Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 6.347 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
marck Offline



Beiträge: 418

19.10.2008 10:27
RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Liebe Forumsteilnehmer/innen!

Ich wollte mal wissen, was euch an Latzhosen stört oder ärgert? Die Vorzüge wurden ja schon oft genug herausgestellt und besprochen.

Also was mich stört ist,...

...dass ich mich ständig einem Rechtfertigungszwang ausgesetzt sehen, warum ich LH trage

...dass es verdammt nochmal schwierig geworden ist (vielleicht so gar unmöglich) einfach in ein Geschäft zu gehen und sich eine normale, im klassischen Schnitt gehaltene, Jeans-Latzie zu kaufen.

... dass u. a. auch Latzhosen ständig (selbst hier im Forum) die Disskussion aufwerfen müssen, ob sie bei Mann oder Frau, bei dickeren oder nur schlanken Frauen/Männer gut aussehen und man sie nicht einfach nur allen Leuten, die sie aus welchen Gründen auch immer zugestehen kann.

Das ist nun meine Meinung dazu

Grüße marck

marck

Zsolt Offline



Beiträge: 30

19.10.2008 11:09
#2 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Mir ärgern tatsächlich die knappen Beschaffungsmöglichkeiten von Latzhosen. Ich stelle mir auch immer wieder in Frage, warum ich keine Latzhosen in den unzähligen Jeansshops von Budapest bekommen kann?

Hier in Ungarn muss man wirklich Himmel und Erde in Bewegung setzen, um normale Jeanslatzhosen zu bekommen.
Die einzige Latzhose, die derzeit in normalen Läden zu bekommen ist, ist die von Levis (754). H&M macht auf ihrer Webseite für eine Jeanslatzhose zwar Werbung, aber im Geschäft machten die Verkäuferinnen nur große Augen, als ich nach Latzhosen fragte.

Die einzige Möglichkeit bleibt eBay, weiterhin die Bestellung aus den USA, die wegen den Größenproblemen sehr viel Ärger und Kosten mit sich bringt.

Ich rechtfertige mich nie, warum ich Latzhosen trage. Bei Fragen biete ich doch immer meine Hilfe an: sollte jemand neidisch auf meine super Latzhosen sein, helfe ich gerne beim Kauf oder bei der Bestellung.

Zsolt

mimdu Offline



Beiträge: 768

19.10.2008 11:51
#3 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Hmm... wolltet Ihr nicht aufschreiben, was Euch an
Latzhosen stört? Bisher habt Ihr nur geschrieben, was
Euch an Euren Freunden, dem Forum und der Modeindustrie
stört...

Es gibt schon Sachen, die ich an Latzhosen unpraktisch
oder unschön finde, aber das ist eh Geschmacksache.
Also muß ich mir meine Latzhose selber machen!

retone70 Offline



Beiträge: 782

19.10.2008 12:13
#4 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Das einzige was etwas störend ist, sind die mangelnden Beschaffungsmöglichkeiten. Aber zum Glück gibt es ja noch das Internet und man kann in den USA bestellen. Was es braucht ist eine Kreditkarte. So nach dem Motto "Visa die Freiheit nehm ich mir" das gilt natürlich fürs Latzhosentragen. Was mich aber am meisten stört ist, dass man nur noch so wenig belatzte Frauen sieht.

retone70
wears only bib overalls

bibianna Offline




Beiträge: 601

19.10.2008 12:16
#5 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Genau!

bibi

:) Bibi braucht Hosenträger! ;)

marck Offline



Beiträge: 418

19.10.2008 12:28
#6 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten



[ Editiert von marck am 19.11.08 17:38 ]

marck

retone70 Offline



Beiträge: 782

19.10.2008 12:39
#7 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Für mich ist die Latzhose ein zeitloses praktisches Bekleidungstück. Latzhosen die mir nicht gefallen kaufe ich sowieso nicht.

retone70
wears only bib overalls

mimdu Offline



Beiträge: 768

19.10.2008 13:04
#8 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Stimmt, das Anstoßnehmen sagt auch aus, daß die Leute einen
beneiden - vielleicht nicht nur um die Latzhose, sondern
darum, daß man die Stärke hat, gegen die Konventionen zu verstoßen.
Ein Freund von mir läuft immer barfuß - und wird ständig darauf angesprochen...

Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, wie verrückt die Mode ist?
Glitzerkram, Fellkragen, Domestoshosen, Bauchfrei etc etc... aber bei
Latzhosen gucken sie alle erstaunt ... ist doch absurd, oder?

retone70 Offline



Beiträge: 782

19.10.2008 13:19
#9 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Also ich verstosse gerne mal gegen die Konventionen.

retone70
wears only bib overalls

marck Offline



Beiträge: 418

19.10.2008 13:25
#10 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Zitat
Gepostet von mimdu

Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, wie verrückt die Mode ist?
Glitzerkram, Fellkragen, Domestoshosen, Bauchfrei etc etc... aber bei
Latzhosen gucken sie alle erstaunt ... ist doch absurd, oder?



Öhhm...stimmt! Aber ich glaub, dass ist es was ich auch auf den Punkt bringen wollte!

marck

bibianna Offline




Beiträge: 601

19.10.2008 14:07
#11 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Hi und einen schönen Sonntag allerseits!

Ich weiß nicht recht ob Latzhosen wirklich gegen Konventionen verstoßen. Erlaubt ist doch was gefällt! Und unkonvetionell ausschauen ist doch viel kleiner als gegen Konventionen verstoßen.

Hab' so 'ne Jean von Levi's, wohl eine für "Männer", die ist eigentlich für mich vielvielvielviel zu groß, aber die mag ich so richtig gerne. Der Stoff ist schön weich vom vielen anziehen, die Farbe ist an manchen Stellen total verblichen und die Nahtkanten sind abgewetzt. Die Hose hat Metallknöpfe am Bund für Hosenträger und genau mit denen trage ich die dann auch. Diese Levi's endet weit über meinem Bellybutton und man kommt locker mit einer Hand dazwischen. Im Sommer in der Stadt bin ich oft so rumgelaufen, in den Fußgängerzonen, in den Geschäften, in Biergärten, auf Feten. Manche Mädels haben mich erstaunt angeschaut, als ob die sagen wollten, "wie sieht die denn aus" oder "sowas würde ich in meinem Leben nicht anziehen", andere wollten wissen, wo ich das gekauft habe und haben sich die weite Jean mit den Hosenträgern genau an mir angeschaut. Die Jungs mögen das - so kommt's mir vor - eigentlich ziemlich gerne an einem Mädel sehen, zumindest haben die dauernd darüber ein Gespräch mit mir - lol - angefangen.

Am Wichtigsten ist, dass Bibi sich die ganze Zeit über sauwohl gefühlt hat und alles, so wie es sich ergab, auch total so wollte!

bibi

p. s.
Verzeihung, wenn ich mal wieder leicht vom Thema ab bin. Also an Latzhosen stört's mich, wenn der Rückenlatz am Bund angesetzt ist und nicht in einem Stück übergeht. Und der darf nicht zu hoch und zu schmal geschnitten sein, damit ich die Träger auch kürzer machen kann und der Rückenlatz nicht sofort gegen meinen Nacken stößt.
bibi

:) Bibi braucht Hosenträger! ;)

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

19.10.2008 14:19
#12 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Ja also, wenn mich allzuviel an einer Latzhose stören würde, dann hätte ich ja gar keine. Stören tut mich eigentlich nur ein fehlender Rückenlatz oder Brustlatz beid en Skilatzhosen. Wichtig ist auch, daß die Latzhose am Po gut sitzt, also nicht "kerbt" oder wie ein Ballon wirkt.

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

20.10.2008 12:10
#13 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Bislang wurde ja eigentlich fast nur beschrieben was rund um die Latzhose stört ;-) mit ein paar Ausnahmen ...

Stören tut mich eigentlich an der Latzhose nix - ich bin offen für fast jeden Trend.

Stören tuts mich nur wenn ich find es schaut ned gut aus ... Mag absolut keine Kartoffelsäcke ...

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

KtV Offline




Beiträge: 934

20.10.2008 15:02
#14 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Mich stört es, daß man eigentlich keine Chance hat, einen ausgerissenen Knopf, weil er eingenietet war, zu ersetzen. Im grunde kannste die Latzi dann nur noch wegwerfen...


Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

20.10.2008 15:18
#15 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

@ KtV:
Ist mir noch nicht passiert. Wenn die genieteten Knöpfe am Latz anfingen auszureißen, war die Hose an den meisten anderen Stellen schon völlig fertig. Mit welchem Produkt ist Dir das passiert?
Vergleichsweise gefährdet sind hierfür Lee, aber wie gesagt, das war vorher an anderer Stelle nichts zu retten.

@ Bibi:
Seitlich zu tief geschnittene Latzhosen sind für Männer [erst recht] nichts. Die Gesamt-Seitenlänge ist daher für mich das wichtigste Latzhosen-Maß.
Am besten sind hier für mich Lee (da sitzen aber die Gesäßtaschen sehr hoch) und die G-Star mit Mittelreißverschluß. Und natürlich so etwas wie die Carhartt R 38, auch mit Mittelreißverschluß (und heizungssparend).

Grüße, Uwe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz