Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.552 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Mr-L Offline



Beiträge: 634

28.01.2009 01:04
#16 RE: Latzhosen treffen in Hamburg Antworten

Oh Schweiz-Latzi

Diesen Ort wird es vermutlich nie geben.
Weil, wir sind zu wenig Leute,
wir sind außer LATZ-Thema zu verschieden.
Wir sind sehr jung, aber auch Ältere,
wir sind nüchtern, manche auch nicht.
Wir sind gebildet, aber manche auch nur Spießer,
wir sind öko, aber auch Schweinegenießer
Wir trinken Tee aber andre auch massig Bier.

Also alle verschieden, und :
Wir sind aktiv nur ca. 30 Leute...!


Und wir wohnen alle verteilt in Deutschland.
Aber hier, da sind wir zusammen...
Hier im Forum, hier sind wir wer...!

Nachtgruß Mr. L

Robert F Offline



Beiträge: 238

28.01.2009 01:19
#17 RE: Latzhosen treffen in Hamburg Antworten

Hi Mr. L.

so ist es und wird es auch bleiben.
Bei mir kommen dann auch noch unregelmäßige Dienstzeiten dazu.
Wochenend- und Feiertagsarbeit dafür unter der Woche mal frei.
Da ist man auch froh wenn man seine nächsten Freunde und Bekannten sieht.
Die Idee an sich ist ja gut.

KtV Offline




Beiträge: 934

28.01.2009 01:36
#18 RE: Latzhosen treffen in Hamburg Antworten

Mir stellt sich eher die Frage, wo in der Schweiz Deutsch gesprochen wird... Swytzerdütsch braucht man ja einen Dolmetscher für... *duckundwech*

Aber Butter bei die Fische...

Ich wäre um 13:41 an HH Hbf, Gleis 13; früh aufstehen am Sonntag muß net sein...

Wäre dann mit dem Zug um 18:15 auch wieder wech... Denke mal, das 3,5 Stunden für ein Treffen mit quatschen und einem Bier trinken reichen sollten...


retone70 Offline



Beiträge: 782

28.01.2009 17:02
#19 RE: Latzhosen treffen in Hamburg Antworten

@KTV in der Schweiz werden verschiedene Dialekte gesprochen so wird das sogennante Schwyzertüüsch wie der Name schon sagt im Kanton Schwyz gesprochen. In Zürich spricht man Züritüüsch, in Basel Baseltysch und in Bern Bärntüsch. In Neuchâtel on parle francaise und in Lugano parlare la lingua italiana. Für welche der Sprachen sollen wir einen Dolmetscher suchen?

retone70
wears only bib overalls

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

28.01.2009 17:30
#20 RE: Latzhosen treffen in Hamburg Antworten

Einigen wir uns auf rätoromanisch - aber auch das ist eine Kunstsprache, die aus mehren Idiomen zusammengesetzt ist...

Grüße, Uwe

KtV Offline




Beiträge: 934

28.01.2009 17:36
#21 RE: Latzhosen treffen in Hamburg Antworten

Ein langjähriger Bekannter von mir kommt aus dem Aargau, und wenn der Dialekt redet, versteht man jedenfalls kein Wort mehr...


Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

28.01.2009 18:55
#22 RE: Latzhosen treffen in Hamburg Antworten

Ja, da wäre mein nächster Vorschlag: Ihr berichtet uns, wie Euer Nord-Treffen in Hamburg ausgegangen ist und wir berichten Euch dann, wie das Süd-Treffen am Bodensee dieses Frühjahr bzw Sommer ausgehen wird.

retone70 Offline



Beiträge: 782

28.01.2009 19:48
#23 RE: Latzhosen treffen in Hamburg Antworten

@KTV das mit dem Bekanntenaus dem Aargau kann ich verstehen, denn die haben Dort ja garb keinen eigenen rechten Dialekt.

retone70
wears only bib overalls

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

28.01.2009 23:49
#24 RE: Latzhosen treffen in Hamburg Antworten

Naja ich bin froh Schweizer zu sein - wir sind uns bewusst, dass wir Dialekt sprechen und nicht Deutsch :-P
Wenn ich an all das komische Deutsch aus DE denke ...

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

newmember Offline



Beiträge: 668

29.01.2009 20:27
#25 RE: Latzhosen treffen in Hamburg Antworten

Och wat, dat schoine Platt vun de Nörddütschland, dat is jümmer noch dat schoinste, wat de hürn künnst.

Latzhosen sind toll!

KtV Offline




Beiträge: 934

29.01.2009 21:54
#26 RE: Latzhosen treffen in Hamburg Antworten

Jau, jau...

Abgesehen davon ist das ostfälische Deutsch weitestgehend dialekt- und akzentfrei... Also für alle kloar verständlich...

@martin: Meine Zeiten hab ich dir genannt. Meld dich mal, ob das so paßt für Sonntag: am Besten per PN...


latzmartin Offline




Beiträge: 865

30.01.2009 20:09
#27 RE: Latzhosen treffen in Hamburg Antworten

Zitat
Gepostet von KtV

Zitat
Gepostet von Latzhosenfreak
Eben deswegen hatte ich ja mal ein Treffen im Rhein-Main-Gebiet vorgeschlagen, damit man sich mal in der Mitte treffen kann.



Die geografische Mitte Deutschlands liegt irgendwo im Raum Kassel... Das wäre dann korrekterweise der Treff in der Mitte der Republik...




Wie wär es in den USA, Californien dort kann man noch in Latzhose rumlaufen, und anschließend zum nächsten Walmart Fahren und sich für $20 neu Einlatzen .-)

Tickets gibt es schon ab Euro 400 ....

Bye LatzMartin

KtV Offline




Beiträge: 934

30.01.2009 20:21
#28 RE: Latzhosen treffen in Hamburg Antworten

Naja... Als ich das letzte Mal in San Diego um diese Jahreszeit war, war es doch recht kühl dort...


newmember Offline



Beiträge: 668

30.01.2009 20:29
#29 RE: Latzhosen treffen in Hamburg Antworten

@ Latzmartin: Das wär aber ein sehr teures treffen . Zumal mir die Einreisepolitik der USA echt gegen den Strich gehen und aus datenschutzrechtlichen Sicht echt Terror an Menschen ist. Ich würde bei Reisen über den großen See das Nachbarland Kanada vorziehen, zumal die Gesinnung der Amerikaner aus meiner Sicht keinerlei Anreiz zu einer Begengung mit ihnen einlädt. Die USA wären ohne die Amerikaner echt schöner. Aber sowas dürfte man ja eigentlich nicht sagen, sonst stehen einem die Geheimdienste auf der Matte und man wird wegen jedem Pups gleich auf Terrorist eingestuft. In einem Land, wo die Freiheit der Menschen in dieser Art und Weise eingeschränkt wird, wie sie Bush diktierte, mag ich mich nicht aufhalten. Ich setze Große Hoffungen in Obama, dass der seinen Job gut macht und viele Fehler von George W. ausbügelt. Aber da hat er noch viel zu tun und mit einer Amtszeit ist das sicherlich nicht getan. Jedoch üben die USA aus dem Aspekt der Latzhosen einen großen Reiz auf mich aus. Aus meiner Sicht sind die günstigen vielen nahezu allgegewärtigen Latzhosen ein Shoppingtrip wert. Aber derzeitig wage ich keinen Fuß in die USA. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel OT.

Latzhosen sind toll!

latzmartin Offline




Beiträge: 865

30.01.2009 23:40
#30 RE: Latzhosen treffen in Hamburg Antworten

Zitat
Gepostet von newmember
@ Latzmartin: Das wär aber ein sehr teures treffen . Zumal mir die Einreisepolitik der USA echt gegen den Strich gehen und aus datenschutzrechtlichen Sicht echt Terror an Menschen ist. Ich würde bei Reisen über den großen See das Nachbarland Kanada vorziehen, zumal die Gesinnung der Amerikaner aus meiner Sicht keinerlei Anreiz zu einer Begengung mit ihnen einlädt. Die USA wären ohne die Amerikaner echt schöner. Aber sowas dürfte man ja eigentlich nicht sagen, sonst stehen einem die Geheimdienste auf der Matte und man wird wegen jedem Pups gleich auf Terrorist eingestuft. In einem Land, wo die Freiheit der Menschen in dieser Art und Weise eingeschränkt wird, wie sie Bush diktierte, mag ich mich nicht aufhalten. Ich setze Große Hoffungen in Obama, dass der seinen Job gut macht und viele Fehler von George W. ausbügelt. Aber da hat er noch viel zu tun und mit einer Amtszeit ist das sicherlich nicht getan. Jedoch üben die USA aus dem Aspekt der Latzhosen einen großen Reiz auf mich aus. Aus meiner Sicht sind die günstigen vielen nahezu allgegewärtigen Latzhosen ein Shoppingtrip wert. Aber derzeitig wage ich keinen Fuß in die USA. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel OT.



OMG was für ein Rassist hier, das ist wieder typisch alles aus den Medien glauben, besser waer es sich selbst ein Bild vor Ort zu machen.

Es ist hier ganz ganz anders, und viel toleranter und Multi-kultureller als in Europa. Ein Trip lohnt sich IMHO ...

Bye LatzMartin

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz