Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 4.374 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2 | 3
bibianna Offline




Beiträge: 601

24.06.2010 01:34
RE: Verstecken zwecklos... Antworten

Hallo, habt Ihr euch schon mal in eine Situation gebracht, in der ihr Latzhosen anhattet und euch in einem vollen Bistro oder einer sehr belebten Einkaufsstraße befandet? Also in Latzhosen ohne was darüber? Gab's da Bemerkungen und Blicke von Mädels oder Jungs?

Bibi

:) Bibi braucht Hosenträger! ;)

pantyfish Offline



Beiträge: 381

24.06.2010 08:11
#2 RE: Verstecken zwecklos... Antworten

Das ist Standard bei mir - Reaktionen gab es hin und wieder, an der Uni (1993) kam der Kommentar "Babyhöschen", in einer Buchhandlung (in der ich bereits meine Grundschulbücher kaufte) "Spielhöschen". bei Freunden "stylish!", der Rest hat sich wohl einfach dran gewöhnt

Gestern hingegen kamen Kommentare, obwohl das eigentlich offtopic ist wegen fehlender Latzhose: schwarzes Glanzshirt, rote Radlerhose und drunter gelbe Strumpfhose. Ich mein, die Deutschlandfahne als Rock umbinden ist ja standard, aber mit dem Outfit hab' ich ziemlich viele Blicke auf mich gezogen, trotz des immensen Trubels nach dem Spiel - ich war der einzige, der so rumlief, sozusagen DAS Original
Zur Sicherheit hatte ich meinen blauen Levis-Overall im Rucksack (falls die Germanen verloren hätten, hätte ich mich in den Farben net mehr wohlgefühlt, und ein Overall behebt solcherlei Probleme schnell und bequem), aber den hab ich dann doch net gebraucht. Latzhosen in Deutschlandfarben habe ich keine.

gruß

pantyfish

KtV Offline




Beiträge: 934

24.06.2010 12:03
#3 RE: Verstecken zwecklos... Antworten

Das ist doch eine völlig triviale Situation. Was soll da besonders dran sein?


hosenlatzy Offline




Beiträge: 355

24.06.2010 14:10
#4 RE: Verstecken zwecklos... Antworten

Welche Probleme siehst Du darin mit einer Hose über die Straße zu gehen? Ob lang kurz, mit oder ohne Latz, obe Legder oder Stoff was ist dabei?
Mit meinen weißen Latzhosen werde ich des öffteren schon gefragt- ob ich Maler sei? Ich frage dann zurück (wenn der jenige eine blaue Jeans anhat) ob er den Schlosser währ und das ich kein Maler bin! Sonst habe ich keine reaktionen auf meine Hosen bekommen. Auf jeden Fall keine negativen!

LG
Hosenlatzy

Nessamaus Offline




Beiträge: 312

24.06.2010 18:41
#5 RE: Verstecken zwecklos... Antworten

hihi

das kenne ich, wir warn mal im baumarkt, und meine schwester hatte ne schwarze weste überm orangenen windbreaker. ständig haben sie irgenwelche leute zugetextet... "gibts die fliesen auch in weiß? wo finde ich tapeten?" kann man die gardienenstange auch abschneiden?"

KtV Offline




Beiträge: 934

24.06.2010 21:24
#6 RE: Verstecken zwecklos... Antworten

Geh mal mit rotem T-Shirt beim Media Markt oder bei netto einkaufen... Da kriegste auch diverse Beratungsanliegen...


Latzer Offline




Beiträge: 279

25.06.2010 22:25
#7 RE: Verstecken zwecklos... Antworten

Ich trage sehr oft Latzhosen, gehe in Latzhosen zur Arbeit, in den Ausgang Einkaufen an Sitzungen Wandern und sogar an Einladungen.
Ich wurde noch nie, wirklich noch nie blöd angemacht oder irgendwie komisch angeschaut wenn ich Latzhosen trage.
Ich fühle mich in Latzhosen total sicher und wohl.

Gruss Latzer

:):)

retone70 Offline



Beiträge: 782

25.06.2010 22:53
#8 RE: Verstecken zwecklos... Antworten

Ich trage fast täglich Latzhosen gehe damit zur Arbeit, Einkaufen etc. wurde noch nie angemacht. Für mich ist das Latzhosen tragen etwas alltägliches.

retone70
wears only bib overalls

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

29.06.2010 13:23
#9 RE: Verstecken zwecklos... Antworten

Ich bin seit ca. 2 Jahren immer öfters in Latzhosen unterwegs und fast komplett unabhängig wohin ich gehe.
Grundsätzlich muss für mich das Outfit schon zum Anlass passen, drum zieh ich ned immer und überall Latzhose an.
Zudem will ich auch nicht immer Latzhose anziehen, das wär ja dann schon fast so monoton, wie all jene die nur in dem Zeugs rumlaufen, dass grad in Mode ist.
Die Latzhose muss/soll nicht mein Markenzeichen werden, wenn dann bin das ICH egal was ich anhab ;-)

In meinem näheren Umfeld kam es zu Beginn schon öfters zu Kommentaren, was eigentlich in der Sache der Natur liegt, weil es ist etwas Neues und viele Menschen können mit Veränderungen nicht so spontan umgehen. Die Kommentare hatten jede Geschmackrichtung und passen oft zu den Personen die sie geben. Mittlerweilen hat man sich daran gewöhnt, dass ich gerne Latzhose trage.
In der Öffentlichkeit habe ich noch nie von Fremden nen Kommentar erhalten, wohl aber schon Blicke wahrgenommen, wenn sie aus einer Gruppe Männer kommt, dann sind sie eher belächelnd. Viele Männer haben ein Problem, wenn jemand nicht versucht den Macho zu stellen. Das Unbekannte ist dann eine Gefahr und muss unschädlich gemacht werden, sei es durch irgendeine Art der Verblödelung.

Gruss und einen sonnigen Nachmittag
Swiss-Latzi

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

mimdu Offline



Beiträge: 768

01.07.2010 03:23
#10 RE: Verstecken zwecklos... Antworten

Zitat
Gepostet von Swiss-Latzi
In der Öffentlichkeit habe ich noch nie von Fremden nen Kommentar erhalten, wohl aber schon Blicke wahrgenommen, wenn sie aus einer Gruppe Männer kommt, dann sind sie eher belächelnd. Viele Männer haben ein Problem, wenn jemand nicht versucht den Macho zu stellen. Das Unbekannte ist dann eine Gefahr und muss unschädlich gemacht werden, sei es durch irgendeine Art der Verblödelung.


*kicher* Schon wieder starke Männer die viel Angst haben. Warum denn???

pantyfish Offline



Beiträge: 381

01.07.2010 10:48
#11 RE: Verstecken zwecklos... Antworten

Zitat
Gepostet von mimdu
*kicher* Schon wieder starke Männer die viel Angst haben. Warum denn???[/b]



Ei, Gruppenzwang, Herdentrieb ... halt so Dinge, die uns zeigen, daß wir evolutionstechnisch der Tierwelt entstammen. Die Zeiten ändern sich, die Gene können bei unserer rasanten Entwicklung halt net so recht schritthalten. Und net jeder kann seinen Kopf dazu nutzen, sich davon zu distanzieren. Aber es werden mehr, hoffentlich...

Massenpsychologie ist schon was fieses.
http://de.wikipedia.org/wiki/Massenpsychologie
http://de.wikipedia.org/wiki/Gustave_Le_Bon

Ich bin der Meinung, jeder von uns sollte diese Mechanismen kennen, um sich davor schützen zu können. Und jeder, der sich traut, entgegen der allgemeinen Modeströmung in Latzhosen, Badeanzügen oder anderen massenabweichlerischen Klamotten rumzulaufen, hat auch auf anderen Ebenen die Chance, sich von der Strömung zu distanzieren und eventuell ersmalig einen Blick von außen drauf zu werfen. Ganz heißer Tip, gerade bei dem Wetter

Heute in weißer Jetlag Cord-Latzbermuda

pantyfish

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

01.07.2010 16:01
#12 RE: Verstecken zwecklos... Antworten

Zitat
Gepostet von mimdu

Zitat
Gepostet von Swiss-Latzi
In der Öffentlichkeit habe ich noch nie von Fremden nen Kommentar erhalten, wohl aber schon Blicke wahrgenommen, wenn sie aus einer Gruppe Männer kommt, dann sind sie eher belächelnd. Viele Männer haben ein Problem, wenn jemand nicht versucht den Macho zu stellen. Das Unbekannte ist dann eine Gefahr und muss unschädlich gemacht werden, sei es durch irgendeine Art der Verblödelung.


*kicher* Schon wieder starke Männer die viel Angst haben. Warum denn???




Geschlechterfragen sind gar nicht mein Ding, da werd ich allergisch ... ;-)

Das Verhalten ist meiner Meinung nach geschlechtsneutral, evtl nicht spezifisch auf Latzhose gemünzt, aber generell denke ich schon.

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

retone70 Offline



Beiträge: 782

01.07.2010 23:00
#13 RE: Verstecken zwecklos... Antworten

Ueber das Macho gehabe von Männnern und Geschlechter könnte man eigentlich unendliche Diskussionen führen.

retone70
wears only bib overalls

mimdu Offline



Beiträge: 768

02.07.2010 01:37
#14 RE: Verstecken zwecklos... Antworten

Zitat
Gepostet von pantyfish
Und jeder, der sich traut, entgegen der allgemeinen Modeströmung in Latzhosen, Badeanzügen oder anderen massenabweichlerischen Klamotten rumzulaufen, hat auch auf anderen Ebenen die Chance, sich von der Strömung zu distanzieren und eventuell ersmalig einen Blick von außen drauf zu werfen.


......ja. aber alleine anders sein das ist nicht leicht. Bei Latzhose kannst du entscheiden ob du anders sein willst. Wenn du dunkle Haut hast kannst du das nicht entscheiden. Haben die Leute Angst daß ihr Leben falsch ist, wenn sie dich mit Latzhose sehen oder weil du mutig bist oder weil du dunkel bist oder Kopftuch hast oder oder? Du hast Probleme wenn du alleine bist. Du bist immer besonders. Wenn du Freunde hast, die wie du sind dann ist das leichter, weil du dann Gruppe bist. Aber dann grenzt du die andren ab. Ich finde das ist schlechte Entwicklung von der Gesellschaft, weil Leute immermehr nicht zusammenleben sondern trennen und gegen die anderen sind.....

Latzi Offline



Beiträge: 127

02.07.2010 21:57
#15 RE: Verstecken zwecklos... Antworten

Ja, immer wieder, und das sogar sehr gerne.

Meistens gucken die Leute halt weil sie es nicht gewöhnt sind, dass einer sich traut in Latzhose rumzulaufen...

und darauf auch noch stolz zu sein ;-)


Latzi

:) Meine Freunde sind total erstaunt, wenn ich mal keine Latzjeans trage!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz