Werde meine Pike Brothers nun verstärkt tragen, um die schon mal mit Struktur zu versehen. Nach dem ersten Waschen (frühestens nach einem halben Jahr Tragzeit) sollte sich dann das individuelle Fading rauskristallisieren. Übrigens: Ich komme aus Hamburg.
das hört sich gut an ... dann solltest du in einem halben Jahr mal zeigen wie sie dann aussieht ... in Latzhosen scheinen dann die Hamburger gegenüber den Münchnern die Nase vorn zu haben :)
Was genau ist der Vorteil vom Umkrempeln? Ich meine, es schaut schrecklich aus, verrutscht, es bleibt mehr dran hängen, es ist schwerer zu reinigen und hat zusätzliches Gewicht.
Wer sich eine Pike leisten kann, wird doch hoffentlich auch die paar € für den Änderungsschneider berappen können?
In der Raw-Denim Szene ist das Kürzen der Säume nicht gern gesehen und Saumkrempel gelten als Stilmittel. Der Rockabilly-Stil der Pike-Brothers wird durch das Kürzen zerstört. In den 40er und 50er Jahren hat man das schließlich auch nicht gemacht. Literatur: http://www.rawrdenim.com/2012/12/6-more-...uff-your-denim/
Ein interessantes Thema, die Sache mit dem Umkrempeln. Genau das habe ich mir auch bei der Pike Brothers Latzhose überlegt. Bei den US-Workwear-Latzhosen von Dickies und Carhartt bestellt man immer die passende Länge und bei Pike wird man zur 36er Länge "genötigt". Wenn man sonst L30 trägt ist das Umschlagen von ca. 10 cm schon eine ganze Menge. Ich hab es aber auch nicht gewagt, dieses teure Stück kürzen zu lassen.
Wie sehen das die anderen Pike Brothers Latzhosenträger?