Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 619 Antworten
und wurde 108.661 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 42
mimdu Offline



Beiträge: 768

19.02.2009 22:40
#226 RE: Neue Bilder ... Antworten

hartelijk welkom ... ook van mij!
Hi! Hallo! Grüezi! Namaste!
*kicher*

Latzfatz Offline



Beiträge: 10

19.02.2009 23:01
#227 RE: Neue Bilder ... Antworten

Leuk dat hier ook nederlandstalige tuinbroekliefhebbers aanwezig zijn.
Maar jullie kunnen gerust ook duits met mij praten. Dit is er de taal van mijn vader.
Bovendien ben ik tolk voor het nederlands en het duits.

Groetjes André

Schön, daß es hier auch niederländisch sprechende Latzhosenliebhaber gibt.
Aber Ihr könnt gerne auch deutsch mit mir reden. Das ist die Sprache meines Vaters.
Außerdem bin ich Übersetzer für niederländisch und deutsch.

Gruß André

marck Offline



Beiträge: 418

21.02.2009 10:07
#228 RE: Neue Bilder ... Antworten

Die Niederlande, ein schönes Land. Ich hoffe, ich finde im Sommer mal Zeit und Geld, dorthin zu fahren.

gruß Marck

marck

Nessamaus Offline




Beiträge: 312

21.02.2009 11:31
#229 RE: Neue Bilder ... Antworten

Keine schlechte Idee, wir könnten im Sommer mal wieder mit den Velos nach Schloss dankern radeln...

newmember Offline



Beiträge: 668

21.02.2009 12:28
#230 RE: Neue Bilder ... Antworten

Also ich persönlich finde die Niederlande auch ein sehr schönes Land, in dem es sich sicher sehr gut leben lässt. Ich war bislang nur für eine Woche mit der Schule in Amsterdam und war von der Schönheit der Stadt begeistert. Allein die Architektur verbunden mit der Eigenschaft nahe am Wasser zu leben finde ich schon traumhaft idyllisch. Ich hatte im Sommer vor 4 Jahren das Glück, dass es die ganze Zeit schönes Wetter war und man de Stadt von ihrer schönsten Seite gesehen hat. Zwar gab es auch Ecken, die einem nicht so zusagten aber im Großen und Ganzen war mein Eindruck doch ein sehr positiver. Was ich auch mitgenommen habe war eine neue Biermarke/-sortenvorliebe, welche ich aber leider hier nicht so einfach ausleben kann, da es das Bier nicht überall zu kaufen gibt. Das Bier hört auf den Namen "Amstel Gold" und schmeckt einfach nur gut. Auch ein "Wieckse Witte" gepaart mit Zitrone hat was Feines. Da ich auch Plattdeutsch kann, ist es auch einfacher sich die niederländische Sprache abzuleiten. Jedoch habe ich im nielderländischen Vokabular als Deutscher Wörter oder Wortkombinationen gefunden, über die ich hab schmunzeln müssen. Führe ich im Urlaub weg, wären die Niederlande auf der Liste der Wunschziele an oberster Stelle. Da in Europa die Niederlande Migrationsland Nummer 1 sein sollen, sagt man dem Land auch eine große Toleranz und Offenheit gegenüber anderen Kulturen und Lebenweisen nach. Das finde ich sehr positiv. Um mal den Bogen von Off-Topic zum Topic "Neue Bilder..." zu schlagen, wäre es doch schon interessant zu wissen, wie es auf den Straßen der Niederlande mit der Verbreitung der Latzhosen aussieht. Möglicherweise sind die Niederlande in Europa sogar Latzhosenland Nummer 1. Ehe ich es vergesse begrüße ich auch noch das neue Mitglied "Latzfatz" in dieser Runde herzlich wilkommen.

Latzhosen sind toll!

mimdu Offline



Beiträge: 768

21.02.2009 12:38
#231 RE: Neue Bilder ... Antworten

Ich möchte gern mal in Amsterdam durch Klamottenläden und durch Second Hand bummeln...

[ Editiert von mimdu am 21.02.09 13:00 ]

mimdu Offline



Beiträge: 768

21.02.2009 13:00
#232 RE: Neue Bilder ... Antworten

@newmember: Wegen Toleranz: mal so, mal so. Hab auch schon echte Intoleranz erlebt in NL!

Mr-L Offline



Beiträge: 634

22.02.2009 01:45
#233 RE: Neue Bilder ... Antworten

Also, Amsterdam is echt geil, aber :

In den Coffee-Shops darf man jetzt
keine Pur-Zigaretten mehr rauchen...

Liebe Grüße vom Mr. Jürgen L

mimdu Offline



Beiträge: 768

22.02.2009 14:04
#234 RE: Neue Bilder ... Antworten

Sorry, daß ich schon wieder so dumm bin, aber...
Pur-Zigaretten? Das kenne ich schon wieder nicht. Was ist das?
Oder sind das normale Zigaretten?
Ich finds gar nicht so schlecht, wenn ich nicht zugequalmt werde...

newmember Offline



Beiträge: 668

22.02.2009 14:32
#235 RE: Neue Bilder ... Antworten

Was bin ich doch als strenger Nichtraucher froh, mir keine Gedanken machen zu müssen, wo ich rauchen dürfe und wo nicht.

Latzhosen sind toll!

mimdu Offline



Beiträge: 768

22.02.2009 15:20
#236 RE: Neue Bilder ... Antworten

Hab ich auch mal nicht getan und plötzlich fangen alle an zu rauchen um mich rum!
Und das beim Pizza-Essen. Hab mich dann umgesetzt
Rauch nämlich auch nicht und will auch nicht im Rauch sitzen...

marck Offline



Beiträge: 418

23.02.2009 14:48
#237 RE: Neue Bilder ... Antworten

Zitat
Gepostet von mimdu
Hab ich auch mal nicht getan und plötzlich fangen alle an zu rauchen um mich rum!
Und das beim Pizza-Essen. Hab mich dann umgesetzt
Rauch nämlich auch nicht und will auch nicht im Rauch sitzen...



Wieso ist das Rauchen denn grad beim Pizzaessen so unerträglich gewesen???

marck

mimdu Offline



Beiträge: 768

23.02.2009 17:12
#238 RE: Neue Bilder ... Antworten

... weil ich beziehungsweise wir mit unseren Sachen und dem Essen umziehen mußten und kaum einen Platz gefunden hatten.

KtV Offline




Beiträge: 934

23.02.2009 19:47
#239 RE: Neue Bilder ... Antworten

Zitat
Gepostet von marck
Wieso ist das Rauchen denn grad beim Pizzaessen so unerträglich gewesen???



Imho ist es generell daneben, in einem Speiselokal zu quarzen; Rauchverbot hin oder her...


marck Offline



Beiträge: 418

23.02.2009 20:02
#240 RE: Neue Bilder ... Antworten

Jaja... bin auch Nichtraucher und finde auch, in einem Speiselokal gehört das Rauchen nicht hin (auch wenn manch einer nach dem Essen eine Zigarrette für etwas tolles findet). Nur die Betonung lag so auf Pizza-Essen und da fragte ich mich, wäre "Hähnchen-Essen" mit Zigarrettenqualm weniger nervig/ unerträglich:

marck

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 42
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz