Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 5.177 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Latzmän ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2008 21:58
RE: Interessante Diskussion Antworten

Beim Stöbern bin ich auf folgende (alte) Diskussion aus einem anderen Board gestolpert:
http://www.haefft.de/forum/read.php?f=37&t=130304&a=1

Grundtenor: die meisten finden Latzhosen sogar ziemlich "süß". Vielleicht ein Ansport, weiterzumachen. Ich weiß zwar nicht, ob ich hier eine Diskussion aus einem ganz anderen Board posten darf, aber mir ging's nur um den Inhalt. Das Forum scheint sowieso geschlossen zu sein.
Einige der Mädels, die damals da gepostet haben, würde ich gerne kennenlernen, vor allem "fuzi".

Wollte ich Euch nicht vorenthalten.

Mr-L Offline



Beiträge: 634

24.06.2008 23:04
#2 RE: Interessante Diskussion Antworten

Ich hab die Seite zufällig vorgestern schon gefunden,
"fuzi" is ja okay, aber sonst ?
Das macht mir eher Angst.

Vor latzlosen Dauerzeiten.
Meine Augen suchen ständig nach Latzfrauen -
Nix zu holen, es gibt einfach keine.

Nicht mal die Frauen, die eh auf Latzhosen stehen (
vermutlich, weil sie nie Neue kaufen können) haben welche an.

Langsam find ichs jedenfalls extrem,
die verschärfte Länge des Latz-Modeverbots,
dessen sich alle Hersteller zu unterwerfen scheinen.
Das geht jetzt mind. seit 6 Jahren,
Gnade !

Jürgen alias Mr.L

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

25.06.2008 01:00
#3 RE: Interessante Diskussion Antworten

Mmmh also ich behaute schlicht und ergreifend, dass sich die wenigsten gross was überlegen ...

Am ehesten die noch welche Nein sagen oder sie fürn Stall anziehen wollen - wär für mich ja auch schon okay *grins*

Ich glaub kaum das irgend ein Girl da wirklich Latzhosen will, sonst hätt sie bei ebay nachgeschaut ....

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

mimdu Offline



Beiträge: 768

26.06.2008 00:29
#4 RE: Interessante Diskussion Antworten

Die Diskussion ist völlig unsinnig. Einer fragt "Wie findet Ihr ..."
und dann geben alle irgendeinen dümmlichen Kommentar ab. Was soll das
bringen? Mir macht das auch keine Angst.

@Mr-L: Ich war Ende Februar in Köln und habe dort in der
U-Bahn-Station eine Frau, etwa 30, in Latzhose gesehen. Das sah
richtig gut aus. Leider trug sie eine Jacke und setzte sich so, daß
ich sie nicht von vorn sehen konnte. Aber das war schon sehr schick,
fand ich. In Hannover kam mir mal am Raschplatz ein junger Mann in
Latzhose entgegen. Auch das sah gut aus. Sein Bekannter trug keine
Latzhose.

Schade, daß die Zeit zum Anschauen immer so kurz ist und auch, daß es
in Deutschland nicht üblich ist, Komplimente zu machen, wenn einem
etwas gefällt, ohne daß das gleich mißverstanden wird.

Bestimmt wird irgendwann die Latzhose wiederkommen. Das geht manchmal
schneller, als man denkt.

Natürlich werden Latzhosen zum Arbeiten getragen - da kommen sie ja
wohl auch her. Aber eine Jeans-, Leder-, Skilatzhose ist keine
Arbeitskleidung, sondern Freizeitkleidung (ok, Skilatzhose ist auch
Funktionskleidung) - und als solche werden diese Latzhosen auch
akzeptiert.

KtV Offline




Beiträge: 934

28.06.2008 01:06
#5 RE: Interessante Diskussion Antworten

Diese Diskussion ist einfach müßig...

Seid ihr von irgendwelchen Umständen oder Modeströmungen abhängig? Nein...

Es gibt Schnittmuster für Latzis, es gibt ungezählte Stoffe und man kann sich auch eine Nähmaschine besorgen... Und es soll auch Leute geben, die damit umgehen können, wenn man si fragt...

Was hindert euch daran, die Latzi eurer Träume zu basteln?

Eure Probleme möchte ich haben...

Gruß

KtV


mimdu Offline



Beiträge: 768

28.06.2008 11:56
#6 RE: Interessante Diskussion Antworten

Zitat von KtV
Es gibt Schnittmuster für Latzis, es gibt ungezählte Stoffe und man kann sich auch eine Nähmaschine besorgen... Und es soll auch Leute geben, die damit umgehen können, wenn man si fragt...

Was hindert euch daran, die Latzi eurer Träume zu basteln?


Ha! Genau das habe ich vor.

Aber dazu muß ich noch ein bißl Know-How bekommen,
aber das krieg ich und dann geht's los...

Anders komme ich ja doch nicht zu dem, was ich will.

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

28.06.2008 22:00
#7 RE: Interessante Diskussion Antworten

Hi mimdu,


mir fehlt einfach das Wissen und Können, so eine Latzhose zusammen zunähen. Eine Nähanleitung habe ich neulich erst bei Ebay ersteigert. Ich brauche jetzt eigentlich nur noch das Material, aber hauptsächlich eine fachliche Anleitung.


Viele Grüße

Latzhosenfreak

mimdu Offline



Beiträge: 768

29.06.2008 12:37
#8 RE: Interessante Diskussion Antworten

Hi Latzhosenfreak.

Ich bin auch nicht fit im Nähen, auch wenn ich schon was
genäht habe. Aber ich habe eine ausführliche Erklärung in
Aussicht Und danach werde ich klein anfangen und mich
steigern. Irgendwann ist Latzhosi dran

KtV Offline




Beiträge: 934

29.06.2008 14:56
#9 RE: Interessante Diskussion Antworten

Nähen ist nicht wirklich schwer; habe damit schon gewisse Erfahrungen gesammelt.

Und eine Kappnaht wie man sie für Latzies braucht, gehört noch zu den allereinfachsten Nähten.

Bei mir ist ein Latzi-Projekt auch schon längere Zeit in der Planung, konnte bisher jedoch nicht umgesetzt werden, da ich den gewünschten Stoff bisher nicht auftreiben konnte: roter Samt-Feincord...


Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

01.07.2008 12:23
#10 RE: Interessante Diskussion Antworten

Thema hat sich ja ein bissle geändert *grins*

Also das mit dem Nähen ist halt wirklich so ne Sache ... weil die meisten von uns ja eher einen festern Stoff nähen möchte ... das bedingt dann aber auch die entsprechende Nähmaschine ...

Jeansstoff zu nähen ist eine Herausforderung von Leder gar nicht die Rede ...
Und ich hätt ja ein riesen Spässchen an ner Latzi (analog Jeanslatzhose was Details angeht) aus dem Material für "Buddellatzhosen" oder "Regenlatzhosen (aber schon festeren PVC oder gummiert)"

Ob ich den Traum jemals realisiere ...

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

01.07.2008 21:23
#11 RE: Interessante Diskussion Antworten

Hi swisslatzi,

vielleicht kann man sich ja mal zusammentun und gemeinsam ein paar Latzhosen kreiern.

Viele Grüße

Latzhosenfreak

mimdu Offline



Beiträge: 768

02.07.2008 22:53
#12 RE: Interessante Diskussion Antworten

@Swiss-Latzi: Eine Nähmaschine mit höhenverstellbarem Fuß ist schon
praktisch. Und kräftigere Nadeln natürlich auch. Ich habe übrigens
schon Jeans vernäht, das geht eigentlich ganz gut...

Deine Idee mit den Buddellatzhosen finde ich lustig. Ich würde dann
mal versuchen, eine Kunstlederlatzhose von früher in groß zu machen
Aber das hatten wir an anderer Stelle schonmal...

@Latzhosenfreak: Ich seh das schon kommen - jeder Jahr gibt es für
drei bis vier Tage ein "Nähtreffen der Latzhosenfreunde"

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

02.07.2008 23:01
#13 RE: Interessante Diskussion Antworten

Da geb ich Dir recht, aber bei mir fehlts schon bei der Nähmaschine ;-)

Ja genau so eine Kunstlederlatzhose... aber ob das Grundmaterial auffindbar ist...

Mmh stellt sich die Frage ob da die Partner das Verständnis für aufbringen ... wenn wir Latzhosen selber nähen ...

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

mimdu Offline



Beiträge: 768

02.07.2008 23:22
#14 RE: Interessante Diskussion Antworten

@Swiss-Latzi: Ich habe im Moment auch keine Nähmaschine. Im Moment ist
auch gerade anderes wichtiger... Ob das Grundmaterial für die
Kunstlederlatzhose im Handel erhältlich ist, kann ich Dir nicht sagen,
da ich nicht geschaut habe.

Was die Partner angeht: Das kommt drauf an. Heimlich machen würde ich
es nach Möglichkeit nicht, da ist mir Offenheit schon wichtig, sonst
steht etwas zwischen beiden Partnern.

KtV Offline




Beiträge: 934

03.07.2008 02:04
#15 RE: Interessante Diskussion Antworten

Zitat
Gepostet von Swiss-Latzi

Ja genau so eine Kunstlederlatzhose... aber ob das Grundmaterial auffindbar ist...



Das ist problemloser, als meinen gesuchten Cord-Stoff zu finden...

Zitat
Gepostet von Swiss-Latzi
Mmh stellt sich die Frage ob da die Partner das Verständnis für aufbringen ... wenn wir Latzhosen selber nähen ...[/b]



Wenn das nicht vorhanden ist,m hast du den falschen Partner....

Gruß

KtV


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz