Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 3.534 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
mimdu Offline



Beiträge: 768

25.11.2008 23:22
#16 RE: Schnee!!! Antworten

Naja, wenn man das Material nicht so mag, kann man nichts machen.
Ich mag Daunen eigentlich schon, hab auch andere Sachen aus dem Zeugs.
Dafür mag ich aber z.B. das neumodische Regenklamottenmaterial nicht so... naja...

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

26.11.2008 13:43
#17 RE: Schnee!!! Antworten

Na Regenklamotte soll auch gummibeschichtet sein - es lebe der Friesennerz !

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

marck Offline



Beiträge: 418

26.11.2008 16:45
#18 RE: Schnee!!! Antworten

...und wenn es dann noch eine Latzhose in der Art des Friesennerzes gäbe... wäre die Welt fast perfekt

marck

marck

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

26.11.2008 17:21
#19 RE: Schnee!!! Antworten

aber sicher DOCH - gibt es aber glaub ich auch ...

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

marck Offline



Beiträge: 418

26.11.2008 17:24
#20 RE: Schnee!!! Antworten

Ich meine jetzt aber auch, von außen gelb und innen blau. Jetzt weniger die gängingen Bauarbeiterregenschutzklamotten. Obwohl, zur Not frist der auch Fliegen

marck

marck

mimdu Offline



Beiträge: 768

26.11.2008 17:30
#21 RE: Schnee!!! Antworten

Achso, ja richtig. Die Ostfriesennerze waren ja Wendejacken!
Marck, du möchtest also eine Wendelatzhose haben.
Gelb außen, wenn's auf dem Weg zum Restaurant regnet,
und angekommen krempelst Du sie dann um, damit du im
Restaurant schick bist... Tolle Idee!! *kicher*
(Kannst du dann auch gleich fürs Fondüessen einsetzen...)

marck Offline



Beiträge: 418

26.11.2008 17:37
#22 RE: Schnee!!! Antworten

naja... ob man für den drive In nun besonders schick sein muss ...

marck

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

26.11.2008 19:59
#23 RE: Schnee!!! Antworten

Bei Gummistiefeln kann es schon sehr gute Modelle geben, bei Temperaturen um Null grad liebe ich meine Tretorn mit Outlast-Futter.
Andere lieben den Aigle Parcours Iso - wenn es kälter wird wird dieses Modell wärmstens empfohlen. Der Preis ist zwar nicht niedrig, aber die guten Stücke sind auch recht haltbar.

Gute Regenlatzhosen sind beinahe nur antiquarisch oder von Herstellern wie Grúndens (S), Aalesund (N), Ocean (DK), Helly Hansen (N/USA?), 66° North (IS) und Guy Cotten (F) zu bekommen. Eine Sonderstellung nehmen die Teile von April Rain (SF) ein. Vielleicht gibt es noch den einen oder anderen Hersteller, den ich versehentlich nicht erwähnt habe. Eine echte "Friesennerz-Latzhose hat es nie gegeben, auch nicht von Jeantex, dafür andere gute Sachen.

Grüße, Uwe

marck Offline



Beiträge: 418

26.11.2008 20:10
#24 RE: Schnee!!! Antworten

Hi!

Ja leider gab es nie eine passende Regenlatzhose von Jeantex zu dem Friesennerz... und trotzdem, allein die Vorstellung, es gäbe sie, fände ich sehr ansprechend. Persönlich werde ich mir mal die Sachen von Ocean und HH bei Zeiten anschauen.

marck

marck

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

27.11.2008 07:25
#25 RE: Schnee!!! Antworten

@Uwe: danke für die kompetente wenn auch ernüchternde Info ...

Wieder was wo man selber machen müsste ...

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

29.11.2008 01:25
#26 RE: Schnee!!! Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

@swiss-latzi

Mir unbekannt, aber wohl kein Jeantex (und keine Latzhose?):

Werbung: http://cgi.ebay.de/Regenanzug-Regenjacke...trkparms=66%3A2


In vielen Jahren hab' ich sowas nicht gesehen!

Grüße, Uwe


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
mimdu Offline



Beiträge: 768

29.11.2008 10:02
#27 RE: Schnee!!! Antworten

Bitte??? Dafür 156 Euro???
Und das noch Stunden vor Auktionsende...

Schade, daß das nicht mein Angebot ist, sonst würd ich
von dem Geld mir ein schönes Wochenende machen...
oder Weihnachtsgeschenke kaufen...
Mal gucken, was die Sachen am Schluß kosten... bin gespannt!

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

30.11.2008 23:45
#28 RE: Schnee!!! Antworten

Es ist dabei geblieben - aber da sind wir schon fast in den Preisregionen, die heute für die historischen Klepper-Regenmäntel bezahlt werden.
Schon unglaublich, aber nicht unüblich. Aber eine Friesennerzartige Regenhose habe ich bei der Bucht in sechs Jahren nicht gesehen, das ist wirklich eine Seltenheit. Aber eine Seltenheit gibt nicht unbedingt einen guten Preis - das merkt man immer bei den Auktionen, die man selbst bei eBay einstellt
Bin ja gespannt, was meine Carhartt R 38 in Bären-Größe einbringt.

Grüße, Uwe

[ Editiert von Uwe = Uwe am 30.11.08 23:46 ]

mimdu Offline



Beiträge: 768

01.12.2008 00:41
#29 RE: Schnee!!! Antworten

Ich finde, die Bieter von dieser Auktion sind nicht gerade schlau gewesen.
Der Gewinner hätte die Klamotten für etwas mehr als die Hälfte bekommen,
wenn er es richtig gemacht hätte. Naja, selbst schuld... muß er nunmal 70 Euro mehr zahlen...

[ Editiert von mimdu am 01.12.08 0:45 ]

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

02.12.2008 01:10
#30 RE: Schnee!!! Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Kleiner Themawechsel - zum Mitbieten kommt es spät - aber das ist das mittelding zwischen Cordlatzhose und Skihose!

Was es alles einmal gab

Werbung: http://cgi.ebay.de/Vintage-70s-LEVIS-2Pc...parms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Hier die Latzhose alleine, mit schlechteren Bildern:
Werbung: http://cgi.ebay.de/1970s-Ladies-Levis-Co...parms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

[ Editiert von Uwe = Uwe am 02.12.08 1:12 ]


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz