Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 4.954 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Latzhosentom Offline



Beiträge: 328

16.01.2014 14:11
RE: Öffentliches Latzhosentragen Antworten

Wer von euch trägt seine Latzhosen Öffentlich, auch z.B. am Arbeitsplatz? Wie sind/waren die Reaktionen? Jetz wo ich den Pike Brothers trage, habe ich damit angefangen den auch an er Uni, und auch dort sofort ganz unverdeckt zu tragen. War vorher schon ein kleines bisschen genervt, muss ich sagen, aber habe es überlebt (grins). Ich habe die Idee dass zumindest die Toleranz für Männer die eine tragen, wieder etwas zugenommen hat, nachdem Latzhosen jahrenlang total verpoent waren.

Die meisten Kollegen sagen nichts, einige gucken nur. Drei Reaktionen geernt: am Montag von der Sekretärin, etwa: "He du, in einer Latzhose? Die habe ich lange nicht mehr gesehen. Früher auch immer gerne getragen, denn sehr komfortabel". Danach von einem jungen flotten männlichen Kollegen, der sehr neugierig war und wissen wollte, wo ich den wohl her hatte.

Und gerade jetzt - zu meiner grossen Verwunderung - von einem Professor (!), nach der wochentlichen Mittagsessen-Versammlung unserer Arbeitsgruppe, also von einem, von dem ich das wirklich nie erwartet hatte : "Schoene Latzhose trägst du übrigens. Habe ich früher auch gelegentlich getragen, bis ich zu viel Bauch bekam".

Also, man macht mit dem Latzhosentragen bei einigen doch Verborgenes sichtbar.

[ Editiert von Latzhosentom am 16.01.14 22:47 ]

Seit Jahresanfang fast immer in einem echten amerikanischen BIB unterwegs

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

16.01.2014 14:37
#2 RE: Öffentliches Latzhosentragen Antworten

Latzhose ist das Eine, Qualität das Andere. Und davon gibt des bei Pike Brothers reichlich - und das macht es aus, dass es gut wirkt und nicht "halbgar".

Anscheinend kann sogar frau in einer Pike Brothers gut aussehen, wie es das Gruppenfoto am Anfang eines anderen Threads hier zeigt.

Gratulation jedenfalls, ist wirklich ein schönes Stück, von dem man lange Jahre etwas hat.

Grüße, Uwe
(heute in einer Carhartt R38, spart Heizung)

[ Editiert von Uwe = Uwe am 16.01.14 14:38 ]

Latzhosentom Offline



Beiträge: 328

16.01.2014 15:11
#3 RE: Öffentliches Latzhosentragen Antworten

Natürlich, die Qualität macht schon einen Unterschied. Bei dem Finden des richtigen Modelles muss man immer sorgfältig steuern zwischen der Scylla des Bierbauch-Zeltartiges und der Charybdis des Kindlich-Enges. Bin daher sehr kritisch, welche Latzhose ich mir zulege, und worin ich mich traue mich der Oeffentlichkeit zu zeigen. Hat auch wohl - wortwoertlich - seinen Preis... Viele Billigware die zweitehand angeboten wird kommt ueberhaupt nicht im Frage.

Worauf man für eine gute Figur in der Oeffentlichkeit besonders achten soll: ein nicht zu niedriger und schmaler Vorderlatz, enganliegende Seitenknoepfe (damit die Latzhose nicht beim Bewegen von vorne nach hinten hin und her schwabbert), nicht zuviel Popo, leicht eingeschnürter Rückenlatz, damit die Latzhose hinten nicht von den Schultern wie ein Klotz herunterhängt, sondern die Buchtungen im Rücken folgt (man soll den Rückenlatz immer über den ganzen Rücken spüren). Etwas steifer, dicker Denim, wie beim Pike Brothers (oder dem G-Star), garantiert eine längere Haltbarkeit der Passform und hilft einem baldigen schlotternden Aussehen zuvorzukommen.

Seit Jahresanfang fast immer in einem echten amerikanischen BIB unterwegs

KtV Offline




Beiträge: 934

16.01.2014 18:56
#4 RE: Öffentliches Latzhosentragen Antworten

Zitat
Gepostet von Latzhosentom
Wer von euch trägt seine Latzhosen Öffentlich, auch z.B. am Arbeitsplatz?



Warum soll ich meine Latzies nicht öffentlich tragen? Und am Arbeitsplatz ist es auch kein Problem (Busfahrer). Bin auch schon Bus in Latz-Capries und -Bermudas gefahren. Reaktionen? Keine Besonderen... Kennen mich halt alle so... Eine Lehrerin bei einer Schulbusfahrt fand das cool.

Gruß KtV


Latzhosentom Offline



Beiträge: 328

16.01.2014 19:26
#5 RE: Öffentliches Latzhosentragen Antworten

Bei euch haben Busfahrer keine vorgeschriebene Uniform?

Seit Jahresanfang fast immer in einem echten amerikanischen BIB unterwegs

KtV Offline




Beiträge: 934

16.01.2014 19:59
#6 RE: Öffentliches Latzhosentragen Antworten

Bei uns nicht. Und die werden sich auch schwer hüten, etwas vorzuschreiben, wenn sie ihr Personal halten wollen.

Die Branche klagt unter Personalmangel, und Nachwuchs ist nicht in Sicht...


Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

16.01.2014 20:54
#7 RE: Öffentliches Latzhosentragen Antworten

Klar, seit dem ich nach 31 Jahren Abstinenz im letzten Jahr endlich eine für mich passende Rocky Latzjeans gefunden habe, trage ich sie auch offen in der Öffentlichkeit. Latz verstecken ist nicht, es sei denn, es ist so kalt, dass 'ne Jacke drüber muss. Aber spätestens beim Ausziehen der Jacke kommt ja der Latz zum Vorschein.

Freue mich aber auch immer wieder, wenn ich andere, vor allem nette, junge Frauen in Latzhosen sehe. Find ich toll, wenn sie genauso dazu stehen! Ist allerdings inzwischen sehr selten. Dafür sehe ich inzwischen die Ü50+ Damen wieder verstärkt in Lederjeans rumlaufen - die jüngeren sieht man dafür eher in Shiny-Jeans und Kunstleder-Stretch-Kombis. Komische Zeiten ...

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

mimdu Offline



Beiträge: 768

16.01.2014 23:17
#8 RE: Öffentliches Latzhosentragen Antworten

Ich trage meine Latzhose auch in Öffentlichkeit und man kan dann Latz sehen wenn ich keine Jacke anziehe. Manchmal kucken Leute und in Freundschaftskreis kriege ich auch Lob manchmal. Aber ich ziehe Latzhose nicht jeden Tag an. Ich habe nämlich auch andre schöne Sachen die ich mag.......

KtV Offline




Beiträge: 934

17.01.2014 08:59
#9 RE: Öffentliches Latzhosentragen Antworten

Zitat
Gepostet von mimdu
Ich habe nämlich auch andre schöne Sachen die ich mag.......



So isset...Ausschließlich Latzie tragen würde ich irgendwann auch langweilig finden. Abwechselung muß sein, aber Latzie auch...


Latzhosentom Offline



Beiträge: 328

17.01.2014 09:47
#10 RE: Öffentliches Latzhosentragen Antworten

So ist es. Bin allerdings jetzt so von dem Pike Brothers begeiastert, dass ich den seit ich ihn gekauft habe, ununterbrochen trage, und es mir momentan noch schwer fallen würde, den abzulegen.

Seit Jahresanfang fast immer in einem echten amerikanischen BIB unterwegs

Mr-L Offline



Beiträge: 634

21.01.2014 23:00
#11 RE: Öffentliches Latzhosentragen Antworten

Ähm, Tom (-Thomas realname)) hab ich dich jez richtig vertanden ?
Du bist von DER Pike Brothers-Latzhose also so begeistert,
Daß du SIE nicht mehr ablegen möchtest...?

Mr.L

Latzhosentom Offline



Beiträge: 328

21.01.2014 23:12
#12 RE: Öffentliches Latzhosentragen Antworten

Ich würde tatsächlich sagen: der Pike Brothers und die Pike Brothers Latzhose.
Was hat mein Realname damit zu tun?

Seit Jahresanfang fast immer in einem echten amerikanischen BIB unterwegs

Mr-L Offline



Beiträge: 634

22.01.2014 00:38
#13 RE: Öffentliches Latzhosentragen Antworten

Oh T(h)om(as), dein richtiger Name hat nix mit zu tun.

Du schriebst:
Ich würde tatsächlich sagen:
Der Pike Brothers und die Pike Brothers Latzhose.

Puuuuh.

Ich seblst würde tatsächlich sagen:
Die Wrangler und die Wrangler Latzhose.
Mr.L

[ Editiert von Mr-L am 22.01.14 0:40 ]

[ Editiert von Mr-L am 22.01.14 0:40 ]

Latzhosentom Offline



Beiträge: 328

22.01.2014 08:57
#14 RE: Öffentliches Latzhosentragen Antworten

Es fragt sich nur, ob das hier ein Latzhosenforum oder ein Rechtschreibungsforum ist.

Seit Jahresanfang fast immer in einem echten amerikanischen BIB unterwegs

Dickie Offline




Beiträge: 156

22.01.2014 19:35
#15 RE: Öffentliches Latzhosentragen Antworten

Zitat
Gepostet von Latzhosentom
Es fragt sich nur, ob das hier ein Latzhosenforum oder ein Rechtschreibungsforum ist.



LOL ;-) So eng war es von Mr. L wohl nicht gemeint. Ich fand deine Bezeichnung "den Pike Brothers" aber auch etwas ungewöhnlich... ist aber doch nicht schlimm

C U im Chat unter

http://latzhosen.mainchat.de/

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz