Ich persönlich halte von selber Schneidern einer Latzhose nicht viel, die Zeit die man darein steckt ist mit keinem Arbeitslohn aufzurechnen, besonders nicht wenn man noch nie ne Nähmaschine bedient hat...
@mimdu: Ein Laserdrucker erfüllt voll und ganz seinen Zweck... Man muß die Seiten natürlich zusammenkleben an den markierten Stellen...
Und Golden Pattern läuft auch unter Linux...
@newmember: Falscher Ansatz... Der Zeitaufwand, eine ganz bestimmte Latzhose zu suchen so es sie denn gibt in der gewünschten Form oder Farbe, ist deutlich höher als wenn man sie selber schneidert. Abgesehen davon: Schonmal was von Hobby gehört? Rein wirtschaftlich betrachtet, ist jedes Hobby nutzlos vergeudete Zeit...
Und es gibt halt Latzhosen, die kann man nicht kaufen, da gibts dann nur 2 Möglichkeiten, selber machen oder machen lassen (ist auch nicht ganz günstig ... jedenfalls in der CH nicht)
Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)
(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)
Mhhh.. selber schneidern ist nicht so einfach wenn das Ergebnis dann auch noch gut aussehen soll. Mann könnte ja mal bei einer Schneiderei anfragen was so eine Fertigung kosten würde. Bin leider auch sehr groß und (dünn) so das mir die meisten Hosen zu kurz sind. (Und eine rote CordLatzi mit Reißverschluß vorne das wäre schon toll ... dann aber in Profiqualität. Vieleicht bekommt man ja Rabatt wenn mehrere zusammen bestellen.
@KtV: golden-pattern ist ein Windows-Programm und läuft daher nicht unter Linux. In der FAQ steht auch ausdrücklich, daß eine Portierung auf Mac oder Linux nicht geplant ist. Naja, macht auch nix, denn ich werde bestimmt kein Geld ausgeben für andere Schnitte, wie z.B. Latzhose.
@rendnillo: Mal rechnen. Materialkosten (ich schätze bei 2,50m Stoff mit 13 Euro/m + RV + Schnallen + Faden) würde ich auf mind. 40 Euro schätzen. Und dann die Zeit für die Herstellung.... wenn man da mal mit 100 Euro hinkommt, eher mehr. Soweit meine Schätzung
@swiss-latzi: Tux trägt nie Latzhose... d.h. ihm zieht man alles Mögliche an, aber im Original ist er ein Pinguin und ist als solcher unbekleidet und selbstverständlich aus Plüsch