Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 4.949 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2 | 3
KtV Offline




Beiträge: 934

22.01.2014 20:39
#16 RE: Öffentliches Latzhosentragen Antworten

Zitat
Gepostet von Latzhosentom
Es fragt sich nur, ob das hier ein Latzhosenforum oder ein Rechtschreibungsforum ist.



Streng genommen ist der Duden eine unverbindliche Empfehlung, so sagte mir mal mein Deutschlehrer, die für Schulen und Korrespondenz jedoch als Standard verpflichtend verwendet wird. Ansonsten kann jeder schreiben wie er luschtisch isss...


Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

22.01.2014 21:08
#17 RE: Öffentliches Latzhosentragen Antworten

Jau, so isset. Oma hatt immer jesacht, Du kanns "mir" und "mich" jerne durchennande schmeißen, Hauptsache Du verwechselst nich "mein" und "dein"!

Tom, wenn bei Euch "Der Pike" heißt, dann ist's halt so ...

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

Rene80 Offline



Beiträge: 3

25.02.2014 06:43
#18 RE: Öffentliches Latzhosentragen Antworten

Ich trage sehr gerne Latzhosen in der Öffentlichkeit. Dabei müssen die Träger der Latzhose immer schön stramm eingestellt sein sodass sie sich schön in den Po zieht. Dann finde ich es schön wenn sich denn die Mädels sich nach mir umsehen auf meine hochgezogene Latzhose. Momentan trage ich ausschliesslich Skilatzhosen.

Mr-L Offline



Beiträge: 634

25.02.2014 19:14
#19 RE: Öffentliches Latzhosentragen Antworten

Hallo Rene, vermutlich BJ. 1980,

ich finde es ab un zu auch ganz angenehm,
wenn die Träger eher stramm sind.
Aber halt net den ganzen Tag.

Und wenn sich die Frauen nach dir umdrehen, kann das leider auch negative Gründe haben - man siehts den Umdreherinnen nicht unbedingt an.
Anlächeln oder belächelt - is als fast ähnlich bei Unbekannten...

Aber - da täusch ich mich nur zu gerne !

Gruß Mr.L

Mr-L Offline



Beiträge: 634

25.02.2014 19:32
#20 RE: Öffentliches Latzhosentragen Antworten

Ach ja:

Wegen "der" Latzhose oder "die" Latzhose:

ich bin ja kein Rechtschreib-Fetischist, darum gehts mir echt gar nicht.

Nur, bei mir klingt "die" Latzhose irgendwie so angenehm weiblich,
so schön und angenehm.

aber "der" Latzhose - das klingt halt bei mir unangenehm.
Männlich, dummgeil, halt irgendwie scheiße.
Genuss beim Lesen is weg.

ähnliches Beispiel:
"DER kleine Mädchen hüpft ausgelassen über die Wiese"
- bäh !

Mr.L

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

25.02.2014 21:21
#21 RE: Öffentliches Latzhosentragen Antworten

[ironie]Es heißt aber nun mal "die Träger der Latzhose" - das ist Genitiv (Grammatik) und hat mit Rechtschreibung nichts zu tun. [/ironie]

Und wenn's bei den niederländischen Kollegen halt "der Latzhose" heißt ...

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

pantyfish Offline



Beiträge: 381

25.02.2014 21:41
#22 RE: Öffentliches Latzhosentragen Antworten

Zitat
[i]Beispiel:
"DER kleine Mädchen hüpft ausgelassen über die Wiese"



Die kleine Mädchen hüpfe über DAS Wiese! DER ist korrekte Schreibenweise...

Mr-L Offline



Beiträge: 634

25.02.2014 22:45
#23 RE: Öffentliches Latzhosentragen Antworten

Und wenn's bei den niederländischen Kollegen halt "der Latzhose" heißt ... /images/zzz.gif

Wer kommt denn da aus Holland ?

Latz-Tom schreibt jedenfalls wie die Meißten hier darüber nix wo er wohnt in seinem Profil.

[ Editiert von Mr-L am 25.02.14 22:46 ]

Latzfan65 Offline




Beiträge: 143

26.02.2014 00:03
#24 RE: Öffentliches Latzhosentragen Antworten

Hallo,

ob der die oder das Latzhose ist mir völlig wurscht. Ich trage diese Beinbekleidung wahnsinnig gerne und mache das selbstverständlich auch in der Öffentlichkeit. So war ich gestern in meiner neuen gestreiften Key Industries zusammen mit meiner Lebensgefährtin und guten Freunden nett essen.

Latzige Grüße,

Jürgen

Latzhosentom Offline



Beiträge: 328

26.02.2014 10:10
#25 RE: Öffentliches Latzhosentragen Antworten

Ich komme tatsächlich aus Holland, das habe ich hie und da schon gemeldet. Also, mein deutsch ist nicht fehlerfrei (auch Tippfehler schleichen sich gelegentlich ein), ich schreibe aber schon "die Latzhose", also "in der Latzhose", und "der Latz", also "des Latzes".

Bei einem Hersteller und serinem Produkt kann man m.E. aber schon auch eine männliche grammatikalische Form benutzen, vor allem wenn es sich um die doch sehr maskuline Pike Brothers Latzhose geht. Wird das Adjektiv 'Pike Brothers"in "Pike Brothers Latzhose" zum Subjektiv, dann ist is aus meiner Sicht der Begriff "der Pike" berechtigt.

So, aber darum ging es in diesem Threat nicht. Nur darum, ob man seine Latzhose auch oeffentlich trägt. Meine Antwort ist immer mehr ja: ich trage meinen - achte, Mr-L, meineN mit 'n'- Pike jetzt fast alltäglich, und weil es in Amsterdam jetzt solch herrliches Wetter ist in den letzten Tagen auch ohne Jacke, weil der Vorderlatz und Rückenlatz warm genug sind. Also bin ich auf der Strasse schon von weitweg als Jeanslatzhosenträger erkennbar.

[ Editiert von Latzhosentom am 26.02.14 10:13 ]

Seit Jahresanfang fast immer in einem echten amerikanischen BIB unterwegs

Basthe Offline



Beiträge: 10

10.03.2014 10:33
#26 RE: Öffentliches Latzhosentragen Antworten

Hallo,

Zur Zeit verbringe ich meine Skiferien in Italien.
Nach dem Skifahren wird die Pike angezogen und dann geht es in die Stadt.
Da es im Freien Abends doch sehr kalt ist, wird der Latz von der Jacke verdeckt.
Spätestens in der Bar oder dem Abendessen kann ich mir der Jacke entledigen und dann wird für alle meine Lieblingshose sichtbar.
Es gibt keine komischen Kommentare , vielleicht schaut der Eine oder Andere etwas verdutzt, aber was soll's.
Beim Skifahren tragen viele auch Hosen mit kleinemLatz, das scheint selbstverständlich, so ist mein Latz am Abend auch selbstverständlich.

Latzhosentyp Offline




Beiträge: 64

10.03.2014 12:09
#27 RE: Öffentliches Latzhosentragen Antworten

Hi,
gestern war bei uns allerbestes Frühlingswetter, also perfekt zum Latzhosetragen geeignet. Somit war ich gestern nachmittig bei uns auf der Ausseneislaufbahn in meiner neuen H und M Damenlatzi und nur mit T-Shirt drunter Schlittschuh laufen.
Es war sehr schön und es gab auch keine dummen Blicke, obwohl mittlerweile jedes zweite Mädel die Hose aus der H&M Damenabteilung kennt.

Latzhosentom Offline



Beiträge: 328

10.03.2014 16:43
#28 RE: Öffentliches Latzhosentragen Antworten

Also, bei uns ist seit Freitag strahlendes Frühlingswertter, gestern sogar bis an die 20 Grad, und es soll bis Mittwoch unentwegt sonnig bleiben. Also ideales Latzhosenwetter, wobei man sein Lieblingstück draussen total unverdeckt tragen kann.

[ Editiert von Latzhosentom am 11.03.14 0:17 ]

Seit Jahresanfang fast immer in einem echten amerikanischen BIB unterwegs

Latzfan65 Offline




Beiträge: 143

10.03.2014 18:42
#29 RE: Öffentliches Latzhosentragen Antworten

Hallo,

Das Wetter hier im Süden ist absolut genial. War gestern und auch heute wieder mit meiner gestreiften Key Industries hier im Schlossgarten unterwegs, offen und ohne Jacke.

Latzige Grüße,

Jürgen

mimdu Offline



Beiträge: 768

10.03.2014 20:47
#30 RE: Öffentliches Latzhosentragen Antworten

Ja, Wetter ist sehr gut für Latzhose. Ich habe wunderschöne Radtur gemacht gestern mit Latzhose. Deswegen mußte ich Jacke nicht anziehen an Ende.......

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz