Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 3.715 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2
Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

27.03.2014 23:13
Leder-Latzhose Antworten

N'Abend zusammen,
hatte die Woche über Glück und konnte direkt vom Händler diese Leder-Latzhose in Größe XL (48cm Bundweite) zu einem richtig guten Preis ordern. Bin schon ganz gespannt auf das Teil und vor allem auch, wie sie denn passen wird und ob ich sie kürzen lassen muss.

Hoffentlich ist sie so, wie ich sie mir wünsche und vorstelle! Sobald sie bei mir eintrudelt, werde ich entsprechend weiter berichten!

In freudiger Erwartung,

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

mimdu Offline



Beiträge: 768

27.03.2014 23:44
#2 RE: Leder-Latzhose Antworten

Oh, schick! sie hat auch sehr schöne Farbe. Ich drück Daumen für dich.....

KtV Offline




Beiträge: 934

28.03.2014 09:20
#3 RE: Leder-Latzhose Antworten

Denn Händler kenn ich auch. Da hab ich mal zu einem sauguten Kurs einen Latz-Lederminirock in der gleichen Farbe und Machart erstanden. Das Leder hat eine Top-Qualität. Du wirst bestimmt begeistert sein. Mit der Latzhose bin ich auch noch am liebäugeln...

Gruß

KtV


Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

28.03.2014 10:02
#4 RE: Leder-Latzhose Antworten

Ich hoffe nur, dass die Bundweite passt und die Hose nicht zu eng ist. Weitet sich das Leder noch nach einiger Zeit oder bleibt es so wie es ursprünglich ist?

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

29.03.2014 01:57
#5 RE: Leder-Latzhose Antworten

Normalerweise weitet sich Leder schon ein Stück. Aber das dauert schon ein Weilchen, braucht also länger als bei Denim. So meine Erfahrung mit meiner letzten, eher knapp sitzenden Lederjacke.

LG, Uwe

latzmartin Offline




Beiträge: 865

30.03.2014 16:06
#6 RE: Leder-Latzhose Antworten

Zitat von KtV im Beitrag #3
Denn Händler kenn ich auch. Da hab ich mal zu einem sauguten Kurs einen Latz-Lederminirock in der gleichen Farbe und Machart erstanden. Das Leder hat eine Top-Qualität. Du wirst bestimmt begeistert sein. Mit der Latzhose bin ich auch noch am liebäugeln...

KtV


Ich hab dort eine spezielle kurze Hose erstanden. Leider ist dort sehr schnell schon eine Schliesse Abgebrochen, und das Innenfutter aus Kustleder hat sich gelöst.
Daher habe ich eher gemischtes Feedback. Kann auch sein das ich n Montagsproduktion erwischt habe.

Immerhin super Kundenservice.

Bye LatzMartin

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

31.03.2014 18:42
#7 RE: Leder-Latzhose Antworten

So, heute war das gute Stück in der Post und ich muss schon sagen, in XL sitzt sie durchaus hauteng. Ich hoffe, sie weitet sich beim Tragen noch ein wenig, ansonsten könnte es auf Dauer doch etwas zu eng werden. Gleich mal einen kleinen Feierabendspaziergang machen und mich mit dem guten Stück ein wenig mehr anfreunden. Ich hoffe, sie geht nicht gleich kaputt.

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

31.03.2014 21:37
#8 RE: Leder-Latzhose Antworten

Vom Spaziergang und Abendessen wieder zurück. Fazit: Sie ist doch sehr eng, vor allem an den Unterschenkeln, was man besonders beim An- und Ausziehen der Hose bemerkt. Das Futter in den Beinen macht die Hose noch enger, auf Dauer werde ich wohl das Futter im Beinbereich entfernen lassen. Leicht eingerissen ist es eh schon. Vielleicht wäre XXL doch sinnvoller gewesen. Mal abwarten, was die nächsten Tage bringen.

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

mimdu Offline



Beiträge: 768

31.03.2014 23:46
#9 RE: Leder-Latzhose Antworten

Angeblich darf man Lederhose immer ein bischen enger kaufen. Jedenfalls das hat eine Freundin mal gesagt die auch gern Ledersachen trägt. Lederhosen sollen weiter werden wenn sie ein getragen sind. Ich weiß das aber nicht genau.Vielleicht hängt auch ab von Lederart. Naja, aber wenn das zu eng ist mußt du das zurück schicken. sonst: Viel Spaß mit deiner schönen neuen Lederlatzhose wünscht mimdu.

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

31.03.2014 23:57
#10 RE: Leder-Latzhose Antworten

Danke mimdu, ja Leder weitet sich von daher mache ich mir beim Leder auch keine Sorgen. Der Futterstoff, der die Beine entlang bis unter die Knie geht, ist jedoch so eng, dass ich die Hose kaum ausziehen kann. Und der weitet sich garantiert nicht mehr. Also kommt entweder der Futterstoff weg, oder ich muss mir was anderes überlegen. Mal sehen ...

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

01.04.2014 22:32
#11 RE: Leder-Latzhose Antworten

Fazit nach Tag 2: Sie weitet sich in der Tat noch etwas, die Engstelle bleiben nach wie vor die Schienbeine, jedoch ging das Ausziehen heute Abend deutlich leichter und bequemer als gestern. Etwas schwieriger hingegen ist eine paasende Trägereinstellung zu finden. Ist sie optimal für Stehen und Gehen eingestellt, ist sie im Sitzen so eng, dass ich befürchten muss, dass es irgendwo knackst. Ist sie im Sitzen gut, ist sie im Stehen und Gehen fast etwas schlabberig. So wie der Latz dann wirkt, wird's eine typische Pulli drüber Latzhose. Eine etwas dickerer Winterpulli würde wahrscheinlich auch gar nicht erst drunter passen.

Das Leder selbst ist wunderschön weich, das Futter habe auf Anraten der Schneiderin drin gelassen, da es ihrer Meinung nach nicht zu eng ist. Der Farbton der Leder-Latzhose geht doch eher in Richtung rotbraun, anstelle vom lehmfarben, wie es auf den Fotos wirkt. Die Verarbeitung des Leders ist tadellos, natürliche Patina und leichte Farbunterschiede sind bei dem Farbton normal. Die Knöpfe sind messingfarbem, die Schnallen hingegen silbern, die Schieber auch. Da Schnallen und Schieber nach Belieben geschlauftbwerden könnnen, sitzen die Träger fest und rutschen nicht.

Bemerkungen oder blöde Blicke gab's fast keine, nur zwei pubertierende Mädels gestern fingen an zu grinsen, als sie mich beim Spazierengehen ohne Pulli drüber gesehen hatten. Als Lederjeans getragen wirkt sie zwar wegen der Farbe etwas auffälliger als meine schwarze Nubuk-Lederjeans (ohne Latz), aber gesagt hat niemand was.

Ich glaube, die Leder-Latzhose und ich werde dennoch Freunde, alles bleibt, wie es ist und auf die Bestellung der XXL-Version werde ich zunächst verzichten (wobei ich sie dennoch gerne alternativ mal anprobieren würde).

Vielleicht mache ich sogar irgendwann mal Bilder von mir in dem Teil, obwohl ich jetzt schon weiß, dass ich mir auf den Bildern keinesfalls gefallen werde.

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

09.05.2014 22:48
#12 RE: Leder-Latzhose Antworten

So, nachdem mir das Innenfutter im rechten Beibereich komplett aufgeplatzt ist, habe ich es im Beinbereich vollständig enttfernt. Mal sehen, was als nächstes aufgibt - ein paar Nähte haben sich bereits gelöst ...

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

12.06.2014 15:16
#13 RE: Leder-Latzhose Antworten

So, nochmal ein kurzes Update: Habe jetzt seit knapp drei Wochen das gleiche Exemplar auch nochmal in XXL und ich muss sagen, die sitzt und passt deutlich besser. Aus der XL ist zwar inzwischen das Innenfutter komplett raus, dafür dürfte ich sie jetzt auch schon an einigen Stellen wo die Nähte losgegangen sind, nachnähen lassen.

Die XXL ist absolut spitze und bei dem Wetter viel zu warm, so dass sie derzeit im Schrank liegt und auf kühlere Tage wartet! Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

Kater Karlo Offline



Beiträge: 1

09.09.2014 13:41
#14 RE: Leder-Latzhose Antworten

Hallo,
gibt es Neuigkeiten bez. der Lederlatzhose? Der Sommer ist ja größtenteils ausgefallen, Leder somit tragbar.
Ich finde die Hose super im Aussehen und trage gern robustes Leder. Wie beschrieben und dem Bild des Herstellers zu entnehmen ist die Lederlatzhose an den Unterschenkeln sehr eng. Wie ist der Schnitt an den Oberschenkeln und an der Hüfte? Eine Lederhose sollte da doch recht eng sitzen.
Ich beabsichtige, mir die Lederlatzhose zu bestellen und überlege, ob die 50€ Mehrausgabe für die Option "Maßanfertigung sich lohnt.

Gruß, Kater Karlo

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

09.09.2014 23:59
#15 RE: Leder-Latzhose Antworten

Hi Kater Karlo,
wie sieht's aus? Nun ja, die XL Variante ist mir selbst ohne Innenfutter zu eng, was zur Folge hat, dass in gewissen Situationen (da reicht ein einfaches in die Hocke gehen) die Nähte schlicht und ergreifend aufplatzen. Die Verarbeitung der Nähte könnte durchaus besser sein. Die XXL Variante (davon habe ich inzwischen auch die antik-braune und die schwatze) sitzen deutlich bequemer, sowohl an den Oberschenkeln als auch an den Knöcheln. Da habe ich durchaus dss Gefühl, dass sie auch ein Hocken, Bücken und Setzen aushält. Die XXL Variante ist nur unwesentlich länger, ich brauchte sie nicht umnähen zu lassen. Ich habe lediglich die Träger um 10 cm gekürzt, damit die Schieber nicht auf der Schulzer sitzen. Btw. ich bin 180cm groß und wiege knapp unter 100kg.

Was die Preise angeht, so warte auf ein Sofort-Kauf Angebot bei ebay mit Preisvorschlag. 140€ für die schwarze und 170€ für die braune sollten möglich sein. Ob die Maßanfertigung lohnt, weiß ich nicht, dann brauchst Du auch jemanden, der 100% sicher und richtig Maß nimmt.

Wenn Du noch fragen hast, herzlich gerne!

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz