Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.927 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2
newmember Offline



Beiträge: 668

21.03.2014 17:23
#16 RE: Jetzt auch noch ein RoundHouse dazu Antworten

Ich überlege mir auch die bei Amazon.com aus den USA zu holen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob man dem Braten trauen kann, wenn die in meiner Größe für knapp 35 Dollar plus 10 Dollar Versand trauen kann. Gibt's da Kauferfahrungen?

Latzhosen sind toll!

Latzhosentom Offline



Beiträge: 328

22.03.2014 10:29
#17 RE: Jetzt auch noch ein RoundHouse dazu Antworten

Was meinst du mit: dem Braten trauen???
Mein RoundHouse sitzt jedenfalls wirklich perfekt, wie gegossen! Aber nehme vielleicht eine Groesse groesser als normale Jeansgrosse.
Und lass dich dazu beraten - frage bei RoundHouse selber über e-mail nach, die sind sehr hilfreich.

Seit Jahresanfang fast immer in einem echten amerikanischen BIB unterwegs

newmember Offline



Beiträge: 668

22.03.2014 11:06
#18 RE: Jetzt auch noch ein RoundHouse dazu Antworten

Mit 'dem Braten trauen' meine ich, dass mir das über Amazon.com recht wenig vorkommt, was man dort an Versand zahlt. Zehn Dollar nach Deutschland? Wie geht das, da muss doch ein Haken an der Sache sein.
Bei Rakuten.co.jp findet man auch das ein oder andere Angebot der Roundhouse. Manche Händler sind so nett und haben alle wichigen Parameter nachgemessen und in einer Tabelle für jede Tag-Size aufgelistet. Gilt auch für andere Marken und Modelle, von daher fühle ich mich durch die Tabellen gut beraten. ;)

Latzhosen sind toll!

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

22.03.2014 11:45
#19 RE: Jetzt auch noch ein RoundHouse dazu Antworten

Zehn Dollar kommt mir wirklich wenig vor, während die 35 Dollar für die Hose selbst passen könnten. Meine Pakete enthielten aber schwerere Ware, Duck Bib und gefütterte für den Winter.
Grüße, Uwe

Latzhosentom Offline



Beiträge: 328

23.03.2014 16:07
#20 RE: Jetzt auch noch ein RoundHouse dazu Antworten

Hallo Newmember, wo findet man diese Tabelle genau?

Seit Jahresanfang fast immer in einem echten amerikanischen BIB unterwegs

newmember Offline



Beiträge: 668

23.03.2014 18:42
#21 RE: Jetzt auch noch ein RoundHouse dazu Antworten

Zum Beispiel hier: http://item.rakuten.co.jp/granti/rh-966-overall/
Google Übersetzer hilft ;)

Latzhosen sind toll!

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

23.03.2014 20:48
#22 RE: Jetzt auch noch ein RoundHouse dazu Antworten

Gibt es einen Trick, wie man zum Ziel des Links kommen kann? Ich werde leider umgeleitet auf travel.rakuten.com.

Grüße, Uwe

newmember Offline



Beiträge: 668

23.03.2014 21:35
#23 RE: Jetzt auch noch ein RoundHouse dazu Antworten

Also ich klick einfach mit der linken Maustaste drauf. Ohne Umleitung.
Keine Ahnung, wie es bei Dir zu einer Umleitung kommt. FF, Chromium und IE haben hier keine Probleme mit dem Link.

Latzhosen sind toll!

Latzhosentom Offline



Beiträge: 328

24.03.2014 00:51
#24 RE: Jetzt auch noch ein RoundHouse dazu Antworten

Hier findet man eine Uebersetzung:
http://global.rakuten.com/en/store/jalan...rh-966-overall/
Bedeutung der Begriffe ist auch nicht gleich klar.
Was aber fehlt: die Hoehe des Latzes!

Seit Jahresanfang fast immer in einem echten amerikanischen BIB unterwegs

fkv Offline



Beiträge: 73

09.05.2014 20:39
#25 RE: Jetzt auch noch ein RoundHouse dazu Antworten

Wie waren inzwischen die Erfahrungen? Ist sie nach dem Waschen eingegangen? Laut Herstellerangabe werden die Beine ja um 1" kürzer, zumindest bei den schwarzen und indigo Modellen.

Weiß zufällig jemand, wie Länge und Umfang im Vergleich zu den Denim-Carhartt ausfallen?

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

09.05.2014 23:45
#26 RE: Jetzt auch noch ein RoundHouse dazu Antworten

Wie die Round-House ausfallen, weiß ich nicht. Im Zweifelsfall die Angaben wörtlich nehmen und annehmen, dass es ein 1/2 mehr sein kann. Carhartt sind ein Lotteriespiel, manchmal fallen die ungewöhnlich groß aus, aber eben nicht immer.

LG, Uwe

Latzhosentom Offline



Beiträge: 328

10.05.2014 10:16
#27 RE: Jetzt auch noch ein RoundHouse dazu Antworten

Ich traghe schon eine Grosse groeser als normal, 34 statt 32, und die sitzt perefekt. Heutemorgen habe ich aber wieder den Pike Brothers angezogen, der ist vom Modell her etwas derber, aber es ist auch immer wieder wunderbar diese tragen zu koennen. Ist jede Morgen schon eine Qual, welche ich wieder von beiden waehlen soll....

Seit Jahresanfang fast immer in einem echten amerikanischen BIB unterwegs

latzmartin Offline




Beiträge: 865

10.05.2014 10:21
#28 RE: Jetzt auch noch ein RoundHouse dazu Antworten

Zitat von Latzhosentom im Beitrag #27
Ich traghe schon eine Grosse groeser als normal, 34 statt 32, und die sitzt perefekt. Heutemorgen habe ich aber wieder den Pike Brothers angezogen, der ist vom Modell her etwas derber, aber es ist auch immer wieder wunderbar diese tragen zu koennen. Ist jede Morgen schon eine Qual, welche ich wieder von beiden waehlen soll....


Lösung 365 Latzhosen zulegen, dann hast du für jeden Tag eine ;-)

Bye LatzMartin

fkv Offline



Beiträge: 73

27.08.2014 15:33
#29 RE: Jetzt auch noch ein RoundHouse dazu Antworten

Zitat von Latzhosentom im Beitrag #10
man muss wirklich alle Seitenknöpfe öffnen, sonst kommt man nur schwer rein; und auch bei sämtlich geöffneten Seitenknöpfen spürt man schon die künftige Enge [...] Wenn man dannn alle Seitenknöpfe wieder zugeknöpft hat, liegt der RoundHouse daher seitlich sehr eng und hoch an: wirklich direkt bis zur untersten Rippe, und weil daher das 'Loch' zwischen Rippen und Hüftgelenk völlig überbrückt ist, ergibt sich das geile Gefühl einer wirkich hautnah gegossen sitzenden Latzhose.

Du hast "fällt 2-4 Nummern kleiner aus" zwar nicht auf den Punkt gebracht, aber wunderbar umschrieben!

Mir passt normal W34 ganz gut. Bei einer Mascot passe ich in eine W34 zweimal hinein. Bei einer Carhardt wird vom Hersteller und von den meisten Rezensenten empfohlen, eine oder zwei Größen größer zu nehmen. Also kaufte ich eine Carhardt mit W36. Die war mir viel zu weit, erst heißes Waschen schrumpfte sie auf ein erträgliches Maß zusammen.

Also bestellte ich eine Roundhouse in W34 in der Hoffnung, dass sie nicht zu weit ist.

Bei der Anprobe merkte ich, dass sie eng sitzt. Aber das eigentliche Problem sind die oberen Knöpfe. Um die zu schließen, musste ich ausatmen. Sitzen oder Bücken wäre gefährlich. Da kann man sich gleich eine Packung Jeansknöpfe in Reserve halten. Weil klar war, dass die Hose beim Waschen eingehen und dann überhaupt nicht mehr passen würde, habe ich sie zurückgeschickt. Auf einen Umtausch gegen W36 verzichtete ich vor allem wegen der aufschlussreichen Beiträge 5+6 in diesem Thread.

Dankenswerter Weise bekam ich das ganze Geld inkl. Versandkosten rückerstattet. Zum Glück hatte ich aus Europa bestellt (P&C über Amazon). Bei einer Bestellung direkt aus USA wäre ich auf hohen Kosten sitzengeblieben.

Das Roundhouse-Video auf Youtube macht klar, warum die oberen Knöpfe so eng sind: Der Roundhouse-Chef ist eine Spindel!

Wer auch nur den Hauch von einem Bauchansatz hat, kann Roundhouse vergessen. Und wer ein größeres Lungenvolumen hat, ditto. Roundhouse ist nichts für Sportler! Nur wer einen Körper hat, der vom Becken aufwärts schmäler wird (Anti-Cornetto), kriegt die oberen Knöpfe bequem zu.

Schade, denn sonst wäre die Hose gut geschnitten.

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

28.08.2014 11:04
#30 RE: Jetzt auch noch ein RoundHouse dazu Antworten

Danke für die Info. Dann ist die von mir ins Auge gefasste Roundhouse wohl leider auch nichts für mich. Schade!

Kennt jemand ein Ladengeschäft in Deutschland, die die Roundhouse Latzhosen im Programm haben?

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz