Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 5.177 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

03.07.2008 20:41
#16 RE: Interessante Diskussion Antworten

Meine Frau ist da zum Glück tolerant. Ich bin ja ihr Partner und nicht ihr Sklave...
Krass findet sie meine Latzhosenleidenschaft schon und kann es nicht nachvolziehen.

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

04.07.2008 00:39
#17 RE: Interessante Diskussion Antworten

Naja den Punkt richtiger Partner oder nicht haben wir ja schon mal disskutiert ... da hab ich ned ganz die gleiche Meinung ... ich reduzier mein Leben nicht auf Latzhosen!

Und es geht bei mir eher in die Richtung wie es der Freak angesprochen hat.

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

Latzsteffen Offline



Beiträge: 57

04.07.2008 22:38
#18 RE: Interessante Diskussion Antworten

Nun ja die Idee mit dem selberschneidern...

mich hat sie auch schon überkommen... aber bei Jeans ist das so eine Sache, man kriegt es halt nicht so hin wie die Maschinen oder Profi-Näherinnen... hier und da muss man halt Abstriche machen... aber obs einem dann gefällt...

vielleicht findet man ja einen Schneider(in) der/die sowas macht zu nem annehmbaren Preis

mir schwebt da ne Cord-Latzhose mit Front-RV vor, sowas hatte ich mal als Kind, die fand ich echt cool...
hat halt nicht jeder

lg st

Ich brauche niemanden, der mein Kopfnicken erwidert, das kann mein Schatten viel besser ;)

GESUCHT:
latzhosen von Wit Boy in Schwarz M

mimdu Offline



Beiträge: 768

05.07.2008 02:19
#19 RE: Interessante Diskussion Antworten

@Latzsteffen: Eine Cordlatzhose mit Front-Reißverschluß???
Oh ja! Du glaubst gar nicht, wie gern ich auch so eine hätte!!!
Am besten mit nem schönen breiten Metallreißverschluß mit
großem Ring dran und Metallschnallen, wo die Träger eingeklemmt
werden - so wie bei der roten Kinder-Cordlatzhose, die
ich hier als Muster-Exemplar und Souvenir liegen habe.
Sie ist von Mustang, hat F-RV und ist knallrot

Du Glücklicher hast solche Hosen früher getragen - ich leider
nicht, sondern hab stattdessen nur neidisch andere beäugt...

Natürlich ist die Massenproduktion etwas ganz anderes, als
wenn man's selbst macht. Aber ich bin davon überzeugt, daß
man mit etwas Übung und Anleitung hier akzeptable Ergebnisse
hinkriegt. Man darf nicht vergessen: Auch die Profis kochen
mit... ähm... nähen mit Nadel und Faden und gebrauchen das
Bügeleisen... Schaunmermal...

KtV Offline




Beiträge: 934

05.07.2008 18:35
#20 RE: Interessante Diskussion Antworten

Zitat
Gepostet von Latzsteffen
[b]mir schwebt da ne Cord-Latzhose mit Front-RV vor, sowas hatte ich mal als Kind, die fand ich echt cool...
hat halt nicht jeder



Etwa so etwas?

http://81.169.162.205/privatina-p414h139...tzhose-Manu.htm

Der Stoff ist zwar Jeansstoff, aber ich denke, man kann dem Anbieter auch erklären, daß man lieber einen Cord-Stoff haben möchte...

Gruß

KtV


Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

06.07.2008 00:02
#21 RE: Interessante Diskussion Antworten

Die hat mir jetzt definitiv viel zu wenig von ner Latzhose ;-)

Aber eine Latzhose mit Front-RV wär schon was cooles - egal ob jeans oder cord ... resp. für mich darfs auch geknöpft sein !

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

mimdu Offline



Beiträge: 768

06.07.2008 10:32
#22 RE: Interessante Diskussion Antworten

Mir sagt die Latzhose auch nicht zu. Die ist irgendwie
komisch geschnitten und die Tasche auf dem Latz ist auch
nicht so mein Fall.

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

07.07.2008 10:14
#23 RE: Interessante Diskussion Antworten

das is einfach nur ein "Stoffsack" ... aber für die Liebhaber von adult-babys ev. perfekt ...

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

KtV Offline




Beiträge: 934

07.07.2008 13:00
#24 RE: Interessante Diskussion Antworten

Ich wollte eigentlich weniger auf die abgebildete Latzi hinaus als auf den Mittelreißverschluß.

Viel interessanter finde ich in diesem Zusammenhang nämlich die Aussage, daß man auch eigene Ideen dort hinschicken kann, die dann gefertigt werden.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde diese Latzi wohl auch nach Kundenwunsch gefertigt.

Gruß

KtV


mimdu Offline



Beiträge: 768

07.07.2008 13:19
#25 RE: Interessante Diskussion Antworten

@KtV: Achso.

Was mich betrifft, ich glaube, ich möchte es mittlerweile gern
selbst versuchen, dann bin ich mit meinen Entscheidungen
frei. Wenn ich es schneidern lassen wollen würde, hätte
ich jemanden an der Hand, den ich fragen würde.

KtV Offline




Beiträge: 934

07.07.2008 18:04
#26 RE: Interessante Diskussion Antworten

Logisch. Selbermachen hat eben den Vorteil, daß man genau das bekommt, was man haben will...

Ich hoffe auch, daß ich demnächst mit meinem Selfmade-Latziprojekt beginnen kann.

Habe heute endlich einen knallroten Feincordstoff zu einem annehmbaren Preis gefunden (6,99 € pro Meter).

Jetzt muß ich erstmal mein Schnittmusterproggy bemühen und rausfinden, wieviel Meter ich davon brauche...

Das Ergebnis werde ich natürlcih für die Nachwelt hier im Forum dokumentieren.

Gruß

KtV


mimdu Offline



Beiträge: 768

07.07.2008 18:27
#27 RE: Interessante Diskussion Antworten

7 Euro pro Meter ist günstig - natürlich nur, wenn die
Qualität des Stoffs gut ist. Du kannst auch versuchen,
das Schnittmuster von einer exisitierenden Hose abzunehmen,
die Dir paßt. (Natürlich die Hose nicht auseinandertrennen!)

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

07.07.2008 23:00
#28 RE: Interessante Diskussion Antworten

Das tönt ja als würden Profis untereinander Fachsimpeln ...
HUT AB ! und viel Spass

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

mimdu Offline



Beiträge: 768

08.07.2008 01:16
#29 RE: Interessante Diskussion Antworten

Nein, ich bin kein Profi. Ich weiß nur zufällig, daß man
für Stoff deutlich mehr ausgeben kann...

KtV Offline




Beiträge: 934

08.07.2008 14:03
#30 RE: Interessante Diskussion Antworten

Zitat
Gepostet von mimdu
Du kannst auch versuchen,
das Schnittmuster von einer exisitierenden Hose abzunehmen,
die Dir paßt. (Natürlich die Hose nicht auseinandertrennen!)



Wäre auch eine Möglichkeit. Mit dem Proggy habe ich aber den Vorteil, daß ich das Schnittmuster körpermaßgenau ausdrucken kann und über verschiedene Parameter die Latzi gestalten kann; also Beinlänge, Latzform, Latzhöhe, und wenn es dann ein Rock sein soll, geht auch ein Latzrock damit.

Nennt sich Golden-Pattern. Das Proggy und ein Grundmuster für ein Hemd ist gratis. Für das Latzi-Modul hab ich 5 €uronen abgedrückt

Gruß

KtV


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz