Es gibt mal wieder Neuigkeiten bzgl. der Qualität: An der antik-braunen Lederlatzhose in XXL hat sich gestern der Reißverschluss zerlegt, weil der Begrenzer nach unten bei den beiden braunen Exemplaren schlicht und ergreifend nicht vorhanden war. Da ist dann wohl ein neuer fällig! Darüber hinaus fällt die schwarze auch nach ein paar Wochen immer noch durch einen extrem unangenehmen Geruch auf.
@Kater Karlo: Hast Du inzwischen zugeschlagen? Wie sind Deine Erfahrungen?
Achso! Begrenzer ist Stopper..... Jetzt habe ich verstanden! Also - Du kannst das reparieren. Du musst dafür Reißverschluß wieder so basteln, damit er zu geht. Dann mußt du unter letzten Zahn mit Faden so hinundher nähen, damit du Zieher nicht zu weit ziehen kannst und Reissverschluß nicht so von unten aufgeht. Man kann auch Stopper kaufen und vielleicht damit das sichern.....
Zitat von Latz-Rocky im Beitrag #17Es gibt mal wieder Neuigkeiten bzgl. der Qualität: An der antik-braunen Lederlatzhose in XXL hat sich gestern der Reißverschluss zerlegt, weil der Begrenzer nach unten bei den beiden braunen Exemplaren schlicht und ergreifend nicht vorhanden war. Da ist dann wohl ein neuer fällig! Darüber hinaus fällt die schwarze auch nach ein paar Wochen immer noch durch einen extrem unangenehmen Geruch auf.
@Kater Karlo: Hast Du inzwischen zugeschlagen? Wie sind Deine Erfahrungen?
Das spricht meine Erfahrung mir der Qualität zurück. Ich würde denen mal n Mail schreiben, dass müssten die meiner Meinung nach gratis Nachbessern.
Ja, normalerweise wäre eine Gratisnachbesserung sinnvoll, aber ehrlich gesagt gehe ich da doch lieber zum Schneider meines Vertrauens, bei dem ich mir später sicher sein kann, dass der Reißverschluss wieder hält, als dass ich die Hose zum Verkäufer zurücksende und ich mich mit ihm ärgern darf, ob das nun Verschließ oder Mangel ist und ich wochenlang auf die Reparatur warten darf, weil auch er die wahrscheinlich bei seinem Einkäufer reklamieren wird.
Die Qualiät ist wirklich nicht die beste: heute Nachmittag löste sich einer der seitlichen Knöpfe an der doch recht locker sitzenden XXL Version in seine Bestandteile auf, liess sich aber zum Glück in Eigenregie reparieren. Mal schauen, was als nächstes kommt - zur Not muss die kaputte XL Version als Ersatzteilträger her halten.