Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.391 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pantyfish Offline



Beiträge: 381

06.01.2014 02:16
#16 RE: NIE mehr Latzhosen Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Mr-L

Aber in den Läden geht nix - und es wird nix mehr gehen - nie mehr.



Du bist ein Fatalist. Ist Dir das wenigstens bewußt?

KtV Offline




Beiträge: 934

06.01.2014 04:55
#17 RE: NIE mehr Latzhosen Thread geschlossen

Ich verstehe nicht, warum die Option zum Schneider zu gehen, immer wieder geflissentlich ignoriert wird. So viel teurer, als 'ne Markenlatzie ist das nun auch wieder nicht.


rubberduck Offline



Beiträge: 236

06.01.2014 09:40
#18 RE: NIE mehr Latzhosen Thread geschlossen

Schneider... ja, okay... aber...

Ich hab öfters Lederlatzhosen und Lederoveralls beim Schneider anfertigen lassen. Und nicht immer entsprach das Ergebnis meinen Vorstellungen.

Das Problem ist hier einfach das "Muster". Denn so etwas muß man voelgen, sei es als reales Teil (alte Hose) oder als axakte Entwurfszeichnung. Insbesondere aus letzterem kann dann jur wirklich ein gelernter Schneider(meister) etwas machen, der Libanese oder Türke um die Ecke mit seiner Änderungsschneiderei ist da völlig überfordert.

Zudem garantiert eine Zeihcnung nicht den späteren exakten "Sitz" des Produktes, also lieber immer einen tol passende Jeans mitgeben... Wenn man(n) nur einen Sack haben will, dann ist es sowieso wurscht...

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

06.01.2014 12:41
#19 RE: NIE mehr Latzhosen Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Mr-L
Ihr Unker liegt daneben:
Wenn Latzhosen in den ganzen Dumm-Mode-Läden rumhängen würden -

dann würden die Frauen diese auch kaufen.
Teenies, 30er oder Junggebliebene:

Das Thema LATZ wäre Hot ! - aber nur dann:

-- WENN SIE IN DEN LÄDEN HÄNGEN WÜRDEN --

Da hat sich nichts verändert, die Masse ist Mode(dumm-)geil !

Keine "Mode" hat je nur vom I-Net existiert - was HOT is -. das haben auch diese "Läden".

Aber in den Läden geht nix - und es wird nix mehr gehen - nie mehr.

Scheiße !!!

Ich liebe Frauen in Latzhosen.



Selbst wenn sie dort liegen würden, wäre es noch lange kein Garant, dass sie dann auch gekauft würden. Deiner These nach müsste das dann ja auch mit jedem x-beliebigen anderen Kleidungsstück klappen. Natürlich wirkt Verfügbarkeit kaufanreizend, bleibt der Artikel dann wie Blei in den Regalen liegen, nennt man es halt Flop und verramscht oder entsorgt ihn ...

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

06.01.2014 13:03
#20 RE: NIE mehr Latzhosen Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von KtV
Ich verstehe nicht, warum die Option zum Schneider zu gehen, immer wieder geflissentlich ignoriert wird. So viel teurer, als 'ne Markenlatzie ist das nun auch wieder nicht.



Cheffe, ganz einfach, weil's in diesem Fall nichts bringt. Wer eine Latzhose sucht, der findet auch eine. Was Jürgen zu Recht anmerkt, ist die mangelnde Verfügbarkeit in den Geschäften. Er leitet daraus ab, dass wenn sie dort berfügbar wären, sie auch gekauft würden. Eine Ansicht, die zwar prinzipiell valide ist, die aber zumindest ich nicht so ganz teile.

Wobei ich mich auch sehr freuen würde, wenn Latzhosen mal wiedet öfter im Alltag zu sehen wären ...

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

Mr-L Offline



Beiträge: 634

06.01.2014 13:25
#21 RE: NIE mehr Latzhosen Thread geschlossen

Fatalist ?

Wiki:
Unter Fatalismus versteht man eine Weltanschauung, die davon ausgeht, dass das Geschehen in Natur und Gesellschaft durch das Schicksal unabänderlich bestimmt wird. Fatalisten halten die Fügungen des Schicksals für unausweichlich und meinen, der Wille des Menschen könne ihnen nichts entgegensetzen. Daraus ergibt sich aber nicht zwangsläufig die Folgerung, menschliche Entscheidungen und Handlungen seien sinnlos.

Bin ich so Einer ? Kann sein, aber wenn, dann nur ein Latz-Fatalist...

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

06.01.2014 21:30
#22 RE: NIE mehr Latzhosen Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Mr-L
Fatalist ?

Wiki:
Unter Fatalismus versteht man eine Weltanschauung, die davon ausgeht, dass das Geschehen in Natur und Gesellschaft durch das Schicksal unabänderlich bestimmt wird. Fatalisten halten die Fügungen des Schicksals für unausweichlich und meinen, der Wille des Menschen könne ihnen nichts entgegensetzen. Daraus ergibt sich aber nicht zwangsläufig die Folgerung, menschliche Entscheidungen und Handlungen seien sinnlos.

Bin ich so Einer ? Kann sein, aber wenn, dann nur ein Latz-Fatalist...



Ob Du es nun als Fatalismus bezeichnen möchtest, oder als Schicksal, ich denke, es ist im Moment weder durch uns, noch durch das Forum hier oder den Einzelhandel steuerbar. Dass dadurch menschliche Entscheidungen und Handlungen nicht zwangsläufig sinnlos sind, sehe ich genau so. Wir können es thematisieren und als gutes Beispiel vorangehen, mehr aber auch nicht. Wir können unsere Partner und Kinder zur Latzhose inspirieren, dazu zwingen können wir sie nicht (übrigens auch ein gravierender Unterschied zur Latzhosenwelle in den 90ern: da müssten viele Kids noch das anziehen, was ihnen rausgelegt wurde - heute streiken schon die Kleinsten und haben ein deutlich ausgeprägteres Modebewußtsein als früher).

Ich glaube viel mehr, die Latzhose macht derzeit eine Entwicklung mit, wie z.B. die Compact-Kassette, die Langspielplatte, Briefmarken sammeln, die elektrische Modelleisenbahn oder klassischen Rollschuhe: die Akzeptanz der breiten Masse ist einfach nicht (mehr) gegeben. Wahrscheinlich empfinden die meisten Frauen die Latzhose inzwischen als größte Modesünde, egal ob sie welche hatten oder nicht. Sie würden auf latztragendes Umfeld womöglich daher extrem negativ reagieren.

Die Compact-Kassette und klassische Rollschuhe haben im MP3-Player (oftmals im Handy integriert) und den Inline-Skatern (würdige) Nachfolger gefunden, diese werden wohl auf Dauer verschwinden und verloren sein. Briefmarken sammeln und elektrische Eisenbahn werden ihre Liebhaber finden. Aber sie werden nicht mehr die Rolle spielen, die sie mal hatten. Sie können - wenn von der älteren Generation noch gelebt - an die Kinder- und Enkelkindergeneration weitergegeben werden.

Die LP ist vielleicht noch am ehesten mit der Latzhose zu vergleichen, beide sind was für Individualisten. Aber auf Dauer werden sich beide nicht behaupten können, denn rational haben beide keine Vorteile, beide leben einzig von den Emotionen, die damit verbunden sind.

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

BTK Offline



Beiträge: 48

07.01.2014 13:05
#23 RE: NIE mehr Latzhosen Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Latz-Rocky
Wer eine Latzhose sucht, der findet auch eine. Was Jürgen zu Recht anmerkt, ist die mangelnde Verfügbarkeit in den Geschäften. Er leitet daraus ab, dass wenn sie dort berfügbar wären, sie auch gekauft würden. Eine Ansicht, die zwar prinzipiell valide ist, die aber zumindest ich nicht so ganz teile.



Dem ersten Satz stimme ich zu. Aber vielleicht wissen viele ja gar nicht, daß sie eine Latzhose suchen. Wenn nun welche in den Geschäften hängen würden, dann wäre das natürlich kein Garant dafür, daß sie auch gekauft würden. Aber immerhin würden die Leute darauf aufmerksam, daß es soetwas gibt und manche würden sich dann vielleicht auch überlegen, ob das nicht etwas für sie wäre.

Und seien wir doch mal ehrlich: Selbst wenn jemand weiss, daß er eine Latzhose will, so schauen die meisten in ein paar Geschäften nach und geben dann auf wenn sie nichts finden. Zum Schneider gehen bestimmt die wenigsten deshalb.

Gruß,
BTK

Latzer Offline




Beiträge: 279

09.01.2014 21:05
#24 RE: NIE mehr Latzhosen Thread geschlossen

Wenn Latzhosen so oft getragen werden wie Jeans Hosen ohne Latz, würden wir es nicht mehr als was besonderes finden in Latzhosen rumzulaufen und wir hätten nichts mehr zu schreiben.
Ist doch das gleiche wie bei den Oldtimer, denn den Oldtimer schaut man nach und nicht den alltäglichen Autos.
Ich finde es jedoch cool, als einer von wenigen zu sein, der in Latzhosen rumlaufen darf.
Eines ist sicher Latzhosen werden nie ganz verschwinden-
Gruss Latzer.

:):)

pantyfish Offline



Beiträge: 381

10.01.2014 18:57
#25 RE: NIE mehr Latzhosen Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Latzer

Ich finde es jedoch cool, als einer von wenigen zu sein, der in Latzhosen rumlaufen darf.



Gibt es jemanden der das nicht darf?

Zitat
Eines ist sicher Latzhosen werden nie ganz verschwinden



Das sowieso. Als Berufskleidung ist sie in vielen Firmen sogar als Uniformkleidung vorgeschrieben, bei Fensterreinigungsfirmen zum Beispiel.

Gruß

pantyfish

Mr-L Offline



Beiträge: 634

11.01.2014 02:41
#26 RE: NIE mehr Latzhosen Thread geschlossen

Abschließend sage ich:

Ich befürchte leider extremst,
daß die (fiesen) Modemacher Latzhosen nicht mehr modern werden lassen.
Weil sie strohdumm sind !
Zumindest in den nächsten vielen Jahren geht deshalb nix.
Ohne deren Signal gibts Latzhosen nicht in den Läden zu kaufen.
Was es nicht überall sichtbar zu kaufen gibt, ist natürlich OUT.
(Es gibt für "Modewillige"=die Masse der Frauen nicht schlimmerres als OUT)
Den Grund dafür kenn & versteh ich nicht.

Es hat jedenfalls nichts damit zu tun, daß eine Zeit überholt ist -
so wie logischerweise Musicasetten und Videos vorbei sind,
da es was bessres gibt.
es ist ebenfalls unwichtig, wie schnell oder praktisch Frau pinkeln kann -
auch Dinge wie Latz ist gleich Bauarbeiter oder Kleinkind - alles Humbug !
Wenn das so wäre, wären die schönen Latzhosen bei Frauen niemals angekommen, weil:
Das war schon immer so !!

Sie waren aber dermaßen in !

------------------------------------------------------------------

Falls ich mich aber täuschen würde, und die Läden wären voll mit Latzprodukten:
dann wären Latzhosen der "Schnapper" !!!

Massig Frauen sind ja eh heiß auf Neues - es gab ja jeansmäßig schon ewig nix mehr, was
anders is als:

zu kurze Jeans,
enge Jeans
bedruckte Jeans
zerissene Jeans
dummgeile Jeans
normale Jeans
Gähn-Jeans...

Is fast mehr als meine Meinung - Es ist so.
-----------------------------------------------------------------------------------

Dann gibt es hier noch die Fraktion:

Lasst es out - wir (MÄNNER) wollen als ganz seltene Latz-Spezies rumlaufen -
OK: ihr werdet es gut haben - aber wenn ihr keinen Reiz in einer Frau im Latz seht -
solltet ihr euch dann nicht gleich Hitzlsperger-mäßig outen ?

Was ich nicht daneben fände.
Wer schwul ist, kann nichts dafür, is okay !

Aber sagt es halt dazu.

Es grüßt euch Mr.L aus Mannheim

Latzhosentom Offline



Beiträge: 328

11.01.2014 09:57
#27 RE: NIE mehr Latzhosen Thread geschlossen

Also zum Jeanslatzhosen-Tragen (also ausserhalb Berufskleidung) braucht man vor allem als Mann schon Mut.
Also ein eigensinniger Nicht-Standard-Typ wird man, wenn man Latzhose trägt, wohl immer bleiben, aber so einsam wie jetzt braucht es nicht zu sein. Aber die Schwelle ist hoch:

1. Weil Latzhosen (zu Unrecht) als Frauenkleidung gelten, und daher auch die meisten Modelle die man (auch in Second-Hand-Läden) findet eher feminin sind. Erst wenn wieder deutlich männliche Latzhosenmodelle - schlicht, ohne Schnickschnack (wie der Lee Megabib oder der Pike Brothers) - massiv in normalen Läden angeboten werden, wargenommen und dann auch gekauft und getragen werden, gibt es eine Chance, dass sich der Geruch ändert.

2. Weil Männer der gesellschaftlichen Norm nach nicht Mode achten sollen, sich viel mehr der Gruppe anpassen sollen und das auch in Kleidungssachen gewohnt sind. Die fürchten sich vor etwas Persoenliches. In vielen Berufen und auch bei offiziellen Veranstaltungen hat eine Frau eine viel groessere Auswahl (Art der Kleidung, Modell, Farbe) als ein Mann. Mann im Alltag: grauer Anzug. Mann in der Oper: Smoking oder Frack usw. Wie oft sieht man nicht eine interessant-persoenlich gekleidete elegante Frau als Gattin eines stinklangweiligen fetten älteren Mannes?

Ich brauch nur meinen Bruder mit meiner Schwester zu vergleichen. Meine Schwester hat einen eigenen Geschmack, die Garderobe meines Bruders kennt nur zweierlei: für Arbeit Anzug (muss er schon, aber: dann immer grau oder braun, vor allem nicht etwas auffallendes von Farbe oder Schnitt her), für Freizeit blaue Jeanshose und Pullover.

Als ich zu Weihnachten den Jumpsuit von Streatwear anhatte (erster Auftritt in der Familie) hat meine Schwester mich gelobt: es sähe geil aus. Die erste Reaktion meines Bruders: kommst du gerade aus einer Zimmermannswerkstatt?

In Sachen Punkt 2 kann men eins nicht ändern: in einer Jeanslatzhose fällt man sehr auf. Der große Latz drängt sich dem Betrachter eben auf. Es ist damit ein sehr markantes Kleidungsstück, das dich zum Blickfang macht, ungeachtet was man auch dazu trägt, es sei denn dass man den Latz bedeckt, aber dann macht Latzhosentragen ja keinen Sinn.

Doch gibt es vielleicht eine verborgene Hoffnung, falls tatsächlich das Eintritt was ich unter Punkt 1 gesagt habe. Habe gestern ja meinen neuen Pike Brothers gekauft. Werde darüber unter dem einschlägigen Thread näher berichten. Hier dazu kurz dies: In Holland im keinem normalen Laden zu haben, auch wenn die Retailer von Pike Brothers sind. Grund: keiner kauft sie. Wohl eine Huhn-Eier-Frage.

War gestern im Magazin des Internetladens um meine zu kaufen, der einzige Laden der sie in Holland hat (siehe Bild). Der Mann hatte dort mehr als zwanzig Stück liegen, nächste Woche käme die nächste Sendung. Er verkaufte ganz unterschiedliche Sachen - dies aber sei einer seiner meist begehrten Kleidungsstücke. Sie flogen raus, pro Woche wenigstens 2, 3 Stück. Alle (oder fast alle) für Männer. Die meldeten sich meist schüchtern, trauen sich nicht richtig, denn immerhin: Latzhose.... Aber sonnenklar: sie standen drauf, fanden den total geil. Meine Erklärung: weil der Pike Brothers nichts feminines hat, eine sehr männliche Latzhose ist, eine Arbeiter-Latzhose nach dem amerikanischen Origanalschnitt der dreissiger Jahren.

Aber Mut, eine Jeanslatzhose auch oeffentlich und ohne praktisches Schutz-Argument (viel Zimmerarbeit im Haus oder Autos reparieren oder so) zu tragen, wird man wohl noch eine Weile brauchen.



[ Editiert von Latzhosentom am 11.01.14 10:09 ]

Seit Jahresanfang fast immer in einem echten amerikanischen BIB unterwegs

newmember Offline



Beiträge: 668

11.01.2014 14:36
#28 RE: NIE mehr Latzhosen Thread geschlossen

Sieht echt klasse aus die Pike Brothers an Dir Tom.
Protipp: Schiebe die Klammern an den Trägern weiter nach oben. Sieht besser aus und die Trägerenden flattern nicht mehr so rum. Natürlich nur so hoch es noch angehem ist. Soll ja auf den Schultern nicht drücken.

Latzhosen sind toll!

Latzhosentom Offline



Beiträge: 328

11.01.2014 15:52
#29 RE: NIE mehr Latzhosen Thread geschlossen

Hallo Newmember.
Danke fürs Kompliment. Bin auch sehr zufrieden damit. Und zu den Trägern: das habe ich zuhause nachher schon längst gemacht. Hier hatte ich sie gerade bloss noch eine Minute zur Anprobe an. Weiteres im Thread.

[ Editiert von Latzhosentom am 11.01.14 17:16 ]

Seit Jahresanfang fast immer in einem echten amerikanischen BIB unterwegs

Mr-L Offline



Beiträge: 634

11.01.2014 23:35
#30 RE: NIE mehr Latzhosen Thread geschlossen

Hee - das gilt nicht !

Ihr mißbraucht mein Thema mit Sachen, die damit nix zu tun haben.

E N D E

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz