Danke!!! Ich habe sie sehr oft (MIT STOLZ) in der Schule getragen; auch in der Freizeit!!! Hin und wieder habe ich mal gesagt :" heute nicht". ich habe auch wirklich Lust eine Latzhose in der Öffentlichkeit zu tragen und auch keine Angst wenn mich andere dafür auslachen: andere dafür beneiden!!!
ZitatGepostet von Markus2 Hallo, ich verstehe dein Ptoblem, habe auch erst gerade - mit 17 Jahren - mich getraut meine eerste Latzhose zu kaufen. Wusste auch nicht wie ich meine Wünsche meiner Mutter klar machen konnte, habe aber, weil ich natürlich etwas älter bin, das Glück selber über Kleidergeld zu verfügen.
Das war zu meiner Zeit zum Glück etwas einfacher, aber auch nur etwas. Die gleichaltrige Nachbarstochter hatte eine, mein Schulfreund hatte seine von seiner großen Schwester geerbt und in der Jahrgangsstufe waren auch noch andere Jungs, die Latzhosen trugen.
Im Textilgeschäft, wo wir meine Hosen usw. gekauft hatten, hatten sie nur noch zwei Cord-Latzhosen in meiner Größe. Sie eine war dunkelrot und etwas kleiner, aber aufgrund der Farbe ein No-Go für meine Mutter, die andere dunkelbraun. Anprobiert und im Geschäft Mama überredet, was mir dann zwei Jahre später beim Anprobieren einer Wrangler Latzjeans Gr. 170 nicht mehr gelang. Und manchmal, wenn wir dazwischen welche gesehen hatten, dürfte ich die noch nicht mal anprobieren.
Heute ist es durchs Internet viel leichter geworden, an Klamotten heran zu kommen, die man nicht mehr in den normalen Geschäften findet.
Das war zu meiner Zeit zum Glück etwas einfacher, aber auch nur etwas. Die gleichaltrige Nachbarstochter hatte eine, mein Schulfreund hatte seine von seiner großen Schwester geerbt und in der Jahrgangsstufe waren auch noch andere Jungs, die Latzhosen trugen.
Heute ist es durchs Internet viel leichter geworden, an Klamotten heran zu kommen, die man nicht mehr in den normalen Geschäften findet.
Zwar ist es dank Internet leichter eine Latzhose zu finden, aber zurselben Zeit weniger leicht sie dann auch öffentlich anzuziehen, weil die jetzt viel weniger in der Mode sinds als damals. In meinem Fall gibt es keinen Schulfreund der einer von seiner großen Schwester geerbt hat, und auch - soweit ich weiss - in meiner Umgebung keine andere Jungs die Latzhosen tragen, zumindest nicht auf der Schule. Ich werde da der einzige JUnge sein, der eine Latzhose trägt, und dan auch noch den auffallenden Lee mit dem Megabib. Das macht den morgigen Tag daher doch spannend.
Zwar ist es dank Internet leichter eine Latzhose zu finden, aber zurselben Zeit weniger leicht sie dann auch öffentlich anzuziehen, weil die jetzt viel weniger in der Mode sinds als damals. In meinem Fall gibt es keinen Schulfreund der einer von seiner großen Schwester geerbt hat, und auch - soweit ich weiss - in meiner Umgebung keine andere Jungs die Latzhosen tragen, zumindest nicht auf der Schule. Ich werde da der einzige JUnge sein, der eine Latzhose trägt, und dan auch noch den auffallenden Lee mit dem Megabib. Das macht den morgigen Tag daher doch spannend.
[ Editiert von Markus2 am 20.10.13 12:11 ]
Immer war mal "einer der Erste" ...
Hab ich jedenfalls in den 90ern so wahr genommen. In der ersten Hälfte der Neunziger waren die bei den Kids auch noch nicht so sehr oft zu sehen wie im "Spitzenjahr" 1997, wo gefühlt jede/jeder darin rumgelaufen ist. Im Bekanntenkreis hatte einer der Kids mit 10/11 damals eine der ersten Rocky-Latzhosen von H&M, und war damit auch lange Zeit der einzige in Klasse und Schule (gut in dem Alter war es vielleicht noch normaler, in Latzhose zu erscheinen als mit 17), aber auch er hat es überlebt.
Aha, was sind denn Deine Vorstellungen bzgl. Schnitt und Aussehen? Und warum bist Du da so wählerisch? Wenn Mama gesagt hätte, die ist ok, die kannste haben, die passt von der Größe und vom Preis her, hättest Du dann gesagt, "Nö, die gefällt mir nicht?"
Jeans- oder Cordlatzhose; hellblau oder braun, Träger und Latz vorne sollten bequem sein. Die Träger (die mann über die Schulter zieht) sollte man Kreuzen können d. h. der linke Träger über die rechte Schulter aber das ist relatief egal aber wenns geht natürlich erst die
ZitatGepostet von Latzhosen-Freak Die Träger (die mann über die Schulter zieht) sollte man Kreuzen können d. h. der linke Träger über die rechte Schulter
Dann ist zumindest mein neuer Lee für dich ungeeignet, wenn es den in deiner Größe geben würde...
ZitatGepostet von Latzhosen-Freak Ich mag ja wirklich viele Latzhosen (die meisten) aber magst du auch wirklich jede??? Ich finde da sind wir beide einer Meinung!
Natürlich habe ich meine Marke und meine Latzhose inzwischen gefunden und ich bin auch in einer anderen Situation wie Du: Ich muss niemanden mehr überreden, mir eine zu kaufen. Und na klar, gibt es heute auch Latzhosen, die ich nicht anziehen würde.
Aber in Deiner Situation wäre ich da vielleicht nicht so wählerisch, könnte die Diskussion mit Deiner Mama erheblich vereinfachen.