Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 5.862 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2
Uli ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2008 20:52
RE: Carhartt Latzhosen Antworten

Hallo,
ich möchte mir eine Carhartt Latzhose kaufen und bin mir bezüglich den Größen nicht ganz sicher. Ich habe bei Ebay mehrere gefunden aber meistens in Größen jenseits von gut und böse z.B. 52x40. Also ich trage Jeanshosen in Größe 34x34. Jetzt meine Frage. Da die Carhartt Latzhosen aus den USA kommen, würde es mich Interessieren, ob die angegebenen Größen auch den Jeansgrößen entsprechen, wenn ja wie fallen die aus?.

bibianna Offline




Beiträge: 601

25.12.2008 22:40
#2 RE: Carhartt Latzhosen Antworten

Hey, die Amerikaner schneidern immer recht klein. Wenn du hier so 34 / 34 hast - dann brauchst du 36 oder 38 in der Weite und maximal 'ne 34er Länge! Wichtig ist, dass du dich bequem bewegen kannst und hinderlich ist's auf den Hosenbeinen rumzulaufen! lol

bibi

:) Bibi braucht Hosenträger! ;)

Willi_leder Offline




Beiträge: 38

26.12.2008 07:27
#3 RE: Carhartt Latzhosen Antworten

Hallo Uli,
ich habe mir schon diverse Carhartt LH gekauft.

Meine Größe ist 36 x 36. Sollte eindeutig sein, nur jeder Hersteller hat andere Vorstellungen.
Wenn ich es etwas enger haben möchte geht auch 34 (Je nach Hersteller).

Denke dieses Problem kennst du auch, sonst würdest du nicht fragen.

Meine erste Carhartt habe ich in 36x36 gekauft. Siehe Bilder.
Ein bißchen groß, ein bißchen lang.

Carhartt geht bei Latzhosen davon aus, daß man eine Hose drunter trägt, allso weit geschnitten.
Meine Lieblingscarhartt ist in 34x34. Mag es lieber ein wenig enger.


Gekauft habe ich die dort:
http://mmteam.de

Im Moment haben die keine auf Vorrat.
Preis ca. 65 Euro. Soll zwar billiger direkt über die USA gehen, habe ich bisher nicht ausprobiert.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Grüße
Willi

Nachtrag:
36 X 36 49 cm / 92 cm (Bund einfach / Schrittlänge)
34 X 34 45 cm / 86 cm

Alles andere ist sowieso subjektiv.











[ Editiert von Willi_leder am 26.12.08 7:29 ]

[ Editiert von Willi_leder am 26.12.08 11:07 ]

[ Editiert von Willi_leder am 26.12.08 11:09 ]

latzmartin Offline




Beiträge: 865

26.12.2008 20:24
#4 RE: Carhartt Latzhosen Antworten

Zitat
Gepostet von Uli
Hallo,
ich möchte mir eine Carhartt Latzhose kaufen und bin mir bezueglich den Größen nicht ganz sicher. Ich habe bei Ebay mehrere gefunden aber meistens in Größen jenseits von gut und boese z.B. 52x40. Also ich trage Jeanshosen in Größe 34x34. Jetzt meine Frage. Da die Carhartt Latzhosen aus den USA kommen, würde es mich Interessieren, ob die angegebenen Groeßen auch den Jeansgrößen entsprechen, wenn ja wie fallen die aus?.



Kommt drauf an, welchen Type du die bestellt, bei Cotton-Duck musst du eine nummer weiter und eine nummer kürzer nehmen.
Also in deinem Fall 36x32 .. und pass auf, bei EBay wird viel Denim verkauft, was in wirklichkeit Canvas (richtig fester Bauwollstoff ist). Alles was Carhartt in Braun, Beige oder Schwarz verkauft ist in der regel Canvas und kein Denim.

Frohes Fest noch ...

Bye LatzMartin

Mr-L Offline



Beiträge: 634

28.12.2008 01:03
#5 RE: Carhartt Latzhosen Antworten

Also: Hier gibts mal Carhartt`s in Deutschland:

http://www.jogo-workwear.de/shop/categor...4;-Latzhosen-_-

Unser Mr.L

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

29.12.2008 19:43
#6 RE: Carhartt Latzhosen Antworten

Ich habe in München einen Laden gesehen, der Carharrt-Arbeitsbekleidung verkauft. Ob die auch Latzhosen haben, da müßte ich mich mal schlau machen.

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

30.12.2008 22:38
#7 RE: Carhartt Latzhosen Antworten

Ja, der von Mr. L verlinkte Laden verdreifacht (annähernd) die Gestehungskosten gegenüber den amerikanischen Preisen. Da kann man auch eine nicht passendes Stück aus den USA wieder verticken ohne groß Verlust zu machen

Zurück zur Größe bei Carhartt:
Martin hat recht, die Duck Bib Overalls fallen etwas kleiner aus.
Ansonsten gilt bei Carhartt die alte Faustregel nicht, Latzhosen 2 bis 4 Zoll größer zu nehmen als Jeansgrößen.
Bei mir, mit 36 Zoll Jeansweite würde ich eine Duck in 38 nehmen (weiter ist wegen des hohen Gewichts nicht so angenehm), eine Denim in 36 (38 wenn ich es weiter möchte), und eine R38 (Biberall, gefüttert, mit Mittelreißverschluss) in 34, wobei sie dann schon recht körpernah sitzt (zu empfehlen, dann sitzt das Gewicht mehr auf der Hüfte und zerrt nicht so ehr an den Schultern).
Was die Länge betrifft, stimmt die im wesentlichen. Wenn es geht, nehme ich eine Latzhose in 36er Länge und schlage sie um.

Die Serienstreuung scheint recht groß zu sein, nicht nur die von Modell zu Modell (kann ich aber schwer beurteilen, habe nur vier)

Zum Selbstimport: eBucht und Paypal funktioniert sehr gut, Versandkosten sind beachtlich, und schaue, daß auf der Rechnung (der Zoll will Deinen eBay-Beleg sehen) die Versandkosten (und nur die - "Postage and fees" ist zu vermeiden) getrennt ausgewiesen sind. Dann kannst Du den Zoll darauf hinweisen, daß Du als Privatmann nicht noch Zoll (oberhalb Freigrenze) und die Einfuhrumsatzsteuer auf die Versandkosten zahlen musst.


Grüße, Uwe

bibianna Offline




Beiträge: 601

30.12.2008 23:57
#8 RE: Carhartt Latzhosen Antworten

Ja, dem stimme ich ökonomisch zu ... Aber warum Carhartt? Ich bevorzuge ja dann Dickies! Die sind doch schon wegen des Namens cooler, oder nicht? Und die gibt's auch hier in Germanien ... Meine nicht, dass man Latzhosen umschlagen sollte. Das find ich schlimmer als wenn die etwas zu kurz sind. Eigentlich ist es sehr hinderlich und asi immer auf den Hosensaum zu treten. Und bis wohin willst du den Latz denn dann tragen? Bis unters Kinn? Ist auch uncool wenn sich dadurch dann das Geschlecht abzeichnet sollte ... obwohl ich es selber ja geil finde wenn die Latzhsoen zwischen den Beinen anstoßen ... lol (Kann das so stehen bleiben, KtV?).

bibi

:) Bibi braucht Hosenträger! ;)

Uli ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2008 09:32
#9 RE: Carhartt Latzhosen Antworten

Hallo,
Vielen Dank für die vielen Infos, ich werde mir wahrscheinlich in den USA 2 Stück zur Auswahl in schwarz bestellen. Die wo mir dann paßt werde ich dann behalten, die andere ( sofern es die kleinere ist ) wieder verkaufen.

Gruß Uli

fkv Offline



Beiträge: 73

18.03.2014 23:33
#10 RE: Carhartt Latzhosen Antworten

Ein alter Thread, er hat aber noch nichts an Aktualität verloren.

Zitat
Meine erste Carhartt habe ich in 36x36 gekauft. Siehe Bilder.
Ein bißchen groß, ein bißchen lang.

Carhartt geht bei Latzhosen davon aus, daß man eine Hose drunter trägt, allso weit geschnitten.


Der Schnitt sieht tatsächlich so aus, als wär er für das Tragen über einer Bundhose konzipiert. Weite Beine, weite Hüfte, am engsten oberhalb der Taille.

Die Größenangaben sind allerdings konträr. Laut Größentabelle von Carhardt soll man
R01-R07, R27-R29 und R42-R43 sogar dann um 2 Zoll weiter nehmen, wenn man nichts darunter trägt. Um was drunter zu tragen nochmal 2 Zoll mehr. Diese Diskrepanz spricht dagegen, dass diese Hosen als Überhosen konzipiert sind.

Zitat
36 X 36 49 cm / 92 cm (Bund einfach / Schrittlänge)
34 X 34 45 cm / 86 cm

Alles andere ist sowieso subjektiv.

Stimmt, alle verbalen Angaben sind subjektiv und jeder schreibt was anderes. Da weiß man nach einer Recherche weniger als vorher.

Darum finde ich solche cm-Angaben sehr hilfreich und ich würde mir mehr davon wünschen. Beispielsweise für die Länge vom Schritt bis zur Latzoberkante. Mich interessiert dabei auch, wie diese Distanz von der Wahl von Waist und Inseam abhängt.

Konkret liebäugle ich mit einer R07. Leider gibt es hier in Wien keine Möglichkeit zur Anprobe, und eine Rücksendung kommt teuer, egal wohin.

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

19.03.2014 16:01
#11 RE: Carhartt Latzhosen Antworten

Dieser Thread ist nicht mehr aktuell, was das Zollrechtliche in Deutschland betrifft. Es sind auch auf die Versandkosten Einfuhrumsatzsteuern zu entrichten.
Ansonsten stimmt es aber, denn diese traditionelle Arbeitskleidung darf man als "ausgereift" betrachten. Und sogar als reif für den "Manufactum"-Katalog.

Die Serienstreuung ist nicht gerade klein. Messungen sind eben nur Momentaufnahmen an einem Exemplar. Nach meinen Efahrungen könne die Abweichungen 2 cm erreichen. Außerdem können sich Schnitte über die Jahre leicht verändern.
Die Angaben von Carhartt sind teilweise falsch, deswegen geben einige Händler abweichende Hinweise.

Neben Bundweite und Schrittlänge sind tatsächlich zwei andere Maße relevant:
- Der Abstand zwischen Schritt und Latzoberkante (von Dir schon angesprochen, bei Carhartt in der angesprochenen Größe zwischen 74 und 76 cm variierend)
- die Gesamt-Seitenlänge
Daraus erbibt, äh, ergibt sich noch das interessante Maß der Bundhöhe, nämlich Gesamt-Seitenlänge minus Schrittlänge

Zitat
Mich interessiert dabei auch, wie diese Distanz von der Wahl von Waist und Inseam abhängt.


Bei den klassischen Lee wächst dieses Maß mit der Größe (L, XL, XXL) überproportional (71,5 cm, 75 cm, 79 cm).
Bei Carhartt schreint dieses Maß hingegen ziemlich fest zu sein.

Zitat
Um was drunter zu tragen nochmal 2 Zoll mehr. Diese Diskrepanz spricht dagegen, dass diese Hosen als Überhosen konzipiert sind.


Das verstehe ich nicht. Gehen "tut" beides, und ich habe es auch ausprobiert. Eigentlich ist es recht praktisch, unter der verstaubten Arbeitshose dann noch eine saubere Hose zu finden, ohne sich wirklich umziehen zu müssen.

Grüße, Uwe

[ Editiert von Uwe = Uwe am 19.03.14 16:01 ]

rohagit Offline



Beiträge: 136

19.03.2014 18:19
#12 RE: Carhartt Latzhosen Antworten

Ich habe mir auch vor längerer Zeit eine Carharrt Latzhose zugelegt, habe es auch gemerkt das die Amis es mit den Größen nicht so hat. Sie ist zwar cool, aber ich bin auf der suche nach einer coolen Jeanslatzhose, die ich aber lieber vor Ort
anprobieren will. Auch bin ich auf der suche nach einer coolen Latzbermuda für den Sommer.
I love my Biboveralls & Jumpsuits

newmember Offline



Beiträge: 668

19.03.2014 22:04
#13 RE: Carhartt Latzhosen Antworten

Ich habe vor ein paar Wochen eine Carhartt R07 in Größe 34/34 (W/L) aus den USA erhalten.
Die Maße betragen:

Bundweite: 90cm (34")
Innenbeinlänge: 83cm (33")
Latzhöhe bis Bund: 34cm (13,5")
Schritthöhe inkl. Bund: 36cm (14")
Hüftweite: 106cm (42")
Beinbreite einfach unterm Schrtt: 35cm (14")
Saumweite einfach: 25,4cm (10")
Gesamtlänge bis Latzoberkante: 148cm (57,5")

Die Latztasche ist zwar bisschen klein, aber insgesamt fühlt sich die R07 angenehm weich an.

Ich hoffe das hilft.

Latzhosen sind toll!

fkv Offline



Beiträge: 73

08.04.2014 21:38
#14 RE: Carhartt Latzhosen Antworten

Zitat von Uwe = Uwe im Beitrag #11

Zitat
Um was drunter zu tragen nochmal 2 Zoll mehr. Diese Diskrepanz spricht dagegen, dass diese Hosen als Überhosen konzipiert sind.

Das verstehe ich nicht. Gehen "tut" beides, und ich habe es auch ausprobiert. Eigentlich ist es recht praktisch, unter der verstaubten Arbeitshose dann noch eine saubere Hose zu finden, ohne sich wirklich umziehen zu müssen.

Das finde ich nicht. Die Hose drunter schränkt die Bewegung ein, und das Umziehen ist doch eine Sache von Sekunden. Also ich sehe keinen Sinn darin, 2 Hosen übereinander zu tragen, es sei denn man friert und hat gerade keinen Winteroverall zur Verfügung.

Ich hab inzwischen eine R07 über Amazon bestellt. Bei Jeans passen mir normal 24-25 und mit umgekrempelten Beinen 34-36. Das wären also W 34-36 und L 30. Nach der Herstellerempfehlung soll man 1 Größe weiter und 1 Größe kürzer nehmen, und nach den meisten Rezensionen soll man sogar 1-2 Größen weiter nehmen. Aber W38/L28 war mir dann doch zu krass, also habe ich W36/L30 gekauft.

Die Hose hat real folgende Maße:
Hueftweite 2x71 cm
Unterbrustweite 2x48 cm
Schrittweite 75 cm
Schritt-Latz 69 cm
Schritt-Rueckenlatz 67 cm
Gesamtlaenge 137 cm
Latzbreite oben 23 cm
Beinbreite unten 2x26 cm
Beinbreite oben 2x38 cm

Die Längenempfehlung stimmt also, L28 wäre etwas passender gewesen, sogar hinsichtlich der Latzlänge, wo ich befürchtet hatte, dass die bei untersetzten Größen zu kurz wird.

Aber die Weitenempfehlung ist Blödsinn. Die Hose ist mir viel zu weit, sogar an den oberen Knöpfen ist noch Platz um an beiden Seiten die Hände drunterzuschieben. An der Hüfte und an den Beinen ist es noch schlimmer. Eigentlich keine Hose, sondern ein Hosenrock. Sieht furchtbar aus, so kann man nicht an die Öffentlichkeit gehen. Aber für zu Hause (auch zum Schlafen) ist die Hose ok.

Leider habe ich beim Probieren die Papieretiketten schon so zerknittert, dass mir eine Rücksendung zu riskant ist. Außerdem kann man sich dann noch um die hohen Rückversandkosten streiten. Also behalte ich das Ding mal. Wenn jemand aus Ostösterreich interessiert ist, sie mir abzunehmen und dadurch selber die Versandkosten einzusparen, können wir uns treffen, Anprobe möglich.

Ansonsten werde ich sie ein paar mal heiß waschen und schauen, was passiert. Laut Herstellerangabe läuft die Hose nicht ein, aber da die übrigen Herstellerangaben falsch sind, sind sie vielleicht auch in diesem Punkt falsch. Bisher ist mir noch jede Baumwollhose im Laufe mehrmaligen Waschens eingegangen. Sogar die Mascot aus 65% Polyester und 35% Baumwolle. Da stehen die 1-2% Einlauf sogar am Waschetikett. Solche Details zeichnen einen Qualitätshersteller aus.

Allerdings fürchte ich, dass die Carhartt gar nicht um so viel eingehen kann, wie sie mir zu groß ist.

Mein nächster Versuch wird dann wohl eine Roundhouse werden, die sieht im Schnitt etwas normaler aus.

fkv Offline



Beiträge: 73

10.04.2014 14:17
#15 RE: Carhartt Latzhosen Antworten

Ich habe sie gewaschen und sie ist ein paar cm eingegangen. Sitzt jetzt schon bequemer, auch wenn sie noch seltsam aussieht.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz