Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 19.513 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
newmember Offline



Beiträge: 668

25.11.2014 21:59
#91 RE: Werde ich bald eine echte Pike Brothers Latzhose tragen? Antworten

Sehe ich ähnlich. Die Schere wird bei meiner nicht angesetzt. Die bleibt so gekrempelt.
Soll sich alles schön selbst über die Zeit einprägen und später ein individuelles Fading geben.

Latzhosen sind toll!

fkv Offline



Beiträge: 73

27.11.2014 16:43
#92 RE: Werde ich bald eine echte Pike Brothers Latzhose tragen? Antworten

Ein Produkt in weniger Größen anzubieten spart Kosten. Offenbar verfügt die Pike Brothers GmbH über perfektes Marketing, da sie es schaffen, einen Mangel als Feature zu verkaufen.

Zitat von newmember im Beitrag #89
In der Raw-Denim Szene ist das Kürzen der Säume nicht gern gesehen und Saumkrempel gelten als Stilmittel.

Kannst du die Raw-Denim-Szene genauer erklären? Trifft sich die in Raw-Denim-Szene-Lokalen? Wird man dort nicht reingelassen, wenn die Hosenbeine ungleich 36 Zoll sind?

Zitat
Der Rockabilly-Stil der Pike-Brothers wird durch das Kürzen zerstört.
In den 40er und 50er Jahren hat man das schließlich auch nicht gemacht.
Literatur: http://www.rawrdenim.com/2012/12/6-more-...uff-your-denim/


In den 40er und 50er Jahren trug man auch keine T-Shirts wie auf den Fotos in diesem Thread, sondern ausschließlich Hemden, und darunter gerippte Unterleiberl ohne Ärmel sowie kratzige kurze oder lange Unterhosen mit Eingriff. Und man trug keine Latzhosen, schon gar keine Jeanslatzhosen, und erst recht keine teuren. Wenn man mehr ausgeben wollte, dann für einen schönen Anzug mit Gilet und Krawatte und Hut. Und die Frauen trugen grundsätzlich keine Hosen, sondern Kleider und Röcke und Blusen.

Im Krieg trugen die meisten Männer Uniform, und wer den Krieg und die Besatzung überlebte, kam nicht dazu, über Mode nachzudenken, denn man war damit beschäftigt, die Häuser wiederaufzubauen und irgendwo ein Essen herzubekommen.

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

27.11.2014 17:24
#93 RE: Werde ich bald eine echte Pike Brothers Latzhose tragen? Antworten

Zitat von fkv im Beitrag #92
Ein Produkt in weniger Größen anzubieten spart Kosten. Offenbar verfügt die Pike Brothers GmbH über perfektes Marketing, da sie es schaffen, einen Mangel als Feature zu verkaufen.


Das ist Quark - welcher Anbieter in Europa bietet Latzhosen in unterschliedlichen Längen an? - Die meisten Latzhosen habe ich nie gekauft, weil zu zu kurz waren, und wenn die Länge stimmte, waren sie zu weit.
Was Carhartt, Key, Liberty und Pointer Brand in den USA machen, ist auf ein anderes Blatt geschrieben. Hier in Europa bekommt man von den Importeuren der amerikanischen Marken nicht selten auch nur eine Standardlänge angeboten.
Von Pike Brothers gibt es jedenfalls mehr Größenauswahl als S, M, L und XL.

Zitat von fkv im Beitrag #92

Zitat von newmember im Beitrag #89
In der Raw-Denim Szene ist das Kürzen der Säume nicht gern gesehen und Saumkrempel gelten als Stilmittel.

Kannst du die Raw-Denim-Szene genauer erklären? Trifft sich die in Raw-Denim-Szene-Lokalen? Wird man dort nicht reingelassen, wenn die Hosenbeine ungleich 36 Zoll sind?


Ich hätte hier auch Interesse. Diese Szene scheint in Schweden besonders entwickelt zu sein, oder?

Zitat von fkv im Beitrag #92

Zitat
Der Rockabilly-Stil der Pike-Brothers wird durch das Kürzen zerstört.
In den 40er und 50er Jahren hat man das schließlich auch nicht gemacht.
Literatur: http://www.rawrdenim.com/2012/12/6-more-...uff-your-denim/

In den 40er und 50er Jahren trug man auch keine T-Shirts wie auf den Fotos in diesem Thread, sondern ausschließlich Hemden, und darunter gerippte Unterleiberl ohne Ärmel sowie kratzige kurze oder lange Unterhosen mit Eingriff. Und man trug keine Latzhosen, schon gar keine Jeanslatzhosen, und erst recht keine teuren. Wenn man mehr ausgeben wollte, dann für einen schönen Anzug mit Gilet und Krawatte und Hut. Und die Frauen trugen grundsätzlich keine Hosen, sondern Kleider und Röcke und Blusen.

Im Krieg trugen die meisten Männer Uniform, und wer den Krieg und die Besatzung überlebte, kam nicht dazu, über Mode nachzudenken, denn man war damit beschäftigt, die Häuser wiederaufzubauen und irgendwo ein Essen herzubekommen.



Hier wirfst Du etwas durcheinander, was nicht durcheinander zu bringen ist. Die Rockabilly-Szene gab es in den 1940er/1950er-Jahren in Europa noch nicht. Wie beziehen uns also auf die nicht großstädtisch geprägten Landstriche der USA, und da waren die Verhältnisse anders als irgendwo in Europa. Zweifelsfrei wird alles um Rockabilly für heutige modische Zwecke adaptiert und verändert - dennoch ist es das Aufgreifen eines ausgeprägt US-amerikanischen Lebensgefühls, das heute etwas nostalgisch scheinen mag.

LG, Uwe

fkv Offline



Beiträge: 73

27.11.2014 22:24
#94 RE: Werde ich bald eine echte Pike Brothers Latzhose tragen? Antworten

Zitat von Uwe = Uwe im Beitrag #93
Das ist Quark - welcher Anbieter in Europa bietet Latzhosen in unterschliedlichen Längen an?
Welche bieten überhaupt Latzhosen an? Jetzt mal von Arbeits-, Umstands-, Kleinkinderkleidung und Eintagsfliegenscherzkollektionen abgesehen.

Zitat
Die meisten Latzhosen habe ich nie gekauft, weil zu zu kurz waren, und wenn die Länge stimmte, waren sie zu weit.


Umstandslatzhosen sind weitenverstellbar und kosten ungefähr ein Sechstel der Pike Brothers.

Wenn ein Anbieter so auf nobel macht, dann sollte er wenigstens auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen und passende Größen anbieten.

Zitat
Hier wirfst Du etwas durcheinander, was nicht durcheinander zu bringen ist. Die Rockabilly-Szene gab es in den 1940er/1950er-Jahren in Europa noch nicht. Wie beziehen uns also auf die nicht großstädtisch geprägten Landstriche der USA, und da waren die Verhältnisse anders als irgendwo in Europa.


T-Shirts waren dort genauso unüblich.

Dickies Offline



Beiträge: 16

27.11.2014 23:07
#95 RE: Werde ich bald eine echte Pike Brothers Latzhose tragen? Antworten

irgenwie verstehe ich die Diskussion gar nicht!

was ist denn das Bedürfnis des Käufers?
das die Latzhosenverschlüsse extrem stabil sind, um sie bis in die po-kimme hoch zu ziehen ?
4 oder 5 knöpfe an der Seite zu haben ?
mit Eingriff oder ohne Eingriff ?
skinny-Schnitt haben ?
Baggy-Schnitt haben ?

Wenn man sich allein hier die Beiträge durchliest, gibt es die diversesten "Bedürfnisse"

eine Pike Brothers hat sicherlich im Bereich Länge nicht gerade die extreme Auswahl dafür aber wenn es um Waist geht. Und wenn die Pike Brothers nun mal gekrämpelt werden soll, dann sollen das die träger machen .... auch eine Lee-Megabib wird von vielen unten umgeschlagen weil sie zu lang ist ... also wo ist das Problem ???

fkv Offline



Beiträge: 73

28.11.2014 21:32
#96 RE: Werde ich bald eine echte Pike Brothers Latzhose tragen? Antworten

Zitat von Dickies im Beitrag #95
Und wenn die Pike Brothers nun mal gekrämpelt werden soll, dann sollen das die träger machen .... auch eine Lee-Megabib wird von vielen unten umgeschlagen weil sie zu lang ist ... also wo ist das Problem ???
Das Umkrempeln ist eine Notlösung, das wissen auch die Lee-Träger und jeder andere Mensch auf der Welt, nur die Pike-Träger lassen sich vom Verkäufer einreden, dass das so schick ist. Mich erinnert das an des Kaisers neue Kleider.

Von mir aus können sie sich gerne lächerlich machen. Du willst wissen, wo das Problem ist? Dass sie versuchen, andere dazu zu nötigen (Kürzen "ist nicht gern gesehen"), sich ebenfalls lächerlich zu machen.

KtV Offline




Beiträge: 934

28.11.2014 22:13
#97 RE: Werde ich bald eine echte Pike Brothers Latzhose tragen? Antworten

Zitat von fkv im Beitrag #96

Von mir aus können sie sich gerne lächerlich machen. Du willst wissen, wo das Problem ist? Dass sie versuchen, andere dazu zu nötigen (Kürzen "ist nicht gern gesehen"), sich ebenfalls lächerlich zu machen.


Full ack!

Mir können die Leute gestohlen bleiben, die mir vorschreiben wollen, wie ich was zu tragen habe. Und wenn ich die Pike-Bilder sehe mit teilweise bis zu den Knien umgeschlagenen Beinen, dann ist das einfach nur albern und sieht scheiße aus.

Ich habe keineswegs was gegen umkrempeln, aber es muß passen. Und zu einer Latzie paßt es definitiv nicht...


Dickies Offline



Beiträge: 16

28.11.2014 23:24
#98 RE: Werde ich bald eine echte Pike Brothers Latzhose tragen? Antworten

wo wir bei der Subjektivität wären, die jeder anders sieht.

denn momentan willst eher du den anderen DEINE Tragegewohnheiten aufdrängen. Und so wie sie newmember trägt, mit der art wie sie umgeschlagen ist, sieht sie sehr gut aus ... aber wie vorher erwähnt, ist das subjektiv ... MEINE subjektive Meinung !!!

keine Angst ... ich habe Lee - Carhartt - Dickies - Pike Brothers - Levis und diverse andere im Schrank und jede hat ihren eigenen Stil und ihren eigenen Charme ...

Dickie Offline




Beiträge: 156

29.11.2014 09:11
#99 RE: Werde ich bald eine echte Pike Brothers Latzhose tragen? Antworten

Da hast du Recht. Jeder so wie er will.
Bei uns sagt man dazu nur "Jede Jeck is anders!"

C U im Chat unter

http://latzhosen.mainchat.de/

Dickie Offline




Beiträge: 156

17.12.2014 20:38
#100 RE: Werde ich bald eine echte Pike Brothers Latzhose tragen? Antworten

Jetzt gibt es von Pike Brothers auch eine spezielle Latzhose für Frauen.

http://pikebrothers-shop.com/PikeBrother...r=A0101-14-0001

Vielleicht ja etwas für die wenigen Damen hier im Forum? Das Denim ist bei der Latzhose noch härter als beim Mechanic Bib, der Preis ist deutlich niedriger als bei der Männer-Version.

C U im Chat unter

http://latzhosen.mainchat.de/

latzmartin Offline




Beiträge: 865

18.12.2014 18:01
#101 RE: Werde ich bald eine echte Pike Brothers Latzhose tragen? Antworten

Zitat von Dickie im Beitrag #100
Jetzt gibt es von Pike Brothers auch eine spezielle Latzhose für Frauen.

http://pikebrothers-shop.com/PikeBrother...r=A0101-14-0001

Vielleicht ja etwas für die wenigen Damen hier im Forum? Das Denim ist bei der Latzhose noch härter als beim Mechanic Bib, der Preis ist deutlich niedriger als bei der Männer-Version.


Hmm Rücken und Schnitt gehen überhaupt nicht, setzen 6 für Pike Brüder ;-)

Bye LatzMartin

Mr-L Offline



Beiträge: 634

18.12.2014 18:34
#102 RE: Werde ich bald eine echte Pike Brothers Latzhose tragen? Antworten

Hallo Dickie,
die "wenigen" Frauen hier, das wäre schön - es gibt aber irgendwie gar keine mehr...

Und "DER" Pike-Brothers Frauen-Latzhose sieht wirklich erbärmlich aus - schade !
Da sieht die Männer-Version an einer Frau deutlichst besser aus, finde ich.

Gruß Mr.L

Dickie Offline




Beiträge: 156

18.12.2014 19:29
#103 RE: Werde ich bald eine echte Pike Brothers Latzhose tragen? Antworten

Hi Mr. L,

für mich bleibt es immer noch "die" Pike Brothers Latzhose ;-)

Ich finde auch, dass die Männer-Variante nicht übertroffen werden kann und die Frauen-Version halt für eine andere Zielgruppe gedacht ist.

PS: Hat irgendwer herausgefunden, wie man die Zitate-Funktion richtig benutzen kann? Da scheint man für studieren zu müssen...

C U im Chat unter

http://latzhosen.mainchat.de/

KtV Offline




Beiträge: 934

18.12.2014 21:13
#104 RE: Werde ich bald eine echte Pike Brothers Latzhose tragen? Antworten

Da kann ich mich nur anschließen...


Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

18.12.2014 21:25
#105 RE: Werde ich bald eine echte Pike Brothers Latzhose tragen? Antworten

Zitat von Mr-L im Beitrag #102
Hallo Dickie,
die "wenigen" Frauen hier, das wäre schön - es gibt aber irgendwie gar keine mehr...

Und "DER" Pike-Brothers Frauen-Latzhose sieht wirklich erbärmlich aus - schade !
Da sieht die Männer-Version an einer Frau deutlichst besser aus, finde ich.



Es ist halt der Original-Schnitt aus den frühen 1940er-Jahren (oder älter?), da gab es für die Frauen noch keinen Rückenlatz, wenig Taschen und und v. a. keine Zollstocktasche. Authentisch ist der Schnitt ja, aber es ist eine irgendwie unreife Frühform.
Ein Foto habe ich hingegen gesehen mit einer Frau in der Männer-Latzhose, das sah wirklich gut aus!

Grüße, Uwe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Lee Megabib »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz