Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 8.611 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
mimdu Offline



Beiträge: 768

05.03.2009 21:57
RE: Kommentare zu "eine Story" Antworten

Hi, ich mach mal ne Diskussionsecke zur Story auf, damit die Geschichte
ohne Unterbrechung durchgelesen werden kann.
Hab, keine Ahnung, ob ihr das gut findet oder überhaupt was schreiben wollt.
Ich will aber was loswerden zu Sandras Besuch im Sortierwerk...

@Latz-Rocky:
Dein Kapitel ist ja wirklich lang geworden, spannend aber traurig auch.
Die arme Latzhose von Mark! Naja, bin wohl wieder zu sentimental...

Oder wie findet ihr das traurige Ende von der Latzhose oder überhaupt alles?

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

05.03.2009 23:39
#2 RE: Kommentare zu "eine Story" Antworten

Gute Idee mit der Diskussionsecke. Fragen, Wünsche, Anregungen?

@Mimdu: Das hat nichts mit Sentimental zu tun, es ist völlig menschlich, dass wir uns ungern von liebgewonnenen Dingen in denen wir viel erlebt haben, trennen.

Aber würdest Du Dich über ne kaputte Latzjeans noch freuen? Nicht als Kind, nicht als Erwachsener und nicht hier oder in den ärmeren Ländern in Osteuropa...

Kaputt ist kaputt, Endstation Müll oder Reisswolf, je nachdem, was Dir lieber ist.

Das hat ja sogar Sandra verstanden (nicht böse sein...).

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

newmember Offline



Beiträge: 668

06.03.2009 14:59
#3 RE: Kommentare zu "eine Story" Antworten

Erst einmal großen Respekt und meine größte Anerkennung denjenigen, die sich an der Geschichte mit voller Hingabe beiteiligen.
Ich könnte nicht solch eine Kreativität aufwenden und eine Geschichte schreiben.
Wenn die Bandwurmgeschichte (Habe leider die Letzen Posts dazu nicht weiter gelsen, weil mich die Menge an Text davon abhielt und mich förmlich erschlug.) könnte man die ja als Zusammenfassung aller Beiträge in ein PDF packen, dann kann man die auch Lesen, ohne dazu ins Internet zu müssen. Vielleicht könnte man ja als Forum später wenn die Geschichte sich wirklich kontinuierlich weiterentwickelt, ein Buch auflegen.
Warten wir es ab.

Latzhosen sind toll!

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

06.03.2009 15:19
#4 RE: Kommentare zu "eine Story" Antworten

Kleiner Tipp: Cut&Paste funktioniert auch. Einfach mit der Maus den gewünschen Text markieren, dann kopieren und in eine Textdatei einfügen. Schon kann man den Beitrag auch "Offline" lesen.

Und ja, die letzten beiden Teile sind lang geworden, aber auch sehr spannend. Das kann man halt nicht in zwei Sätzen runterbrechen. Leider.

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

mimdu Offline



Beiträge: 768

06.03.2009 18:36
#5 RE: Kommentare zu "eine Story" Antworten

@newmember: Schade, daß du den Schluß noch nicht gelesen hast.
Find Anmerkungen zur Geschichte immer hilfreich.
Dann weiß ich, was ihr gut findet und was schlecht.
Das hilft für das nächste Kapitel.

Aber du hast recht, es ist wirklich viel. Vielleicht hilft es ja,
wenn wir immer ein bißchen Pause machen von einem Text zum anderen.
Naja, aber ich kann sowieso auch nicht so schnell schreiben.

Latz-Rocky schrieb: "Kaputt ist kaputt, Endstation Müll oder Reisswolf, je nachdem, was Dir lieber ist."

Man merkt, du kommst aus Wohlstandsgesellschaft, wo alles in Überfluß da ist
und wo sich auch keiner um Umweltschutz Sorgen machen muß.
Richtig wär, kaputte Sachen wieder zu reparieren, solange das geht.
Ich mach auch meine kaputten Strümpfe wieder heile und andere Klamotten
und Sachen auch. Hab grad vorhin noch meinen Handschuh geflickt.

Das hat ja sogar Sandra verstanden (nicht böse sein...).

Verstanden? Silvia hat es ihr doch aufgedrückt: Du oder ich?
Sandra hätte die Hose ja auch wieder mitnehmen können...
Warte mal ab, wie es weitergeht. Dann weißt du wie es Sandra
wirklich ging ... (Bitte du auch nicht böse sein... )

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

06.03.2009 22:54
#6 RE: Kommentare zu "eine Story" Antworten

Zitat
Gepostet von mimdu

Man merkt, du kommst aus Wohlstandsgesellschaft, wo alles in Überfluß da ist und wo sich auch keiner um Umweltschutz Sorgen machen muß.


In einer Gesellschaft in der Du auch lebst, die fahrbereite Autos abwrackt und jährlich ca. 900 Mio Altkleider entsorgt. Das Thema Umweltschutz hatte ich extra mit reingenommen, falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte.

Zitat
Gepostet von mimdu

Richtig wär, kaputte Sachen wieder zu reparieren, solange das geht...


Eben, die Betonung liegt doch auf "solange das geht".

Zitat
Gepostet von mimdu

Verstanden? Silvia hat es ihr doch aufgedrückt: Du oder ich? Sandra hätte die Hose ja auch wieder mitnehmen können... ...


Und dann? Hätte sie oder ihre Mama die durchgescheuerte Stelle am Po geflickt? Bei 'ner gebrauchten, alten, verwaschenen und zu klein gewordenen Latzjeans? Und für wen denn?

Da müsste man sich ja als Mutter schämen, wenn man sowas dann noch weiterverschenkt, oder erwartet, dass sich darüber noch jemand freut. Oder hättest Du sowas dann noch gerne haben wollen?

Den Schnitt zu ziehen zwischen brauchbar und unbrauchbar stelle ich mir wahnsinnig schwierig vor. Manchmal halt vielleicht auch eine Entscheidung von ein paar Sekunden...

Der Gebende (muss doch noch gut sein, hab' ich ja schließlich noch getragen, dann kann das auch noch wer anders anziehen) sieht das meist viel problemloser als der Nehmende (oh mein Gott, wie kann man sowas denn noch abgeben, usw) und wundert sich dann oft, dass sein Geschenk "nicht ankommt".

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

mimdu Offline



Beiträge: 768

07.03.2009 00:32
#7 RE: Kommentare zu "eine Story" Antworten

Was und dann? Das wär doch nicht Silvias problem, was Sandra gemacht hätte
mit der hose. Aber Silvia hat bestimmt was mit der Hose passiert. Nicht Sandra!
Das ist alles was ich sagen wollte. Glaub auch nicht, daß sich sandra
überlegt hätte, was weiter damit passieren soll. Verschenken wäre nicht mehr
drin, da hast du ganz recht. Aber das ist Erwachsenendenke.

Latz-Rocky: "Das Thema Umweltschutz hatte ich extra mit
reingenommen, falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte."


Ja, habs gelesen, gelacht und gedacht: Typisch Lüge - hört man bei jeder Firmenführung!
(Also richtig realistisch! Super! ) Die Wahrheit: In Silvias Laden werden
90% der Klamotten zerstört (was in echt angeblich viel weniger sein soll, wers glaubt)
Umweltfreundlich ist das nicht, weil die meisten Klamotten nur bißchengetragen sind
und noch gut sind! Deswegen: Klamotten auftragen - DAS ist umweltfreundlich! Und reparieren!
Und dann alles noch brauchbare raus und den Rest in den Müll oder so.

Aber Latz-Rocky, wir brauchen uns nicht weiter zanken darüber über was wäre wenn.
Ich find die Geschichte, wie sie bis jetzt ist, ganz gut!

[ Editiert von mimdu am 07.03.09 1:11 ]

Nessamaus Offline




Beiträge: 312

07.03.2009 06:27
#8 RE: Kommentare zu "eine Story" Antworten

hab mir den ganzen Beitrag noch einmal duchgelesen. das mit der viel zu kleinen roten regenjacke ist mir erst jetzt aufgefallen. kommt mir irgendwie bekannt vor *giggle*

ich versuch mal was draus zu machen.

mimdu Offline



Beiträge: 768

07.03.2009 14:40
#9 RE: Kommentare zu "eine Story" Antworten

Oh, die Fortsetzung gefällt mir sehr gut. Schade, daß ich nicht schnell genug war.
Hätte noch was spannendes gehabt, was direkt angeschlossen hätte und
gut vor deine Geschichte gepaßt hätte... War leider noch nicht ganz fertig,
weil ich es noch kürzen wollte ... Hmmm.... ....
ich weiß nicht, was man da jetzt machen kann... dazwischenschieben geht ja nicht.
Hab wohl pech gehabt Oder hat jemand ne gute Idee?

[ Editiert von mimdu am 07.03.09 14:44 ]

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

07.03.2009 15:11
#10 RE: Kommentare zu "eine Story" Antworten

Zitat
Gepostet von mimdu
Was und dann? Das wär doch nicht Silvias problem, was Sandra gemacht hätte
mit der hose. Aber Silvia hat bestimmt was mit der Hose passiert. Nicht Sandra!
Das ist alles was ich sagen wollte. Glaub auch nicht, daß sich sandra
überlegt hätte, was weiter damit passieren soll. Verschenken wäre nicht mehr
drin, da hast du ganz recht. Aber das ist Erwachsenendenke.



Nein mimdu, zanken brauchen wir uns wirklich nicht - das ist auch nicht meine Absicht. Sandra hat ihr die Latzhose gegeben (im Sack ) und wollte unbedingt wissen, was draus wird. Aber hast Du auch mal gesehen, wieviele Chancen Sandra eigentlich bekommen hat?

- sofortiges Aussortieren
- sorgsame Begutachtung durch die Sortiererin
- sie hat von Sylvia gezeigt bekommen, warum
- sie durfte selbst entscheiden, sie oder Sylvia

Und na klar, hätte sie auch Sylvia fragen können, ob sie sie wieder mitnehmen darf - aber das wäre dann eine ganz andere Geschichte geworden.

@Nessa:
Hast Du das "Trüffelschwein" ja doch noch entdeckt. Hatte ich ja schließlich auch extra für Dich eingebaut.

Tolles Kapitel, wir müssten da vielleicht nochmal kurz was schieben, aber das ggf. via PN.

Danke und Grüße,
Latz-Rocky

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

mimdu Offline



Beiträge: 768

07.03.2009 22:30
#11 RE: Kommentare zu "eine Story" Antworten

Hab mir grad mit ner Freundin die ganze Geschichte nochmal durchgelesen: Puh! Ist das viiiieeel!
Aber wir finden die Geschichte beide richtig klasse! Auch das von Dir Nessa ist super.
Ich hab aber noch was, was genau zwischen latz-rockys Teil und Nessas Teil passen würde.
Kriegen wir das irgendwie hin?

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

08.03.2009 18:32
#12 RE: Kommentare zu "eine Story" Antworten

Ich denke mal, so wie es jetzt ist, passt es ganz gut

@mimdu: Klasse Albtraum - hätte ich selbst nicht besser hinbekommen!
@Nessamaus: Danke Nessa auch für Dein Kapitel.

@All: Wie solls mit der Geschichte weiter gehen? Ideen? Anregungen? Wollt Ihr überhaupt noch mehr? Die Diskussionsrunde ist hiermit wieder eröffnet!

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

mimdu Offline



Beiträge: 768

08.03.2009 19:11
#13 RE: Kommentare zu "eine Story" Antworten

Latzrocky, jetzt ist alles völlig durcheinander.
Ich hab mit Nessa einen Tausch vereinbart, das ist noch nicht durch gewesen.

Ich finde, Nessas Teil paßt hinter meinen sehr gut. Da könnte man doch auch den
Traum mit Maurice von der Tanzfläche mit einbauen - als Fiebertraum, nachdem Sandra Frauke
die Latzhose geliehen hat... naja, muß nessa wissen.

Der Rückblick könnte genau dahin, wo ich über den 1. Schulbesuch
berichte, aber vielleicht kann er auch später kommen, wenn iwer anders wegen seiner
Klamotten gemobbt wird. Dann erinnert sich Sandra sich daran erinnert. Kriegen wir das
nicht irgendwie glatter hin?

Ich glaub, wir kommen nur weiter, wenn die Geschichte aneinander anschließen.

[ Editiert von mimdu am 08.03.09 19:59 ]

mimdu Offline



Beiträge: 768

09.03.2009 22:34
#14 RE: Kommentare zu "eine Story" Antworten

Hab eben nochmal alles gelesen und find immernoch die Geschichte sehr konfus.
Ich find, die Reihenfolge paßt nur so:

-> Latz-Rocky (Altkleiderfabrik)
-> mimdu (Alptraum, Freuen auf Disko)
-> Nessa (krank, aber doch zur Disko)
-> ???? (Erlebnisse in Disko)
-> Latz-Rocky (Traum von Disko, wo Frauke Maurice anbaggert)
-> ... (müssen wir uns noch ausdenken)
-> Latz-Rocky (Erinnerung an Schultag)

(Darüber kann man diskutieren, natürlich)

Hätte auch ne Idee, wie wir technisch die Linie reinkriegen könnten
(wir können ja leider nichts ganz löschen)
Ich schreibs mal auf, bin auf eure Anmerkungen gespannt.

1. ich (mimdu) geht auf bearbeiten, kopiert Nessas Teil ans eigene Ende
als Fortsetzung (und schreibt dick dazu, daß es von nessa ist - natürlich!).

2. Nessa geht auf bearbeiten, nimmt ihren Text raus und schreibt rein
"mein Teil ist bei mimdu angehängt"

3. Latz-Rocky nimmt die Erinnerungen an ersten Schultag raus (merkt
sich das aber für später!!!! Ganz wichtig!)

4. Latz-Rocky überlegt sich, ob er die Disko-Geschichte schreibt oder
schreiben läßt. Und schreibt sie am Anfang rein. Der Traum, daß Frauke in der
Kunstlederlatzhose mit Maurice was anfängt, find ich würde super
hinter Diskobesuch passen.

5. Wir arbeiten in der Geschichte darauf hin, daß sich Sandra erinnert
an den ersten Schultag, dann kommt der Teil von Latz-Rocky.

So wären irgendwie alle Teile berücksichtigt aber viel passender zusammengebaut.

Das ist nur meine Idee. Wichtig ist, was Ihr (besonders Latz-Rocky und Nessa,
aber auch die anderen) davon denkt. Bin sehr gespannt, was ihr schreibt...

Ich hoff, daß mir niemand böse ist, daß ich das alles schreib. Liegt nur daran,
daß ich die ganze Geschichte so toll find und auch, daß Nessa und Latz-Rocky so
gute Ideen haben...

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

09.03.2009 23:11
#15 RE: Kommentare zu "eine Story" Antworten

Nur ganz kurz drei Fragen:

1. Warum muss die "kranke" Sandra ausgerechnet an dem Abend noch in die Disko? Lass sie sich ausschlafen, Frauke geht allein dort hin und gut iss. Sie kann doch nächste Woche wieder hin.

2. Warum darf sich Sandra nicht - wo sie eh schon die ganzen Tage krank im Bett verbracht hat - nicht an den Tag zurückerinnern, wo sie die Kunstleder-Latzhose zum ersten Mal zur Schule an hatte und dort nicht so empfangen wurde, wie sie sich es erhofft hätte?

3. Warum darf Sandra tief in der Nacht nicht noch von Frauke und Marice träumen? Schließlich hat Frauke sich ja die Leder-Latzi ausgeliehen (hat Nessa jedenfalls so geschrieben)

Wenn ihr mich fragt, alles nicht 100 pro perfekt (geht auch nicht, wenn mehrere drann schreiben) aber immer noch einigermassen realistisch (von der Gretchen-Frage wer in dem Alter noch wie welche Latzis trägt, mal abgesehen).

Lasst uns am nächsten Disko-Abend weitermachen, wer möchte, möge sich laut und deutlich melden...

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Lee Megabib
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz