Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 10.571 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Latzhosen-Freak Offline



Beiträge: 29

19.10.2013 14:25
#16 RE: Ich trage jetzt als Junge zum ersten mal eine Latzhose! Antworten

hallo! Ich wollte jetzt nicht auf das Forum thema schreiben sondern nur fragen wie man ein Forum aufmacht? bin neu hier

Markus2 Offline



Beiträge: 44

19.10.2013 14:34
#17 RE: Ich trage jetzt als Junge zum ersten mal eine Latzhose! Antworten

Auch neu als Latzhosen-Träger, oder nur neu als Mitglied?

newmember Offline



Beiträge: 668

19.10.2013 15:33
#18 RE: Ich trage jetzt als Junge zum ersten mal eine Latzhose! Antworten

Herzlichen Glückwunsch Markus2 zu der tollen Latzhose. Habe zwei Stück von der Lee "Megabib" in S und M. Echt ein klasse Tragegefühl in der M. (1,87m @ 58 kg laut meiner Waage) Die kürzeren Träger bei dem Riesen Rücken- und Frontlatz haben auch den Vorteil, dass sie beim Sitzen nicht von den Schultern fallen können, wenn der Latz locker ist. die M ist mit eine meiner Lieblingslatzhosen.

Latzhosen sind toll!

Markus2 Offline



Beiträge: 44

19.10.2013 15:50
#19 RE: Ich trage jetzt als Junge zum ersten mal eine Latzhose! Antworten

Hallo Newmember,

finde ich wirklich toll dass du denselben Lee hast!!! Und sogar zwemal - wozu das??? (meine ist übrigens ein M)
Megabib heist das Modell? Was ist dann Bib?

Wie lange hast du deine?
Trägst du deine oft? Und wie sind die Reaktionen?

Gibt es auch noch besondere Kommentare zum Riesenlatz?
Meine Schwester fand die ein bisschen exhitionistisch. Ich muss meine Hose ein bisschen herunter hängen lassen, damit der Latz nicht meinen Kinn berührt, will aber auch nicht, dass sie zu schlotterig aussieht, dann bekomme ich wieder Kommentare. Wie ist das bei dir?

Das mit dem Abrutschgefahr ist schon war - man kann die Träger kaum selber von den Schultern schieben, sodass das unabsehentlich wohl unmöglich passieren kann.

Wie machst du es mit dem Anziehen? Alle Knöpfe auf, und erst Latz , dann Knöpfe zu? Das hat mir der Verkäufer geraten, weil das praktischer sei.

Jetzt, wo ich hier einen treffe, er auch den Lee trägt, bin ich natürlich in deine Erfahrungen und Empfehlungen interessiert.

[ Editiert von Markus2 am 19.10.13 15:51 ]

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

19.10.2013 17:03
#20 RE: Ich trage jetzt als Junge zum ersten mal eine Latzhose! Antworten

Zitat
Gepostet von Markus2
Und was hatte Latz-Rocky mit dem kleinen Reissvwerschluss vorne gemeint? Doch den Schlitz? Oder doch was anderes?

[ Editiert von Markus2 am 19.10.13 13:40 ]



Vielleicht hatte ich mich etwas unglücklich ausgedrückt: Meine Cord-Latzhose in den 80ern hatte vorne keinen Hosenschlitz, war also eine "echte" Mädchenhose. Was mir damals völlig egal, Hauptsache überhaupt ne Latzhose (auch Cord war nicht meine erste Wahl, Kunstleder oder Jeans wäre mit 1000 mal lieber gewesen).

Allerdings meinte meine Mutter, Latzhosen sind nur was für Mädchen (genau so wie rote Pullis und Anoraks - rot war Mädchenfarbe, Jungs tragen blau *lol*). Selbst Latzhosen mit Schlitz waren für sie in der Tat "Mädchenlatzhosen", sie brachte die halt nicht mehr mit Jungs in Verbindung...

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

newmember Offline



Beiträge: 668

19.10.2013 18:34
#21 RE: Ich trage jetzt als Junge zum ersten mal eine Latzhose! Antworten

Hallo Markus,

Ich war mir damals als ich die online in Polen bestellt habe nicht sicher, welche Größe passt, deswegen hab ich die beiden gekauft. Verglichen mit dem Straßenpreis vor einigen Jahren, als die in Deutschland angeboten wurde sind die polnischen Preise echt attraktiv. Die kosten umgerechnet nur ein Drittel von dem, was die hier kosten würden. Da kann man einfach nicht nein sagen . Die beiden haben mich Ende Juni 2013 nur knapp 85€ gekostet (180 Zloty) + 10 € Versand +20 Euro Transaktionsprovision der Bank wegen des internationalen Zahlungsverkehrs.

"Megabib" hab ich deswegen in Anführungszeichen gesetzt, weil die unter uns Latzhosenträgern den Spitznamen hat. Bib ist English für Latz(hose).
Ich trage die vorwiegend am Wochenende. Die Reaktionen sind darauf deutlich positiver (jedenfalls kein Gemecker des Korrektivs) als mit andern eher Baggy-Modellen anderer Hersteller. Ich trage die M ziemlich auf Hüfte, so ungefähr dass der oberste Seitenknopf ne halbe Hand unterhalb der obersten Erhebung des Beckenknochens ist. Der Saum unten endet beim Stehen knapp über dem Fußboden (ohne Schuhe) Ich denke das ist auch die von Lee angedachte Tragehöhe. Niall Horan von One Direction ist ein gutes Beispiel wie die zu tragen ist.

Beim An- und Ausziehen mach ich nur einen Träger ab und streif über. So brauch ich nur nach einem Träger angeln, denn die sind ja schon recht kurz. Die Knöpfe kann ich zu lassen, auch bei der S.

Latzhosen sind toll!

KtV Offline




Beiträge: 934

19.10.2013 21:28
#22 RE: Ich trage jetzt als Junge zum ersten mal eine Latzhose! Antworten

Zitat
Gepostet von Latzhosen-Freak
hallo! Ich wollte jetzt nicht auf das Forum thema schreiben sondern nur fragen wie man ein Forum aufmacht? bin neu hier



In dem man eines bei einem geeigneten Anbieter anmeldet oder selber eines auf freiem Webspace hostet.

Dürfte bei dir daran scheitern, daß du das mit 12 Jahren noch nicht darfst... Es sei denn, deine Eltern erlauben das und übernehmen die Anmeldung und Einrichtung...


Markus2 Offline



Beiträge: 44

19.10.2013 22:17
#23 RE: Ich trage jetzt als Junge zum ersten mal eine Latzhose! Antworten

Hallo Newmember,

danke für die Auskunft. Jetzt ist mir einiges klar.

Zitat
Gepostet von newmember
"Megabib" hab ich deswegen in Anführungszeichen gesetzt, weil die unter uns Latzhosenträgern den Spitznamen hat. Bib ist English für Latz(hose).
Ich trage die vorwiegend am Wochenende. Die Reaktionen sind darauf deutlich positiver (jedenfalls kein Gemecker des Korrektivs) als mit andern eher Baggy-Modellen anderer Hersteller.



Bin gespannt, wie bei mir die Reaktionen sein werden. Angeblich hat der Verkäufer mit dem Lee mir schon das richtige Modell geheben, wenn es dann nach deinen Erfahrungen weniger Gemecker gibt. Vielleicht sind Latzhosenfeinde eben vom Megabib imponiert...

Zitat
Gepostet von newmember

Ich trage die M ziemlich auf Hüfte, so ungefähr dass der oberste Seitenknopf ne halbe Hand unterhalb der obersten Erhebung des Beckenknochens ist. Der Saum unten endet beim Stehen knapp über dem Fußboden (ohne Schuhe) Ich denke das ist auch die von Lee angedachte Tragehöhe.



Selbstverständlich habe ich jetzt bei mirselbst mal nachgeschaut, ob dr Verkäufer gestern bei meinem M die Träger richtig eingestellt hat. Mich lässt er die Latzhose etwas mehr nach oben tragen. Der oberste Seitenknopf sitzt vielleicht 1 Cm höher als bei dir, der Saum, weil ich ziemlich lange Beine habe, wohl 2 Cm. Ich habe auch das L-Modell ausprobiert, aber das war deutlich zu groß: beim Saum auf deiner Höhe verschwand ich hinterm Latz. Daher hat er mir den M geraten, sitzt weniger baggy.

Zitat
Gepostet von newmember

Niall Horan von One Direction ist ein gutes Beispiel wie die zu tragen ist.



Gibt es Bilder von ihm in dem Lee???

Zitat
Gepostet von newmember


Beim An- und Ausziehen mach ich nur einen Träger ab und streif über. So brauch ich nur nach einem Träger angeln, denn die sind ja schon recht kurz. Die Knöpfe kann ich zu lassen, auch bei der S.



Dann ist meine deutlich etwas enger - denn wenn die Knöpfe an beiden Seiten geschlossen sind, komme ich nicht reinm, ich brauche eine Seite zu öffnen.

newmember Offline



Beiträge: 668

20.10.2013 00:51
#24 RE: Ich trage jetzt als Junge zum ersten mal eine Latzhose! Antworten

Zitat
Gepostet von Markus2

Zitat
Gepostet von newmember

Niall Horan von One Direction ist ein gutes Beispiel wie die zu tragen ist.


Gibt es Bilder von ihm in dem Lee???




Google Suche bemühen . Selbst essen macht fett.

Latzhosen sind toll!

latzmartin Offline




Beiträge: 865

20.10.2013 05:04
#25 RE: Ich trage jetzt als Junge zum ersten mal eine Latzhose! Antworten

Zitat
Gepostet von newmember

Zitat
Gepostet von Markus2

Zitat
Gepostet von newmember

Niall Horan von One Direction ist ein gutes Beispiel wie die zu tragen ist.


Gibt es Bilder von ihm in dem Lee???




Google Suche bemühen . Selbst essen macht fett.




Such einfach bei google nach "Niall bibpic" dann wirst du schon fündig !

Bye LatzMartin

Markus2 Offline



Beiträge: 44

20.10.2013 10:08
#26 RE: Ich trage jetzt als Junge zum ersten mal eine Latzhose! Antworten

Zitat
Gepostet von latzmartin

Such einfach bei google nach "Niall bibpic" dann wirst du schon fündig ![/b]



Habe ich gemacht. Sind einige tolle Bilder, der Niall sieht sehr cool drin aus.
Er trägt den Lee allerdings etwas niedriger als ich. Meine ist auch etwas enger, glaube ich.





War wieder ganz toll, heute morgen zum zweiten Mal vor dem Spiegel meine neue Latzhose anzuziehen!
Immer ein Genuss den geilen Latz an die Träger festzumachen, und dann die Seitenknöpfe ein nach dem anderen zuzuknöpfen!

Wenn man in den Lee eingestiegen ist, und der Latz dann noch an der Vorderseite runterhängt, scheint dieser wirklich gewaltig gross! Man denkt dann, dass er gar viel zu gross ist, aber das kommt weil der Einschnitt seitlich ein gutes Stück tiefer ist als bei einer normalen Jeanshose, und der Latz weil die Knöpfe noch nicht zu sind (und er dadurch noch viel weiter, etwa ab den Hüften, herunterhängt), dann noch viel größer scheint als er tatsächlich ist. Wenn man ihn dann aufhebt, und an di Träger befestigt, sitzt er aber gerade perfekt.

Ich finde den Lee dank dem Megabib viel cooler als die meisten anderen Latzhosen, wo der Latz viel kleiner ist. Und dank dem tiefen Seiteneinschnitt ist er doch im Tragen sehr flexibel, habe ich gemerkt.

[ Editiert von Markus2 am 20.10.13 10:13 ]

Markus2 Offline



Beiträge: 44

20.10.2013 10:51
#27 RE: Ich trage jetzt als Junge zum ersten mal eine Latzhose! Antworten

Zitat
Gepostet von newmember

Beim An- und Ausziehen mach ich nur einen Träger ab und streif über. So brauch ich nur nach einem Träger angeln, denn die sind ja schon recht kurz. Die Knöpfe kann ich zu lassen, auch bei der S.



Das habe ich heute Morgen auch mal versucht. Aber der Träger ist dann so kurz, und hängt dann so hoch, das es mir einfach nicht gelingt den mit der richtigen Arm zu nehmen und dann mit dem Trägerende in der Hand die Kurve um meine Schulter zu nehmen. Das bedeutet wohl: wenn ich einmal einen Träger losgemacht habe, muss, um ihn dann wieder festzumachen, der Latz wohl ganz runter, und müssen alle Seitenknöpfe offen, das geht dann am leichtesten. Die Knopflöcher werden im Laufe der Zeit auch wohl etwas weniger steif werden, nehme ich an.



Vorläufig werde ich es jedenfalls so machen, wie mir der Verkäufer es Freitag in seiner 'Gebrauchsanleitung' geraten hat, erst Latz festmachen, dann seitlich zuknöpfen. Na ja, so geniesst man seine Latzhose natürlich am meisten, wenn man sich so damit beschðftigen muss....

Gespannt wie das Morgen auf der Schule wird, wenn ich dort so öffentlich mit dem Lee ringen werde...

[ Editiert von Markus2 am 20.10.13 10:58 ]

latzmartin Offline




Beiträge: 865

20.10.2013 15:16
#28 RE: Ich trage jetzt als Junge zum ersten mal eine Latzhose! Antworten

Zitat
Gepostet von Markus2


Gespannt wie das Morgen auf der Schule wird, wenn ich dort so öffentlich mit dem Lee ringen werde...

[/b]



Kannst ja einen slow-start machen, und erstmal n Hoodie oder Shirt drüber anziehen, und dann erst ausziehen, so hab ich das im Studium auch immer gemacht ...

Bye LatzMartin

Markus2 Offline



Beiträge: 44

20.10.2013 15:53
#29 RE: Ich trage jetzt als Junge zum ersten mal eine Latzhose! Antworten

Ich weiss noch bnicht wie ich das machen würde. Einfach unter einer Jacke, und dann erst beim Betreten des Schullokals die Jacke ausziehen? Dann hat man bis zum Unterrichtsanfang wenig Zeit mich zu kommentieren, und später ists dann vielleicht zu spät?

Mit dem Ringen auf der Schule hatte ich allerdings das Ausziehen der Latzhose gemeint.

Markus2 Offline



Beiträge: 44

20.10.2013 15:55
#30 RE: Ich trage jetzt als Junge zum ersten mal eine Latzhose! Antworten

Zitat
Gepostet von latzmartin
[
Kannst ja einen slow-start machen, und erstmal n Hoodie oder Shirt drüber anziehen, und dann erst ausziehen, so hab ich das im Studium auch immer gemacht ...



Also auch bewusst wegen der möglichen Kommentare?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz