Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.696 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Latz-Junkie Offline




Beiträge: 82

20.09.2013 10:05
#16 RE: Regenlatzhose kombinieren? Antworten

Zitat
Gepostet von Latzhosenbub
Mann ey ihr seit alle so groß. Da kann ich mit meinen 178 nicht mehr mithalten
Aber bissel kleiner zu sein hat schon auch Vorteile. Die Sandhamn die ich zweimal in gelb und einmal in blau habe passt wie angegossen.
Besonderst cool finde ich die Druckknöpfe vorne. In der Grundschule hatte ich Latzhosen mit Reißverschluss vorne an. Sogar Mädels haben die getragen.
Schön das man so manches, wenn man älter ist, wieder findet.
Macht Spass Regenlatzhosen zu tragen. Und Jeanslatzhosen natürlich auch



Regenlatzhosen finde ich noch spezifischer zu tragen als Jeanslatzhosen...habe schon lange keine regenlatzhose mehr getragen...schade eigentlich...bei dem Wetter momentan...habe mir aber erst mal eine schwarze Jeanslatzhose bestellt...die wird wohl in den nächsten Tagen eintrudeln ;-)

Salut mit Ü :D euer Latz-Junkie

Latzhosenfan Offline



Beiträge: 44

20.09.2013 21:42
#17 RE: Regenlatzhose kombinieren? Antworten

Hallo Latz-Junkie,

Bei mir ist das mit den Regenlatzhosen wohl genau entgegengesetzt spezifisch. Wie bin ich dazu gekommen. Schon immer habe ich Latzhosen gemocht. Obwohl ich in der Kindheit nie welche getragen habe (ist mir jedenfalls nicht bekannt) . Und mit Ende 20 habe ich den Schritt getan und mir meine 1. Latzjeans gekauft. Und dabei blieb es. Heute, ca. 25 Jahre später liegt diese Hose noch immer bei mir im Schrank und paßt auch noch. Jedoch wohl höchstens 5 mal getragen. Nachdem ich mehrfach angesprochen wurde für solche Hose bist du zu alt, oder Kinderhose, Sandkastenhose, Arbeitshose usw. habe ich sie nicht mehr angezogen. Die Alternative waren dann Regenlatzhosen. So mit und mit habe ich mir Regenlatzhosen der verschiedensten Firmen und Farben gekauft. Teils gebraucht im Internet. Hier hatte dann keiner mehr was zu sagen. Zum einen, weil man sie seltener anzieht. Zum anderen weil man normalerweise bei Regen eine Jacke drüber zieht und es nicht sieht. Und sie erfüllt natürlich ihren Zweck. Der große Vorteil ist, daß Regenlatzhosen nicht runterrutschen. Bei Bundregenhosen mit Gummizug ist das fast immer der Fall. Es ist nur eine Frage der Zeit. Der Nachteil der Latzhose ist jedoch bei längerem Aufenthalt im Regen, das kleine Geschäft.
Und wenn es mal nicht regnet kann man diese teils wunderbaren Hosen natürlich auch Indoor tragen. Zudem sind sie winddicht und halten auch noch warm. Was im Winter von Vorteil ist.

Gruß Latzhosenfan

Latz-Junkie Offline




Beiträge: 82

21.09.2013 10:55
#18 RE: Regenlatzhose kombinieren? Antworten

Hallo Latzhosenfan,

ich habe in meiner Kindheit im Alter von 6 Jahren Latzhosen getragen... und irgendwann habe ich sie für mich wiederentdeckt...bin jetzt 21 Jahre alt aber ich musste mir auch von einigen immer anhören, Spielhose etc. aber das stört mich nicht besonders... diese Sprüche muss ich mir auch eigentlich immer von den gleichen Leuten anhören...du bist zu alt etc. aber wenn man es mal so sieht, auf dem Bau z.b. da tragen 60 Jährige noch Latzhosen zwar zum Berufszweck aber sie tragen se...

und die Regenlatzhose hatte ich bis jetzt einmal an...denn die ist zu klein mittlerweile..habe auch ein bisschen auf den Hüften ;-)

ansonsten trage ich beide sehr gern...wobei ich die Jeanslatzhose fast immer anhabe da mir die Regenlatzhose zu klein ist...

ich finde es auch z.b. große klasse das man sich hier austauschen kann, denn das Interesse ist im Bekanntenkreis nicht so groß und ich persönlich merke auch, das die anderen das zwar akzeptieren das ich eine Latzhose trage aber Verständnis haben die wenigsten... in meinem Kreis zumindest... umso besser finde ich es mit Leuten darüber zu sprechen die auch den gleichen Weg gehen wie ich.

Salut mit Ü :D euer Latz-Junkie

Latzhosenbub Offline



Beiträge: 154

22.09.2013 13:29
#19 RE: Regenlatzhose kombinieren? Antworten

Zitat
Gepostet von Latz-Junkie

ich finde es auch z.b. große klasse das man sich hier austauschen kann, denn das Interesse ist im Bekanntenkreis nicht so groß und ich persönlich merke auch, das die anderen das zwar akzeptieren das ich eine Latzhose trage aber Verständnis haben die wenigsten... in meinem Kreis zumindest... umso besser finde ich es mit Leuten darüber zu sprechen die auch den gleichen Weg gehen wie ich.



Oja das geht wohl den meisten so, es sei denn man ignoriert eben erfolgreich diverse Gesellschaftsnormen.
Klamottentechnisch gesellschaftskonform sind offensichtlich dunkle Erdfarben, Hose, Mantel, Hemd und vielleicht noch ein Businesspulli drüber.
Strickjacken mit dicken oder ganz kleinen Knöpfen die ich persönlich ekelich finde. Schon als Kind hatte ich ein Problem mit Knöpfen, vor allem an Strickjacken.
Erinnern bißchen an meinen Opa, der hatte auch sowas an. Dachte immer die Zeiten sind vorbei.

Naja bis auf solche Strickjacken bzw. Cardigans nennt nan die glaube ich auch, laufe ich auf Arbeit auch "angepasst" rum.
Zuhause oder privat ziehe ich dann Latzhosen, Regenlatzhosen, Friesennerz, Gummistiefel und Hoodies an. Also alles waas bequem ist und auch ein bißchen an die Zeit von früher erinnert. Früher als Kind bin ich fast immer nur in solchen Klamotten rumgelaufen bis ich so ca 12 war, danach kam die Pupertät und da fängt man dann an sich anzupassen um dazuzugehören. So ist das eben in unserer Gesellschaft. Nach der Pupertät hat man dann seinen Stil gefunden und dann ists eh egal was man anzieht.
Zum Fiesennerz, leider gibt es das Forum ja nicht mehr, bekomme ich verwunderte Blicke und positives Feedback. Erstaunlich ist es dennoch, dass wenn man nicht gerade "gesellschaftskonform" gekleidet ist, man schon merkt, dass die Leute einen anschauen. Aber eben eher positiv und ich denke der eine oder andere denkt dann "Wie mutig aber find ich gut" oder "Cool, sowas habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen" oder auch "Wow, der oder die sieht ja süß aus" oder sogar "GEIL!" *lechz* ...
Also alles dabei. Die Menschen denken in Schubladen. An einem Bauarbeiter in Latzhosen wird keiner was ungewöhnliches feststellen. An einem Familienvater in Latzhose schon eher. Ein single Mann in Latzhosen und Gummistiefel entspricht nicht mehr unbedingt einem heterosexuellen Mannsbild, welches die Gesellschaft hat. Ich glaube diese Schubladen sind evolutionsbedingt vorhanden. Alles was nicht in eine Kopfschublade passt ist eine Gefahr. Sobald ein Bild nicht einer harmlosen Situation zuordungsbar ist, schauen die Leute und prüfen genau ob das Bild eine Gefahr ist oder nicht, dadurch das glotzen und begutachten wenn Menschen was aussergewöhnliches sehen. Wenn sie merken es besteht keine Gefahr, wenden sie sich wieder schulterzuckend anderen Singen zu.
Das schöne ist: Uns ist es egal und es gibt viele Menschen die sich nicht gesellschaftskonform verhalten und interessant ist, je öfter man in Latzhose als Mann auch die Straße geht und "Blicke" erntet, je mehr gewöhnt man sich daran und kann eventuell zurückblicken oder "Hallo" sagen. Die meisten schauen dann weg weil ihnen bewusst wird, wie bescheuert ihr Verhalten ist.
Latzhosen, Ölzeug und Gummistiefel sind voll coool! Wie ich finde

Mr-L Offline



Beiträge: 634

22.09.2013 13:50
#20 RE: Regenlatzhose kombinieren? Antworten

Hallo Latzhosenbub,

es gibt seit Neustem wieder so ne Art Friesennerz-Forum, es heißt:

http://www.friends-of-fetish.net/forum/index.php

Man muß sich dort anmelden, sonst kann man nicht mitlesen.

Ich bin dort "Jürgen aus Mannheim".

Gruß Mr.L

Latzhosenfan Offline



Beiträge: 44

22.09.2013 15:18
#21 RE: Regenlatzhose kombinieren? Antworten

Hallo Latz-Junkie,

Ich bin erstaunt über Dein Alter. Dachte die Latzhosengemeinde fängt erst mit 40+ an. Muß ich mich da eines besseren belehren lassen, was das Durchschnittsalter für Latzhosenträger betrifft. Ja wenn Du ein wenig gerechnet hast wirst Du feststellen das ich 53 bin. Würde ich nun mit einer Latzjeans rausgehen, würden mich Bekannte oder Familie für verrückt erklären. Ich denke in jüngeren Jahren ist das schon einfacher. Und beruflich hatte ich nie etwas mit Latzhosen zu tun (vielleicht ein Nachteil). Also bleibe ich bei Regenlatzhosen. Es ist wie schon gesagt nicht so auffällig. Ich habe übrigens gestern meine kleine Sammlung um 1 Stück erweitert. Hatte sie im Internet im bekannten Auktionshaus in England per Sofortkauf erstanden. Und ich wurde sehr überrascht. Ein wirklich geniales Teil. Dunkelblau, erstklassiges Material, Latz reicht bis ans Kinn und das besondere sind Gummibündchen in den Hosenbeinen. Dieses ist bei Regenlatzhosen für Erwachsene sehr selten, meist nur bei Kinderhosen zu sehen. Das Problem ist natürlich, wenn es mal regnet welche Hose ziehe ich an. Je mehr man hat desto schwieriger wird es. Aber auch ich habe meine Favoriten.

Zum Text von Latzhosenbub: Bin da ganz seiner Meinung obwohl ich in der Öffentlichkeit keine Latzjeans mehr tragen werde. Zum anderen mag ich aber auch keine Bekleidung mit Knöpfen. Habe so etwas wohl auch schon Ewigkeiten (Jahrzehnte) nicht mehr getragen. Besitze kein Hemd, Polo; Mantel mit Knöpfen etc.. Einzige Ausnahme sind Regenjacken, Friesennerze mit Druckknöpfen. Ansonsten gibt es bei mir nur Jeans, Jogginghosen etc. ähnliches, Hoodys, Zip-Hoodys, Sweats und T-Shirts. Und das geht auch mit 53. Daran wird sich bei mir wohl auch nichts mehr ändern. Und wo ich so gekleidet nicht hingehen kann, gehe ich einfach nicht hin, fertig.

Gruß Latzhosenfan

[ Editiert von Latzhosenfan am 22.09.13 18:23 ]

Latzhosenbub Offline



Beiträge: 154

22.09.2013 15:36
#22 RE: Regenlatzhose kombinieren? Antworten

Zitat
Gepostet von Latzhosenfan

Ich bin erstaunt über Dein Alter. Dachte die Latzhosengemeinde fängt erst mit 40+ an.



Na in dem Alter von Latz-Junki hab ich aber auch schon Latzhosen getragen und viel früher auch. Das nur Leute ab 40 Latzhosen tragen halte ich für ein Gerücht Das Alter spielt grundsätzlich keine Rolle wie ich finde.

Latzhosenbub Offline



Beiträge: 154

22.09.2013 15:47
#23 RE: Regenlatzhose kombinieren? Antworten

Zitat
Gepostet von Mr-L
Hallo Latzhosenbub,

es gibt seit Neustem wieder so ne Art Friesennerz-Forum, es heißt:

http://www.friends-of-fetish.net/forum/index.php

Man muß sich dort anmelden, sonst kann man nicht mitlesen.

Ich bin dort "Jürgen aus Mannheim".

Gruß Mr.L



Schon geschehen

Latzhosenfan Offline



Beiträge: 44

22.09.2013 18:21
#24 RE: Regenlatzhose kombinieren? Antworten

Hallo Latzhosenbub,

Du hast Recht, was das Alter betrifft. Ich bin auch nur davon ausgegangen das junge Leute wohl eher der Mode nachgehen. Und da gehören Latzhosen leider ja nicht unbedingt zu. Ansonsten wären sie ja in jedem Geschäft zu finden. Aber selbst in den meisten Jeansläden, gähnende Leere. Schade. Und wo ich regelmäßig in die Disco gehe, zu Leuten die wohl überwiegend 30 Jahre jünger sind als ich, habe ich schon über Jahre niemanden mehr mit Latzhose gesehen. Also, wo sind die 20 jährigen mit Latzhose?

Gruß Latzhosenfan

Latzhosenbub Offline



Beiträge: 154

22.09.2013 19:13
#25 RE: Regenlatzhose kombinieren? Antworten

Zitat
Gepostet von Latzhosenfan
Hallo Latzhosenbub,

Du hast Recht, was das Alter betrifft. Ich bin auch nur davon ausgegangen das junge Leute wohl eher der Mode nachgehen. Und da gehören Latzhosen leider ja nicht unbedingt zu. Ansonsten wären sie ja in jedem Geschäft zu finden. Aber selbst in den meisten Jeansläden, gähnende Leere. Schade. Und wo ich regelmäßig in die Disco gehe, zu Leuten die wohl überwiegend 30 Jahre jünger sind als ich, habe ich schon über Jahre niemanden mehr mit Latzhose gesehen. Also, wo sind die 20 jährigen mit Latzhose?

Gruß Latzhosenfan



Hi Latzhosenfan,

na meiner Einschätzung nach liegt das im Moment eher daran, dass die Latzhose eben nicht "Inn" ist. Zumindest nicht so wie zu der Zeit als bei Tommy Hilfiger die Teile noch in den Shops hingen. Vielleicht kommt sie ja wieder richtig in Mode.
Zumindest sieht man Latzhosen noch für Kleinkinder in den Läden. Das ist ja zumindest mal ein Anfang. Ich habe letztens einen Familienvater in Latzhose gesehen.
Wenn sie getragen wird, fangen vielleicht auch jüngere Generationen wieder an nach Latzhosen in den Geschäften zu fragen.
Oder ein Promi müsste damit mal auftauchen. Wenn das ein Justin Bieber tut ist das, was die männlichen Jugendlichen angeht, eher kontraproduktiv. Aber das liegt dann nicht an der Latzhose selbst
Also, anziehen und damit rausgehen, schauen das der Rest der Klamotten und Style dazu passt.

Lg
Latzhosenbub

mimdu Offline



Beiträge: 768

22.09.2013 22:57
#26 RE: Regenlatzhose kombinieren? Antworten

Zitat
Gepostet von Latzhosenfan
Zum Text von Latzhosenbub: Bin da ganz seiner Meinung obwohl ich in der Öffentlichkeit keine Latzjeans mehr tragen werde. Zum anderen mag ich aber auch keine Bekleidung mit Knöpfen. Habe so etwas wohl auch schon Ewigkeiten (Jahrzehnte) nicht mehr getragen. Besitze kein Hemd, Polo; Mantel mit Knöpfen etc.. Einzige Ausnahme sind Regenjacken, Friesennerze mit Druckknöpfen. Ansonsten gibt es bei mir nur Jeans, Jogginghosen etc. ähnliches, Hoodys, Zip-Hoodys, Sweats und T-Shirts. Und das geht auch mit 53. Daran wird sich bei mir wohl auch nichts mehr ändern. Und wo ich so gekleidet nicht hingehen kann, gehe ich einfach nicht hin, fertig.



Oh! ihr auch? Ich mag Knöpfe auch nicht und hab auch fast nichts damit. Aber ich finde Reißverschluß toll.Deshalb habe ich meine Jeanslatzhose mit reißverschluss vorne gemacht und die Schnallen sind auch ohne Knöpfe. Meine Jacken und andre sachen sind auch mit Reißverschluß oder ohne irgendwas natürlich Aber wenn ihr keine Knöpfe mögt - normale Latzhosen haben ganz viele knöpfe.... wie geht euch damit???? Liebe Grüße. mimdu.

Latzhosenbub Offline



Beiträge: 154

22.09.2013 23:15
#27 RE: Regenlatzhose kombinieren? Antworten

Zitat
Gepostet von mimdu
[quote]Gepostet von Latzhosenfan
[b]Aber wenn ihr keine Knöpfe mögt - normale Latzhosen haben ganz viele knöpfe.... wie geht euch damit???? Liebe Grüße. mimdu.



Na Latzhosenknöpfe sind was anderes. Die sind normalerweise aus Metall genauso wie die Schnallen. Außerdem ist es ein anderes Kleidungsstück.
Hemden trage ich in meiner Freizeit überhaupt nicht, früher als Kind habe ich sie gehasst. Beruflich komme ich leider nicht drum herum. Jeanshosen ziehe ich auch an aber auch dort sind die Knöpfe meist aus Metall. Merkwürdig nicht wahr? Frauen z.B. mag ich auch nur wenn Sie jeans anhaben, auch Kaputzenpulli. Bei dem Anblick von so Strickjacken mit kleinen Knöpfen oder diesen Cardigans wird mir übel. Aber so reagiert eben jeder anderst auf äußerliche Reize.

Latzhosenfan Offline



Beiträge: 44

23.09.2013 17:36
#28 RE: Regenlatzhose kombinieren? Antworten

Hallo Latzhosenbub,

Du hast ja nicht Unrecht. Wenn die Jeans-Geschäfte voll liegen mit Latzhosen und ein Teil meiner Bekannten, Freunde, Familie mit Latzhose kommen und sagen Du noch immer in normaler Jeans. Dann werde ich auch mit Mitte oder Ende 50 mit Latzjeans auf der Strasse anfangen. Ich glaube es ist eher Illusion daß es so kommt. Denn wer 53 Jahre ohne Latzhose in der Öffentlichkeit war, zieht sie auch nur dann an wenn sie Topaktuell ist. So sehe ich das.
Ansonsten erfreue ich mich an meinen Regenlatzhosen. Und auch da ist das Kontingent noch lange nicht erschöpft. Denn man findet immer noch was, was gefällt oder man noch nicht hat.

Gruß Latzhosenfan

latzmartin Offline




Beiträge: 865

23.09.2013 18:47
#29 RE: Regenlatzhose kombinieren? Antworten

Hi,

Naja ich kenn n ganze Mange von "jüngeren" Latzhosen-Fans, die sind aber eher auf dem bibpic.com Fotoboard weil dort das Publikum eher jünger und internationaler sind.

Auch kann man dort ohne Probleme schnell mal n Bild posten ;-)

Von den Bilder sind die alle noch keine 40 oder 50 ;-)







Zitat
Gepostet von Latzhosenfan
Hallo Latzhosenbub,

Du hast Recht, was das Alter betrifft. Ich bin auch nur davon ausgegangen das junge Leute wohl eher der Mode nachgehen. Und da gehören Latzhosen leider ja nicht unbedingt zu. Ansonsten wären sie ja in jedem Geschäft zu finden. Aber selbst in den meisten Jeansläden, gähnende Leere. Schade. Und wo ich regelmäßig in die Disco gehe, zu Leuten die wohl überwiegend 30 Jahre jünger sind als ich, habe ich schon über Jahre niemanden mehr mit Latzhose gesehen. Also, wo sind die 20 jährigen mit Latzhose?

Gruß Latzhosenfan

Bye LatzMartin

Latzhosenfan Offline



Beiträge: 44

24.09.2013 13:29
#30 RE: Regenlatzhose kombinieren? Antworten

Hallo latzmartin,

Ich weiß zwar nicht wo diese Bilder herkommen. Klar finden sich im Internet viele Bilder mit jungen Latzhosenträgern. Ich denke jedoch dass sie überwiegend aus Amerika stammen. Dort findet man ja auch noch Latzhosen in den üblichen Geschäften. Und auf der Strasse ist es auch nichts außergewöchnliches. Hier in Deutschland aber eher wohl doch.

PS: ich bleibe dann wohl doch bei meinen Regenlatzhosen.

Gruß Latzhosenfan

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz