Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 7.155 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

13.06.2008 12:47
#31 RE: Wo kauft Ihr eure Latzjeans?? Antworten

Paypal ist sehr unproblematisch. So sehr, dass es fast zu leicht ist. Das gibt eBay einen gewaltigen Wettbewerbsvorteil.

Was die Größen betrifft: es ist erstaunlich, wie viel Verkäufer keine Maße nehmen, wenn sie die Mühe auf sich nehmen, Waren einzustellen. Da muss man immer mühselig nachfragen - und die Überraschung ist zum Teil groß (wie z.B. bei meiner Timberland "L", die eigentlich sehr gut paßt, halt amerikanisches "L".

Grüße, Uwe

gerade im grauen Levis-Overall, Größe "M" - die merkwürdigste aller mir bekannten Größen-Abweichungen

[ Editiert von Uwe = Uwe am 13.06.08 12:48 ]

mimdu Offline



Beiträge: 768

13.06.2008 23:29
#32 RE: Wo kauft Ihr eure Latzjeans?? Antworten

@Uwe: Ich wundere mich auch, daß man immer nachfragen muß. Interessant
sind oft auch die Antworten. Ich habe es schon gehabt, daß der
Verkäufer sehr sehr unsicher war, ob nun auch richtig gemessen hatte.
Allerdings kann man da so viel nun auch nicht falsch machen, wenn man
z.B. Breite unter den Ärmeln mißt...

Andererseits kann es auch von Vorteil sein, wenn die Leute nicht
nachmessen. Zum einen bekommt man dadurch, daß man eine Antwort
bekommt, auch gleich einen Eindruck vom Verkäufer, was für mich im
Zweifel auch kaufentscheidend oder gebotsentscheidend auswirken kann.
Zum anderen bin ich, der die Maße erfragt hat, gegenüber anderen
Interessenten im Vorteil, besonders wenn die Größenangaben
widersprüchlich sind (dann bieten nämlich weniger). Ich habe es sogar
schon gehabt, daß ich bei einer Ware überboten wurde. Nachdem ich mir
ansah, was die Käuferin sonst so für Kleidung er- und versteigert
hatte, habe ich ihre Angebotsliste gleich gebookmarkt, weil ich schon
ahnte, daß ihr das Stück nicht passen würde, weil die angegebene Größe
ihr nicht passen würde. Und siehe da, nach zwei Wochen konnte ich
genau dieselbe Ware für deutlich weniger ersteigern, als ich es beim
ursprünglichen Verkäufer je hätte bekommen können

Robert F Offline



Beiträge: 238

14.06.2008 09:40
#33 RE: Wo kauft Ihr eure Latzjeans?? Antworten

Hi,

Paypal ist nicht nur bei Einkäufen über Ebay ein Vorteil.
Sämtliche Online-Shops wünschen dies mittlerweile.
Ich kaufe auch gerne privat Latzhosen in den USA.
Hier aber nach den Maßen fragen und und nach den Versandkosten nach Germany.
20 US-Dollar sind da normal.

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

15.06.2008 17:39
#34 RE: Wo kauft Ihr eure Latzjeans?? Antworten

@ Robert F:
"Sämtliche" ist leider übertrieben, aber sogar die Einschränkung auf eBay wäre kein großes Probleme, die schönen Sachen von Carhartt gibt es doch bei mehreren Händlern, und die führen eigentlich alles.

Manche der Sachen sind so schön, daß man im Winter auch ordentlich Heizkosten sparen kann. (Aber Vorsicht, bei Carhartt eher eine Nummer kleiner nehmen. Meine neue erworbene R38 in Carhatt brown ist mir zu groß, obwohl es bei der Größe 38/34 nicht zu erwarten war. Also, wer etwa 1,95 m mißt und an die 100 kg wiegt, dem würde das schöne Stück "Union made in USA" passen.) Der Mittelreißverschluß ist eigentlich eine sehr schöne Sache, aber der dürfte die Gemeinde hier in zwei Teile dividieren Ich finde ihn auch praktisch.

20 Dollar Versandkosten ist mir allerdings nicht gelungen zu realisieren, es sollten aber auch nicht über 40 Dollar sein, es sei denn das Paket ist größer.
Hier sollte man vielleicht rechnen, ob zwei Latzhosen oder drei nicht günstiger kommen, auch wenn man dann über der Geringfügigkeitsgrenze liegt, gerade wenn es ein etwas ausgefalleneres Modell ist.

@ mimdu:
So ähnlich denke ich auch, auch wenn ich diese gute Erfahrung so noch nicht machen konnte...

Grüße, Uwe

[ Editiert von Uwe = Uwe am 15.06.08 17:42 ]

mimdu Offline



Beiträge: 768

15.06.2008 21:19
#35 RE: Wo kauft Ihr eure Latzjeans?? Antworten

Oh, bei Latzhosen mit Mittelreißverschluß werde ich hellhörig
Allerdings spricht mich die R38 nicht so an, der RV dürfte z.B. auch
gern sichtbar sein und überhaupt ist das Design nicht so ganz mein
Ding... naja, aber auf einen teures US-Import hätte ich ohnehin keine
Lust.

cazio ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2008 18:04
#36 RE: Wo kauft Ihr eure Latzjeans?? Antworten

wie siehts denn überhaupt mit dem zoll aus?
ab wann muss ich was versteuern und wieviel?
vielen dank!

Klaus83 ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2008 20:56
#37 RE: Wo kauft Ihr eure Latzjeans?? Antworten

Hallo Leute,

habe mir vor kurzen 2 Jeans-Latzhosen aus den USA bestellt.
War aber doch etwas geschockt als dann noch die Rechnung von UPS kam.
Mit der Mehrwertsteuerabgabe habe ich schon gerechnet...
Sind die hohen Zusatzkosten normal?
Hat jemand von euch auch schon Ware aus den USA bestellt?


US-Versandhaus:

Warenwert 46,41 Eur
Versand 24,46 Eur
------------------------------------------------------
70,87 Eur


UPS-Rechnung:

Zölle o. EGKS-Zölle,o.Ausgl. u. Antidump. 12% 11,61 Eur
Einfuhrsteuerumsatzsteuer 19% 24,68 Eur

2,5% Vorlangeprovision 10,00 Eur
MwSt. 1,90 Eur
---------------------------------------------------------
48,19 Eur

Dickie Offline




Beiträge: 156

19.06.2008 17:55
#38 RE: Wo kauft Ihr eure Latzjeans?? Antworten

Hi Klaus,

die Kosten für den Zoll kannst du dir sparen, wenn der reine Warenwert unter ca. 25 Euro liegt (den exakten Wert müsstest du mal ergoogeln). Da können sogar 2 Bestellungen ohne Zoll günstiger sein als eine mit Zoll.

C U im Chat unter

http://latzhosen.mainchat.de/

Klaus83 ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2008 20:31
#39 RE: Wo kauft Ihr eure Latzjeans?? Antworten

Hallo Dickie,

Der Preis pro Hose lag bei 23 Euro. Mit der ganzen Zollabrechnerei blick ich aber noch nicht so richtig durch.
19% UmstatzSt. von 46 Euro Warenwert sind doch eigendlich nur 8,74 Euro. Auf meiner Rechnung steht aber 24,68 Euro. Haben die sich da vertan?

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

21.06.2008 01:06
#40 RE: Wo kauft Ihr eure Latzjeans?? Antworten

Hab nur ne Anmerkung zu PayPal.
Aus den Äusserungen der Vorschreiber könnte man die Schlussfolgerung ziehen, dass man "alles" bei Ebay mit PayPal zahlen kann.
Aus meiner Erfahrung wird PayPal aber nur bei einem kleinen Teil der Verkäufer angeboten, weil zusätzliche Gebühren entstehen...

Ich zahle normalerweise per Überweisung und wurde noch nie enttäuscht.

Gruss Swiss-Latzi

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

22.06.2008 21:14
#41 RE: Wo kauft Ihr eure Latzjeans?? Antworten

1. Gebühren - meine Erfahrung

Bei meiner letzten Sendung ging es via USPS (US Postal Service) und DHL bis zum Zollamt. Von DHL bekam ich dann zwei Tage später eine Benachrichtigung. In der Folge bin ich zum Zollamt gefahren und habe es abgeholt (Schreiben vorgelegt, Paketchen geöffnet, Zollsatz ermittelt usw.) Der Zoll ist übrigens eine der letzten Inseln altdeutschen Bürokratismus. Was für eine Show! Wenn man die Gebühren auf den Zeitaufwand umlegt, hat der Staat daran nichts verdient!

Zuvor hätte mir es mein Zusteller beinahe zugestellt, aber eben nur beinahe. Nun gut, ich wußte, es ist in D und nicht kaputt.

Mir als "Selbstabholer" wurden also nur Zoll (4,44 EUR) und Einfuhrumsatzsteuer (7,88 EUR) berechnet, bei einem Warenwert von 59 Dollar. Der dickste Brocken war beinahe der Versand, wegen des höheren Gewichts ca. 36 Dollar.
Da kann ich mich nicht beschweren.

Das mit den Bestellungen unterhalb der Geringfügigkeitsgrenze ist schwer richtig einzuschätzen. Wer es nicht weit zum Zollamt hat, fährt aber "mit Zoll" wohl besser. Das wäre ein schöne Mathematik-Textaufgabe für die Mittelstufe!

2. Paypal

Eigentlich bieten sehr viele der bei eBay gelisteten Händler diese Zahlungsweise an. So können sie mehr verkaufen, indem sie sich internationale Kundschaft erschließen. Ich bin gerade wieder an einer solchen Sache dran, weil ich einen 20 EUR-Gutschein für Versand verbraten möchte. Das heißt, eBay/PayPal versucht so, seine Kundschaft zu einem diversifizierteren Kaufverhalten zu bewegen. Der Vorteil ist letzlich auf beiden Seiten...

retone70 Offline



Beiträge: 782

30.07.2008 01:03
#42 RE: Wo kauft Ihr eure Latzjeans?? Antworten

Was Latzhosen betrifft ist es in der Schweiz recht schwer in den Geschäften welche zu kriegen.Daher bestelle ich meine in den USA bei www.rmconnection.com. Dort werden Latzhosen von Dickies aber auch Carhartt angeboten.

retone70
wears only bib overalls

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz