Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 6.347 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
katers1712 ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2008 17:35
#16 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Man kann die genieteten Knöpfe z.B. bei Karstadt kaufen,
sind nicht teuer, kein spezielles Werkzeug erforderlich.

mimdu Offline



Beiträge: 768

20.10.2008 20:30
#17 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

hmm.. wenn die Nietenknöpfe ausreißen, könnte das Loch im Stoff zu
groß sein, um da einen neuen reinzumachen. An der Seite kann man
schauen, ob man Stoff draufnähen kann, um den knopf daran zu
befestigen, da sieht man nichts. Aber am Latz oben ist das
schlechter. Kommt auf die hose an, ob man einfach den Latz oben 2cm
kürzen und umnähen kann, um da die beiden neuen Trägerknöpfe
anzubringen? Oder vielleicht auf ein andere Schnallenart umsteigen?
... sind nur spontane Ideen, keine Ahnung ob davon was klappt.

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

20.10.2008 20:35
#18 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Ich denke, da ist einfach Kreativität gefragt - oder der Rat eines guten Schneiders.

newmember Offline



Beiträge: 668

20.10.2008 21:18
#19 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Ist nicht grade auch der Used-Look in? denn könnte man ja den einen oder anderen Defekt an der Latzhose als modische Eigenschaft beibehalten. Ausgerissene Knöpfe dessen Löcher stopfen und eventuell nebenan einen Neuen Knopf einschlagen. Viele Modedesigner versuchen sich den Used-Look jahrzehntelang getragener Jeans als Inspiration für Eigenkreationen (nicht selten denn teuer zu kaufen) zu nehmen. Diesen Look kann man denn auch mit Low-Cost-Mitteln selber haben und man ist individuell.

Latzhosen sind toll!

virtua Offline



Beiträge: 30

20.10.2008 22:04
#20 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Mich stört die Ablehnung der Öffentlichkeit, nur weil es im Moment nicht in Mode ist Latzhosen zu tragen.

Patricia2 ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2008 22:50
#21 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Was mich manchmal an Latzhosen stört?
Wenn man sitzt engen einen die Träger der Hose oft in seiner Bewegungsfreiheit ein, zumindest wenn man sie wie ich manchmal etwas strammer stellt.
Liegen auf der Seite und ein buch lesen geht auch nicht auf Dauer. Ich löse dann den unteren Träger, dann ist es wieder bequem. Wenn ich dann aber Besuch kriege, hake ich den Träger wieder ein, weil es schöner aussieht und weil ich die "Hampelei" mit den Trägern nicht gerne vor anderen mache, geht euch das auch so? Weiß auch nicht warum, vielleicht, weil es doch etwas Besonderes ist, eine Latzi zu tragen und man keine Lust auf einen blöden Spruch hat.
Mein Exfreund hat mich mal aus dem Sitzen mit gestreckten Armen auf das Bett gelegt und die Arme ausgestreckt festgehalten. Die Träger waren recht stramm eingestellt und die Hose hat sich in den Schritt hochgezogen und der Latz war unter dem Pullover. War recht unanagenehm, v.a., weil ich die Träger nicht so schnell lösen konnte. Mit gelösten Trägern ging dann aber das Ausziehen recht schnell (grins)!!! Hat meinen Freund damals ganz schön verrückt gemacht.
Was ich sonst nicht mag:
Ich habe mal in der Schule meine Sportsachen vergessen. Mein Lehrer hat aber darauf bestanden, dass ich mitmachte, wenn ich meine gute Note nicht verlieren wollte. Dummerweise hatte ich meine Latzhose an. Und Sport in der Latzhose war nun wirklich nicht mein Ding.
1. Rutschten die Träger und einer hat sich beim Laufen auch einmal gelöst.
2. Dann habe ich die Träger strammer eingestellt, damit sie nicht mehr rutschten. Habt ihr schon mal Dehntraining mit Latzi und strammen Trägern gemacht?
Und das alles, wo Latzhosen ohnehin nicht mehr so angesagt waren.
War schon irgendwie blöd, aber als echtter Fan steht man dann auch dazu.
Ich glaube auch, dass es einige Jungs angemacht hat, zumindest haben sie öfter geschaut und wollten mir beim Verstellen der Träger behilflich sein.
Ist euch so etwas auch schon mal passiert?

KtV Offline




Beiträge: 934

21.10.2008 03:24
#22 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Zitat
Gepostet von Patricia2
Ich glaube auch, dass es einige Jungs angemacht hat, zumindest haben sie öfter geschaut und wollten mir beim Verstellen der Träger behilflich sein.



Mich hätte das ganz gewiß nicht angemacht... Bei Gymnastikanzügen zum Sport sieht die Welt allerdings ganz anders aus... Trage die Teile selber gerne...


KtV Offline




Beiträge: 934

21.10.2008 03:27
#23 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Zitat
Gepostet von mimdu
hmm.. wenn die Nietenknöpfe ausreißen, könnte das Loch im Stoff zu groß sein, um da einen neuen reinzumachen. An der Seite kann man schauen, ob man Stoff draufnähen kann, um den knopf daran zubefestigen, da sieht man nichts.



Das ist eine korrekte Maßnahme... Latzknöpfe sind bei mir noch nie gerissen, nur eben an den zu knöpfenden Seitenteilen...

Hatte auch schon eine knallrote Cord-Latzi mit Reißverschluß... Da war der defekt Reißverschluß recht gut zu beheben...


bibianna Offline




Beiträge: 601

21.10.2008 19:09
#24 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Zitat
Gepostet von Patricia2
... Wenn man sitzt engen einen die Träger der Hose oft in seiner Bewegungsfreiheit ein, zumindest wenn man sie wie ich manchmal etwas strammer stellt. ...
... Mein Exfreund hat mich mal aus dem Sitzen mit gestreckten Armen auf das Bett gelegt und die Arme ausgestreckt festgehalten. Die Träger waren recht stramm eingestellt und die Hose hat sich in den Schritt hochgezogen ...
... 2. Dann habe ich die Träger strammer eingestellt, damit sie nicht mehr rutschten. Habt ihr schon mal Dehntraining mit Latzi und strammen Trägern gemacht? ...



Hi Patricia2, schön, dass du dabei bist! Genau das, was du da schreibst stört mich meistens garnicht, ich find das fühlt sich gut an und da meine ich nicht nur den restriktiven Moment ...
Wenn ich im Supermarkt einkaufe, dann habe ich oft Spaß dran mich nach den Sachen ganz oben im Regal zu strecken und wenn die Träger das nicht zulassen stelle ich mich auf Zehenspitzen. lol
bibi

:) Bibi braucht Hosenträger! ;)

Patricia2 ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2008 20:56
#25 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Hallo Bibbi,
ich weiß, was du meinst. Ich finde das in dem Moment auch gut, aber so auf Dauer nervt es dann, vor allen, wenn man richtig was zu tun hat und sich konzentrieren muss.
Ich hatte mal in einem Urlaub nur Latzhosen mit:
Kurze für den Strand und zum "Sport" (war nicht vorgesehen, haben wir dann spontan gemacht, 2 Paar lange Latzies für morgens und abends und bei schlechtem Wetter und eine Regenlatzhose aus PVC für Regen.
Obwohl ich echter Latzfan bin, war ich nach dem Urlaub auch mal froh, mich ohne den ständigen Druck und Zug auf den Schultern bewegen zu können.
In Latzhose schlafen ist übrigens auch nicht mein Ding. Das engt dann doch ganz schön ein. So wie du empfinde ich das für ein paar Stunden ganz schön, aber auf Dauer, wenn ich wirklich schlafen muss, ist das nichts.

retone70 Offline



Beiträge: 782

21.10.2008 21:09
#26 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Hallo Patricia2

Was hast Du für Latzhosen und wieviele hast Du?

retone70
wears only bib overalls

bibianna Offline




Beiträge: 601

21.10.2008 21:31
#27 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Zitat
Gepostet von Patricia2
Hallo Bibbi,
ich weiß, was du meinst. ...



Hey, dann sind wir ja auf einer Wellenlänge! Melde dich doch mal hier über nMail und hast du einen windows messenger?
bibi

:) Bibi braucht Hosenträger! ;)

latzbub ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2008 23:05
#28 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Die Frage finde ich mal echt interessant. Was stört mich an Latzhosen. Nun gut ich trage die Hosen so häufig nicht, bin als eher ein Gelegenheitsträger.
Also wenn ich mal auf Toilette muss ist das schon umständlich die Hose erst mal ganz auszuziehen und mußt aufpassen das die Träger nicht in die Kloschüssel fallen.

Dann mag ich es nicht , wenn ich zu sehr in die Hose versinken drohe. Wenn Sie zu eng ist sieht das grad bei jungs voll andersrum auch voll bescheuert aus, finde ich

KtV Offline




Beiträge: 934

22.10.2008 00:11
#29 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Zitat
Gepostet von latzbub
Also wenn ich mal auf Toilette muss ist das schon umständlich die Hose erst mal ganz auszuziehen und mußt aufpassen das die Träger nicht in die Kloschüssel fallen.



Das ist der klare Vorteil eines Latzrockes...


bibianna Offline




Beiträge: 601

22.10.2008 00:15
#30 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Was ihr da immer für Probleme habt? Wie oft müsst Ihr eigentlich auf den Pott? Und außerdem find ich das mit Latzhosen gar nicht umständlicher als mit Hosen ohne Latz!
bibi

[ Editiert von bibianna am 22.10.08 0:16 ]

:) Bibi braucht Hosenträger! ;)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz