Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 10.743 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Latzhosenfan Offline



Beiträge: 44

02.02.2014 22:13
RE: Abeko Regenlatzhose für Erwachsene Antworten

Hallo Regenlatzhosenfans,

Wer von Euch hat Abeko Regenlatzhosen der schwedischen Firma Farmerrain und kann mir Informationen zur Größe geben?

Gruß Latzhosenfan

Latzhosenfan Offline



Beiträge: 44

05.02.2014 17:44
#2 RE: Abeko Regenlatzhose für Erwachsene Antworten

Hallo Latzhosenfreunde,

Ich bin wohl ein wenig enttäuscht dass mir keiner etwas zu Abeko Regenlatzhosen sagen kann. Ist dieses niemands Sammel- bzw. Interessengebiet.

Gruß Latzhosenfan

[ Editiert von Latzhosenfan am 05.02.14 20:03 ]

Mr-L Offline



Beiträge: 634

05.02.2014 18:23
#3 RE: Abeko Regenlatzhose für Erwachsene Antworten

Doch - ein paar hier gibt es.

Ich auch - ich raffe aber diese fiese Sprache nicht - kann also nix bestellen.

Vor nem halben Jahr habe ich sie in Englisch angeschrieben,
ob sie nicht ihre Seite (wenigstens) auch in Englisch bringen könnten -
Sie antworteten mir, daß sie das eh vorhaben -
es tut sich aber nichts.

Den Hajo vom Rainwearshop fragte ich noch auch vor nem halben Jahr, ob er nicht deren Sachen bei sich anbieten will,
so wie er früher AprilRain hatte - er sagte, daß er "dran" sei.

Da tut sich aber leider auch nichts.

Gruß Mr.L

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

05.02.2014 19:02
#4 RE: Abeko Regenlatzhose für Erwachsene Antworten

Es ist zwar auch mein "Interessensgebiet", aber im letzten Jahr habe ich die Aktivitäten dahingehend zurückgestellt, weil ich meine Ausgaben im Griff behalten wollte. Die Teile sind schon so schön, dass man sehnlichst auf "liquid sunshine" wartet.

Grüße, Uwe

Latzhosenfan Offline



Beiträge: 44

05.02.2014 20:16
#5 RE: Abeko Regenlatzhose für Erwachsene Antworten

Hallo Mr-L

Also was die Sprache betrifft, habe ich bisher alles in englisch angefragt. Und die Antworten habe ich im klaren englisch zurückerhalten. Man hat mir auch die Schrittlängen dieser Hosen mitgeteilt. Aber mir wäre es eigentlich lieber, es sagt einer >> ich bin sowieso groß und mir paßt die Hose in L oder XL <<

Dann werde ich wohl auf gut Glück bestellen mit der Hoffnung das es sofort paßt. Zurückschicken dürfte wenn überhaupt möglich (da die Teile wie bei einst Aprilrain einzeln angefertigt werden) wohl zu teuer sein. Dann dürfte nur eine Neubestellung zum Endziel führen.

PS: immer wieder gerne in Regenlatzhose

Gruß Latzhosenfan

Mr-L Offline



Beiträge: 634

05.02.2014 21:21
#6 RE: Abeko Regenlatzhose für Erwachsene Antworten

High Latz-Fan,

nimm im Zweifelsfall besser n bissl größer, als zu klein.

Und berichte uns, wenn du sie hast.

Welche Latzhose in welcher Farbe und Größe hast du denn im Visier ?

[ Editiert von Mr-L am 05.02.14 21:22 ]

Latzhosenfan Offline



Beiträge: 44

06.02.2014 15:42
#7 RE: Abeko Regenlatzhose für Erwachsene Antworten

Hallo Mr-L

Was die Größe betrifft möchte ich es nicht zu weit. Ok. es kommt immer drauf an was man drunter anzieht. Aber viele Regenlatzhosen speziell die, die für die Fischerei gedacht sind, sind teils sehr weit geschnitten. Ich möchte die Hosen schon in der Öffentlichkeit tragen können, und nicht nur da wo es keiner sieht. Jetzt zu meiner Vorstellung. Um Portokosten zu sparen wollte ich eigentlich 2 komplette Anzüge Latzhose und Jacke (rot und grün) bestellen. Desweiteren sollte es eine Latzhose mit Schulterträger sein (schwarz). Seit letzter Woche hat Farmerrain das Abeko Programm erweitert. Dieses hat meine Wunsch-Planung über den Haufen geworfen. Nun gibt es auch wie bei AprilRain 2 farbige Jacken und 2 farbige Hosen mit Patches. Desweiteren ist ein Overall im Programm. Nun ist mein erster Wunsch ein Anzug Latzhose und Jacke in rot mit schwarzen Patches sowie immer noch die schwarze Latzhose mit Schulterträger. Desweiteren überlege ich für den 2. Anzug oder den Overall. Es sieht auf den Bildern alles super aus.

PS: immer wieder gerne in Regenlatzhose (z.Z. Jeantex)

Gruß Latzhosenfan

raindrop Offline



Beiträge: 31

15.03.2014 22:20
#8 RE: Abeko Regenlatzhose für Erwachsene Antworten

Seit zwei Wochen habe ich meine Lieferung aus Schweden erhalten. Das Material ist recht stabil. Die Hosen fallen recht groß aus, mit 172 cm und 70 kg passt Größe S. Die Beinenden sind sehr weit, ich verstehe nicht wie die Modelle diese Hose noch in die Stiefel bekommen haben. Bei mir fällt die große Beinweite besonders auf, weil die Beinlänge auch zu groß ist. Ich werde ein paar cm von den Beinen abschneiden müssen. Dann staut sich das Material auch nicht mehr so am Stiefel.

Ich hatte die Größen vorher angefragt:
A=Taillenweite, B=Hüftweite, C=Schrittweite
Abeko Small Abeko Medium Grundens Small Grundens Medium
A 57cm 60cm 59cm 63cm
B 55cm 59cm 60cm 61cm
C 80cm 82cm 80cm 82cm

Ich hoffe dies hilft weiter.

Viele Grüße
raindrop

Sorry,
hab noch mal nachgeschaut: In den Sachen von Abeko hab ich doch Größe M und nicht S wie oben geschrieben.

[ Editiert von raindrop am 16.03.14 12:49 ]

Latzhosenfan Offline



Beiträge: 44

16.03.2014 12:00
#9 RE: Abeko Regenlatzhose für Erwachsene Antworten

Hallo raindrop,

Erst einmal Danke für Deine Informationen zu Abeko und Grundens. Ok. ich bin 1,82 m und 83 kg und tendiere zu Größe L. Das kommt auch mit den von Farmerrain vorgegebenen Maßen am besten hin. Da ich mit den Farben immer noch nicht einig bin möchte ich gerne wissen welche Farbe oder Farben und welches Hosen-Modell (Träger oder Schulterknöpfe) hast Du denn bestellt. Meist nimmt man ja schwarz, blau oder rot.

Zum Einkürzen der Hosenbeine möchte ich folgendes sagen. Mit dem Kürzen der Hose schneidest Du genau das für mich obligatorische der Abeko Latzhose ab. Nämlich den Gummizug und das Fußgummi. Und genau deshalb möchte ich diese Hose haben. Weil es bei Regenhosen für Erwachsene so einmalig ist. Mit den Kürzen zerstörst Du für mich die Hose.

Da ich solche Rainwear (Jacken, Hosen, Latzhosen, Overalls) sehr gerne trage und zwischenzeitlich auch ein wenig sammel ist für mich jede Veränderung (einkürzen, abschneiden etc.) vom Original eine Zerstörung der Rainwear und Todsünde.

Ich würde in den sauren Apfel beißen und die Hose nochmals bestellen mit den Angaben meiner Maße. Farmerrain fertigt doch individuell, somit ist jedes Stück ein Einzelstück.

Überlege es noch einmal.

Gruß Latzhosenfan

raindrop Offline



Beiträge: 31

16.03.2014 13:02
#10 RE: Abeko Regenlatzhose für Erwachsene Antworten

Hallo Latzhosenfan,

woher weißt du dass die Sachen persönlich angefertigt werden? So wie ich die Internetseite verstehe, hat Abeko die Sachen gemacht auf Vorrat und Farmers in rain verkauft sie nur. Wenn es anders wäre hätten sie die Teile nicht innerhalb weniger Tage abschicken können.

Hosenbeine kürzen bedeutet nicht auf Gummiband und Fußstege zu verzichten! Das kann man ja wieder dran nähen Wie soll man sonst durch Pfützen springen wenn die Hose nicht eng an den Stiefeln anliegt?

Gekauft hatte ich:
http://66.7.220.170/~farmerra/components...ebe8b67bc47.jpg
(Jacke und Hose)

http://66.7.220.170/~farmerra/components...b251d64b3cf.jpg
Hose in marineblau

http://66.7.220.170/~farmerra/components...ct/DSC_8993.JPG
Hose in hellblau.

Latzhosenfan Offline



Beiträge: 44

16.03.2014 14:16
#11 RE: Abeko Regenlatzhose für Erwachsene Antworten

Hallo raindrop,

Ok. was die Regenteile betrifft hast Du dasselbe bestellt wie ich bestellen möchte. Den 2 farbigen Anzug und verschiedene Hosen sowie einen Overall möchte ich bestellen. Die Farben eben das ist noch mein offenes Problem. Deshalb habe ich bei Farmerrain angefragt. Die fertigen den 2 farbigen Anzug sowie auch den Overall 2 farbig in allen Farbkombinationen. So hat man es mir mitgeteilt. Die Sachen die im Internet-Shop angegeben sind, sind wohl vorrätig ohne Wartezeit. Man teilte mir eine Lieferzeit von bis zu 10 Wochen wegen der Fertigung mit. Von daher gehe ich davon aus dass es auch kein Problem ist die Hosenbeinlänge vorzugeben.

Was das Kürzen der Hose betrifft wird es immer sichtbar sein. Denn keiner kann es so wieder ansetzen wie im Original. Erst recht wenn die Teile auch noch verschweißt sind. Nein ich mag es nicht.

Ich habe auch eine Jeantex Latzhose die mal gekürzt wurde. Auch da ist es sichtbar. Das PVC-Material läßt sich wohl auch schlecht nähen (verwirft sich etc.).

Gruß Latzhosenfan

Latzhosenfan Offline



Beiträge: 44

05.06.2014 22:17
#12 RE: Abeko Regenlatzhose für Erwachsene Antworten

Hallo raindrop,

Ich habe meine Abeko Bestellung aufgegeben und nach ca. 6 Wochen erhalten. Anzug (Latzhose, Jacke) in blau schwarz, Overall in schwarz rot, weitere Latzhose in schwarz. Anzug und Overall sind in der Farbzusammenstellung Einzelanfertigungen. Das Material und die Verarbeitung von Abeko hat mich mehr als überzeugt. Die Sachen passen als wären sie an meinem Körper angepasst worden. Dieses war für mich bestimmt nicht die letzte Abeko Bestellung bei Farmerrain.

regnerische Grüße Latzhosenfan

raindrop Offline



Beiträge: 31

14.09.2014 14:32
#13 RE: Abeko Regenlatzhose für Erwachsene Antworten

Zitat von Latzhosenfan im Beitrag #11
Was das Kürzen der Hose betrifft wird es immer sichtbar sein. Denn keiner kann es so wieder ansetzen wie im Original. Erst recht wenn die Teile auch noch verschweißt sind. Nein ich mag es nicht.


Hallo Latzhosenfan,
vor ein paar Tagen habe ich mich endlich an die Nähmaschine gesetzt, und ich denke, du würdest nicht erkennen dass die Beine gekürzt wurden! Am längsten hat das Auftrennen der Nähte gedauert um die Fußschlaufe und das Gummiband zu entfernen.
Mit dem Teflonfuß wird auch PVC gut von der Nähmaschine transportiert und die Hose sieht wieder genauso aus wie vorher, nur halt mit weniger langen Beinen.
Ohne den Teflonfuß wäre das Nähen wirklich schwierig gewesen, da hast du Recht. Aber ich hab Regensachen ja nicht zum ersten Mal geändert

Viele Grüße,
raindrop
der die blaue Latzhose demnächst auf einem Bauernhof ein̶s̶̶a̶̶u̶̶e̶̶n̶weihen wird

Latzolli Offline



Beiträge: 12

14.09.2014 21:11
#14 RE: Abeko Regenlatzhose für Erwachsene Antworten

hi aus sachsen . cool und sicher sind die sachen von abeko farmerrain hab nun auch ne schwarze latzi und ne rote jacke und wenns richtig schüttet noch schwarze fäustlinge zu tragen . einfach geil zusammen den regen zu geniessen . cooles zeug und macht geil

Latzhosenfan Offline



Beiträge: 44

15.09.2014 21:02
#15 RE: Abeko Regenlatzhose für Erwachsene Antworten

Hallo Raindrop,

Es freut mich dass Du Deine Farmerrain Regensachen unsichtbar geändert hast. Wie schon gesagt ich würde es nicht ändern bzw. ändern lassen. Denn wie Farmerrain bekommt es keiner mehr hin. Glücklicherweise passen meine Sachen Latzhosen, Overall wie für mich gemacht. Ansonsten hätte ich mir neue Teile bei Farmerrain machen lassen. Denn Farmerrain fertigt auch nach Massangabe. Es sind ja eh' meist Einzelstücke oder Sonderfertigungen.
Was das einsauenweihen betrifft, bin ich ehrlich sind mir die Sachen zu teuer um sie eventuell mutwillig einzusauen. Meine Teile bleiben sauber um sie alle Tage tragen zu können.

PS: zur Zeit in AprilRain Latzhose (Sonderfertigung)

Gruß latzhosenfan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Vergleich
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz