Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 3.534 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

02.12.2008 20:28
#31 RE: Schnee!!! Antworten

Man sieht, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Finde ich schon ein interessantes Stück dieses Teil.

bibianna Offline




Beiträge: 601

07.12.2008 01:24
#32 RE: Schnee!!! Antworten

Oh, jajajajajaja! Hab' von meinem Bruder so 'ne Skilatzi aus Kord in grau ... Die hat einen Mittelreißverschluss und geht seitlich so hoch wie der Latz vorne ... Die ist total geil! Die Träger vorne sind zum anklemmen. Das ist ein total uriges Gefühl, die anzuhaben! Ich hab' mir die gerettet, mein Bruder wollt' die entsorgen ... neinneinneinnein ... Ich mag vor allem, dass die ganz ohne Nähte und Abnäher so schön hoch über die Taille geht ... Oh, das ist ein gaaaanz tolles Gefühl!
bibi

:) Bibi braucht Hosenträger! ;)

newmember Offline



Beiträge: 668

07.12.2008 11:16
#33 RE: Schnee!!! Antworten

[size = 0.25]Bibi ist wieder hier? Welcome Back.[/size]

Latzhosen sind toll!

marck Offline



Beiträge: 418

07.12.2008 11:23
#34 RE: Schnee!!! Antworten

Zitat
Gepostet von newmember
[size = 0.25]Bibi ist wieder hier? Welcome Back.[/size]



Kannst Du das nächste mal gleich die Lupe mitliefern???

marck

marck

newmember Offline



Beiträge: 668

07.12.2008 11:42
#35 RE: Schnee!!! Antworten

Spielerein mit BB-Code machen Spass.

Zum ausdrucken

Latzhosen sind toll!

marck Offline



Beiträge: 418

07.12.2008 11:52
#36 RE: Schnee!!! Antworten

Zitat
Gepostet von newmember
Spielerein mit BB-Code machen Spass.

Zum ausdrucken



Mal kurz einen kleinen Zwischeneinwurf:

Ich bin ja von diesem Forum positiv überrascht, dass nicht jede Diskussion in einer grammatikalischen Abhandlung endet und man sich ohne Duden neben dem Monitor einfach nicht mehr traut, was zu schreiben...

... und trotzdem möchte ich mal hier auf eines Hinweisen:

Spass = das "a" ist ein langes Vokal in dem Wort "Spaß", deshalb = Spaß

Auch wenn man mal das so kurz gesprochen, wie "Spass" ausspricht... oder bist Du aus Österreich??? Dann bitte ich dich schonmal um entschuldigung.

marck

marck

newmember Offline



Beiträge: 668

07.12.2008 12:09
#37 RE: Schnee!!! Antworten

Der Weg zum ß war mir zu lang, da drück ich lieber 2x s xD

Latzhosen sind toll!

marck Offline



Beiträge: 418

07.12.2008 12:24
#38 RE: Schnee!!! Antworten

Öhhm....ähhh..., ja so gesehen....

marck

*Mist endlich habe ich mal eine Regel verstanden und dann sind die Wege zu weit ... grübelgrübelgrübel...:kopfkratz

[ Editiert von marck am 07.12.08 12:38 ]

marck

marck Offline



Beiträge: 418

07.12.2008 12:39
#39 RE: Schnee!!! Antworten

Aber wieder zurück zum Thema:

Ich hätte jetzt lieber schönen Schnee und Sonne!

marck

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

08.12.2008 01:35
#40 RE: Schnee!!! Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Wer Spaß mit "ss" schreibt, gilt bei mir als Schweizer. Denn die Schweizer haben ihre Rechtschreibung de facto beibehalten (mein subjektiver Eindruck). Für mich selbst bleibe ich bei der alten deutschen Rechtschreibung, wenngleich ich mit dem Zurückgehen vor den Stand von 1902 liebäugele.

@bibianna:
Dann wäre villeicht auch ein CARHARTT WOMAN WR027 etwas für Dich (Sandstone Bib Overall - Quilt Lined). Muß man aber selbst aus den USA importieren:
Werbung: http://cgi.ebay.de/Carhartt-WR027-Quilt-...parms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Vorteil: "indoor" kann man die Heizuung herunterdrehen!

Grüße, Uwe


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
newmember Offline



Beiträge: 668

08.12.2008 16:22
#41 RE: Schnee!!! Antworten

Zitat
Gepostet von Uwe = Uwe
Wer Spaß mit "ss" schreibt, gilt bei mir als Schweizer.


Naja bei der jetztigen neuen Deutschen Schlechtschreibreform darf man sofar Delphin mit F schreiben. Echt bekloppt. Wenn das so weiter geht darf bald jeder schreiben wie ihm der Schnabel gewachsen ist.

Zitat

Vorteil: "indoor" kann man die Heizuung herunterdrehen!


Und man spart Heizkosten.

Latzhosen sind toll!

KtV Offline




Beiträge: 934

08.12.2008 19:16
#42 RE: Schnee!!! Antworten

Zitat
Gepostet von newmember
Wenn das so weiter geht darf bald jeder schreiben wie ihm der Schnabel gewachsen ist.



Das durfte und darf man schon immer. Der Duden ist lediglich eine unverbindliche Empfehlung.

Verbindlich ist er nur für den behördlichen Schriftverkehr und für den Schulunterricht...


marck Offline



Beiträge: 418

08.12.2008 19:23
#43 RE: Schnee!!! Antworten

Auch wenn die Rechtschreibreform von Politikern und Bürokraten durchgesetzt wurde... so bleibt es dabei, das Sprache im Wandel ist und sich permanent Verändert.

Das ist so wie diese Latzhosen, die Mimdu mal bei H&M gesichtet hatte... denn die hatten mit den klassischen Schnitten anscheinend nichts mehr zu tun

marck

marck

mimdu Offline



Beiträge: 768

08.12.2008 22:03
#44 RE: Schnee!!! Antworten

Deutsch schreiben lernen ist besonders schwer. Man schreibt es nicht
so wie man es spricht, wie bei einigen anderen Sprachen. Also muß man
viel lernen und viel lesen, damit man sich an die Wörter
gewöhnt. Schreiben wird durch Rechtschreibreform nicht leichter, weil
sie nicht wußten, wie sie es haben wollen und deswegen alles wieder
irgendwie geändert haben Ich blicke da nicht durch was nun stimmt...
ich schreib deswegen wie ich es gelernt hab. Das weiß
ich noch so ungefähr...

achso... zu Sprachwandel. Das Sprechen wandelt sich von selbst, aber das
Schreiben ist in Deutschland verordnet und ändert sich nicht von selbst.

marck Offline



Beiträge: 418

08.12.2008 22:22
#45 RE: Schnee!!! Antworten

Jein... das ist hierzulande wie bei der Evolution... alle paar hundert Jahre, nimmt die Dudenredaktion in ihr Regelwerk sprachliche Änderungen auf, die sich mit der Zeit durch den normalen Gebrauch herausgebildet haben. Vielleicht betrifft das ja mehr die Grammatik (Wortverwendung und Satzbau), als die Rechtschreibung der Worte, aber immerhin, verändern tut sich schon ab und an etwas.

Wenn auch wir vieles nicht immer gleich mitkriegen.

marck

marck

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz