Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.711 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2
Paula Offline



Beiträge: 3

03.10.2014 22:07
Arbeitslatzhosen Antworten

Hallo Forum,

seit längerem bin ich "Stiller Leser" dieses Forums.

Gerne würde ich das Thema "Arbeitslatzhosen" erneut beginnen. Soweit ich erkennen konnte, sind die letzten Beiträge zu diesem Thema aus dem Jahre 2008.

Ich bin derzeit auf der Suche nach Gleichgesinnten.

Ich selbst trage gerne Latzhosen in verschiedenen Varianten. Am liebsten trage ich jedoch "Arbeitslatzhosen" im entsprechendem Outfit.

Vielleicht finden sich hier im Forum Mitglieder, denen es mit "Arbeitslatzhosen" genauso geht wie mit mir.
Gerne würde ich entsprechende Kontakte aufnehmen. Vielleicht kann mir auch jemand Tipps geben ?

Gruß
Paula

fkv Offline



Beiträge: 73

04.10.2014 10:17
#2 RE: Arbeitslatzhosen Antworten

Wegen ihres geringen Gewichts finde ich sie bequem, und insgesamt finde ich sie praktisch, sofern sich die unter den Schnallen überstehenden Trägerenden irgendwie verstauen lassen. Leider kann man Arbeitslatzhosen im Alltag (außer bei körperlicher Arbeit) kaum tragen, weil jeder glaubt, dass man dreckig und ungewaschen vom Bau kommt und nur zu faul zum Umziehen war. Bei anderen Latzhosentypen (Jeans, Cord usw.) ist diese Konnotation noch nicht so gegeben, zumindest nicht bei weiblichen Trägerinnen, weil man da doch noch die Schwangerschaftslatzhosen kennt. Wenn ich als Mann eine dunkelblaue Jeanslatzhose trage, werde ich trotzdem für einen Arbeiter gehalten und auch entsprechend angesprochen. Also könnte ich genausogut richtige Arbeitslatzhosen anziehen, weil den Unterschied eh keiner kennt.

latzmartin Offline




Beiträge: 865

04.10.2014 11:58
#3 RE: Arbeitslatzhosen Antworten

Zitat von Paula im Beitrag #1
Hallo Forum,

seit längerem bin ich "Stiller Leser" dieses Forums.

Gerne würde ich das Thema "Arbeitslatzhosen" erneut beginnen. Soweit ich erkennen konnte, sind die letzten Beiträge zu diesem Thema aus dem Jahre 2008.

Ich bin derzeit auf der Suche nach Gleichgesinnten.

Ich selbst trage gerne Latzhosen in verschiedenen Varianten. Am liebsten trage ich jedoch "Arbeitslatzhosen" im entsprechendem Outfit.



Schrecklich diese Blauen Säcke ohne vernünftigen Rücken und mit RV auf dem Latz. Nee das muss nun wirklich nicht sein.

Bye LatzMartin

rubberduck Offline



Beiträge: 236

04.10.2014 13:57
#4 RE: Arbeitslatzhosen Antworten

Die hier als "Mode" angesehenen Latzhosen von carhartt, Dickies & Co werden in den USA als "normale" Arbeitslatzhosen verkauft.

latzmartin Offline




Beiträge: 865

04.10.2014 14:48
#5 RE: Arbeitslatzhosen Antworten

Zitat von rubberduck im Beitrag #4
Die hier als "Mode" angesehenen Latzhosen von carhartt, Dickies & Co werden in den USA als "normale" Arbeitslatzhosen verkauft.


Sehen aber im Gegensatz zu den Industriearbeiter-Säcker aus Polyester-Baumwoll Gemisch einigermaßen Cool aus.

Bye LatzMartin

rubberduck Offline



Beiträge: 236

04.10.2014 18:20
#6 RE: Arbeitslatzhosen Antworten

Zitat von latzmartin im Beitrag #5
Zitat von rubberduck im Beitrag #4
Die hier als "Mode" angesehenen Latzhosen von carhartt, Dickies & Co werden in den USA als "normale" Arbeitslatzhosen verkauft.


Sehen aber im Gegensatz zu den Industriearbeiter-Säcker aus Polyester-Baumwoll Gemisch einigermaßen Cool aus.


Schon richtig... Es fehlt also die Spezifikation der Herkunftlandes seitens Paula.

Latzhose Offline




Beiträge: 60

05.10.2014 08:54
#7 RE: Arbeitslatzhosen Antworten

ach es gibt auch schöne latzhosen, die aus deutschland stammen.

Nur gilt auch hier, billige sehen meist mist aus.

Ich trage auch die kansas oder fristads hosen.

Einzige bedingung ist, der latz sollte über die brustwarzen gehen.
Ideal ist, wenn er beim sitzen an den hals geht.


Nachteilig an den USA hosen ist, daß die träger recht unflexiebel sind.
Sind sie auf stramm gestellt, do daß der latz im stehen spannt, dann hängt er beim sitzen.
Stell ich ihn so ein, daß er beim sitzen spannt, wird es beim stehen sehr eng.

Da sind gut aussehende arbeitslatzhosen besser. Einzig das gesäß ist problematisch :-(
Oder man(n) muß eine hose unterziehen.

Was meist das problem ist, daß richtige hemd oder t-shirt anzuziehen, daß dann
auch eng anliegt :-)


Gruß MIchael

/\__/\ Meow
(='.'=) I am Kitty. Please Copy and paste me
(")_(") to your signature to help me dominate the world.

Paula Offline



Beiträge: 3

05.10.2014 09:36
#8 RE: Arbeitslatzhosen Antworten

Hallo un Guten Morgen

Vielen Dank für die ersten Antworten.

Beruflich darf ich sowohl Bundhosen als auch Latzhosen tragen, wobei ich Latzhosen bevorzuge. Ich bin derzeit im Kundenservice, mit sehr viel Kundenkontak beschäftigt, und mein Arbeitgeber legt viel Wert auf das äuserliche Erscheinungsbild. Meine Arbeitskleidung passt und ist nicht zu groß. Es gibt nichts schlimmeres vie große Latzhosen. Bereits während meiner Ausbildung gehörte eine Latzhose zum Standard. Dies hat sich über die Jahre irgendwie so entwickelt. Auch ich bin derzeit etwas zu bequem mich jedesmal umzuziehen. In der Regel gehe ich morgens in AK aus dem Haus und komme mit AK wieder nach Hause. Naja, Unterschiede zwischen AK und AK lassen sich schon feststellen. Günstige, schmutzige (z.B. Baustellenbedingt) kommen in der Regel weniger gut an. Die Erfahrung musste ich selbst schon machen. Ich war z.B. schon mit beiden Latzhosen (Baustelle, verschmutzt) und jetziger Firmenkleidung beim Doc. Der Unterschied war schon irgendwie bemerkbar. Ich bevorzuge relativ saubere Arbeitslatzhosen. Klar, AK Latzhosen werden zum Arbeiten genutzt, aber irgendwann sind Sie fertig. Dies ist in der Regel auch kein Problem.
Im privaten Bereich trage ich auch gerne Latzhosen. Hier besitze ich einige Jeans Latzhosen und erweitere mein Sortiment ständig. Latzhosen tragen, als Mann, im privaten Bereich ist / war etwas schwierig. Entsprechende Kommentare folgen regelmässig. Oft trage ich meine Arbeitslatzhosen bis zum Schlafen gehen. (Je nachdem ob ich abends noch was vorhabe) oder bis Training und ziehe mich dann um. Ich denke, Arbeitslatzhosen sind in der Öffentlichkeit einfacher zu tragen und einfach nur "normal" In der Regel unterscheide ich zwischen Latzhosen für den Beruf und Latzhosen für den privaten Bereich. Berufliche LH sollten passen, vernüftige Qualität besitzen gut aussehen. Private LH auch, jedoch dürfen diese gerne etwas mehr kosten. LH Säcke kann ich gar nicht. Zwischendurch musste / durfte ich auch, berufsbedingt, eine Warnschutzlatzhose tragen. Am Anfang war dies schon eine gewissen Überwindung. Blicke, und gelegentliche Kommentare waren an der Tagesordnung, vor allem im privaten Umfeld. Nach einer gewissen Zeit stand ich darüber und akzeptierte dies. Es war ein Job, der eigentlich O.K. war. Jetzt liegt Sie im Schrank. (Kann man ja nicht immer und überall anziehen).

Gruß

Latzhose Offline




Beiträge: 60

05.10.2014 14:33
#9 RE: Arbeitslatzhosen Antworten

huch die entertaste defekt ? Ein ganzschöner bandwurm :-)

Aber so ist es, sie muß sitzen. Es gibt wirklich säcke !!

Ich gehe mal davonn aus, daß du eine holde bist ?

Da ist eher das problem die hüfte und aufwärts ? Hab eigentlich keine dame mit hängenden
gesäß gesehen, aber obendrumm passte es dann nicht richtig.

Meine kompfortabelste hose ist von kansas, besonders die aus baumwolle.
Gesäs ok, latz ok.

Als freizeithose bevorzuge da die Schwarzen , oder dunkelblauen.
Zum arbeiten sind es eher die beigen, aber bei guten schnitt verwende ich sie
auch vorher in der freizeit, bis sie leicht angebraucht aussehen.

Gruß MIchael

/\__/\ Meow
(='.'=) I am Kitty. Please Copy and paste me
(")_(") to your signature to help me dominate the world.

Mr-L Offline



Beiträge: 634

11.10.2014 12:22
#10 RE: Arbeitslatzhosen Antworten

Hallo Michael,

du schriebst:
"ich gehe mal davon aus, daß du eine Holde bist ?"

Paula schrieb aber:
"Latzhosen tragen, als Mann, im privaten Bereich ist / war etwas schwierig. Entsprechende Kommentare folgen regelmässig."

------------------------------------------------------------------------------------

Ich finde Arbeitslatzhosen bei Männern das Allerletzte, ganz schlimm.
Die Krönung dabei sind für mich Männer, die dann nach der Arbeit mit diesen dreckigen Dingern
an der nächsten Trinkhalle abhängen.

Nur bei schnuckligen Frauen, machen meine Augen schon ab und an schon ne Ausnahme...
kann schon angenehm wirken - aber nur, falls sie ganz sauber sind.

Gruß Mr.L

Latzhose Offline




Beiträge: 60

11.10.2014 20:45
#11 RE: Arbeitslatzhosen Antworten

mmmm bunutzername ,, Paula " ?

Gruß Michael

/\__/\ Meow
(='.'=) I am Kitty. Please Copy and paste me
(")_(") to your signature to help me dominate the world.

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

11.10.2014 20:47
#12 RE: Arbeitslatzhosen Antworten

Ich hab den Nicknamen nach dem letzten Posting einfach als "Paul A." gelesen und habe jetzt kein Problem mehr wegen einer möglichen Geschlechtsverwirrung.

LG, Uwe

Paula Offline



Beiträge: 3

12.10.2014 10:59
#13 RE: Arbeitslatzhosen Antworten

Hallo,

Paula ist der Name unseres Haustieres.
Beim Anmelden habe ich mir zunächst nichts dabei gedacht.
Ich bin männlich.

Arbeitslatzhosen trage ich in der Regel berufsbedingt. Gerne genhemige mir auch ein Feierabendgespräch mit netten Kollegen. Ich denke im "vernüftigen Rahmen" ist dies in Ordnung.

Dies ist jedoch kein "abhängen" an der nächsten Trinkhalle. Denke mal darüber nach.

Latzhose Offline




Beiträge: 60

23.10.2014 21:17
#14 RE: Arbeitslatzhosen Antworten

ja dann :-) .....

wäre natürlich mal intressant zu sehen, wie du darinn aussiehst ....

bisher hab ich keine blicke für meine latzhosen bekommen.

Außer einmal, die war am gesäs sehr eng.

Aber bei warnschutzhosen gebe ich dir recht, die fallen auf.
Die jacken ( wenn es dunkel ist und sehr schlechtes wetter ),
werden da garnicht so registriert.

Es hat wohl was damit zu tun, daß bei orangenen Latzhosen die leute SOFORT
an Müllabfuhr denken.

Hier leigt auch eine rumm und ist untragbar.

Gruß MIchael

/\__/\ Meow
(='.'=) I am Kitty. Please Copy and paste me
(")_(") to your signature to help me dominate the world.

mimdu Offline



Beiträge: 768

01.11.2014 23:03
#15 RE: Arbeitslatzhosen Antworten

Zitat von rubberduck im Beitrag #4
Die hier als "Mode" angesehenen Latzhosen von carhartt, Dickies & Co werden in den USA als "normale" Arbeitslatzhosen verkauft.

ich finde gut daß in Deutschland Jeanslatzhose nicht Arbeiterhose ist. Wenn ich jemand mit Jeanslatzhose sehe, dann kann ich freuen weil ich weiss dass er Latzhose trägt weil er Latzhose mag! Und nicht weil er arbeiten muss.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz