Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 6.347 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
marck Offline



Beiträge: 418

26.10.2008 07:48
#46 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Also ich habe das schön öfters bewusst in Hann. auf dem riesiegen Hauptbahnhof beobachtet. Junge Buben, Kerle, die in der Bankerlehre waren, zumindest was Kaufmännisches lernten, und die ein wirklich schlecht sitzenden Anzug trugen. Da sah man direkt, dass sie a) sich nur mäßige C&A Qualität von ihren bisschen Ausbildungsgehalt leisten konnten, b) noch nicht wirklich zu diesem Outfit innerlich standen (BWL Studenten im Laufe ihres Hauptstudiums wirken da ganz anders...) und c) gleich in die typische Konfirmanden- oder Kommunionsreflexstarre verfielen, sobald die Krawatte sich um ihre Kehle umschloss...

Also ich hab nichts gegen Jackets, aber so ein richtiger Bussinesanzugstyl ist auch nichts für mich, und eine Krawatte ist schließlich eine Art no go für mich.

Aber fairerweise muss ich dieses Beispiel auch auf einige Berufsschüler übertragen, die ich oft in einer anderen STadt am zentralen Busbahnhof beobachtete. Die liefen dann immer zu bestimmten Zeiten in Arbeitslatzhosen auf, da mehr oder weniger von der Schule wahrscheinlich vorgegeben, noch nicht mal die schönsten Modelle und dass in solchen Zeiten, wo für die überwiegend sich an Modezeitschriften orientierende Massengesellschaft die Latzhose als ein no go auserkoren hat

mk

marck

latzbub ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2008 11:10
#47 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Also es ist so, das im kaufmännischen Bereich Latzhosen auch total unangebracht wären. Wenn eine Mann Anzüge scheußlich findet, dann sollte er seinen Beruf oder zumindest seine Firma wechseln, wo er keine tragen muss oder soll.
Dieser Mensch kann seinen Beruf nicht wirklich frei ausüben und steht nicht hinter seiner Arbeit. Wenn man bedenkt, das wir 40 Stunden die Woche auf der Arbeit verbringen, sollte man sich da schon seine Gedanken machen. Das Lehrlinge da erst "hineinwachsen" müssen ist absolut in Ordnung, und die meisten Wissen auch, auf was sie sich einlassen auch wenn es aus dem Elternhaus getriggert wurde.

marck Offline



Beiträge: 418

26.10.2008 11:21
#48 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

natürlich müssen junge Menschen erst in ihre Rolle finden, auch wenn das manchesmal "komische" Züge mit sich bringt. Gerade in einer Zeit, wo wann erst seine Persönlichkeit entwickelt. Da hast Du vollkommen recht.

Aber ich wollte damit jetzt auch nicht sagen, dass ich mehr Kaufmänner in Latzhosen sehe möchte, nein das verlange ich nicht. Zum Glück gibt es ja auch ein Leben nach dem Beruf.

Und irgendwie kenne ich bislang auch nur eine Person (übers Internet), die anscheinend sich ihren Beruf nach der Frage, was kann ich dort an Latzhosen tragen, ausgewählt hat

marck

marck

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

26.10.2008 11:35
#49 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Eben genau diese Hosenträger mit den Clips hasse ich wie die Pest.
Klar ziehe ich auch mal Anzug und Kulturstrick an, aber nur zu besonderen Anlässen. Auch wenn die Latzhose mein absolutes Markenzeichen ist, bin ich nun kein so krasser Kulturbanause.

bibianna Offline




Beiträge: 601

27.10.2008 01:10
#50 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Oh, das ist schade! Die Hosenträger mit den Clipsen, die haben was ganz spezielles, die find' ich cool. Aber natürlich, klar, jeder so wie er mag! Wäre ich ein Mann, ich würd' wohl Hosen nur so tragen ... Warum? Na, ich weiß es nicht, ich bin ja nun nen Mädel!
bibi


p. s.
Was hat "Kulturstrick" mit Kultur zu tun?
bibi

[ Editiert von bibianna am 27.10.08 1:12 ]

:) Bibi braucht Hosenträger! ;)

bibianna Offline




Beiträge: 601

27.10.2008 01:33
#51 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten



[ Editiert von bibianna am 27.10.08 11:08 ]

:) Bibi braucht Hosenträger! ;)

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

27.10.2008 15:07
#52 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Hihi, ja anmeine Wortklaubereien müßte Ihr Euch noch gewöhnen. Ein Kulturstrick ist ein Uzwort für Krawatte.

Hosentäger Offline



Beiträge: 11

27.10.2008 15:30
#53 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Hi leute Geiles Wort für krawatte hab ich noch nie gehört.
Trag zum Glück auch keine.
Aber Anzug / Hose mit Hosenträgern sieht sehr geil aus kann ich bibi nur zustimmen

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

27.10.2008 17:26
#54 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Da scheiden sich anscheinend echt die Geister.

marck Offline



Beiträge: 418

27.10.2008 17:46
#55 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Also ich finde, Anzug mit Hosenträger ist o.K. Mit Gürtel aber auch. Nur beides zusammen, finde ich dann doch etwas urkomisch.

Das selbe gilt aber auch für Latzhosen. Latzhosen noch mit Gürtel finde ich nicht so toll.

mk

marck

Hosentäger Offline



Beiträge: 11

27.10.2008 17:54
#56 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Sehr richtig, beides geht gar nich .

Anja80 Offline



Beiträge: 68

27.10.2008 19:09
#57 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Ja hosent äger da hast du absolout recht Hosenträger und Gürtel sehen einfach S eiße aus. Doppelte sicherheit oder so,geht gar nicht.
Was mir bei einem Mann mit Anzug und Hosenträger auch sehr
verlockend erscheint ist wenn die Clipse der Hosenträger nur leicht unter der Weste hervorblitzen sehr verlockend!

Anja & Hosenträger

marck Offline



Beiträge: 418

27.10.2008 19:13
#58 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Die einen nennen es doppelte Sicherheit, die anderen mangelndes Vertrauen in seine Hosenträger oder Gürteln...

marck

bibianna Offline




Beiträge: 601

28.10.2008 00:13
#59 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

Hosenträger sind auch für Mädels cool. Find' die ganzganzganz schön zu Stoffhosen, aber auch zu Jeans! Da hat Bibi eine schönen Po in jeder Hose! Hihi und Spaß sowieso!
bibi

:) Bibi braucht Hosenträger! ;)

retone70 Offline



Beiträge: 782

28.10.2008 00:17
#60 RE: Was stört euch an Latzhosen??? Antworten

also Hosenträger sind in meiner Erinnerung etwas für alte Männer. Mein Grossvater hat immer Hosenträger gehabt.

retone70
wears only bib overalls

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz