Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.696 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Latz-Junkie Offline




Beiträge: 82

17.09.2013 14:21
RE: Regenlatzhose kombinieren? Antworten

mal eine frage,

jetzt wo es öfter regnet, tragt ihr die regenlatzhose komplett den tag ohne hose drunter oder über der normalen hose?

bin viel draussen bei dem wetter...das problem ist nur, durch den dicken stoff der normalen hose passt die regenlatzhose nicht unbedingt da drüber...

oder ist es zwingend erforderlich eine hose drunter anzuhaben?

Salut mit Ü :D euer Latz-Junkie

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

17.09.2013 14:31
#2 RE: Regenlatzhose kombinieren? Antworten

Meiner Meinung nach passt immer eine Hose drunter, das kann ja durchaus eine Jeansröhre sein, wenn die Regenhose sehr eng ausfällt (das kenne ich allerdings nur aus alten Schnitten bis in die 1980er-Jahre).

Grüße, Uwe

Latz-Junkie Offline




Beiträge: 82

17.09.2013 15:46
#3 RE: Regenlatzhose kombinieren? Antworten

ja im normalen fall muss es passen...nur habe ich keine größere größe bei der regenhose...muss mal schauen ob sich da noch was findet...

weiss einer zufällig eine seite wo man solche regenlatzhosen bestellen kann??

Salut mit Ü :D euer Latz-Junkie

Latzhosenfan Offline



Beiträge: 44

18.09.2013 15:46
#4 RE: Regenlatzhose kombinieren? Antworten

Hallo Latz-Junkie,

Also ich trage meine Regenlatzhosen immer über Jogginghosen oder ähnliches, nie über Jeans. Das ist mir zu unbequem. Im Sommer natürlich auch über Shorts. Mit der Größe habe ich da kein Problem. Ansonsten muß man die Regenlatzhose eine Nummer größer wählen. Auf die Frage ob man immer was drunter anziehen muß, kann ich nur sagen, es kommt auf die Jahreszeit an und ob man schnell friert. Es gibt ja auch Regenlatzhosen in dickem Material sowie auch mit Steppfutter für den Winter. Ich habe ca. 25 Stück zur Auswahl in vielen Farben von dick bis dünn. Da ist immer das richtige dabei. Mit dem Bestellen stellt sich die Frage was für eine Hose es sein soll. Nylon oder PVC, Ölzeug, Friesennerz etc. Hier ist dann natürlich die Auswahl groß und die Firma entscheidend die man auswählt.

Gruß Latzhosenfan

Latz-Junkie Offline




Beiträge: 82

18.09.2013 16:31
#5 RE: Regenlatzhose kombinieren? Antworten

Zitat
Gepostet von Latzhosenfan
Hallo Latz-Junkie,

Also ich trage meine Regenlatzhosen immer über Jogginghosen oder ähnliches, nie über Jeans. Das ist mir zu unbequem. Im Sommer natürlich auch über Shorts. Mit der Größe habe ich da kein Problem. Ansonsten muß man die Regenlatzhose eine Nummer größer wählen. Auf die Frage ob man immer was drunter anziehen muß, kann ich nur sagen, es kommt auf die Jahreszeit an und ob man schnell friert. Es gibt ja auch Regenlatzhosen in dickem Material sowie auch mit Steppfutter für den Winter. Ich habe ca. 25 Stück zur Auswahl in vielen Farben von dick bis dünn. Da ist immer das richtige dabei. Mit dem Bestellen stellt sich die Frage was für eine Hose es sein soll. Nylon oder PVC, Ölzeug, Friesennerz etc. Hier ist dann natürlich die Auswahl groß und die Firma entscheidend die man auswählt.

Gruß Latzhosenfan



Hallo Latzhosenfan

ja stimmt die Auswahl ist riesig.. also für mich muss der Stoff nur Wasserabweisend sein...und ich bin einer der nicht allzu schnell friert, aber mit Gummiartigen oder PVC wäre ich schon mit zufrieden... das Problem ist nur die Größe, ich bekomme keine in meiner Größe bzw. schon, nur da kann ich nichts drunter anziehen aber mit der Jogginghose ist ein klasse Tipp, vor allen dingen ist das kein fester Stoff und sie lässt sich besser an und ausziehen ;-)

Salut mit Ü :D euer Latz-Junkie

Latzhosenbub Offline



Beiträge: 154

18.09.2013 19:41
#6 RE: Regenlatzhose kombinieren? Antworten

Ich habe mehrere Regenlatzhosen oder auch Bundregenhosen. Zweiteres meistens aus Nylon aber auch gummiert.
Halte es ähnlich wie Latzhosenfan und trage Jogginghosen drunter. Anonsten auch eine Jeans aber dann schwitzt man schneller. Kommt also auch darauf an wie lange und wo man in Regenhose rumlaufen will.
Regenlatzhosen von Grundens kann ich sehr empfehlen.
Hier zum Beispiel:
www.engel-netze.de/smart5/deu/oelzeug-we...ange/index.html

Latz-Junkie Offline




Beiträge: 82

18.09.2013 19:49
#7 RE: Regenlatzhose kombinieren? Antworten

die Seite ist sehr gut.. Die Regenlatzhose gefällt mir ...schön groß muss sie sein ;-)

Salut mit Ü :D euer Latz-Junkie

Latzhosenbub Offline



Beiträge: 154

18.09.2013 20:07
#8 RE: Regenlatzhose kombinieren? Antworten

Na ich mags ja immer etwas enger aber in diese XXXL- Latzhosen passte mit Sicherheit, nackt, zweimal rein.

Latzhosenfan Offline



Beiträge: 44

18.09.2013 20:30
#9 RE: Regenlatzhose kombinieren? Antworten

Hallo Latz-Junkie,

Die Grundens Hercules ist eine wunderbare Hose die es meines Wissens in zwei Längen gibt. Ich habe die längere Variante. Und wer nicht unbedingt orange mag, es gibt von Grundens auch Regenlatzhosen in blau z. B. die Sandhamn 74. Ich habe diese Hose auch. Sie ist sehr lang an den Beinen und auch nach oben hin. Bestellt habe ich diese Hose und auch die passende Jacke dazu beim Wolgaster Schiffsausrüster Ansprechpartner Herr Hahn (über Internet). Diese Hosen sind auch 100% wasserdicht beim stärksten Regen.
Was die Dichtheit bei Nylonhosen betrifft, ich habe auch einige als Bund- oder Latzhose, sind sie nie 100% wasserdicht. Nach einiger Zeit Dauerregen geht das Wasser durch, besonders an der Stelle wo das Wasser von der Jacke auf die Hose läuft. Für kürzere Schauer jedoch sind die meisten ganz ok.
Und ansonsten wähle ich aus dem PVC, Ölzeug, Friesennerz Angebot eine Hose aus. Kommt dann immer drauf an wo ich hin will. In die Stadt ist meine Meinung muß es nicht unbedingt gelb oder orange sein. Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß Latzhosenfan

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

19.09.2013 04:38
#10 RE: Regenlatzhose kombinieren? Antworten

Was die Grundéns Sandhanm angeht: ich habe sie in XL. Die Länge finde ich etwas knapp (bin 1,91 m), aber das Material, ein mittelschweres auf Baumwollträger, ist angenehm weich und mit das beste, was auf dem Markt erhältlich ist. Kein Schnäppchen, aber eben etwas wirklich gutes.
Mit Nylon habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht.

LG, Uwe

Latz-Junkie Offline




Beiträge: 82

19.09.2013 08:34
#11 RE: Regenlatzhose kombinieren? Antworten

Zitat
Gepostet von Latzhosenbub
Na ich mags ja immer etwas enger aber in diese XXXL- Latzhosen passte mit Sicherheit, nackt, zweimal rein.



hihi besser hätte ich das nicht sagen können

Salut mit Ü :D euer Latz-Junkie

Latz-Junkie Offline




Beiträge: 82

19.09.2013 08:36
#12 RE: Regenlatzhose kombinieren? Antworten

@ latzhosenbub: ich mag es auch lieber enger, mit der größe meinte ich nur, das sie groß sein soll das ich da rein passe

ansonsten finde ich das Gefühl, enganliegend gar nicht so schlecht

Salut mit Ü :D euer Latz-Junkie

Latz-Junkie Offline




Beiträge: 82

19.09.2013 08:39
#13 RE: Regenlatzhose kombinieren? Antworten

Hallo Latzhosenfan,

ich hab da mal gegoogelt, finde die Hose auch nicht schlecht, und mit dem orange habe ich keine Probleme mit ;-) solange sie nicht pink oder so ist

ansonsten ist mir die Farbe egal, soll halt ihren Zweck erfüllen, wenn man z.b. mit dem Hund raus geht oder ähnliches...

Nur einen höheren Latz muss sie haben, habe ganz viele Regenlatzhosen gesehen, die vorn nur einen niedrigen Latz haben, es muss schon bis zur Brust gehen, einige hängen so runter, das sieht nicht aus

Salut mit Ü :D euer Latz-Junkie

Latzhosenfan Offline



Beiträge: 44

19.09.2013 17:19
#14 RE: Regenlatzhose kombinieren? Antworten

Hallo Latz-Junkie,

Es freut mich daß Dir die Sandhamn Hose gefällt. Was die Größe betrifft, kann ich folgendes sagen. Ich bin 1,82 groß und habe eine Hose in Größe L. Wenn ich die Hosenbeine nicht einmal umschlage schleifen sie auf dem Boden. Die Schrittlänge ist 82cm und die Seitenlänge 132cm. Vielleicht hilft das weiter. Auf jeden Fall reicht die Sandhamn Hose höher als die Herkules Hose. Und was den Preis betrifft kann ich Uwe nur bestätigen. Ich habe 85 Euro plus Porto bezahlt. Als Alternative kannst Du eventuell bei Ocean Rainwear oder Helly Hansen fündig werden. Da bekommst Du schon ähnliche Hosen zum halben Preis. Und diese erfüllen den gleichen Zweck. Die Ocean Latzhosen haben ein wunderbar weiches und hochglänzendes Material. Gefällt mir auch sehr gut. So nun lasse ich mich überraschen für welche Hose Du Dich entscheidest.

Gruß Latzhosenfan z. Z. in Sandhamn Latzhose am PC

[ Editiert von Latzhosenfan am 19.09.13 20:03 ]

Latzhosenbub Offline



Beiträge: 154

19.09.2013 20:48
#15 RE: Regenlatzhose kombinieren? Antworten

Mann ey ihr seit alle so groß. Da kann ich mit meinen 178 nicht mehr mithalten
Aber bissel kleiner zu sein hat schon auch Vorteile. Die Sandhamn die ich zweimal in gelb und einmal in blau habe passt wie angegossen.
Besonderst cool finde ich die Druckknöpfe vorne. In der Grundschule hatte ich Latzhosen mit Reißverschluss vorne an. Sogar Mädels haben die getragen.
Schön das man so manches, wenn man älter ist, wieder findet.
Macht Spass Regenlatzhosen zu tragen. Und Jeanslatzhosen natürlich auch

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz