Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 15.479 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
retone70 Offline



Beiträge: 782

09.08.2008 16:33
#61 RE: Leidenschaft zur Latzhose Antworten

Während meiner Schulzeit trug ich praktisch nur Latzhosen auch eine sehr gute Kollegin trug nur Latzhosen. Ich habe sie nie in anderen Hosen gesehen. Es wäre niemanden in denn Sinn gekommen uns das Tragen von Latzhosen zu verbieten, da auch mein Lehrer ein überzeugter Latzhosenträger war.

retone70
wears only bib overalls

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

01.11.2008 15:01
#62 RE: Leidenschaft zur Latzhose Antworten

Nun gehe ich schon langsam auf die 40 zu, aber meine Leidenschaft für Latzhosen ist stärker denn je und nimmt eher zu als ab.

retone70 Offline



Beiträge: 782

02.11.2008 03:35
#63 RE: Leidenschaft zur Latzhose Antworten

@Latzhosenfreak geniessen wir die Zeit wo wir noch drunter sind,

retone70
wears only bib overalls

Robert F Offline



Beiträge: 238

02.11.2008 21:52
#64 RE: Leidenschaft zur Latzhose Antworten

Hi,

ich habe diese Zahl vor kurzem überschritten und meine Lust auf Latzhosen ist ungebremster denn je !
Dennoch habe ich die vergengenen Tage gerne eine klassische Edwin Jeans angezogen weil der Latz das Vereinslogo unseres Clubs fast vollständig abgedeckt hat.

Howie70 Offline



Beiträge: 23

14.12.2008 11:57
#65 RE: Leidenschaft zur Latzhose Antworten

Hallo in die Runde!

Bin neu hier im Forum, und obwohl der Thread schon etwas älter ist, gebe ich als Einstand auch mal kurz meine Geschichte dazu.

Ich selbst hatte - wie die meisten von Euch wohl auch - als Kleinkind Latzhosen an, zumindest zeugen entsprechende Bilder davon. In der Schulzeit versuchte meine Mutter immer, mich zum Tragen von Latzhosen zu bewegen, worauf ich aber keine Lust hatte. Ich fand die für Jungs im Alter von ca. 12 Jahren einfach nicht passend. Für mich war das damals schon eher eine "Mädchensache".

Mein damals bester Freund konnte sich jedoch in dieser Hinsicht nicht durchsetzen, und "musste" (so empfand er das selbst am Anfang) Cord- und Jeanslatzhosen tragen. Anfangs wurde er in der Klasse dafür auch gehänselt.

Dann begann die Zeit, in der wir anfingen uns für Mädchen zu interessieren (oder war das vielleicht eher umgekehrt ), und leider interessierten wir uns für das gleiche Mädchen. Obwohl ich der Meinung war, dass ich wesentlich cooler war als er, erwählte sie leider ihn. Wie sich einige Zeit später einmal herausstellte, hauptsächlich deshalb, weil er Latzhosen trug und sie damals keine tragen durfte (und vielleicht auch weil er ihr wegen der Hänseleien doch ein wenig leid tat). Gesagt hat sie ihm das damals aber nicht, so dass er genau das Falsche machte, nämlich keine Latzhosen mehr anzuziehen. Die "junge Liebe" war schnell dahin, aber ich hatte danach auch keine Chance, obwohl ich selbst dann auch einmal begann Latzhosen zu tragen.

Obwohl ich es eigentlich schön fand Latzhosen zu tragen,hab ich mich aber in letzter Konsequenz nie so richtig getraut sie in meinen Alltag zu integrieren. Allerdings hatte ich einmal auch das Glück eine Freundin zu haben, die zumindest im Sommer Latzbermudas ab und zu trug.

Mittlerweile konzentriert sich mein Interesse an Latzhosen am Anblick weiblicher Latzhosen-Trägerinnen, was leider eher selten geworden ist, mir aber immer noch gut gefällt.

mimdu Offline



Beiträge: 768

14.12.2008 12:41
#66 RE: Leidenschaft zur Latzhose Antworten

Hi Howie70! Willkommen hier!

Du hast ja gleich drei Situationen beschrieben:
Die einen Kinder müssen Latzhosen tragen,
andere Kinder dürfen Latzhosen tragen,
und der Rest der Kinder dürfen keine Latzhosen tragen.

Mir ergings wie Eurer Freundin.
Durfte auch keine tragen. Leider, denn ich wollte...
Ich durfte nur zugucken, wie andere ihre trugen.
Vor allem wenn es die waren, die ich besonders toll fand,
war ich neidisch und traurig... ... naja...

bibianna Offline




Beiträge: 601

15.12.2008 03:12
#67 RE: Leidenschaft zur Latzhose Antworten

Was steckt da hinter, dass manche Kinder Latzhosen tragen müssen, andere das dürfen und der Rest das nicht darf?

bibi

:) Bibi braucht Hosenträger! ;)

marck Offline



Beiträge: 418

15.12.2008 06:05
#68 RE: Leidenschaft zur Latzhose Antworten

Ich weiss nicht... aber ich kann mir vorstellen, dass manche Eltern je nach Angebot und Trendlage ihren Kindern eine Latzhose kaufen und damit auch zum tragen verordnen und andere Eltern, die Latzhosen überhaupt nicht so mögen, erst gar nicht auf die Idee kommen, welche zu kaufen.

Das ist dann wie mit jeden anderen Kleidungsstück auch... der eigene Geschmack wird weitestgehend auch auf die eigenen Kindern übertragen. Sätze wie "So kann man doch nicht rumlaufen Kind..." sind vielleicht ein Beispiel dazu.

Und wenn nun Kinder/Jugendliche den Wunsch haben selbst Latzhosen zu tragen und sich eine kaufen und da dann auch freie Hand haben (die Preise gehen ja manchesmal über den Taschengeldparagraphen hinaus) haben dann eben vielleicht auch Eltern, denen das egal ist, "hauptsach der Jung trägt was ihm gefällt".

Ob es aber noch tiefergehende Gründe dafür gibt, gillt es hier mal auszuloten... ich kenne keine bzw. habe selbst keine erlebt.

marck

marck

mimdu Offline



Beiträge: 768

15.12.2008 17:44
#69 RE: Leidenschaft zur Latzhose Antworten

Ganz einfach. Dahinter steht, daß Eltern bestimmen, was ihre Kinder anziehen.
Manche Eltern meinen so und andere so. Und nach den Vorstellungen
meiner Eltern hatte ich Latzhosen nicht anzuziehen...

marck Offline



Beiträge: 418

15.12.2008 18:13
#70 RE: Leidenschaft zur Latzhose Antworten

Haben Deine Eltern mal einen halbwegs nachvollziehbaren Grund dafür erwähnt?

marck

marck

KtV Offline




Beiträge: 934

15.12.2008 19:48
#71 RE: Leidenschaft zur Latzhose Antworten

Zitat
Gepostet von mimdu
Ganz einfach. Dahinter steht, daß Eltern bestimmen, was ihre Kinder anziehen.
Manche Eltern meinen so und andere so. Und nach den Vorstellungen
meiner Eltern hatte ich Latzhosen nicht anzuziehen...



So sah es bei mir auch aus... Als Jüngster mußte ich obendrein noch das Geraffel meiner Geschwister auftragen...

Aber sobald ich 18 geworden war, ging es in den nächsten laden und es wurde eine Latzi angeschafft. Da es auf die Schnelle nix besseres gab, wurde erstmal eine weiße Latzi aus dem Handwerkerbedarf organisiert... Gab zwar Kommentare, ob ich Maler werden wolle, aber das hat mich nicht großartig gejuckt...

Natürlich ist es nicht bei der einen geblieben...


mimdu Offline



Beiträge: 768

15.12.2008 22:41
#72 RE: Leidenschaft zur Latzhose Antworten

Als Kind hab ichs damals nicht verstanden - die anderen durften doch auch!
Warum nicht ich? Ich verstand nur, daß ich mich zu fügen hatte...
und daß mein Wunsch immer größer und größer wurde natürlich ....

bibianna Offline




Beiträge: 601

15.12.2008 23:57
#73 RE: Leidenschaft zur Latzhose Antworten

Also, ich hatte sone Probleme nie ... konnte immer anziehen was ich wollte. Allerdings hatte ich trotzdem eine absolut latzifreie Kindheit. Aber irgendwie hab' ich mich immer wegen der Latzhosen, die andere anhatten, umgedreht! So war das ... und dann habe ich mir meine erste eigene gekauft und dann noch eine ... Muttern schaute schon etwas komisch, dass ich das schick fand und zu meinem Standardlook auserkoren hatte. Nun, es gab/gibt ja viele Gründe warum ich Latzhosen mag. Ich glaube, ich kann mein Aussehen darin überhaupt nicht objektiv beurteilen ... Wie geht's euch damit?

bibi

p.s.
Ich hatte mal eine Freundin, die hat von mir unbedingt verlangt Latzhosen anzuziehen, obwohl sie selbst immer sehr sexy und adrett gekleidet war ... Sie hatte mich auch überredet, mir die Haare mal ganz kurz schneiden zu lassen! Irgendwie fuhr die voll darauf ab ... hihi ... das kam mir doch sehr entgegen!

bibi

[ Editiert von bibianna am 16.12.08 0:04 ]

:) Bibi braucht Hosenträger! ;)

marck Offline



Beiträge: 418

16.12.2008 00:25
#74 RE: Leidenschaft zur Latzhose Antworten

Zitat
Gepostet von mimdu
Als Kind hab ichs damals nicht verstanden - die anderen durften doch auch!
Warum nicht ich? Ich verstand nur, daß ich mich zu fügen hatte...
und daß mein Wunsch immer größer und größer wurde natürlich ....



Ich hatte das mit anderen Kleidungssachen so ähnlich erlebt... hatte halt auch den Wunsch nach bestimmten Dingen, die aber im Vergleich zu anderen Produkten viel zu teuer waren und ich sie deshalb als Kind nie so bekommen habe..
Bis ich mir dann später die Dinge selbst gekauft habe.

Wenn überhaupt war vieles auch eine Sache des Geldes bei mir und nicht, ob die eigenen Eltern etwas doof finden oder nicht. Jedenfalls ist mir das nie so aufgefallen.

marck

retone70 Offline



Beiträge: 782

16.12.2008 21:17
#75 RE: Leidenschaft zur Latzhose Antworten

Ich durfte eigentlich anziehen was ich wollte aber mir gefielen Latzhosen schon immer und meine Mutter fand diese auch sehr praktisch so trug ich während meiner Kindheit praktisch nur Latzhosen und ich trage diese immer noch.

Jedermann/und Frau sollte aber frei sein das zu tragen was Spass macht.

retone70
wears only bib overalls

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz