Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 6.412 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

29.10.2008 15:01
#61 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Zitat
Gepostet von bibianna
Hosenträger sind auch für Mädels cool. Find' die ganzganzganz schön zu Stoffhosen, aber auch zu Jeans! Da hat Bibi eine schönen Po in jeder Hose! Hihi und Spaß sowieso!
bibi



Ich find sie sind bei Mädels cooler als bei Jungs ;-)
Die Kombi mit Gürtel ist defintiv noGo - und Gürtel bei Latzi noch viel mehr - oder ev. gar bei nem Overall - igitt - wäh - Pfui ...
Dann halt in der richtigen Taillierung kaufen !

Und da ich JeansPo viel lieber mag - büdde immer in JEANS :-*

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

marck Offline



Beiträge: 418

31.10.2008 19:50
#62 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Ich gehe in ein Jeansgeschäft. Keine Boutike, kein H&M, kein Pimpkie, kein New Yorker...nochnichteinmal Karstadt, Kaufhof oder einen bestimmten Markenshop. Vielleicht eher soetwas wie ein Großhandel oder outlet-Laden. Mitten auf der grünen Wiese wie man so schön sagt. Vielleicht neben Takko im Gewerbegebiet und gleich neben an der Tankstelle.

Ich gehe rein. Drinnen eine Riesenauswahl an an Jeanshosen, Jacken, Röcken, Kleidern - für Mann, Frau und Kind, alles dabei. Und dann sehe ich sie, Jeanslatzhosen! Ob in klassischer, einfacher Ausführung, modisch gestylt, bekannte Marken oder weniger bekannte...als einfache Arbeitshose, für Freizeit oder einfach nur zum anziehen. Ich nehme mir einige zum anprobieren. Auswahl ist ja reichlich vorhanden und selbst in allen Größen ist genug auf Lager.
Dann habe ich mir zwei Latzhosen im typischen Jeansblau ausgesucht. Vielleicht hole ich mir noch eine in dunklerer Farbe - nächsten Monat. Zeit hab ich ja, denn neuerdings wird die Mode nicht mehr von kurzweiligen Trends bestimmt. Also gehe ich froh gelaunt zur Kasse und...... wache aus meinem Traum auf.

marck

marck

mimdu Offline



Beiträge: 768

31.10.2008 20:04
#63 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Fortsetzung:

... gehe an die Kasse und wache aus meinem Traum auf.
Ich denke Kraftwort mit Sch am Enfang und E am Ende,
springe auf und beschließe: "Jetzt erst recht! Schnell
eine nähen, bevor ich vergessen habe, wie sie aussahen... "

(wehe, jetzt kommt mir einer mit: erst Stoff kaufen! :angry

marck Offline



Beiträge: 418

31.10.2008 20:09
#64 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Hmmh...ich könnte da ja jetzt was zu sagen, tue es aber nicht

marck

marck

KtV Offline




Beiträge: 934

31.10.2008 20:46
#65 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Zitat
Gepostet von mimdu
Fortsetzung:

... gehe an die Kasse und wache aus meinem Traum auf.
Ich denke Kraftwort mit Sch am Enfang und E am Ende,
springe auf und beschließe: "Jetzt erst recht! Schnell
eine nähen, bevor ich vergessen habe, wie sie aussahen... "

(wehe, jetzt kommt mir einer mit: erst Stoff kaufen! :angry



Hattu Nähmaschine? *flöööt*


marck Offline



Beiträge: 418

31.10.2008 21:06
#66 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Version2:

...ich steige Samstagmorgens aus meinen Auto aus, will das Geschäft betreten und...denke Sch* der heilige Abend ähh Allerheiligen...

Also ein schönes - wenn auch nur kurzes - Feiertagswochende allen Westfalen, Rheinländern und den übrigen katholisch geprägten Bundeslandmenschen...

oder so

mk

marck

mimdu Offline



Beiträge: 768

31.10.2008 21:15
#67 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

@KtV: Öhm... ja. wieso?

@marck: Tu nicht so scheinheilig...
Warum bringst Du eigentlich unschuldige Smeilis um?

[ Editiert von mimdu am 31.10.08 21:17 ]

marck Offline



Beiträge: 418

31.10.2008 21:20
#68 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Wieso scheinheilig tun???

Ach und der smilie ist nicht harmlos... das ist nämlich der Besitzer meines Ladens, der ja auch in Niedersachsen existieren könnte und morgen aufhaben... aber nein...

mk

marck

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

01.11.2008 14:34
#69 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Ja, dann kauf mal genug Stoff und eine Nähmaschine und leg los...

Lila Latzhose Offline




Beiträge: 81

09.07.2010 23:21
#70 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Was stört mich an Latzhosen?
Klar, es ist etwas schwieriger ein Bedürfnis zu befriedigen - wurde ja schon geschrieben. Was mich außerdem stört: Manche Latzhosen sind mir zu schwer. Und ein zu hoher Rückenlatz ist auch nicht mein Fall.

Auch Latzhosen ohne Rückenlatz sind Latzhosen!

simonh Offline



Beiträge: 26

10.07.2010 05:21
#71 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Gut, ich habe mich ja über ein Jahr lang vom Forum ferngehalten, dann kann ich jetzt auch mit Mut an der Exhumierung dieses Threads mitmachen (irgendwie muss man sich ja in die Gespräche einbringen). Also: hallo noch mal, und ich werde zusehen, dass ich fleissig wieder mitmache und so meine "Kopfnote" wieder aus dem Keller hebe...

An Latzhosen stört mich eigentlich recht wenig. Obwohl meine Vorliebe aus der Berufskleidungsecke kommt, habe ich sogar mit der "amerikanischen" Rückenform (mit gekreuztem Trägeransatz) Frieden geschlossen. Aber...

Latzhosen mit Gürtelösen. Macht für mich keinen Sinn, weil das Gefühl, um den Bund nichts Enges zu haben, für mich zum Tragegefühl gehört.

Die recht neue Mode für Arbeitslatzhosen, einen Bund in Kontrastfarbe zum Rest des Stoffs zu haben. Es ist halt ein schöner Look, von der Brust bis runter zu den Füssen ein durchgängiges Stück Kleidung zu haben--warum muss man den Eindruck auf solche Weise visuell abwürgen?

Hersteller, die keine Latzhosen in untersetzten Grössen anbieten. Ich habe halt leider ein wenig Bauch. Keine Ahnung wie es bei Euch, die Ihr Jeanslatzhosen mögt, ist (vielleicht gibt es dort ja oft nur die Einteilung in M, L, XL, etc. und könnte Eure Auswahl noch stärker einschränken als meine), aber als Berufskleidung (leider nicht für meinen Beruf, aber andere Leute, die darauf zählen) sollten die Sachen schon wie angegossen passen. (Anekdote: ich habe schon den Überblick verloren, wie oft mir Verkäufer in Berufskleidungsgeschäften geschworen haben, dass es von einer bestimmten Hose keine untersetzten Grössen gibt, wenn ich ein bestimmtes Modell, das laut Herstellerwebseite grosszügigerweise doch in Gr. 25 lieferbar ist, vor Ort bestellen möchte. Argh!)

Ansonsten nur, dass das Latzhosentragen bei den derzeitigen Temperaturen recht viel Courage erfordert. Sonst bewundere ich Leute, die Latzhosen zur Arbeit tragen "müssen", weil sie das ohne Hintergedanken tun; heutzutage tun sie mir einfach leid, besonders wenn Sie in der Mittagshitze draussen schuften dürfen.

[ Editiert von simonh am 10.07.10 5:29 ]

pantyfish Offline



Beiträge: 381

10.07.2010 09:51
#72 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

äh *hust* okay, da ich a) endlich verstanden habe, worum es in diesem Thread geht (bei mir fällt der Groschen halt manchmal nur pfennigsweise oder bleibt zeitweilig stecken *grins*) und b) es bei dem Wetter ungesund ist, sich in der sonne zu sehr anzustrengen, helfe ich mal bei der Exhumierung dieses Threads mit.

Ich hätte den Namen "welche Details stören euch bei manchen Latzhosen?" verwendet, dann wäre bei mir der Groschen sofort gefallen. Weil an Latzhosen an sich stört mich gar nix, deswegen finde ich sie ja so klasse ...

Auch mich stört, wenn der Latz "aufgesetzt" wirkt, also quasi normale Hose mit Latz und Trägern. Der Rückenteil sollte durchgängig sein. Gürtelschlaufen stören mich dabei gar net, genau wie mich Hammerschlaufen net stören, obwohl ich beides quasi nie brauche. Ist halt ein überflüssiges Designelement.

Und mit reinen Arbeitslatzhosen (Plastikschnallen) kann ich net viel. Tendenziell liebe ich den Style, den schon Kleinkinder tragen. Mit allen verspielten Details, die möglich sind - vor allem viele metallisch blinkende Knöpfe und Nieten mag ich sehr.

Wieso sind bei dem Wetter Latzhosen nix? Ich trage sie GERADE bei heißem Wetter gerne, da durch den luftigen Schnitt die Kühlung besser funktioniert als bei Gürtelhosen. Nunja, es sollten halt keine langen Hosen sein, sondern halblang. Oder eben meine heißgeliebten Radlatzhosen, mit denen ich bei der Hitze einfach kurz unter die Dusche steige und dann mit klatschnassen Hosen aufs Rad steige, auch wenn der Kühl-Effekt net lange vorhält bei den Temperaturen. Ansonsten ist mein Sommerfavorit die weiße Jetlag-Cordlatzbermuda, an die ich im Winter für sensationelle 17 EUR gekommen bin. Man kauft Sommerklamotten halt im Winter und Winterklamotten im Sommer - zumindest was die allseits bekannte eBucht betrifft. Weiß ist bei zuviel Sonne einfach DIE Farbe. Auch ansonsten mag ich die sehr, die ist viel leichter als die Jeans-Jetlag, die ich in exakt gleicher Größe und in gleichem Schnitt ebenfalls besitze. Für die hab ich allerdings den vollen Preis gezahlt.

Ja, und was freilich stört, ist die schlechte Verfügbarkeit im Handel vor Ort. Aber das ist wohl der Wandel der Zeiten - das Internet verändert vieles.

Kommentierenden Gruß

pantyfish

Nessamaus Offline




Beiträge: 312

10.07.2010 12:44
#73 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

jetzt hats auch bei mir klick gemacht


also was ma garnich geht sind jeanslatzhosen mit plastikschnallen... genauso wie latzhose mit gürtel tragen... das siht so nach gewichtheber aus... gürtelschnallen darf die latzhose aber haben... muss sie aber nicht

Dickie Offline




Beiträge: 156

10.07.2010 14:31
#74 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Was gar nicht geht sind zu schmale Träger. Genauso passt ein schmaler uns zu niedriger Latz nicht so zu meinen Vorlieben.

Zitat
Gepostet von simonh

Hersteller, die keine Latzhosen in untersetzten Grössen anbieten. Ich habe halt leider ein wenig Bauch. Keine Ahnung wie es bei Euch, die Ihr Jeanslatzhosen mögt, ist (vielleicht gibt es dort ja oft nur die Einteilung in M, L, XL, etc. und könnte Eure Auswahl noch stärker einschränken als meine), aber als Berufskleidung (leider nicht für meinen Beruf, aber andere Leute, die darauf zählen) sollten die Sachen schon wie angegossen passen. (Anekdote: ich habe schon den Überblick verloren, wie oft mir Verkäufer in Berufskleidungsgeschäften geschworen haben, dass es von einer bestimmten Hose keine untersetzten Grössen gibt, wenn ich ein bestimmtes Modell, das laut Herstellerwebseite grosszügigerweise doch in Gr. 25 lieferbar ist, vor Ort bestellen möchte. Argh!)




Da hast du Recht. Ich passe auch nicht mehr in eine XXL-Latzhose rein. Meine letzten Latzhosen habe ich über Ebay-USA bekommen. Ein deutscher Shop mit Latzhosen auch für dicke Leute fehlt noch.

C U im Chat unter

http://latzhosen.mainchat.de/

KtV Offline




Beiträge: 934

10.07.2010 14:46
#75 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Zitat
Gepostet von pantyfish
Ansonsten ist mein Sommerfavorit die weiße Jetlag-Cordlatzbermuda, an die ich im Winter für sensationelle 17 EUR gekommen bin.



Hehehe... Das war wohl Massenware im Winter. Da hab ich auch eine bei Ibäh für 15 €uronen erstanden; auch weißer Cord... Das wäre mir jetzt allerdings definitiv zu warm... Da lob ich mir jetzt meinen weißen Latz-Minirock von Arizona.

[ Editiert von Administrator KtV am 10.07.10 14:48 ]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz