Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.396 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mr-L Offline



Beiträge: 634

28.12.2013 20:48
RE: NIE mehr Latzhosen Thread geschlossen

Ich habe die Befürchtung, daß Latzhosen NIE mehr in Mode kommen.

Weil, es ist knapp 20 Jahre her , daß es Diese Mode gab.
Ca. 1995 war es vorbei.
Diese Modemacher-Deppen wissen ja genau, daß die Girlies, die jetzt 15,17,20 Jahre alt sind sowas gar nicht kennen.
Es wäre also ein Riesen-Flash, den Latz JETZT wieder rauszubringen.

Sie tun es aber nicht.

Kleiner Umweg über CORDHOSEN (bin da auch Feti):
Diese waren ebenfalls bis 1990 rum bei Frauen da.
Kommen nicht mehr. Nix zu machen.

Ich habe die Befürchtung, daß diese ekelhaften Mode-Macher vermuten,
daß Latzhosen und Cordhosen nicht mehr ankämen,
nicht mehr in unsre Zeit passen - und lassen sie dauerhaft weg.

Aber ohne Modewixer getraut sich (in Deutschland zumindest) keine Frau
etwas anzuziehen, was OUT ist.

Mich quält es, wenn ich keine Frauen in Latzhose mehr auf der Straße seh -

GNADE !!!

[ Editiert von Mr-L am 28.12.13 20:49 ]

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

28.12.2013 20:56
#2 RE: NIE mehr Latzhosen Thread geschlossen

Lieber Jürgen,

zumindest bei uns trifft Deine Beobachtung zu - in "freier Wildbahn" habe ich schon lange keine Latzhose mehr gesehen.

Eine Generation fällt wirklich ersatzlos aus. Das kleine, in den Läden kaum zu sehende Angebot in diesem Jahr wurde vielleicht gekauft, aber nicht angezogen. ASOS verschleudert jetzt alles zum halben Preis, viele Größen sind noch da, gerade die schlankeren.

Der Pessimist hat oft nicht recht, meistens kommt es noch schlimmer.

Grüße, Uwe

Mr-L Offline



Beiträge: 634

28.12.2013 22:24
#3 RE: NIE mehr Latzhosen Thread geschlossen

Deine Antwort ist deprimierend. Aber richtig.
Und du verstehst mich halt.

Danke, Uwe !

Dein Jürgen aus Mannheim

[ Editiert von Mr-L am 28.12.13 22:30 ]

KtV Offline




Beiträge: 934

28.12.2013 22:57
#4 RE: NIE mehr Latzhosen Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Uwe = Uwe
zumindest bei uns trifft Deine Beobachtung zu - in "freier Wildbahn" habe ich schon lange keine Latzhose mehr gesehen.



Geben tut es die schon noch. Grad erst vor ca. 2 Wochen eine Lazie-Trägerin an einem Schulzentrum gesehen. Leider nicht in meinen Bus eingestiegen.


Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

29.12.2013 10:52
#5 RE: NIE mehr Latzhosen Thread geschlossen

Hi Jürgen,
ich habe auch schon seit Ewigkeiten keine "Sie" in freier Wildbahn mehr gesehen, die Latzjeans trägt. Woran das wohl liegen mag?

Nun, die letzte wirklich große Welle war in den Neunzigern, Höhepunkt eher in Richtung 1997, wo man zumindest bei H&M über Jahre hinweg durchgehend das selbe klassische Latzhosen-Modell im Angebot hatte und zwar in allen erdenklichen Größen sowohl für Kids als auch für Erwachsene. Dazu noch in verschiedenen Farben (blau, schwarz, rot, beige) und Stoffen (Jeans, Cord, leider kein Leder).

Leider sehen die meisten Mädels, die zu der Zeit Latzhosen - freiwillig oder gezwungermaßen - Latzhosen getragen haben, dies inzwischen als ihre größte Modesünde an. Mit zwei Konsequenzen: Sie würden sie selber nie nehr anziehen wollen, aber was viel schlimmer ist, sie würden ihren Kindern keine mehr anziehen wollen, selbst wenn sie die geschenkt bekämen.

Argumentation zumeist: Zu schwierig beim Toilettengang! Damit sind in der Tat Latzhosen bei Kids die älter sind als zwei, drei Jahre so gut wie ausgestorben. Die Assoziation ist somit für die Kids "Babykleidung". Und welcher Teenie möchte in Babykleidung rumlaufen?

Wie bekommen wir die Latzhose wieder in die Läden? Ich fürchte garnicht, oder eines der großen Modelabel legt sie wieder dauerhaft in die Regale auch bei schlechter Nachfrage. Aber da islt heute die Zeit anders wie vor 20 Jahren, wo Basicteile über Jahre hinweg im Programm waren.

Bleibt nur noch die Hoffnung auf Einzelgänger und Exoten, denen es egal ist, ob Latzhosen nun in oder out sind und auf die Mamis, die damals Latzhosen geliebt haben und heute noch stehen oder nie welche haben durften, und die jetzt an ihren Kindern "ausleben" wollen. Aber da ist die Chance auf eunen ordenlichen Lottogewinn wohl großer, denn heute tragen die Kids auch nicht mehr alles, was Mami gern möchte. Auch ein Unterschied zu vor 20 Jahren.

Selbst der Gebrauchtmarkt wird immer dünner, was vor 10-15 Jahren auch noch im stark getragenen und geliebten Zustand bei ebay & Co landete, geht heute - weil kaum noch Nachfrage besteht - mehr und mehr in den Container. Also ist die Chance, dass für Kids beim Klamottenpäckchen 'ne gebrauchte Latzjeans zwischen ist, auch gleich Null. Hat doch kaum noch jemand und wenn, wird's auch nicht mehr weiterverschenkt. Somit wieder eine Chance weniger, dass Kids die cool finden könnten...

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

29.12.2013 10:55
#6 RE: NIE mehr Latzhosen Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von KtV

Zitat
Gepostet von Uwe = Uwe
zumindest bei uns trifft Deine Beobachtung zu - in "freier Wildbahn" habe ich schon lange keine Latzhose mehr gesehen.



Geben tut es die schon noch. Grad erst vor ca. 2 Wochen eine Lazie-Trägerin an einem Schulzentrum gesehen. Leider nicht in meinen Bus eingestiegen.




Wie erkennt man denn bei dem Wetter draußen eine Latzi-Trägerin? Da muss sie schon provokativ die Jacke offen getragen haben!

Wie alt schätzt Du sie und was war das für 'ne Latzi (was altes, klassisches oder sowas neumodisches)?

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

KtV Offline




Beiträge: 934

29.12.2013 12:39
#7 RE: NIE mehr Latzhosen Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Latz-Rocky

Wie erkennt man denn bei dem Wetter draußen eine Latzi-Trägerin? Da muss sie schon provokativ die Jacke offen getragen haben!

Wie alt schätzt Du sie und was war das für 'ne Latzi (was altes, klassisches oder sowas neumodisches)?



Schätze mal so um die 18 rum. Sie hatte die Jacke offen; war den Tag ziemlich warm bei uns. War eine rote Latzie, darum fiel mir der Latz auch schnell auf. Der Latz selber war eher der klassische Stil; Rücken war naturgemäß leider nicht so sehen.

Wäre jedenfalls interessant gewesen, wenn die bei mir im Bus eingestiegen wäre, denn ich hatte an diesem Tag meine rote Cord-Latzie an und habe keine Jacke getragen.


Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

29.12.2013 13:23
#8 RE: NIE mehr Latzhosen Thread geschlossen

Glückstreffer gibt's halt immer mal, aber die kann ich im Jahr meist an einer Hand abzählen ...

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

Nebel Offline



Beiträge: 52

30.12.2013 18:27
#9 RE: NIE mehr Latzhosen Thread geschlossen

Warum so dramatisch. Gut, ich wohne in einer größeren Stadt, da sind die Chancen jemand in Latzhosen zu treffen etwas höher. Und tatsächlich sind mir in diesem Jahr einige Frauen über den Weg gelaufen. Zwar nicht in Scharen, aber vereinzelt schon. Männer sind/waren jedoch totale Fehlanzeige(Jeans Latzhosen). Wer weiss was das Jahr 2014 bringen wird. Angeblich gibt es ja ein 90iger Revival. Die Zeiten, in denen ein paar Modehäuser/Marken den Geschmack und Einheitskleidung der Masse vorgeben können ist sowieso vorbei. Das ist wie bei der Musik. Das Leben ist vielschichtiger und individualiserter geworden. Es wird in Online Geschäften gestöbert und bestellt, Second Hand und Vintage Modeläden schießen aus den Boden, Flohmärkte erleben ein Revival und neben ebay gibts Kleiderkreisel.
Von daher schaue ich entspannt in ein hoffentlich entspanntes Jahr 2014:-)

mimdu Offline



Beiträge: 768

30.12.2013 20:10
#10 RE: NIE mehr Latzhosen Thread geschlossen

In Sommer habe ich auch viele Jeanslatzhosenleute gesehen. Männer und Frauen, manchmal jeden Tag eine oder mehr. Man darf aber nicht mit Auto fahren sondern man muß Bus fahren oder sowas, weil man dort viel Menschen sieht.

Man soll ja immer guten Vorsatz machen wenn neues Jahr anfängt. Ich gebe euch jetzt guten Vorsatz: Bald ist Sommer. Bitte fahrt dann in eine große Stadt und fahrt mit Bus oder U-Bahn oder sowas. Ihr könnt auch in Cafe sitzen oder wo anders, wo ihr viele Leute oder Touristen sehen könnt. Dann werdet ihr bestimmt Leute mit Jeanslatzhose treffen....

Latz-Rocky, aber in Secondhandläden finde ich viele Jeanslatzhosen.

Mit Cord kann sein dass das jetzt in Mode kommen wird.....mal sehen.....Ich möchte gerne schon lange mal Cordjacke machen für mich. Vielleicht werde ich das bald machen....mal sehen - guter Vorsatz .

fkv Offline



Beiträge: 73

31.12.2013 17:23
#11 RE: NIE mehr Latzhosen Thread geschlossen

Zitat
Kleiner Umweg über CORDHOSEN (bin da auch Feti):
Diese waren ebenfalls bis 1990 rum bei Frauen da.
Kommen nicht mehr. Nix zu machen.

Ich habe die Befürchtung, daß diese ekelhaften Mode-Macher vermuten,
daß Latzhosen und Cordhosen nicht mehr ankämen,
nicht mehr in unsre Zeit passen - und lassen sie dauerhaft weg.



Das ist nicht ganz abwegig. Cord ist doch Schnürlsamt? Also das Material, das so unpraktisch gerippt ist und an dem jeder Staub kleben bleibt. Noch dazu ist die Reinigung eine eigene Wissenschaft. Wer will sich das heute noch antun?

Für Frauen sind auch Latzhosen kein Thema mehr, seit es Leggings/Jeggings/Treggings gibt. Die sind bequemer als die steifen Jeanslatzhosen, und im Ggs. zu früher, wo Frauen sich kaum getraut haben, Leggings außerhalb der Wohnung zu tragen, ist es heute ganz normal und sie fallen damit sogar weniger auf als mit Latzhosen. Also welchen Grund sollten Frauen heute noch haben, Latzhosen zu tragen? Außer als Schwangerschaftshose...

Außerdem haben Frauen Probleme am Klo, die für uns Männer kaum nachvollziehbar sind, aber mit denen wir doch immer wieder konfrontiert sind. Z.B. wenn sie im Wald nicht einfach hinter den nächsten Baum gehen wollen. Eine Latzhose könnte die "technischen" Schwierigkeiten noch verschlimmern.

Es bleibt also an uns Männern, Latzhosen wieder populär zu machen. Leider tragen die meisten Männer das, was ihre Frauen schick finden, und das sind nun mal keine Latzhosen.

Zu der mangelnden Beliebtheit der Latzhosen kommt, dass die Herstellung doch sicher um einiges teurer kommt als von Bundhosen. Wenn die normale Markenjeans schon 60 € kostet, käme die Marken-Latzjeans auf 100 €. Wer ist heute in der Schuldenkrise bereit, so einen Preis für ein Kleidungsstück zu zahlen?

Mr-L Offline



Beiträge: 634

01.01.2014 14:33
#12 RE: NIE mehr Latzhosen Thread geschlossen

Eure Gründe, warum Frauen keine Latzhosen mehr anhaben,
sind meiner Meinung nach falsch.

Wenn irgendein Kleidungsstück in vielen Läden kaufbar ist,
und es gleichzeitig in diesen dutzenden Frauenzeitschriften als "Mode" bezeichnet wird -
dann zieht Frau das auch in Massen an.

Ein großer Teil der Frauen in Deutschland wollen als modisch gelten
und zwar egal ob es gut oder schlecht aussieht oder praktisch/unpraktisch ist.

Sie sind wie Marionetten - im Modefall würden sie selbstverständlich auch wieder Latzhosen kaufen und anziehen.

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

01.01.2014 15:10
#13 RE: NIE mehr Latzhosen Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Mr-L
Eure Gründe, warum Frauen keine Latzhosen mehr anhaben,
sind meiner Meinung nach falsch.

Wenn irgendein Kleidungsstück in vielen Läden kaufbar ist,
und es gleichzeitig in diesen dutzenden Frauenzeitschriften als "Mode" bezeichnet wird -
dann zieht Frau das auch in Massen an.

Ein großer Teil der Frauen in Deutschland wollen als modisch gelten
und zwar egal ob es gut oder schlecht aussieht oder praktisch/unpraktisch ist.

Sie sind wie Marionetten - im Modefall würden sie selbstverständlich auch wieder Latzhosen kaufen und anziehen.



Hallo Jürgen,
auch eine interessante These - meiner Meinung nach aber vielleicht für weniger als 3% der Frauen zutreffend. Die übrigen kaufen und kleiden nämlich nicht nach Modetrends, sondern tragen ein "Standardprogramm" gemäß ihrem Stil und das über Jahre hinweg. Die machen nicht jede Modewelle mit.

Bei Teens verhindern viele Eltern ein extremes Modebewusstsein und selbst wenn dort Latzhosen wieder in wären, kämst Du dort vielleicht auf eine Quote von 3 - 10%. Aber mehr auch nicht - und das ist schon sehr hoch gegriffen. Und selbst in den 90ern war die Quote nicht sonderlich höher.

Latzhosenträger(innen) waren immer schon anders modebewusst als die breite Masse und glaube mir, Kindheitserfahrungen (seien die positiv oder negativ) beeinflussen heute mehr als Modejournale und das, was im direkten Umfeld getragen wird.

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

Nebel Offline



Beiträge: 52

01.01.2014 20:30
#14 RE: NIE mehr Latzhosen Thread geschlossen

Wohl mal eine interessante Diskussion. Schade das kaum Frauen hier sind und Ihre Sichtweise darlegen können. So wird diese "nur" unter Männer geführt wird:-)
Im Grunde stimme ich zu, das die meisten Frauen Ihren Stil gefunden haben und nicht jede Modewelle mitachen, bzw nur das rauspicken was eben passt.
Bei Teens ist das noch etwas anderes, da hier der Stil erst noch gefunden werden muss. Bis zu diesem gibts meist viele Wirrungen und Irrungen. Manchmal gehören auch Latzhosen dazu aus der Sicht der Träger :-)
Ein anderes Aspekt ist die Gewöhnung. Je mehr Latzhosen in Schulen, im TV, im Internet, auf Blogs usw zu sehen sind, umso eher ziehen auch Menschen diese Hosen an, die sie so nicht anziehen würden, bzw suchen danach.
1. Wenn Menschen ähnlich aussehen wie wir und Latzhosen tragen, dann sehen wir das wir diese auch tragen können und es gut aussieht.
2. Bei Vorbildern, Schauspielern etc wollen wir so sein wie diese und legen uns die gleichen Klamotten zu.
3. Wir wollen uns bewußt davon unterscheiden und ziehen gerade deswegen Latzhosen an , bzw nicht an.

Bei alledem gibts funktionale und kulturelle Aspekte. Abseits dieses Forums gesehen gelten Latzhosen vor allem in Deutschland eher als unsexy (keine Tailenbetonung und Busen wird verdeckt+Kleinkinderkleidung): Es stand z.B auf einer Liste der 10 Sachen die Frauen laut Männer nicht tragen sollten. Jeder Mensch will geliebt werden und jede Frau will begehrt werden und so zieht sich dann auch, also keine Latzhosen.
Bei den funktionalen Apsekten gibt den Minuspunkte wegen Toilette und Pluspunke bei Arbeiten mit Dreck und Schwangerschaft und beim Chillen:-)

Mr-L Offline



Beiträge: 634

04.01.2014 23:13
#15 RE: NIE mehr Latzhosen Thread geschlossen

Ihr Unker liegt daneben:
Wenn Latzhosen in den ganzen Dumm-Mode-Läden rumhängen würden -

dann würden die Frauen diese auch kaufen.
Teenies, 30er oder Junggebliebene:

Das Thema LATZ wäre Hot ! - aber nur dann:

-- WENN SIE IN DEN LÄDEN HÄNGEN WÜRDEN --

Da hat sich nichts verändert, die Masse ist Mode(dumm-)geil !

Keine "Mode" hat je nur vom I-Net existiert - was HOT is -. das haben auch diese "Läden".

Aber in den Läden geht nix - und es wird nix mehr gehen - nie mehr.

Scheiße !!!

Ich liebe Frauen in Latzhosen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz