Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.391 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

11.01.2014 23:46
#31 RE: NIE mehr Latzhosen Thread geschlossen

Jürgen, bleib locker - auch wenn das Piles Brothers Thema hier nicht reinpasst.

Warten wir mal an, wie der Frühling wird. Wenn gut läuft, dann kommen wir nochmal an 3%, das wär doch schon was ...

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

Mr-L Offline



Beiträge: 634

12.01.2014 00:01
#32 RE: NIE mehr Latzhosen Thread geschlossen

Oh Rocky - es gibt keine 3% an Latzgirls.

Und 2014 schon mal zu 0 Prozent.
Das quält mich.

Ich erinner mich immer noch, wie es früher war:
In einer Stadt sah man soo viele Girlies und Frauen im Latz.

Im Kaufhof gab es 2 große Rundständer mit verschiedenen Latzhosen...

Egal - bin halt ein Pienser...

Latzhosentom Offline



Beiträge: 328

12.01.2014 09:28
#33 RE: NIE mehr Latzhosen Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Mr-L
Ihr mißbraucht mein Thema mit Sachen, die damit nix zu tun haben



Mir entgeht wieso ich das Thema misbrauche. Das Thema ist ja: Latzhosen kommen nie wieder - mit der Frage: wird sich das/kann man das ändern. Ich versuche zu erklären wieso man jetzt Männer nur noch so selten Latzhosen tragen sieht. Das ist immerhin die Hälfte der Bevoelkerung - und wenn ich jetzt auch mal pedantisch sein darf (vgl. deinen neuen Thread 'EINEN Latzhosen?): das Thema heisst ja nicht: NIE mehr FRAUEN in Latzhosen, sonder NIE mehr Latzhosen.

Das führte zu meinen Erklärungen auf Grund meiner jüngsten Erfahrungen mit Pike Brothers: 1. Weil Latzhosen, ursprünglich immerhin Männerkleidung, als zu feminin gelten; 2. Weil die meisten Latzhosen jetzt zu wenig männlich ausschauen; 3.Bringt man aber eine authentische Männer-Latzhose heraus, dann gibt es doch steigende Nachfrage; 4.Nur wissen die Ladeneinkäufer das nicht, und trauen es sich nicht zu; 5.Es braucht ein persoenlich Begeisterter, wie der von meinem Internetladen, um den latenten Markt zu entdecken.

Scheint mirschon von Relevanz zum Thema

Seit Jahresanfang fast immer in einem echten amerikanischen BIB unterwegs

Nebel Offline



Beiträge: 52

12.01.2014 12:55
#34 RE: NIE mehr Latzhosen Thread geschlossen

Hallo Tom,

ich gebe Dir grundsätzlich Recht zu Deinen Thesen. Was bei Deinen Männermodellen eine Rolle spielt ist der Preis. Die Pike Brothers kostet 180 Euro. Die von Rumble59 kosten 160 bzw 130 Euro. Das ist der Normalbürger nicht bereits für eine Jeans auszugeben. Da muss man schon Liebhaber sein, wie in der Rockabilly Szene anzutreffen, und die nötigen finanziellen Möglichkeiten besitzen. Auch wenn die Jeans eine gute Qualität haben und mehrere Jahre halten. In unserer Wegwerfgesellschaft ist das nicht so gefragt.
Allerdings sehe ich, wie bereits mehrfach geschrieben, dasThema nicht so negativ. Letztes Jahr hatte für die Mädels Zara einige Modelle im Angebot. H&M hat für 2014 ebenfalls jetzt schon wieder welche im Sortiment


http://www.hm.com/de/product/18675?article=18675-A
http://www.hm.com/de/product/21639?article=21639-A

Pimkie hat welche
http://www.pimkie.de/jeans-frau/denim-ov...06/p134629.html
http://www.pimkie.de/jeans-frau/denim-ov...06/p133062.html
http://www.pimkie.de/jeans-frau/denim-ov...08/p133062.html
http://www.pimkie.de/jeans-frau/denim-ov...08/p124575.html
http://www.pimkie.de/jeans-frau/denim-ov...06/p129968.html

Und in den IT Läden von Primark und Topshop gibts auch genug Auswahl.

Richtig ist aber auch, das es so einen Trend wie Mitte der 90iger nicht mehr geben wird. Da die Trends sich so schnell ändern, das quasi alles in Mode ist.
Angefangen von den Roaring Twenties, die 50iger mit der Rockablly Szene, die wilden 60iger aus England, 70iger, 80iger und 90iger :-)

Latzhosentom Offline



Beiträge: 328

12.01.2014 13:32
#35 RE: NIE mehr Latzhosen Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Nebel
Hallo Tom,

ich gebe Dir grundsätzlich Recht zu Deinen Thesen. Was bei Deinen Männermodellen eine Rolle spielt ist der Preis. Die Pike Brothers kostet 180 Euro. Die von Rumble59 kosten 160 bzw 130 Euro. Das ist der Normalbürger nicht bereits für eine Jeans auszugeben. Da muss man schon Liebhaber sein, wie in der Rockabilly Szene anzutreffen, und die nötigen finanziellen Möglichkeiten besitzen. Auch wenn die Jeans eine gute Qualität haben und mehrere Jahre halten. In unserer Wegwerfgesellschaft ist das nicht so gefragt.



Hallo Nebel,

da hast du voellig Recht. Der Preis ist zu hoch, auch wenn man einen Pike Brothers einen Leben lang geniessen kann. Wenn die ein gutes Stueck billiger waeren, dann wuerden wohl mehr Leute die mal auif Probe kaufen. Meine habe ich fuer 145 Euro anstatt 180 Euro bekommen, weil der Internetladen eben deswegen selber nicht diesen zu hohen Richtlinienpreis verlangen wollte. Ich denke, nicht umsonst fliegendie bwei ihm raus, und in den normalen Laeden weniger (siehe meinen Bericht im euinschlaefigfen Thread) Niedriger Preis = wesentlich mehr Umsatz = auf Dauer billiger Herstellungskosten pro Stueck = am Ende hoher Gewinn.

Auch die anderen extra fuer Maenner entworfen Modelle die ich habe - Lee Megabib und G-Star A-Crotch - sind im Grunde zu teuer. Viel billiger sind nur die Unisex-Modelle, die weniger maennlich sind, und daher jetzt - weil Latzhosen schon an sich keine Mode sind - wohl noch viwel weniger schnell von Maennern getragen werden.

Jetzt also ist die Wahl, wenn man als Mann den Gedanken erwägt, anzufangen Latzhose zu tragen: entweder ein richtig maskulines, aber recht teures Modell, oder ein zwar preiswertes, aber eher feminines. Weil man ohnehin schon Mut zum Latzhosentragen braucht und nicht weiss wie die Umgegend darauf reagiert, werden die nicht-Fanatiker und bloss-moechte-vielleicht-auch-mal-probieren-Leute das Risiko nicht nehmen und den Ankauf vorerst unterlassen.

Seit Jahresanfang fast immer in einem echten amerikanischen BIB unterwegs

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

12.01.2014 20:47
#36 RE: NIE mehr Latzhosen Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Nebel
Hallo Tom,

ich gebe Dir grundsätzlich Recht zu Deinen Thesen. Was bei Deinen Männermodellen eine Rolle spielt ist der Preis. Die Pike Brothers kostet 180 Euro. Die von Rumble59 kosten 160 bzw 130 Euro. Das ist der Normalbürger nicht bereits für eine Jeans auszugeben. Da muss man schon Liebhaber sein, wie in der Rockabilly Szene anzutreffen, und die nötigen finanziellen Möglichkeiten besitzen. Auch wenn die Jeans eine gute Qualität haben und mehrere Jahre halten. In unserer Wegwerfgesellschaft ist das nicht so gefragt.
Allerdings sehe ich, wie bereits mehrfach geschrieben, dasThema nicht so negativ. Letztes Jahr hatte für die Mädels Zara einige Modelle im Angebot. H&M hat für 2014 ebenfalls jetzt schon wieder welche im Sortiment


http://www.hm.com/de/product/18675?article=18675-A
http://www.hm.com/de/product/21639?article=21639-A

Pimkie hat welche
http://www.pimkie.de/jeans-frau/denim-ov...06/p134629.html
http://www.pimkie.de/jeans-frau/denim-ov...06/p133062.html
http://www.pimkie.de/jeans-frau/denim-ov...08/p133062.html
http://www.pimkie.de/jeans-frau/denim-ov...08/p124575.html
http://www.pimkie.de/jeans-frau/denim-ov...06/p129968.html

Und in den IT Läden von Primark und Topshop gibts auch genug Auswahl.

Richtig ist aber auch, das es so einen Trend wie Mitte der 90iger nicht mehr geben wird. Da die Trends sich so schnell ändern, das quasi alles in Mode ist.
Angefangen von den Roaring Twenties, die 50iger mit der Rockablly Szene, die wilden 60iger aus England, 70iger, 80iger und 90iger :-)



Nr. 1 und Nr. 4 gefallen mir richtig gut - bin mal gespannt, wieviele es davon in die Filialen schaffen und wieviele dann letztendlich auch gekauft und vor allem getragen warden. Den Preis finde ich ok bis preiswert, da kann man(n) bzw. Frau eigentlich nicht meckern. Qualität ist da auch leider egal, weil wenn warden sie eh nicht oft getragen (leider).

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

Latzhosentom Offline



Beiträge: 328

12.01.2014 21:19
#37 RE: NIE mehr Latzhosen Thread geschlossen

Fängt deine Numerierung mit 1 und 4 jetzt erst bei Pimkie an, oder schon bei den ersten die vom Nebel genannt wurden, also inklusive H&M?

[ Editiert von Latzhosentom am 12.01.14 21:21 ]

Seit Jahresanfang fast immer in einem echten amerikanischen BIB unterwegs

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

12.01.2014 23:26
#38 RE: NIE mehr Latzhosen Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Latzhosentom
Fängt deine Numerierung mit 1 und 4 jetzt erst bei Pimkie an, oder schon bei den ersten die vom Nebel genannt wurden, also inklusive H&M?

[ Editiert von Latzhosentom am 12.01.14 21:21 ]



Ja, die beiden klassischen Pimkie sind gemeint, H&M hatte früher mal sehr schöne, klassische Latzhosen für Damen, Herren und Kinder im Angebot, aber die beiden hier find ich nicht so dolle. Wobei eine klassische in Kunstleder zum dem Prieis hätte schon was ...

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

BTK Offline



Beiträge: 48

13.01.2014 10:43
#39 RE: NIE mehr Latzhosen Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Latz-Rocky
Nr. 1 und Nr. 4 gefallen mir richtig gut.



Bei Nr. 4 stimme ich zu aber Nr. 1 finde ich schrecklich. Tut mir Leid aber mit diesen Hosen, die schon im Laden aussehen als wären sie aus der Altkleidersammlung, mit Löchern usw. kann ich mich nicht anfreunden.

Gruß,
BTK

Latzhosentom Offline



Beiträge: 328

13.01.2014 10:47
#40 RE: NIE mehr Latzhosen Thread geschlossen

Dem letzten stimme ich zu. Eine solche Gefahr ist mit dem urstarken Pie Brothers nicht vorhanden... (rins)

Seit Jahresanfang fast immer in einem echten amerikanischen BIB unterwegs

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

13.01.2014 12:19
#41 RE: NIE mehr Latzhosen Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von BTK

Zitat
Gepostet von Latz-Rocky
Nr. 1 und Nr. 4 gefallen mir richtig gut.



Bei Nr. 4 stimme ich zu aber Nr. 1 finde ich schrecklich. Tut mir Leid aber mit diesen Hosen, die schon im Laden aussehen als wären sie aus der Altkleidersammlung, mit Löchern usw. kann ich mich nicht anfreunden.

Gruß,
BTK




Also ich mag den Used-Look, und da es die wenigsten Latzhosenträgerinnen es schaffen, während des Tragens Ihrer Latzhose einen ordentlichen Used-Look zu verschaffen (wie es früher durchaus mal üblich war diese über einen längeren Zeitraum regelmäßig oft und gerne zu tragen), hab' ich nichts gegen die "Wir sehen schon alt und getragen aus" Modelle.

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

BTK Offline



Beiträge: 48

14.01.2014 09:53
#42 RE: NIE mehr Latzhosen Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Latz-Rocky
Also ich mag den Used-Look, und da es die wenigsten Latzhosenträgerinnen es schaffen, während des Tragens Ihrer Latzhose einen ordentlichen Used-Look zu verschaffen (wie es früher durchaus mal üblich war diese über einen längeren Zeitraum regelmäßig oft und gerne zu tragen), hab' ich nichts gegen die "Wir sehen schon alt und getragen aus" Modelle.



Ich hoffe mal, du stimmst mir zu, daß es einen Unterschied zwischen "echtem Used-Look" und "Schein-Used-Look" gibt. Wenn eine Latzhose wirklich jahrelang geliebt und getragen wurde und man ihr das auch ansieht, so ist das für mich durchaus okay. Löcher müssen zwar auch dann nicht unbedingt sein aber leichte Abschürfungen, Ausfransungen usw. stören mich nicht. Nur diesen simulierten Used-Look, dem man eben auch ansieht, daß die Hose eigentlich neu ist aber an einzelnen Stellen absichtlich kaputt gemacht wurde, mag ich halt überhaupt nicht.

Ach ja, an den Threadersteller: Nie die Hoffnung aufgeben. An so eine Verbreitung wie in den 90ern glaube ich zwar auch nicht mehr aber irgendwann werden auch Latzhosen wieder gefragter sein als heute.

Gruß,
BTK

Latzhosentom Offline



Beiträge: 328

14.01.2014 11:04
#43 RE: NIE mehr Latzhosen Thread geschlossen

Gestern meine neue Pike Bothers Latzhoze erstmals zur Arbeit an der Uni getragen. Also, die meisten reagieren nicht oder nehmen's nicht einmal war. Immerhin zwei interessierte Reaktionen von Kollegen. Die Sekretaerin: eine Latzhose? Lang nicht mehr gesehen, steht dir aber gut, habe die frueher auch immer sehr gerne getragen, weil die so bequem sitzen. Ein männlicher Kollege: eine Latzhose, auch mal wieder was anderes, aber warum auch nicht? Wollte wissen wo ich die her habe usw.

Seit Jahresanfang fast immer in einem echten amerikanischen BIB unterwegs

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

14.01.2014 18:11
#44 RE: NIE mehr Latzhosen Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von BTK

Zitat
Gepostet von Latz-Rocky
Also ich mag den Used-Look, und da es die wenigsten Latzhosenträgerinnen es schaffen, während des Tragens Ihrer Latzhose einen ordentlichen Used-Look zu verschaffen (wie es früher durchaus mal üblich war diese über einen längeren Zeitraum regelmäßig oft und gerne zu tragen), hab' ich nichts gegen die "Wir sehen schon alt und getragen aus" Modelle.



Ich hoffe mal, du stimmst mir zu, daß es einen Unterschied zwischen "echtem Used-Look" und "Schein-Used-Look" gibt. Wenn eine Latzhose wirklich jahrelang geliebt und getragen wurde und man ihr das auch ansieht, so ist das für mich durchaus okay. Löcher müssen zwar auch dann nicht unbedingt sein aber leichte Abschürfungen, Ausfransungen usw. stören mich nicht. Nur diesen simulierten Used-Look, dem man eben auch ansieht, daß die Hose eigentlich neu ist aber an einzelnen Stellen absichtlich kaputt gemacht wurde, mag ich halt überhaupt nicht.

Ach ja, an den Threadersteller: Nie die Hoffnung aufgeben. An so eine Verbreitung wie in den 90ern glaube ich zwar auch nicht mehr aber irgendwann werden auch Latzhosen wieder gefragter sein als heute.

Gruß,
BTK




Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen "echtem" und "scheinbarem" Used-Look! Latzhosen in "echtem" Used-Look zu erwischen halte ich derzeit für nahezu ausgeschlossen. Selbst wenn neue Exemplare gekauft würden, erreichen sie auf natürlichem Wege kaum noch diesen Status! Echte, getragene Second Hand Exemplare sind leider fast so selten wie ein hoher Lottogewinn. Löcher und kaputt machen mag ich zwar auch nicht, aber wenn sie etwas heller und ausgewaschen sind, sehen auch neue Jeans cooler und getragener aus.

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

14.01.2014 18:20
#45 RE: NIE mehr Latzhosen Thread geschlossen

Hier gibt's nochmal richtig schönen Used-Look zu sehen, hab zum Model leider keinen Kontakt mehr und fürchte, dass sie die Latzjeans auch nicht mehr wieder angezogen hat ... :-(

topic.php?id=785

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz