Beide passen gut - und dennoch kann man sie nicht verwechseln. Die zweite hat schon richtig viel Latz zu bieten, die Latztasche nutzt den zur Verfügung stehenden Raum kaum aus. Nicht optimal ist der Knopf zur Befestigung. Bei der ersten ist der Latz fast schon zu schmal geraten. Was ich nicht abschätzen möchte, ist die Oberflächenstruktur, weil die Digitalkamera diese bei schlechten Lichtverhältnissen nicht wiedergeben kann.
Wie ich schon befürchtet hatte, find ich den Latz der 2. etwas zu wuchtig, ein Mittelding wär gut. Dafür gefallen mir die Träger besser, die find ich bei der 1. bisschen breit ^^ Material ist bei beiden annähernd gleich... Rückenansichtbilder hab ich nicht gemacht, ist für mich nicht so auschlaggebend und sehen sowieso beide gleich aus: überkreuzte Träger! :)
Schwer zu sagen, die erste mit den Metallschnallen finde ich vom Schnitt her besser. Die Zweite mit den Köpfen hat eine größere Latztasche. Die erste sieht aber süßer aus wobei die zweite eher in die richtung Megabib geht.