Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 6.727 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Joja Offline




Beiträge: 60

21.07.2011 22:41
RE: Barfuß und in Latzhose... Antworten

Ist das nicht ein guter Titel? Auf jeden Fall gefällt mir der Titel sehr! Warum? Das will ich Euch kurz schildern:

So eine klassische Latzhose ist prima praktisch - ein Kleidungsstück für den ganzen Körper. Im Sommer - natürlich nur im Urlaub oder privat - brauche ich nichts anderes zum Anziehen. Das gibt mir so ein Gefühl von Freiheit und Naturverbundenheit und ich fühl' mich dann immer ganz unbekümmert.

Der Latz verbirgt meinen Oberkörper einschließlich Taille und Hüften und die dranhängende Hose meinen Popo und den Rest - ganz gleich wie ich mich gerade bewege. Natürlich ist seitlich immer etwas Busen auszumachen, aber wirklich nackt bin ich nie. (Das ist natürlich auch eine Frage des Latzhosenschnitts.)

An manch einem bescheideneren Sommertag verbrachte ich schon den ganzen Tag nur mit einer Latzhose bekleidet am Strand.

Was schätzt Ihr an Euren Latzhosen? Wann tragt Ihr sie? Und was empfindet Ihr dabei?

Joja

Joja Offline




Beiträge: 60

21.07.2011 23:58
#2 RE: Barfuß und in Latzhose... Antworten

Warum mag ich so gerne Latzhosen im Sommer am Strand barfuß anhaben?

Eigentlich ist die Antwort ganz simple: Es ist einfach bequem. Da ist wirklich nichts Schräges dabei.
Bikini hat den Nachteil, dass die Bänder jederzeit aufgehen können oder das Höschen rutscht und warm hält so ein Bikini auch nicht. Badeanzüge sind sicherer, aber die viele Synthetik ist nicht gerade hautideal.

Darum habe ich mich für meine bewährten Jeans-Latzhosen entschieden.

Einmal – auch wenn es ein Schlecht-Wetter-Tag war – hatte ich den Abdruck meiner Latzhose am Körper und zwar ziemlich deutlich: Über den Brüsten die Metallschließen der Träger und auf dem Rücken den hinteren Latz samt Träger bis vorne. Das hatte mich ganz schön erschrocken, ich meine wegen des UV-Lichts, das auch an bedeckten Tagen auf uns sehr stark strahlt, die Umrisse waren doch auch nicht anders als vom Bikini oder Badeanzug.

Der Vorteil von einer Latzhose im Sommer am Strand ist aber der, dass durch ihren weiteren Schnitt alles luftiger und lockerer ist. Natürlich fühle ich auch meine Latzhose bei manchen Bewegungen deutlich, aber dann ist da immer noch die bessere Luftzirkulation…

Mir ist ganz klar, dass sehr viele Jungs hier im Forum beim Betrachten oder Denken an ein Mädel, das Latzhosen anhat, sexuell erregt sind, aber das sind wesentlich weniger, als diejenigen, die sich ein Poster einer Frau im Bikini übers Bett hängen…

Mir geht es aber auch ähnlich. Zum einen mag ich das Gefühl, eine Latzhose anzuhaben, zum anderen bin ich total aus dem Häuschen, ein Mann zu sehen, der eine Latzhose anhat.

Das kann wirklich gut aussehen!

Meine Empfehlung ist, die Latzhose ganz entspannt zu tragen. Zu stramm eingestellte Träger, die die Hose zu stark in den Popo ziehen, müssen nicht sein. Und unter eine Latzhose gehört für Männer ein Hemd. Ein Hemd mit langem Arm, der aufgekrempelt wird. Bloß kein T-Shirt oder Tank-Top oder so. Als Fußbekleidung am besten sockenlos in klassischen Bootsschuhen. Oder im Winter in rustikalen Schnürstiefeln (mit wärmenden Socken).
Diese Tipps helfen vor peinlichem ausgelacht werden!

Joja

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

22.07.2011 11:41
#3 RE: Barfuß und in Latzhose... Antworten

Sehr interessante Ausführungen und ich kann sie voll und ganz nachvollziehen. Zum Teil sind sie dann ein bisschen vom Thema abgewichen ;-) vielleicht sollten wir dafür einen eigenen Thread aufmachen ...

Bei mir sind die Latzis auch immer in der Nähe des Bettes zu finden und wenn ich nicht zur Arbeit muss, dann schlüpf ich meistens nach dem Aufstehen rein. Vielleicht muss ich noch ergänzen, dass ich Nacktschläfer bin :-) Körperfreiheit ist mir sehr wichtig und genau so fühl ich mich dann Pudelwohl. (mmh jetzt bin ich ja auch nicht ganz beim Topic ... dazu einfach nur, ich trag Latzi oft barfuss daheim und in der Natur, weil ich sehr gerne Barfuss bin - der Dreck in bewohnten Gebieten verleiten mich dann aber schon zum tragen von Schuhen oder Stiefel.)
Ich mag eigentlich auch nur natürliche Materialien und drum kommt mir die Jeanslatzi auch sehr entgegen - Gummistiefel übrigens auch ;-)

Wenns dann ausser Haus geht, dann wird die Latzi noch mit entsprechenden Kleidungsstücken ergänzt.

Frag mich grad wie Du am Strand baden gehst ... nackig oder mit Latzi *zwinker*
Aber ich wär definitiv mehr begeistert Dich so am Strand zu sehen als im Bikini !
Einen Latzhosenabdruck von der Hautbräunung zu kriegen find ich ne coole Vorstellung :-) da hat man danach Latzi quasi zu allen Tag- und Nachzeiten an *grins*

Zum Off-Topic poste ich meine Antwort mal rein, kann ja später verschoben werden :-)
Bezüglich der Oberbekleidung bin ich nicht gleicher Meinung wie Du. Wie von Dir beschrieben mit Hemd und hochgekrempelten Ärmeln ist eine valable Alternative (das Hemd sollte, dann aber eher légère sein - vom Style her eher in die Richtung gehen, wie dein letztes Foto, natürlich die Variante für Mann oder Frau ...). Aber ich find auch ein T-Shirt sehr passend, aber bitte kein Kartoffelsack, sondern etwas das zum Körper passt (nicht ganz eng anliegend, aber halt schon so dass man noch sieht was drunter steckt :-D). Wenn es etwas kälter ist, darf es auch ein Longsleeve sein. Noch kälter kommt dann eine Schicht drüber, z.B. dünnes Fleecejäckchen, Strickpullover, den hier von vielen geliebten Kapuzzenpulli würd auch gehn, hab ich aber nicht ;-)).
An die Füsse passen für mich sehr gut auch FlipFlops, Sneakers oder im Winter Aussie-Boots (halbhoher Schlüpfstiefel) oder richtige Boots (bitte nicht spitz igitt, sondern rund oder flach).

Bei Frau mag ich den Style wie Du ihn bei den Pics gepostet hast sehr, die Latzi darf gerne légère aber bitte nicht wie ein Sack getragen werden). Ich find die Variante mit Bikini übrigens auch okay, aber das ist halt Geschmackssache. Ein absolutes NoGo sind Gürtel ! oder irgendetwas das bei der Taillie einschnürt - bää igitt wää - wenn Frau Figur zeigen will, dann kann sie eine enganliegende Jeanslatzi kaufen, gibts ja auch und find ich auch sexy (das schränkt natürlich dann die Luftzirkulation ein ...)
Schuhe analog zu Mann, bin nicht der Absatzfan - aber ich habe auch schon Kombis gesehen wos gepasst hat. Zudem liebe ich halt Stiefel an Frau, da ist das kombinieren etwas schwieriger ...

Cool das du Mann in Latzi attraktiv findest - hab sonst das Gefühl, dass es eher unidirektional ist.
Okay meine Partnerin findest auch sexy, so gesehen seit Ihr zumindest schon zu zweit.

ps ausgelacht wurde ich wegen meinem Style bis jetzt noch nie (so schlimm kann er ned sein) - wenn eher von Mann angemacht - der Vergleich mit Johnboy kommt, da dann schon öfters und ich denke mit der von Dir vorgeschlagenen Hemdvariante würde das gar noch mehr provoziert. Ich denke die Reaktionen vom Umfeld rühren daher, dass Latzhose halt nicht mainstram sind und darum verunsichern ...

Swiss-Latzi

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

KtV Offline




Beiträge: 934

22.07.2011 19:33
#4 RE: Barfuß und in Latzhose... Antworten

Naja... Latzhose am Strand wäre imho suboptimal... Da würd ich einen Latzrock vorziehen und darunter einen Badeanzug, falls man spontan mal ins Wasser hüpfen will...

Ich sehe es außerdem genauso wie Swiss-Latzi, daß ein T-Shirt sehr wohl zur Latzi paßt. Ideal finde ich auch einen Body...

Und lächerlich machen sich nur die anderen; es ist deren Problem, was sie davon halten...

Gruß KtV,

der heute in seiner Jet-Lag Cord-Latzi arbeiten war

[ Editiert von Administrator KtV am 22.07.11 19:33 ]


Joja Offline




Beiträge: 60

22.07.2011 21:59
#5 RE: Barfuß und in Latzhose... Antworten

Hallo,

so eng seh' ich das alles nicht. Komme jeder wie er mag.

Zum Schwimmen natürlich einen Badeanzug aus einem modernen Material, denn ich möchte ja schwimmen und nicht abtauchen und untergehen! Übrigens: Ein Mann in so einem Retro-Badeanzug kann ganz attraktiv sein. Das ist aber sehr, sehr selten. Nun ja, ist auch egal.

Bin bisher niemals in Latzhose im Meer geschwommen, ist auch, glaube ich, nicht im Sinne des Erfinders.

Wenn ich nach dem Schwimmen zurück an den Strand komme, ziehe ich meinen Badeanzug aus und die Latzhose an. Dann ist sie genau richtig... Mmmhh...

Joja

Nebel Offline



Beiträge: 52

23.07.2011 00:57
#6 RE: Barfuß und in Latzhose... Antworten

Also am Strand laufe ich gerne Barfuss...oder in meiner Wohnung..oder auf einer feuchten Wiese..ich habe sogar schon mal Barfuss getanzt.


Die Kombination mit Latzhose dazu am Strand hat was...Das Stimmt. Aber ich als Mann würde dann kein langes Hemd dazu anziehen, auch nicht Ärme gekrempelt. In anderen Situationen schon, auf einem Schiff, Feld, Party....aber ich verbinde es nicht mit Strand. Gar nichts drunter ala James Bond ist mir dann auch zu prollig. Auch der Stoff ist wichtig. Es sollte ein nicht allzu fester Jeans Stoff sein, sondern ein leichter luftiger der locker sitzt.

Latzfan65 Offline




Beiträge: 143

23.07.2011 02:50
#7 RE: Barfuß und in Latzhose... Antworten

Hallo Joja,

ich bin auch gerne barfuß unterwegs und habe sehr gerne unter meiner Latzie nix an. Da habe ich kürzlich einen hübschen Sonnenbrand auf den Schultern gehabt. Wenns mal Barfuß nicht geht, trage ich auch sehr gerne Birkenstocks oder auch Teva-Sandalen. Von Flip-Flops halte ich, ebenso wie von Gummistiefeln, unabhängig von Latzhosen nix.
Am Strand ist für mich die Latzie auch 1. Wahl. Bei mir bleibt die Hose aber zum Schwimmen an. Jeans(latzhosen) sind für mich die besten Badehosen. Ich finde das ein total schönes Gefühl und untergehen tut man da auch nicht. Wirf eine Jeans ins Wasser und du wirst sehen, dass die oben schwimmt. Man kommt lediglich langsamer vorwärts.
Hier habe ich schon Mal ausführlich was dazu geschrieben.

Latzige Grüße,

Jürgen

newmember Offline



Beiträge: 668

23.07.2011 13:12
#8 RE: Barfuß und in Latzhose... Antworten

Barfuß an sich ist ja schon eine schöne Sache. Wenn die Temperaturen stimmen gibt es je nach Untergrund nicht schöneres als das. Ich würde zwar nicht Barfuß in den Dolomiten klettern gehen, aber am Strand und im Garten ist das schon toll. Im Sommer denn noch ne schöne Latzbermuda dazu und das luftig leichte Gefühl am Körper unterstreicht noch den Chillfaktor. Besonders, wenn die Latzbermuda das einzige Kleidungsstück am Körper ist, ist das schon extrem chillig ohne, dass man sich nackt fühlt. Wenn die Sonne scheint kann man aber schon über nen leichtes kurzärmliges aufgeknöpftes Sommerhemd obendrüber nachdenken, damit man sich keinen Sonnenbrand an den Schultern holt.

Latzhosen sind toll!

Joja Offline




Beiträge: 60

24.07.2011 00:07
#9 RE: Barfuß und in Latzhose... Antworten

Ein kleines Geheimnis: Ein einziges Kleidungsstück anzuhaben, das mich "züchtig" bedeckt, ist in einer richtig bequemen Weite alles andere als "züchtig".

Joja

Latzfan65 Offline




Beiträge: 143

24.07.2011 00:18
#10 RE: Barfuß und in Latzhose... Antworten

Hallo,

ein einziges Kleidungsstück ist bei mir die Latzie nie, da ich grundsätzlich eine Unterhose drunter trage. Könnte sonst beim RV schmerzhaft werden.

Latzige Grüße,

Jürgen

Joja Offline




Beiträge: 60

24.07.2011 00:22
#11 RE: Barfuß und in Latzhose... Antworten

Hallo, Latzfan65,

wie denn, Latzhose mit RV = Reißverschluss? Habe welche ohne RV, aber so oder so: Ohne Haare ist der RV auch nicht schmerzhaft! Also: Ab mit dem Gebüsch!

Joja

Latzfan65 Offline




Beiträge: 143

24.07.2011 00:31
#12 RE: Barfuß und in Latzhose... Antworten

Hallo Joja,

nix mit Gebüsch. da war was eingeklemmt

Latzige Grüße,

Jürgen

Joja Offline




Beiträge: 60

24.07.2011 00:56
#13 RE: Barfuß und in Latzhose... Antworten

Ach so, ja das ist sicherlich schmerzhaft.

Was war das denn für eine Latzhose? Die meisten habe doch einen Knopfverschluss!

Joja

newmember Offline



Beiträge: 668

24.07.2011 11:40
#14 RE: Barfuß und in Latzhose... Antworten

Muss Mann halt aufpassen dass nix im Reißverschluss verbleibt wenn man den hochzieht. Lieber des guten Stücks wegen dreimal kontrollieren ob auch alles an seinem Platz ist.

Latzhosen sind toll!

Joja Offline




Beiträge: 60

26.07.2011 00:36
#15 RE: Barfuß und in Latzhose... Antworten

Barfuß ist toll. Die Zehen durchstrecken tut so richtig gut und seinen Körper nicht einschnüren ebenfalls...

Wirklich!

Nachdem, was ich so recherchiert habe, sind klassiche Latzhosen auch sehr gesund in Bezug auf Körperhaltung und innere Organe und Blutzirkulation und sie schützen vor Unterkühlung... Ja, das stimmt. Dem kann ich nur beipflichten.

Natürlich schwimme ich primär gegen den Strom. Aber andererseit hänge ich auch an meiner Gesundheit. Rauche nicht, trinke nicht, lese nie bei schlechtem Licht, treibe locker Sport und trage Latzhosen.

Ist das nicht auch eine mögliche Sicht?

Joja

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz