Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 19.503 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

23.10.2014 21:12
#76 RE: Werde ich bald eine echte Pike Brothers Latzhose tragen? Antworten

Hätte sogar eine Nummer kleiner sein können, oder?
Klasse Hose, wobei - der Latz könnte etwas höher sein.

LG, Uwe

Dickies Offline



Beiträge: 16

23.10.2014 21:39
#77 RE: Werde ich bald eine echte Pike Brothers Latzhose tragen? Antworten

Hi ... ich gebe zu die Pike Brother steht dir schon extrem gut ... schade das man das hier in München nicht auf den Straßen so sehen kann :(

Bildermacher Offline



Beiträge: 11

23.10.2014 21:48
#78 RE: Werde ich bald eine echte Pike Brothers Latzhose tragen? Antworten

Ihm oder mir? :-)

Dickies Offline



Beiträge: 16

24.10.2014 15:49
#79 RE: Werde ich bald eine echte Pike Brothers Latzhose tragen? Antworten

sorry, das war jetzt etwas undeutlich von mir ... ich meinte die trageweise von newmember ... ich finde Latzhosen etwas lockerer immer sehr sexy :)

Bildermacher Offline



Beiträge: 11

26.10.2014 21:45
#80 RE: Werde ich bald eine echte Pike Brothers Latzhose tragen? Antworten

Na gut. :-)

newmember Offline



Beiträge: 668

27.10.2014 18:47
#81 RE: Werde ich bald eine echte Pike Brothers Latzhose tragen? Antworten

Werde meine Pike Brothers nun verstärkt tragen, um die schon mal mit Struktur zu versehen. Nach dem ersten Waschen (frühestens nach einem halben Jahr Tragzeit) sollte sich dann das individuelle Fading rauskristallisieren.
Übrigens: Ich komme aus Hamburg.

Latzhosen sind toll!

Dickies Offline



Beiträge: 16

28.10.2014 06:29
#82 RE: Werde ich bald eine echte Pike Brothers Latzhose tragen? Antworten

das hört sich gut an ... dann solltest du in einem halben Jahr mal zeigen wie sie dann aussieht ... in Latzhosen scheinen dann die Hamburger gegenüber den Münchnern die Nase vorn zu haben :)

newmember Offline



Beiträge: 668

28.10.2014 16:52
#83 RE: Werde ich bald eine echte Pike Brothers Latzhose tragen? Antworten

Naja, noch schone ich das teure Teil (179€ bei Manufactum) so gut es geht. ;) Zur Arbeit ziehe ich keine Latzhosen an.

Latzhosen sind toll!

Dickies Offline



Beiträge: 16

28.10.2014 22:06
#84 RE: Werde ich bald eine echte Pike Brothers Latzhose tragen? Antworten

na, ist nicht günstig ... aber auf der anderen Seite ist es sein Geld wert :) und sie trägt sich auch extrem gut ...

Latzhosentom Offline



Beiträge: 328

23.11.2014 22:36
#85 RE: Werde ich bald eine echte Pike Brothers Latzhose tragen? Antworten

Also sowehl Newmember als Bildeermacher steht der Pike auisgezeichnet!
Und die Hosenbeine nicht kuerzen, sondern umkrempeln!

Seit Jahresanfang fast immer in einem echten amerikanischen BIB unterwegs

fkv Offline



Beiträge: 73

24.11.2014 21:47
#86 RE: Werde ich bald eine echte Pike Brothers Latzhose tragen? Antworten

Was genau ist der Vorteil vom Umkrempeln? Ich meine, es schaut schrecklich aus, verrutscht, es bleibt mehr dran hängen, es ist schwerer zu reinigen und hat zusätzliches Gewicht.

Wer sich eine Pike leisten kann, wird doch hoffentlich auch die paar € für den Änderungsschneider berappen können?

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

24.11.2014 23:21
#87 RE: Werde ich bald eine echte Pike Brothers Latzhose tragen? Antworten

Bei einer Pike Brothers ist das Kürzen nichts anderes als eine Barbarei.
Und bei anderen Latzhosen mag ich persönlich es auch nicht.

LG, Uwe

fkv Offline



Beiträge: 73

25.11.2014 07:33
#88 RE: Werde ich bald eine echte Pike Brothers Latzhose tragen? Antworten

Das hat meine Frage nicht wirklich beantwortet.

newmember Offline



Beiträge: 668

25.11.2014 21:01
#89 RE: Werde ich bald eine echte Pike Brothers Latzhose tragen? Antworten

In der Raw-Denim Szene ist das Kürzen der Säume nicht gern gesehen und Saumkrempel gelten als Stilmittel.
Der Rockabilly-Stil der Pike-Brothers wird durch das Kürzen zerstört.
In den 40er und 50er Jahren hat man das schließlich auch nicht gemacht.
Literatur: http://www.rawrdenim.com/2012/12/6-more-...uff-your-denim/

Latzhosen sind toll!

Dickie Offline




Beiträge: 156

25.11.2014 21:22
#90 RE: Werde ich bald eine echte Pike Brothers Latzhose tragen? Antworten

Ein interessantes Thema, die Sache mit dem Umkrempeln.
Genau das habe ich mir auch bei der Pike Brothers Latzhose überlegt. Bei den US-Workwear-Latzhosen von Dickies und Carhartt bestellt man immer die passende Länge und bei Pike wird man zur 36er Länge "genötigt".
Wenn man sonst L30 trägt ist das Umschlagen von ca. 10 cm schon eine ganze Menge. Ich hab es aber auch nicht gewagt, dieses teure Stück kürzen zu lassen.

Wie sehen das die anderen Pike Brothers Latzhosenträger?

C U im Chat unter

http://latzhosen.mainchat.de/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Lee Megabib »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz