzt oder heruntermacht.
Was ist das für eine komische Fachsprache, da ist wohl was an mir vorübergegangen. Ja mei, mit meinen Ende 30 gehöre ich ja auch schon zum Mittelalter *sfg*
Über 35? Laß das retone70 nicht hören, sonst mußt Du ihm alle Deine Latzhosen geben...
Nein, im Ernst: Der Begriff "flamen" besteht schon sehr lange, aber wenn Du mit den ganzen Netz-Community-Sachen wenig zu tun hattest, kannst Du es nicht kennen.
Bei einfacher Anleitung verspreche ich gerne mal in dem jeweiligen Chat vorbeizuschauen! Erst gestern war's da sehr interessant, leider war ich doch irgendwann zu müde. Entschuldigung ... to whom it may concern!