Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 6.347 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
simonh Offline



Beiträge: 26

10.07.2010 16:00
#76 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Zitat
Gepostet von Dickie
Genauso passt ein schmaler uns zu niedriger Latz nicht so zu meinen Vorlieben.


Ah, das hatte ich vergessen. Ist bei mir auch so, ein gut aussehender Latz sollte für mich schon den Bauch bedecken und bis zur Mitte der Brust gehen. So ein quadratischer, invertierter Lendenschurz in seiner Knappheit, wie man ihn bei manchen spottbilligen Arbeitslatzhosen und an einigen Bauarbeitern findet, hat auf mich überhaupt keine Wirkung.

Das mit der Hitze ist für mich so, dass ich Latzhosen gerne in der Grösse trage, dass sie die Körperform betont, aber an mir nicht so wie eine Wurstpelle aussieht. Wenn dadurch auch noch das Hemd eng am Oberkörper anliegt, ist da recht wenig Zirkulation. In diesem Wetter also lieber doch eine Stoffhose und ein Dresshemd, das nicht in die Hose gesteckt wird.

Und ob das Thema nun war, ob es an Latzhosen generell etwas auszusetzen gibt oder ob es einige Aspekte einiger Latzhosenmodelle gibt, ist mir nicht so klar. Ich hab's einfach mal so ausgelegt, dass ich was dazu schreiben konnte. Lila Latzhose hat ja einen sehr generellen Punkt des Latzhosentragens angesprochen, der genauso das Thema bedient. Aber egal, Threads haben ja Eintrag für Eintrag eh ein Eigenleben.

Robert F Offline



Beiträge: 238

14.07.2010 00:25
#77 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Daß die Modelle, die echte Klassiker sind wie z.B. die Levis 665 und 667, nicht mehr produziert werden und die Mavi 018 erst eingestellt wurden.
Dafür kommen neumodische Verschnitte in die Regale.
Pfui !

pantyfish Offline



Beiträge: 381

14.07.2010 08:36
#78 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

@RobertF: die von Dir angesprochenen Levis, als es sie noch gab, waren mir viel zu teuer. Waren vom Schnitt her auch meine Lieblingsmodelle, aber 180DM für eine Hose hatte ich als Student eben net. Auch von Diesel gab es eine, die mir gefiel, die Träger waren bicolor, aber die Hose war nicht finanzierbar für mich.
Ich finde, Levis hat es damals ganz einfach beim Preis übertrieben. Um einfach ontopic zu bleiben: wenn die Dinger schon im Neuzustand Raritätenpreise haben, das stört mich doch ziemlich. Da braucht sich mancheiner net wundern, wieso die net jeder trägt, wenn der Kaufpreis vorwiegend auf die High Society abzielt. Das war damals echt so.

Gruß

pantyfish!

[ Editiert von pantyfish am 14.07.10 8:39 ]

Robert F Offline



Beiträge: 238

19.07.2010 19:50
#79 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Hi pantyfish,

ich hatte mir mal zwei bei einem Ausverkauf ergattert.
Ne weiße und eine Hickory.
Das war zwei für eins und somit auch für einen Azubi bezahlbar.
Und die Mavi hat eh nur die Hälfte der Nobelmarken gekostet und ist vom Schnitt her zum Liebling aufgestiegen.
Die klassische Mustang ist für mich auch eine gut passende Latzhose.
Besonderes durch ibuy kamen von meinen Favoriten eine ganze Menge zusammen.
Was mich jetzt noch stört ist daß Oshkosh die Produktion von Erwachsenengrößen schon länger eingestellt hat.

stevid Offline



Beiträge: 13

26.11.2010 21:06
#80 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Da hat Anja recht. Hosenträger und Gürtel sehen scheisse aus.

Danke Anja es motiviert mich welche auch sichtbar zu tragen.

Ich mus Bibianna recht geben, Frauen in Hosenträger sehen super aus an Hosen oder Röcken
Es ist schade dass ich Frauen mit Trägern nur auf Fotos im Internet und nicht in wirklichkeit sehe.

Lg Stefan

Latzsteffen Offline



Beiträge: 57

28.12.2010 22:04
#81 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Gürtel um die Latzhose ... grr furchtbarer gedanke, des geht gar nich...

Ansonsten gehts mir wie den meisten hier, ne Latzi zu finden ist momentan ein Ding der Unmöglichkeit in den Läden..

Bei Fragen danach, kommt als Antwort, die sind doch schon lange aus der Mode...

Also ich sehe das eher so, wenn denn mal wieder Latzhosen in den Geschäften
zu sehen sind / waren, waren sie auch gleich im Handumdrehen verkauft.

so geschehen hier im Sommer.. da gab es hier die 7/8-Latzi von Camp David,
ne Woche später waren alle verkauft in sämtlichen Läden...

soviel dazu..

ansonsten ist störend an Latzhosen: fehlender Rückenlatz, abnehmbarer Latz,
und die nichtverfügbarkeit von Latzhosen mit Reissverschluss vom Latz bis in den Schritt

in der Hoffnung auf bessere Latzhosen-Zeiten

vlg steffen

Ich brauche niemanden, der mein Kopfnicken erwidert, das kann mein Schatten viel besser ;)

GESUCHT:
latzhosen von Wit Boy in Schwarz M

Matze1983 Offline



Beiträge: 129

29.12.2010 10:07
#82 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Zitat
Gepostet von KtV
Mich stört es, daß man eigentlich keine Chance hat, einen ausgerissenen Knopf, weil er eingenietet war, zu ersetzen. Im grunde kannste die Latzi dann nur noch wegwerfen...




Schon etwas älter aber ich habe das schonmal wieder hinbekommen!!

Hatte mal eine Latzhose da war der Knopf auch am Latz rausgerissen.Die Hose war beige.Ich habe mir einfach Nadel & Faden genommen und die ausgerissene Stelle vernünftig wieder vernäht.Dabei ist darauf zu achten das man den Faden nicht allzu fest anzieht.
Danach habe ich etwas Sekundenkleber auf diese Stelle getröpfelt.(Vorsicht mit dem Sekundenkleber, wo er auch immer auf das Kleidungsstück kommt wird die Stelle sofort knüppelhart!!

Anschliessend habe ich ein paar mm versetzt, so das es nicht gross auffällt, einen neuen Knopf angeschlagen.
Und das hält schon seid vielen Jahren so!

Die Idee ist mir gekommen als mir irgendwann einmal ein Tropfen Sekundenkleber auf eine Hose getropft ist.Habe seit Jahren an dieser Stelle eine harte Stelle.Geht auch wohl nie wieder weg.

[ Editiert von Matze1983 am 29.12.10 10:08 ]

[ Editiert von Matze1983 am 29.12.10 10:09 ]

retone70 Offline



Beiträge: 782

29.12.2010 19:29
#83 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Das es nur so wenig Frauen in Latzhosen zu sehen gibt. Mädels strengt euch etwas an!

retone70
wears only bib overalls

Robert F Offline



Beiträge: 238

30.12.2010 09:12
#84 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Genau. Das stört mich am meisten denn es gibt nichts schöneres als ein Mädel in Latzhosen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz