Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.633 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2 | 3
latzmartin Offline




Beiträge: 865

14.11.2012 20:26
RE: Latzumfrage: Latzhosen_Typus ? Antworten

Hi,

Ich wollte mal n keine Umfrage machen, was für ein Latzhosen-Typen es hier gibt:

Type 1:
Latzhose eher Baggy im HipHop Style, Sitzt locker und tief.
Marken FUBU, Kani, SeanJohn ?

Ja so einer bin ich, geb es ja zu.

Type 2:
Latzhosen eher als Kinder-Type.
Marken: Osh Kosh, Carters, etc ?

Type 3:
Ski und Lifthosen aus Nylon auch glänzend mit RV in der Mitte.
Marken: Spyder, Schöffel, NorthFace, Nitro

Type 4:
Skinny Latzhose, eng sitzend
Marken: Lee, div. Asiatische

Type 5:
Snowboard Latzhosen, mit RV an der Seite aber vollem Latz mit Tasche
Marken: Burton, T-9, Sound , MFM, Section

Type 6:
Noname Latzhosen Type, mehr der Arbeitsstyle
Marken: Eigenmarken von Otto, Quelle, Aldi aus Denim ...

Type 7:
Eng sitzende Latzhosen, so eher der Bondage Fan mit festen Stoff
Marken: Mustang, Teddies, Carhartt,

Type 8:
Arbeitslatzhosen Fan, so rumlaufen wie die Handwerker
Kübler, Strauss, Pionier, etc ...

Type 9:
Andere spezielle Latzhosen, erzählt mal ....

Bye LatzMartin

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

14.11.2012 21:32
#2 RE: Latzumfrage: Latzhosen_Typus ? Antworten

Fang' ich mal an:

An meinem Latzhosenbestand kann man eine Tendenz schon ablesen:

Typ 7, wobei eine Carhartt eher nicht eng sitzt (von der gefütterten R38 mit Mittelreissverschuss abgesehen, wenn man sie sinnvollerweise etwas knapper wählt)
Neben meinen Carhartt ist noch eine Berne in Denim zu nennen, die ich sehr gerne mag, sowie eine inzwischen um den Bauch zu weit gewordene Timberland. Meine beiden "klassischen" Lee würde ich ebenfalls noch hier einordnen.

Für Typ 4 zeige ich ein gewisses Interesse, habe aber noch nichts Geeignetes gefunden. Ich weiß aber, dass ich in der Zeit um 1980 von den engeren Schnitten der Zeit schon fasziniert war. An den Markennamen Walls kann ich mich aus dieser Epoche noch erinnern.

Meine G-Star Raw Denim mit Mittelreißverschluss mag ich auch sehr gerne, leider ist sie eine Nummer zu weit.

Was Typ 2 sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Die OshKosh für Erwachsene, nur noch antiquarisch erhältlich, zähle ich eher zu den klassischen amerikanischen Arbeitslatzhosen wie Carhartt, Key, Roundhouse usw.

Als eigenen Typ hätte ich hier noch Lederlatzhosen nennen wollen - eine im typischen Motorradstil mit Mittelreißverschluss habe ich mein eigen, wenn auch gegenwärtig nicht in Benutzung.

Grüße, Uwe

[ Editiert von Uwe = Uwe am 14.11.12 21:35 ]

Dickie Offline




Beiträge: 156

14.11.2012 21:34
#3 RE: Latzumfrage: Latzhosen_Typus ? Antworten

Hi Martin,

bin Typ 1 und Typ 9 (Biker-Lederlatzhosen).
Ich hätte noch die US-Workwear separat aufgeführt...

C U

C U im Chat unter

http://latzhosen.mainchat.de/

hosenlatzy Offline




Beiträge: 355

14.11.2012 22:22
#4 RE: Latzumfrage: Latzhosen_Typus ? Antworten

bin auch eher der Typ 9!

meine Tommy- Latzys liebe ich so! vor allen die in weiß!
Das ist der klassische Schnitt, ohne Gürtelschlaufen und auch mit nicht unterbrochenem Rücken! Drum habe ich mir auch meine Lederlatzhosen genau nach dieser anfertigen lassen!
Gruß
Hosenlatzy

latzmartin Offline




Beiträge: 865

15.11.2012 01:25
#5 RE: Latzumfrage: Latzhosen_Typus ? Antworten

Ich denke Tommy Latzhosen sind eher Type 1 schön Baggy und super bequem. Ich liebe die mit den weissen Trägern und dem Druckknopf auf dem Latz ;-)

Zitat
Gepostet von hosenlatzy
bin auch eher der Typ 9!

meine Tommy- Latzys liebe ich so! vor allen die in weiß!
Das ist der klassische Schnitt, ohne Gürtelschlaufen und auch mit nicht unterbrochenem Rücken! Drum habe ich mir auch meine Lederlatzhosen genau nach dieser anfertigen lassen!
Gruß
Hosenlatzy

Bye LatzMartin

rubberduck Offline



Beiträge: 236

15.11.2012 10:01
#6 RE: Latzumfrage: Latzhosen_Typus ? Antworten

Typ 3,4,7 und 9. lieber alles enger und hautnah, und viele aus Leder.

latzmartin Offline




Beiträge: 865

15.11.2012 11:34
#7 RE: Latzumfrage: Latzhosen_Typus ? Antworten

Hi,

Also der totale Bondage Freak ;-)

Zitat
Gepostet von rubberduck
Typ 3,4,7 und 9. lieber alles enger und hautnah, und viele aus Leder.

Bye LatzMartin

pantyfish Offline



Beiträge: 381

15.11.2012 11:35
#8 RE: Latzumfrage: Latzhosen_Typus ? Antworten

Ich trage auch Typ 1, bevorzuge aber Typ 2. Ansonsten auch Typ 3 und Typ 9.

@uwe: ich bin in Oskhosh schon auf die Tatsache angesprochen worden, daß die genau wie die Oshkosh für Kleinkinder geschnitten sei. Mir gefällt das so, so what?

Gruß

pantyfish

latzmartin Offline




Beiträge: 865

15.11.2012 11:36
#9 RE: Latzumfrage: Latzhosen_Typus ? Antworten

Hi,

Auch so mit Knöpfen an der Bein-Innennaht ?

Zitat
Gepostet von pantyfish
Ich trage auch Typ 1, bevorzuge aber Typ 2. Ansonsten auch Typ 3 und Typ 9.

@uwe: ich bin in Oskhosh schon auf die Tatsache angesprochen worden, daß die genau wie die Oshkosh für Kleinkinder geschnitten sei. Mir gefällt das so, so what?

Gruß

pantyfish

Bye LatzMartin

BTK Offline



Beiträge: 48

15.11.2012 19:29
#10 RE: Latzumfrage: Latzhosen_Typus ? Antworten

Hallo,

ich lass mich da nicht in eine Schublade stecken. Bin wohl eine Mischung aus den Typen 2 und 6 mit einem bisschen von 1,3,5,7. Nur mit 4 und 8 kann ich nicht viel anfangen.

Gruß,
BTK

KtV Offline




Beiträge: 934

15.11.2012 20:47
#11 RE: Latzumfrage: Latzhosen_Typus ? Antworten

Zitat
Gepostet von pantyfish
@uwe: ich bin in Oskhosh schon auf die Tatsache angesprochen worden, daß die genau wie die Oshkosh für Kleinkinder geschnitten sei. Mir gefällt das so, so what?



Da wird Latzmartin jetzt davon ausgehen, daß du ein AB bist... Den Bondagefan hat er ja schon gefunden...


latzmartin Offline




Beiträge: 865

15.11.2012 22:01
#12 RE: Latzumfrage: Latzhosen_Typus ? Antworten

Dann haben wir immerhin schon 2 hier im Forum

Zitat
Gepostet von KtV

Zitat
Gepostet von pantyfish
@uwe: ich bin in Oskhosh schon auf die Tatsache angesprochen worden, daß die genau wie die Oshkosh für Kleinkinder geschnitten sei. Mir gefällt das so, so what?



Da wird Latzmartin jetzt davon ausgehen, daß du ein AB bist... Den Bondagefan hat er ja schon gefunden...


Bye LatzMartin

pantyfish Offline



Beiträge: 381

24.11.2012 23:43
#13 RE: Latzumfrage: Latzhosen_Typus ? Antworten

@latzmartin: Knöpfe an der Innennaht? Du meinst Babyhosen mit Windelwechselvorrichtung? Nein

@KtV: erstens kann er das gerne denken, zweitens hätte er damit recht (AC trifft es bei mir allerdings besser ). Ich mag Latzhosen seit ich Grundschulkind war, und daran hat sich nichts geändert...

hosenlatzy Offline




Beiträge: 355

25.11.2012 10:53
#14 RE: Latzumfrage: Latzhosen_Typus ? Antworten

Allso meine Tommy- Latzy stammen aus den 90ger Jahren, da waren sie ganz klassisch geschnitten, nichts von wegen "Baggy"- Schnitt! und ich laufe auch dann gerne mit Oberhemd, Fliege und Sokko mit den Hosen herum! Sieht so richtig elegant aus!
Gruß

Hosenlatzy

KtV Offline




Beiträge: 934

25.11.2012 11:33
#15 RE: Latzumfrage: Latzhosen_Typus ? Antworten

Zitat
Gepostet von pantyfish
@KtV: erstens kann er das gerne denken, zweitens hätte er damit recht (AC trifft es bei mir allerdings besser ). Ich mag Latzhosen seit ich Grundschulkind war, und daran hat sich nichts geändert...



Da kommen wir der Sache langsam näher... Bei AC kann ich mich zu einem gewissen Anteil auch wieder finden... Oder im Falle von Latzmartin: Dicht daneben getroffen ist trotzdem vorbei geschossen...

Ändert aber nix daran, daß Schubladen unpassend sind: Jeder von uns hat auf seine Art 'ne "Macke", und die ist einmalig...


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz