Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.557 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2 | 3
KtV Offline




Beiträge: 934

30.01.2009 23:49
#31 RE: Latzhosen treffen in Hamburg Antworten

Zitat
Gepostet von latzmartin
Es ist hier ganz ganz anders, und viel toleranter und Multi-kultureller als in Europa. Ein Trip lohnt sich IMHO ...



Kann ich bestätigen... Jedenfalls nach 10 Tagen in San Diego... Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich glaube nicht, daß sich das Leben dort seitdem signifikant verändert hat...

Hatte damals zwar keine Latzi an, aber einen Kilt... Den Frauen hat es jedenfalls gefallen; ich mußte net baggern, das haben die Frauen schon getan...


Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

30.01.2009 23:57
#32 RE: Latzhosen treffen in Hamburg Antworten

Und dann kommt noch der neue Reisepass für um die 100 EU dazu...

Ich habe auch keine Lust darauf - und würde ebenfalls Kanada vorziehen. Bis das ausgebügelt ist, was G.W. Bush angerichtet hat, wird es ohnehin noch 20 Präsidenten brauchen.

Grüße, Uwe

marck Offline



Beiträge: 418

31.01.2009 00:42
#33 RE: Latzhosen treffen in Hamburg Antworten

Zitat
Gepostet von latzmartin
[

OMG was für ein Rassist hier, das ist wieder typisch alles aus den Medien glauben, besser waer es sich selbst ein Bild vor Ort zu machen.

Es ist hier ganz ganz anders, und viel toleranter und Multi-kultureller als in Europa. Ein Trip lohnt sich IMHO ...[/b]



Ich denke auch, dass die meisten US-Amerikaner nicht das sínd, was in den letzten Jahren uns eingeredet wurde seitens der antiamerikanischen Presse.
ABer mit dem Wort "Rassist" bitte ich doch etwas vorsichtiger umzugehen... ich konnte jedenfalls nicht erkennen, dass der Vorredner die US-Amerikaner bei aller Kritik in eine eigene Rasse eingeteilt hat. Wenn überhaupt das hier nötig ist, wäre der Begriff "fremdenfeindlich" treffender... aber das ist auch unschön und passt hier gar nicht so recht hin.

marck

marck

newmember Offline



Beiträge: 668

31.01.2009 02:12
#34 RE: Latzhosen treffen in Hamburg Antworten

Eins zur Klarstellung:
Weder bin ich Rassist, noch fremdenfeindlich. Ich verurteile selber die, die es sind. Jedoch muss ich viel zu häufig über das, was die Amerikaner tun oder von sich geben, den Kopf schütteln.
Waffen sind da legal und man bekommt sie an vielen Stellen. Oft lassen sie ihre Haustüren Nachts unverschlossen und nieten jeden um, der da mal reinspaziert, ohne dafür eine Erlaubnis zu haben.
Dies mag an verschiedenen Orten anders sein, streite ich nicht ab. In puncto Sex sind sie verallgemeinernd prüder als die Europäer. Gut, ist halt dessen Kultur. Fast-Food ist auch ein endloses Thema. Obgleich es sicherlich regionale Spezialitäten gibt. Evolutionlehre vs. Schöpfungstheorie....
Vieles der amerikanischen "Kultur" passt nicht so ganz in mein Weltbild, aber was will man von einem Staat erwarten, der erst seit 1776 existiert. Die brauchen noch ne Weile. Jedoch respektiere ich die Lebensweise anderer, ändern kann ich sie eh nicht. Ich kann aber doch meine Meinung offenlegen. Dies sollte ein Grundrecht sein, welches aber auch hierzulande durch die wachsende Überwachung der Bevölkerung beschnitten wird.
Ich hoffe dieses Thema ist nun abgehandelt, damit es On Topic weiter gehen kann.

Latzhosen sind toll!

KtV Offline




Beiträge: 934

31.01.2009 02:41
#35 RE: Latzhosen treffen in Hamburg Antworten

Ist ja alles schön und gut...

Was hat das jetzt konkret mit dem Treffen in Hamburg zu tun?

Wer kommt nun und wer nicht... Von Martin kam bisher nix weiteres, und wenn das bis morgen so bleibt, ist das Treffen für mich gestorben...

Gruß

KtV


latzmartin Offline




Beiträge: 865

31.01.2009 04:23
#36 RE: Latzhosen treffen in Hamburg Antworten

Zitat
Gepostet von marck

Zitat
Gepostet von latzmartin
[

OMG was für ein XXXX hier, das ist wieder typisch alles aus den Medien glauben, besser waer es sich selbst ein Bild vor Ort zu machen.

Es ist hier ganz ganz anders, und viel toleranter und Multi-kultureller als in Europa. Ein Trip lohnt sich IMHO ...



Ich denke auch, dass die meisten US-Amerikaner nicht das sínd, was in den letzten Jahren uns eingeredet wurde seitens der antiamerikanischen Presse.
ABer mit dem Wort "Rassist" bitte ich doch etwas vorsichtiger umzugehen... ich konnte jedenfalls nicht erkennen, dass der Vorredner die US-Amerikaner bei aller Kritik in eine eigene Rasse eingeteilt hat. Wenn überhaupt das hier nötig ist, wäre der Begriff "fremdenfeindlich" treffender... aber das ist auch unschön und passt hier gar nicht so recht hin.

marck[/b]




Sorry für das hier, aber es ist deutlich eine Negative Einstellung gegen die USA zu erkennen, ich bin auch kein Freund der Busch Administration, aber das ist ja vorbei und alles wird gut :-) http://www.obama100days.org aber wenn ihr noch Jung seit, fragt mal eure Eltern wer Deutschland vor den Nazis gerettet hat, und es wieder aufgebaut hat .-)

Reist rum, und Bildet euch eine Meinung, diese Idiotischen gesetzte sind nur gekommen, weil ein paar Terroristen das Land hier angegriffen haben, ich kann mich noch gut erinnern, wie ich Freunde direkt am Gate im Flughafen abgeholt habe, also nix mit den Idiotenhaft und Sinnlosen Sicherheitskontrollen die eh nix bringen, außer der Ottonormalverbraucher zu beruhigen.

Bye LatzMartin

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

31.01.2009 07:40
#37 RE: Latzhosen treffen in Hamburg Antworten

Also, ich habe weder was gegen die Amis noch gegen die Russen. Aber ich mag keine Länder, wo Frauen und eigene Meinungen unterdrückt werden.

marck Offline



Beiträge: 418

31.01.2009 11:03
#38 RE: Latzhosen treffen in Hamburg Antworten

Da stimme ich Latzmartin und Latzhosenfreak zu. Mir ging es halt auch nur um die Begrifflichkeit. Ich würde selbst gerne mal rüberschippern (ja, nicht fliegen) und mir mal latzhosentechnisch ein eigenes Bild von den USA und auch Kanada machen. Aber da ich kein Geld und vor allem keine Zeit zur Zeit hab, wird das halt nix.

mk

marck

marck Offline



Beiträge: 418

31.01.2009 11:07
#39 RE: Latzhosen treffen in Hamburg Antworten

Zitat
Gepostet von KtV
Ist ja alles schön und gut...

Was hat das jetzt konkret mit dem Treffen in Hamburg zu tun?

Wer kommt nun und wer nicht... Von Martin kam bisher nix weiteres, und wenn das bis morgen so bleibt, ist das Treffen für mich gestorben...

Gruß

KtV



Hallo KtV!

Es gab mal die Hamburg-Amerika-Linie... eine Direktverbindung über See nach Amerika, von Hamburg aus... zu den Latzhosen in den USA

mk

marck

newmember Offline



Beiträge: 668

31.01.2009 14:49
#40 RE: Latzhosen treffen in Hamburg Antworten

Zitat
Gepostet von marck
Es gab mal die Hamburg-Amerika-Linie... eine Direktverbindung über See nach Amerika, von Hamburg aus... zu den Latzhosen in den USA
[/b]



Man Amerikahöft

Latzhosen sind toll!

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

02.02.2009 12:12
#41 RE: Latzhosen treffen in Hamburg Antworten

Na das wurde jetzt wirklich OT ... aber auch ned so schlimm, das Datum is ja eh rüber oder ned ...

Ich würd allen Beteiligten vorschlagen etwas vorsichtiger in der Wortwahl zu sein.

USA ohne Amerikaner wär schöner --> defintiv keine gute Wortwahl ...
Aber auch Rassist und Fremdenfeindlich passt nicht ... --> nur weil ich mich mit der Kultur oder dem Gehabe eines Landes nicht identifizieren kann bin ich keines von beidem.

Also ich hör immer wieder, dass die Menschen der USA ganz anders sind als was nach Aussen durchdringt (vornehmlich durch politische Aktivitäten und Medien). Naja aber in einem demokratisches Land wählen die Bürger ihre Regierung selber und legen auch die Regeln fest (Gesetze) resp. halten sich an jene der Völkergemeinschaft (gerade hier seh ich diverse Defizite bei den USA).

Und die Europaretter als Entlastung für alles Verhalten der letzten Jahrzehnte zu nehmen find ich eigentlich auch ganz falsch - Sonst müsst ich ja quasi die Deutschen Staatsbürger immer noch als Nazis sehen ... und auch da waren nicht alle Nazis ...

Ich hoffe die USA werden zusammen mit Obama eine Kurskorrektur vornehmen - die Wahl war jedenfalls ein Schritt in die richtige Richtung (aus meiner Sicht)

So das war jetzt ganz OT - ich werd wieder brav !

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

marck Offline



Beiträge: 418

02.02.2009 13:46
#42 RE: Latzhosen treffen in Hamburg Antworten

Hallo swiss-latzie!

Eigentlich war zum OT Krams ja auch schon alles gesagt! Ich würd mich aber mal dafür interessieren, ob denn nun ein Treffen in Hamburg zustande kam, oder nicht? Hat sich überhaupt schonmal jemand hier miteinander getroffen???

mk

marck

KtV Offline




Beiträge: 934

02.02.2009 17:24
#43 RE: Latzhosen treffen in Hamburg Antworten

Zitat
Gepostet von marck
Ich würd mich aber mal dafür interessieren, ob denn nun ein Treffen in Hamburg zustande kam, oder nicht? Hat sich überhaupt schonmal jemand hier miteinander getroffen???



Von meiner Seite her nicht. Ich hatte einen Termin-Vorschlag mit Treffpunkt eingestellt, aber ohne ein Feedback dazu zu bekommen. HH ist zwar ganz nett, aber auf blauen Dunst 2 * 250 km durch Niedersachsen zu gondeln, ist auch nicht wirklich prickelnd...

Forumstrffen wurden zwar immer mal wieder diskutiert, aber stattgefunden haben bisher keine.

Ich weiß aber aus anderen Foren, daß dort schon Treffen organisiert wurden und auch stattgefunden haben. Meist scheitert es an einem geeigneten Ort, sodaß dann meistens nur Regionaltreffen stattfinden.

Gut funktionieren Treffen, wenn man das in Bezug zu einer Veranstaltung plant. So gibt es ein Forum, wo bereits regelmäßig seit 2000 anläßlich der CeBIT ein Treffen steigt. Ist dieses Jahr auch wieder geplant.

Gruß

KtV


Mr-L Offline



Beiträge: 634

02.02.2009 18:24
#44 RE: Latzhosen treffen in Hamburg Antworten

Hallo Leute

Ich glaub nicht, daß es hier je ein Treffen geben wird,
dazu ist es zu klein.
Und viele von uns Wenigen, die kommen könnten haben Gründe, nicht zu kommen.

Zum Beispiel wollen sich manche nicht zeigen,
weil sie sich damit "öffentlich" machen würden, auch durch dort geknipste Bilder.
Andere, da gehör ich dazu, sehen keinen Reiz darin,
sich mit Männern wegen Latzhosen zu treffen.
Dann gibts noch das Entfernungsproblem und das
"Location"-Problem, nicht jeder hat Bock auf den dann festgelegten Rahmen.

Und es gibt bestimmt noch mehr Gründe, die mir jetzt nicht einfallen...

Gruß Mr.L

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

02.02.2009 23:48
#45 RE: Latzhosen treffen in Hamburg Antworten

Dazu kann ich nur sagen: Das ist mal wieder typisch deutsche Schwarzmalerei...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz