Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 10.571 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

20.10.2013 16:02
#31 RE: Ich trage jetzt als Junge zum ersten mal eine Latzhose! Antworten

Markus, mach Dir mal nicht all zu viele Sorgen wegen der Schule morgen. Zumal bei Euch in den Niederlanden die Latzhose noch mehr zum Alltagsbild gehört als bei uns in Deutschland. Das Gesamtbild muss halt passen, wenn Du ein schlichtes Hemd oder Sweatshirt drunter trägst und ein paar Sneakers oder Halbschuhe dazu, dann kann es Dir sogar passieren, dass es niemand groß zur Kenntnis nimmt. Wie ist denn Deine Klasse klamottenmäßig drauf? Hast Du das Gefühl, dass andere wegen ihrer Klamotten angesprochen wurden, egal ob positiv oder negativ? Ich kann mich noch an zwei Schulfreunde Mitte/Ende der 80er erinnern (8. bzw. 12. Klasse, wo Latzhosen auch nicht mehr wirklich "in" waren) wo niemand aus der Klasse etwas gesagt oder bemerkt hätte.

Also sei nicht enttäuscht, wenn Dich morgen niemand drauf anspricht ...

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

Markus2 Offline



Beiträge: 44

20.10.2013 16:15
#32 RE: Ich trage jetzt als Junge zum ersten mal eine Latzhose! Antworten

Auf der Schule ist man schon einigermassen konventionell in Kleidungssachen, und einigermassen kritisch zu exzeptionellen Dingen, dann wird man doch schon befremdet angeguckt. Von mir ist man überdies nichts gewohnt, also wenn ich da plötzlich in dieser Megabib-Latzhose erscheine..... So üblich sind die Latzhosen auch in den Niederlanden nicht, ganz gewiss nicht dieses auffallendes Modell!

Na ja, vielleicht mache ich mir um sonst sorgen. Ich werde jedenfalls, damit ich nicht noch mehr aus dem Rahmen falle als ich mit diesem Lee schon tue, weiter ganz normale Sachen anziehen, einfach ein leichtblaues Jeanshemd darunter (obwohl es mit einem roten wohl schön kontrastieren wurde) und normale Schuhe. Vieleicht eine Jeansjacke drüber, halb offen, damit ich nicht von hinten mit dem Rückenlatz schon von weitem auffalle? Zum Blickfang macht der Riesenlatz vorne mich aber sowieso.

[ Editiert von Markus2 am 20.10.13 16:17 ]

Latzhosenbub Offline



Beiträge: 154

20.10.2013 22:04
#33 RE: Ich trage jetzt als Junge zum ersten mal eine Latzhose! Antworten

Hört sich ja spektakulär an wie Du teilweise die Latzhosen anziehst. Also ich mach das ja immer folgendermaßen: Linkes Bein dann rechtes Bein... die Bux bis zu Pokimme hochziehen und jetzt kommts: Den Rückenlatz festhalten, eine tiefe Verbeugung machen, so das die Träger sammt Schnallen über die Schulter geflitzt kommen. Aber nicht seitlich verbeugen, sonst kann es sein, dass dir eine Latzhosenschnalle gegen die Ohrmuschel knallt und das fetzt ganz schön. Denn den rechten Träger schnappen, den Finger dabei nicht in der Schnalle einklemmen. Lach nicht! Ist mir schon passiert und mein rechtes Ohr war zu dem Zeitpunkt auch noch nicht ganz wieder abgeschwollen.
Die Schnalle am Latzhosenknopf befestigen. Dann die andere Schnalle. So und nun machen die meisten den Fehler, dass sie gleich die Längen der Latzhosenträger einstellen. Falsch sag ich! Erst die seitlichen Latzhosenknöpfe zumachen. Dann die Hose je nach dem wie man es mag entweder etwas höher in den Schritt ziehen oder so, dass das Gemächt noch etwas Raum zum baumeln hat. Ich bevorzuge ja immer so ein Mittelding aber mit gequetschten Eiern kommste auch in einer Latzhose nicht weit. Das sag ich Dir ey!
Dann nochmal eine Kniebeuge und damit sitzt die Latzhose geschmeidig am Körper. Nochmal zärtlich über den Latz gestreichelt und schon kann der Tag beginnen. Viel Spass!

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

20.10.2013 22:54
#34 RE: Ich trage jetzt als Junge zum ersten mal eine Latzhose! Antworten

Ich hätte jetzt gerne noch mal den "Gefällt mir" Button

Schöne Beschreibung mit Anregung für's Kopfkino ...

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

Markus2 Offline



Beiträge: 44

21.10.2013 09:43
#35 RE: Ich trage jetzt als Junge zum ersten mal eine Latzhose! Antworten

Hallo,

hier mal schnell ein kurzer Zwischenbericht. Bin jetzt in meiner Latzhose auf der Schule, wir haben jetzt eine Zwischenstunde. Also ich hab's bis jetzt überlebt. Heutemorgen nach kurzer Unschlüssigkeit - wage ich es? - meinen Lee angezogen; einmal muss ich ja doch hindurch.

Zum Lee einfache Schuhe, ein leichtblaues Hemd, wie angesagt. Am Ende dann doch drüber keine Jeansjacke angezogen, würde aussehen alsob ich was zu verbergen hätte, überdies heute zu warm, auch für einen Pullover. Man kann ja fast sowieso ohne Regenjacke auf der Strasse.

Unten am Frühstück meine Mutter: "du willst deine neue Latzhose gleich zur Schule anziehen?" Ich: "Ja, wieso denn nicht?" Mein Bruder nur gehässig: "Dann viel Spass mit den Kommentaren". Das wars zuhause.

Mit geschlossener Jacke zur Schule geraderrt (Jacke muss schon ganz zu, um den Latz ganz zu verbergen), dafürv gesorgt dass ich nur kurz für Unterrichtsanfang in der Schuile war (auch nicht übereilt, dann zieht nan nur die Blicke noh mehr auf sich).

Dann der grosse Moment, kurz vor Betreten des Schullokals, nach Begrüßung einiger Klassenkameraden: so lässig wie möglich Jacke ausziehen (das Herz schlug mir aber in die Kehle) und aufhängen, ann unter Begrüßung anderer eifach ins Lokal hinein, um mich ziemlich weit hinten zu setzen (nicht zuviel Blicke im Rücken). Spürte schon ziemlich verwunderte Blicke, hörte neben mir, oder etwas ferner weg Bemerkungen wie: "He du, in einer Latzhose? Hätte ich bei dir nicht erwartet"", Oder auch: "Kommst du gerade vom Bauernhof?" und "Eine Latzhose, das finde ich aber nichts". Auf die Paar nicht allzu negative kurz reagiert, wie: "Ja, gerade neugekauft"oder "Ja, mal was anderes". Zur Bauernhoffrage: "Ja, wie du siehst". Glücklicherweise fing dann bald der Unterricht an.

So, muß jetzt raus, Schule fängt bald wieder an. Später mehr!

Latzhosenbub Offline



Beiträge: 154

21.10.2013 09:59
#36 RE: Ich trage jetzt als Junge zum ersten mal eine Latzhose! Antworten

Wasn Aufriss wegen eines Kleidungsstücks, nicht wahr? Aber ich verstehe was Du meinst.
Sobald man nicht der "Norm" angezogen ist, gibts Kommentare. Das geht schon los, wenn man mal nur ein farbiges Hemd oder so anhat. Anstatt weiß oder irgendwelche Erdfarben. Das witzige bei der Sache ist, sobald die anderen sich daran gewöhnt haben, dass Du in Latzhose rumläufts, kommen diese Kommentare nicht mehr, wirst sehen.
Nur nicht rechtfertigen! Ja nicht erklären warum man ne Latzhose anhat oder dergleichen. Wenn Dir jemand n Spruch macht, anschauen, stirnrunzeln so nach dem Motto "Du willst Dich mit mir über Klamotten unterhalten? Bist n Mädchen??" und schulterzuckend weitergehen. Das klappt in der Regel am besten.
Es sei denn Dir läuft jemand aus diesem Forum über den Weg, dann darf man auch gerne im positiven ein paar Sätze über die Latzhose austauschen und sie ein bißchen huldigen. Aber das merkt man relativ schnell wie die Leute gepolt sind
Viel Spass in der Latzhose, sieht bestimmt suppacool aus

Markus2 Offline



Beiträge: 44

21.10.2013 12:18
#37 RE: Ich trage jetzt als Junge zum ersten mal eine Latzhose! Antworten

Ein schneller Zwischenbericht, jetzt kurz Pause zwischen den Schulstunden.

Zitat
Gepostet von Latzhosenbub
Viel Spass in der Latzhose, sieht bestimmt suppacool aus



Ja, ICH finde das schon supercool. Aber meine Klassenkameraden? Vielleicht aber doch wenigstens ein anderer Junge in meiner Klasse, einer mit dem ich an sich nicht viel Kontakt habe. Er werft schon den ganzen Morgen regelmäßig kurze, schüchterne Blicke auf mich, wendet sich aber ab als er merkt dass ich es bemerke.

Bin froh dass ich den Lee habe. Hatte ja gesagt, dass es auf der Schule zwar keine Jungen in Latzhose gibt, aber doch ein Paar Mädel, eine davon in meiner Klasse. Sie trägt ihre Latzhose oft, hat sie auch heute an. Es ist einer (so fiel mir jetzt auf) von der Marke die ich erst im Laden berührt hatte, bis der Verkäufer mir sagte, die wurde eher von Mädchen getragen, er hätte auch Latzhosen speziell für Jungen, eben den Lee mit Megabib die ich schliesslich ja gekauft hatte.

Bin ich froh, dass ich jetzt diese habe, und nicht die andere! Sonst hätte es bestimmt Bemerkungen gegeben, ich truge eine Mädchen-Latzhose. Solche fehlen bis jetzt, dafür sieht der Lee ja rüstig genug aus um keuinde Missverstände aufkommen zu lassen, der liefert eher Bemerkungen im Bauernhofbereich auf, aber das ist ja eniger schlimm.

Aber auffallen tue ich natürlich drin schon. Ohne Windjacke lässt sich nichts verbergen. Es ist, wenn ich so 'nackt' durch den Schulgang laufe, alsob jeder mich nachstarrt, ich fühle sozusagen die Blicke von hinten auf dem großen Rückenlatz brennen.

So, muss jetzt schnell weiter, die Pause ist vorüber.

Latzhosenbub Offline



Beiträge: 154

21.10.2013 13:46
#38 RE: Ich trage jetzt als Junge zum ersten mal eine Latzhose! Antworten

Zitat
Gepostet von Markus2
Ein schneller Zwischenbericht, jetzt kurz Pause zwischen den Schulstunden.

Zitat
Gepostet von Latzhosenbub
Viel Spass in der Latzhose, sieht bestimmt suppacool aus



Ja, ICH finde das schon supercool. Aber meine Klassenkameraden? Vielleicht aber doch wenigstens ein anderer Junge in meiner Klasse, einer mit dem ich an sich nicht viel Kontakt habe. Er werft schon den ganzen Morgen regelmäßig kurze, schüchterne Blicke auf mich, wendet sich aber ab als er merkt dass ich es bemerke.


Aber auffallen tue ich natürlich drin schon. Ohne Windjacke lässt sich nichts verbergen. Es ist, wenn ich so 'nackt' durch den Schulgang laufe, alsob jeder mich nachstarrt, ich fühle sozusagen die Blicke von hinten auf dem großen Rückenlatz brennen.

So, muss jetzt schnell weiter, die Pause ist vorüber.




Na Dein Kumpel findet dich wahrscheinlich sexy in der Latzhose.
Das man spürt, dass einem die Leute hinterherschauen kenne ich. Ich sage Dir, das geht vorbei wenn Du die Latzhose öfterst trägst. Eine Latzhose zu tragen ist übrigens nichts was man mit einem Outing oder so vergleichen kann. Überleg mal wieviele Menschen nicht in "Norm"-Kleidung rumrennen. Bestes Beispiel sind Punks oder die Typen, die sich ganz in schwarz kleiden... Gruftis? Denen ist es auch egal oder spürst *Du* vielleicht unbehagen, wenn Du Leute in "ungewöhnlichen" Klamotten anschaust? Naja, so ungewöhnlich ist ne Latzhose auch wieder nicht... Das was du fühlst passiert nur bei dir im Kopf. Keine Angst, dir geht schon keiner an den Kragen nur weil du ne Latzhose trägst
Trage sie öfterst und du bist eben der Typ der ab und zu ne tolle Latzhose an hat. Nichts weiter.

Markus2 Offline



Beiträge: 44

21.10.2013 23:59
#39 RE: Ich trage jetzt als Junge zum ersten mal eine Latzhose! Antworten

Zitat
Gepostet von Latzhosenbub
[Das man spürt, dass einem die Leute hinterherschauen kenne ich. Ich sage Dir, das geht vorbei wenn Du die Latzhose öfterst trägst. Trage sie öfterst und du bist eben der Typ der ab und zu ne tolle Latzhose an hat. Nichts weiter.



Ich werde sie jedenfalls die ganze Woche tragen, dann weiss man zu den Reaktionen mehr. Ich war allerdings bisher nicht gewohnt, in Kleidersachen einen Blickfang zu sein.

quote]Gepostet von Latzhosenbub
[b][Na Dein Kumpel findet dich wahrscheinlich sexy in der Latzhose.
b][/quote]

Das glaube ich auch. Heutenachmittag gab es die Turnstunde, da musste ich natürlich die Latzhose ausziehen. Als ich die dann nachher wieder anzog (was nicht so schnell ging, bin noch nicht so geübt, musste doch mit dem Rückenlatz und die Träger ringen, fühlte mich einm Trottel) hat er deutlich (wenn auch aus der Fern) mit Interesse zugeschaut, wie ich den Vorderlatz festmachte, und alle Seitenknöpfe zumachte. Gespannt ob er das Morgen wieder tut....

Na ja, so hab ich natürlich auch mal heimlich bei anderen zugeschaut als die etwas trugen dass ichselber gerne haben möchte, jetzt bin ich angeblich selber das Opfer des Neides.

Ein Kompliment habe ich allerdings schon eingesteckt: am Nachmittag von dem Mädchen, das auch (schon länger regelmäßig) eine trägt: "Toll das du auch eine Latzhose trägst. Gibt ja leider sehr wenig Jungen die das tun, steht dir aber echt gut". Ich habe dann etwas zurückgemunkelt wie "Ach, hab sie zufällig im Laden gesehen, wollte mal was anderes, und dieser Lee gefällt mir".

Latzhosenbub Offline



Beiträge: 154

22.10.2013 09:40
#40 RE: Ich trage jetzt als Junge zum ersten mal eine Latzhose! Antworten

Zitat
Gepostet von Markus2

Das glaube ich auch. Heutenachmittag gab es die Turnstunde, da musste ich natürlich die Latzhose ausziehen. Als ich die dann nachher wieder anzog (was nicht so schnell ging, bin noch nicht so geübt, musste doch mit dem Rückenlatz und die Träger ringen, fühlte mich einm Trottel) hat er deutlich (wenn auch aus der Fern) mit Interesse zugeschaut, wie ich den Vorderlatz festmachte, und alle Seitenknöpfe zumachte. Gespannt ob er das Morgen wieder tut....

Na ja, so hab ich natürlich auch mal heimlich bei anderen zugeschaut als die etwas trugen dass ichselber gerne haben möchte, jetzt bin ich angeblich selber das Opfer des Neides.

Ein Kompliment habe ich allerdings schon eingesteckt: am Nachmittag von dem Mädchen, das auch (schon länger regelmäßig) eine trägt: "Toll das du auch eine Latzhose trägst. Gibt ja leider sehr wenig Jungen die das tun, steht dir aber echt gut". Ich habe dann etwas zurückgemunkelt wie "Ach, hab sie zufällig im Laden gesehen, wollte mal was anderes, und dieser Lee gefällt mir".[/b]



Na siehste, sobald die Leute sich an deine Latzhose gewöhnt haben, ist sie überhaupt nicht mehr unnormal oder auffällig. Wie gesagt nur nicht rechtfertigen, Kommentare wie "wow, gefällt mir" etc mit einem gelächeltem "Danke" quititieren. Latzhosenliebhaber, fragen dann normalerweise sowieso interessiert etwas genauer nach. Wo Du sie her hast, und das man sich auch mal eine kaufen will etc. Geht mir so wenn ich im Friesennerz unterwegs bin. Regenzeugs finde ich auch sehr klasse und nen gelben Friesennerz sieht man leider auch nicht mehr allzu oft. Latzhose an und Friesennerz drüber, da guggen auch einige Leute, dett kann ich Dir sagen

Markus2 Offline



Beiträge: 44

22.10.2013 10:18
#41 RE: Ich trage jetzt als Junge zum ersten mal eine Latzhose! Antworten

Jetzt wieder kurz Pause.

Heutemorgen selbstverständlich wieder in Latzhose zur Schule. Ich glaube, ich laufe jetzt schon etwas selbstbewusster drin herum. In den Schulgängen, wo man sich auch unter Schüler anderer Klassen begibt, merke ich natürlich schon, dass man noch verwundert auf meinen Riesenlatz hinschaut, und mich auch gelegentlich im Flüsterton kommentiert. Heutemorgen war ich früher da, gab es mehr Gelegenheit dazu, hörte ich einen hinter meinem Rücken leicht geringschätzend sagen: "Siehst du da, der da trägt eine Latzhose. Das tragen doch nur Mädel". Hab getan als ob ich nichts gehört habe.

Es hat in meiner Klasse aber nur einer noch was gesagt, heutemorgen. Meine engste Freunde hbden überhaupt noch nichts gesagt dazu, weiss nicht was die davon halten. Der Junge von gestern hat aber wieder heimlich-neugierig aus der Ferne zugeschaut. Ich glaube, der ist tatsächlich sehr dran interessiert. Vielleicht dass ich mich mal in der nächsten Unterrichtsstunde 'zufällig' in seiner Nähe setze.

Latzhosenbub Offline



Beiträge: 154

22.10.2013 11:22
#42 RE: Ich trage jetzt als Junge zum ersten mal eine Latzhose! Antworten

Das Latzhosen von nur von Mädchen getragen werden halte ich für ein Gerücht. Früher trugen ausschließlich Jungs/Männer Latzhosen. Schau dir mal Filme aus den USA aus den 50ern/60ern an. Ist eben eigentlich ein Männerbekleidungsstück! Mittlerweile sind Jeans/Latzhosen Unisex. Da tuschelt ja auch keiner rum.
Deine Tuschler da haben echt keine Ahnung ey!

Markus2 Offline



Beiträge: 44

22.10.2013 12:11
#43 RE: Ich trage jetzt als Junge zum ersten mal eine Latzhose! Antworten

Zitat
Gepostet von Latzhosenbub
Das Latzhosen von nur von Mädchen getragen werden halte ich für ein Gerücht



Leider sind es mehr Mädchen, und selten Jungen - wie zu Unrecht das auch ist.

Zitat
Gepostet von Latzhosenbub
. Früher trugen ausschließlich Jungs/Männer Latzhosen. Schau dir mal Filme aus den USA aus den 50ern/60ern an. Ist eben eigentlich ein Männerbekleidungsstück! Mittlerweile sind Jeans/Latzhosen Unisex. Da tuschelt ja auch keiner rum. Deine Tuschler da haben echt keine Ahnung ey!



Mag sein, habe aber damit zu schaffen.....

Aber habe auch die zwei letzten Unterrichtsstunden schon in Latzhose überlebt. Habe nich in der ersten Stunde wie gesagt nicht weit von jenem Jungen niedergesetzt, er hat regelmäßig verstohlen auf mich hingeschaut, habe einmal mal frech zurückgeschaut, dann hat er seinen Blick abgewendet.

In der nächsten Stunde saßen wir weit auseinander. Heutenachmittag kommt aber auch noch die Turnstunde, gespannt was er denn macht.

Latzhosenbub Offline



Beiträge: 154

22.10.2013 13:42
#44 RE: Ich trage jetzt als Junge zum ersten mal eine Latzhose! Antworten

Bleib mutig!

latzmartin Offline




Beiträge: 865

22.10.2013 14:18
#45 RE: Ich trage jetzt als Junge zum ersten mal eine Latzhose! Antworten

Zitat
Gepostet von Markus2
[quote]Gepostet von newmember

[..]


Vorläufig werde ich es jedenfalls so machen, wie mir der Verkäufer es Freitag in seiner 'Gebrauchsanleitung' geraten hat, erst Latz festmachen, dann seitlich zuknöpfen. Na ja, so geniesst man seine Latzhose natürlich am meisten, wenn man sich so damit beschðftigen muss....

Gespannt wie das Morgen auf der Schule wird, wenn ich dort so öffentlich mit dem Lee ringen werde...

[ Editiert von [b]Markus2
am 20.10.13 10:58 ]



Naja ich würde so langsam Spoiler-Alert geben, da das Bild von dem besagten Model aus dem Norden kommt.

Bye LatzMartin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz