Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 15.479 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Tom H ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2008 08:01
#31 RE: Leidenschaft zur Latzhose Antworten

Bei mir ging es auch in der Schulzeit los, allerdings so Ende der Siebziger Jahre. Da waren bei mir in der Schule Latzhosen zumindest bei Mädchen ziemlich angesagt und ich habe sie immer neidisch beäugt.
Mitte der neunziger Jahre, als ich schon in den Zwanzigern war, gab es wieder eine Zeit, wo Latzhosen relativ angesagt waren und ich habe mir in Berlin endlich meine erste eigene Latzhose gekauft : eine blau-weiß (oder Hickory-) gestreifte Big Smith. Damals war die Auswahl in den Geschäften noch groß, was man von heute nicht behaupten kann.
In den Folgejahren kamen bei einem Italienurlaub noch eine dunkelblaue Caterpillar sowie per Bestellung in den USA je eine schwarze und braune Carhartt dazu.

Zsolt Offline



Beiträge: 30

31.03.2008 11:00
#32 RE: Leidenschaft zur Latzhose Antworten

Es ist zwar keine besonders interessante Geschichte, aber hier ist sie:

Vor der Wende waren Latzhosen in Ungarn Mangelware. Es gab nur wenige Geschäfte, wo man überhaupt Jeans und Cordhosen kaufen konnte. Als ich ungefähr 16 war, konnte man auf einmal in einer Ladenkette Cordlatzhosen für Frauen kaufen.
Es gab ein Mädchen in der anderen Klasse in meiner Schule, die ungefähr in der Gegend wohnte, wo ich. Ab und zu trafen wir uns nach der Schule auf dem Nachhauseweg, und fuhren zusammen paar Haltesstellen mit der Straßenbahn. Sie war sehr hübsch, deshalb quatsche ich sie jedes Mal an. Wir plauderten über die Schule, Zukunft, unsere Pläne. Leider war ich eben nicht der Mann ihrer Träume. Eines Tages wartete ich nach der Schule auf die Straßenbahn, es war ein schöner Frühlingstag. Einer der ersten Tage, wo man keine Jacke mehr brauchte. Und da kam sie auf einmal, und hatte ihre neuen Cordlatzhosen an. Ich glaube, das war der entscheidende Punkt in meinem Leben. Sie sah einfach faszinierend aus. Sie war sehr hübsch, aber die Latzhose betonte noch mehr ihre Figur. Ich konnte meinen Blick einfach nicht von ihr reißen. Sie merkte es auch, wie aufgeregt ich war, lächelte nur aber.

Sie war aber nicht die Einzige, die sich Latzhosen gekauft hat, in den Pausen konnte man in der Schule zahlreiche Mädels in Latzhosen rumlaufen.
In der dritten Klasse kamen dann die ersten Jungs in Latzhosen in die Schule. Diese Jungs gehörten zu den wenigen glücklichen Ausnahmen, die sich in Ausland (vor allem Deutschland) Latzhosen kaufen konnten. Das war auch entscheidend, weil mir irgendwie erst dann bewusst wurde, dass auch Jungs Latzhosen tragen dürfen. Ich guckte mir diese Jungs immer neidisch an.

Die Sehnsucht wurde in mir immer größer, selber eine Latzhose zu besitzen. Aber ich konnte mir die ersten Latzhosen erst nach der Wende kaufen, als ich schon 20 war.

Meine erste Latzhose war eine Lee Latzhose. Lee machte kurz nach der Wende ein Geschäft in Budapest auf, und Latzhosen waren gleich mit im Angebot.
Die Verkäuferin war jung und sehr hilfsbereit, sie wählte die entsprechende Größe für mich aus (hatte sehr gute Augen dafür). Ich werde den Augenblick nie vergessen: sie fragte ob ich die Hose anziehen konnte. Ich war aber so aufgeregt, dass ich mit den Schnallen einfach nicht zurechtkommen konnte. Dann zog sie einfach den Vorhang vor der Umkleidekabine weg, und half mir dabei, die Träger enger zu schnallen.
Als die Latzhose endlich richtig saß, sicherte sie mir zu, dass die Hose sehr gut steht, und lächelte freundlich zu. Da musste ich noch meine Schuhe anziehen, damit wir sehen konnten, ob auch die Länge passt. Inzwischen kamen 5-6 Leute ins Geschäft rein, vor allem Mädels, und guckten alle berrascht an. Eine machte sogar die Bemerkung, wie toll die Latzhose aussieht. Ich glaube, die waren auch entscheidende Momente. Hätte ich zum Beispiel einen männlichen Verkäufer getroffen, dann hätte ich vielleicht nicht einmal gewagt, nach Latzhosen zu fragen.

Nachher gingen noch einige Wochen, bis ich zum ersten Mal wagte, in meinen Latzhosen zur Vorlesung zu gehen. (Damals ging ich an die Uni). Vieles habe ich von der ersten Vorlesung nicht mitbekommen, als ich zuerst in meiner Latzi dort saß. Meine Kommilitoninen waren aber von meiner Latzhose begeistert, und Latzhosen wurden so zu meiner „Schutzmarke.”

Wünsche Euch einen schönen Tag.

Zsolt

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

07.04.2008 18:11
#33 RE: Leidenschaft zur Latzhose Antworten

Ich finde es echt toll von Euch, wenn Ihr hier so über Eure Erfahrungswerte mit dem Tragen der Latzhosen berichtet.

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

07.04.2008 23:17
#34 RE: Leidenschaft zur Latzhose Antworten

das stimmt, aber ich würd mich auch sehr darüber freuen, wenn wir Erfahrungsberichte von unseren weiblichen Forumsteilnehmer lesen dürften

Es Grüessli aus CH
Swiss-Latzi

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

08.04.2008 18:41
#35 RE: Leidenschaft zur Latzhose Antworten

Ja, das finde ich aber auch!!!

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

20.04.2008 11:38
#36 RE: Leidenschaft zur Latzhose Antworten

Aber leider hat sich bisher nichts getan in Sachen Latzhosenerfahrung von den weiblichen Teilnehmern hier. Umso erfreulicher, daß ich diese Woche erfahren, daß unsere Nachbarin auch Latzhosen mag. Nur hab ich sie leider noch nie in ihrer Latzhose gesehen.

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

25.04.2008 09:43
#37 RE: Leidenschaft zur Latzhose Antworten

Wie hast Du es den erfahren, wenn Du sie noch nie in einer Latzhose gesehen hast ?

Weisst Du ev. auch schon ob es Jeans- oder Arbeitslatzhosen sind ?

Aber grundsätzlich natürlich eine erfreuliche Sache ...

Gruss Swiss-Latzi

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

25.04.2008 19:57
#38 RE: Leidenschaft zur Latzhose Antworten

Sie hat es mit selbst gesagt, als wir auf das Thema gekommen sind. Als sie meinen Schrank mit den fast 100 Latzis gesehen hat, ist vor Schreck fast nach hinten gefallen. *gg* Ich hab neulich eine Schneideranweisung für eine Latzhose ersteigert und sie könnte mir dabei helfen, mal selber eine Latzhose zu schneidern. Wäre eine echt geile Sache!

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

29.04.2008 09:18
#39 RE: Leidenschaft zur Latzhose Antworten

Ein Schnittmuster für Latzis, das wär super duper cool.
Ist es für eine Standard-Latzi, also so al a 5 Pocket ?

Hast Du das in elektronischer Form ?

Gruss Swiss-Latzi

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

29.04.2008 09:21
#40 RE: Leidenschaft zur Latzhose Antworten

Ähm wie kams denn dazu, dass sie deinen Schrank gesehen hat...
Und wieso weisst Du ned ob sie selber welche hat *grübel* ... ich mein die Frage wär doch auf der Hand gelegen ...

Dann wünsch ich Dir viel Erfolg bei der "Detektivarbeit"

Swiss-Latzi

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

29.04.2008 22:01
#41 RE: Leidenschaft zur Latzhose Antworten

Hi Swiss-Latzi!

Also das klassische Schnittmuster ist noch auf dem klassischen Pergament-Papier.
Ich habe meine Nachbarin einfach hingeführt zum Schrank von mir aus, um ihr mal das Volumen zu zeigen, das soviele Latzhosen ausmacht

Grüße

Latzhosenfreak

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

01.05.2008 01:59
#42 RE: Leidenschaft zur Latzhose Antworten

mmh das wird natürlich schwierig ...

Okay ... also sie wusste schon dass Du Latzhosen magst ...

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

Latzsteffen Offline



Beiträge: 57

23.05.2008 22:22
#43 RE: Leidenschaft zur Latzhose Antworten

ja die Leidenschaft zum Latz

hmm wie das anganfangen hat kann ich gar nicht so genau datieren, .. als Kind von ca. 4-5 Jahren haben mich Latzhosen schon sehr fasziniert, ich hadde da eine kunstlederlatzhose, die musste meist versteckt werden, da ich kaum was anderes anziehen wollte ...
naja und ich bin da auch irgendwie mal rausgewachsen... dann war ne weile ruhe... bis mal wieder ein West-Paket kam, und für mich ne Cordlatzhose bereit hielt, so mit ca. 11-12 Jahren... auch in dieser Zeit wuchs ich wieder ein wenig, so das ich die auch nicht lange tragen konnte... dann erst so mit 16-17 habe ich nen Klassenkameraden mit Latzi rumlaufen sehen, hat mir sehr gefallen..(wollte auch gleich eine haben, hab mich aufs moped geschwungen und bin in die nächste stadt gefahren) na und da hab ich dann mal die Läden so durchsucht...
und bin dann auch fündig geworden, meine erste eigene Latzhose, selbst gekauft, nagelneu in schwarz von WitBoy... schade nur das die nicht sehr lang gehalten hat, sonst würd ich die wohl heut noch tragen...
das anziehen war ne ziemliche Hürde, ich war ziemlich aufgeregt.. und auch sehr erregt ...
die zweite war ne Levis 665, naja und mittlerweile sind es ca. 25 Latzhosen..
Ich fand und find Latzhosen an Frauen total cool, zumindest muss ich da immer ne weile hinschauen.. weils einfach gefällt, ...
Vor allem gefallen mir Jeanslatzhosen, bzw. die ledernen...
auch an Männern schau ich gern mal hinterher wenns gut ausschaut...
und so wie L-Freak geschrieben hat, nimmt die Latzhosen-Sucht nicht wirklich ab, eher zu

PS: wenn noch jemand ne schwarze WitBoy-Latzhose hat und diese entbehren kann, einfach ne mail an mich

vg st

Ich brauche niemanden, der mein Kopfnicken erwidert, das kann mein Schatten viel besser ;)

GESUCHT:
latzhosen von Wit Boy in Schwarz M

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

30.05.2008 22:29
#44 RE: Leidenschaft zur Latzhose Antworten

Na deinen Eltern konnt es doch nur recht sein wenn Du nur in Kunstlederlatzhose rumrennen wolltest - gibt ja nix einfacheres zu waschen ;-)

Tja diese Kunstlederlatzhose, so eine hatte ich auch, wobei ich mich ned bewusst drann erinnere sondern es einfach von den Fotos kenne.
Schade das es die ned in Erwachsenengrössen gibt ;-)

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

mimdu Offline



Beiträge: 768

01.06.2008 00:48
#45 RE: Leidenschaft zur Latzhose Antworten

Hallo!

Erstmal einen schönen Gruß in die Runde. Ich bin zwar selbst nicht so
ein eingefleischter Latzhosenfreak wie viele von Euch, lese aber schon
längere Zeit bei Euch mit Interesse mit.

Zum Thema: Oh ja, die guten alten Kunstlederlatzhosen von damals! Ich
glaube, ich hatte leider selbst keine - zumindest kann ich mich nicht
erinnern und es gibt auch keine Bilder von mir in so einem coolen
Teil. Ja, Swiss-Latzi, echt schade, daß es die in unseren Größen
gar nicht gibt. Für Kinder gibt es sie aber auch schon lange nicht
mehr, zumindest nicht mehr in der Art von damals. Ich habe ja nochmal
vor, schneidern zu lernen und dann mach ich mir vielleicht mal eine.
Nützt ja nix!

Viele Grüße - mimdu.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz