Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 3.092 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2 | 3
marck Offline



Beiträge: 418

24.11.2008 12:19
#16 RE: Silvester 2008 in Latzhosen feiern!!! Antworten

@mimdu:

Hast Du noch keinen Stoff für deine Latzhose gekauft??? Dann wird es aber jetzt höchste Eisenbahn...


@retone70:

Was passiert eigentlich, wenn einer von euch sein Stückchen Brot in dem Fondue verliert

marck

marck

retone70 Offline



Beiträge: 782

24.11.2008 17:00
#17 RE: Silvester 2008 in Latzhosen feiern!!! Antworten

@marck das mit dem Brot verlieren wird unterschiedlich gehandhabt meisten muss wenn einer mehrmals sein Brot verliert eine Flasche Wein spendieren.

retone70
wears only bib overalls

newmember Offline



Beiträge: 668

24.11.2008 18:08
#18 RE: Silvester 2008 in Latzhosen feiern!!! Antworten

Brot verliert man bei meinem (unserem) Fondue nicht im öl- oder fettkochenden Topf. Da kommt nur bestes Schweine-, Rinder-, Puten-, Lammfleisch, Gemüse(Champingions, Paprika, ...) rein. Brot wird in großen Stücken als Fladenbrot zum Stippen der hausgemachten Fonduesauce genommen. Dazu gibt es denn diverse Salate, Fleischtinkturen und Gewürze. Allein beim Beschreiben des Essens läuft mir hier schon das Wasser im Mund zusammen. Käsefondue gibs bei uns in sproradischen Abständen auf dem Teestövchen in einer kleinen Bratpfanne als Zugabe für Tortillia-Chips (diese dreieckigen).
Der Fernsehklassiker "Dinner for one" darf ebenso wie Ekel Alfreds "Silvesterpunsch" nicht fehlen. Ansonsten wirds ein feuchtfröhlicher Abend.

Latzhosen sind toll!

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

24.11.2008 23:50
#19 RE: Silvester 2008 in Latzhosen feiern!!! Antworten

@Mimdu das sind gewisse Usanzen und ob was drann ist oder nicht wissen die Käsegötter ;-) Man sagt, dass das Fondue so nicht scheidet ... also sich Käse und Flüssigkeit trennt ..

Aber du kannst ja auch in einer anderen Latzi feiern - das tut der Sache doch nix ab :-)

Mal gucken ob gelatzt oder nicht, hängt ganz von der Laune ab.

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

mimdu Offline



Beiträge: 768

25.11.2008 00:33
#20 RE: Silvester 2008 in Latzhosen feiern!!! Antworten

@Swisslatzi: Achso... sollte ich mal Föndü machen, werd ich Zaubersprüche aufsagen. Vielleicht nützt das was...

@Newmember: ... aha, es sind also keine Kinder dabei. Die würden sich nämlich Brot aufspießen und in die Brühe halten...*kicher*

@Swisslatzi: Nee, wenn schon, dann meine neue Latzhose, sonst hab ich auch noch andere Lieblingsklamotten...

@retone70: Ne Flasche Wein ist ja langweilig. Ich hab gehofft, man müßte dann irgendwas tolles in einer Latzhose machen...

KtV Offline




Beiträge: 934

25.11.2008 00:54
#21 RE: Silvester 2008 in Latzhosen feiern!!! Antworten

Zitat
Gepostet von mimdu
@retone70: Ne Flasche Wein ist ja langweilig. Ich hab gehofft, man müßte dann irgendwas tolles in einer Latzhose machen...



Also bei Asterix in der Schweiz gab es dafür Steine an die Füße und dann den Abwurf in den See...


marck Offline



Beiträge: 418

25.11.2008 01:05
#22 RE: Silvester 2008 in Latzhosen feiern!!! Antworten

...vorher doch aber noch Stockhiebe, oder

ähh...muss ja nicht gleich auf die Latzhose sein

mk

marck

KtV Offline




Beiträge: 934

25.11.2008 01:11
#23 RE: Silvester 2008 in Latzhosen feiern!!! Antworten

Korrekt..

Erst die Stockhiebe, dann die Peitsche, und dann die Steine an die Füße und ab in den See...

Und um die Latzie brauchst du dich nicht zu sorgen, denn die kannten die ollen Römer noch nicht...


retone70 Offline



Beiträge: 782

25.11.2008 16:21
#24 RE: Silvester 2008 in Latzhosen feiern!!! Antworten

Ja das waren noch Zeiten, heute sind wir in der Schweiz doch etwas humaner als es die alten Römer waren. Vermutlich hat es ja auch keinen Asterix oder Obelix der einem aus dem Lac Léman (Genfersee) zieht.

retone70
wears only bib overalls

mimdu Offline



Beiträge: 768

25.11.2008 17:23
#25 RE: Silvester 2008 in Latzhosen feiern!!! Antworten

marck und KtV: Puh, ihr seid aber brutal!
Ich hab eher an was wirklich nettes gedacht...!

newmember Offline



Beiträge: 668

25.11.2008 17:50
#26 RE: Silvester 2008 in Latzhosen feiern!!! Antworten

Zitat
Gepostet von mimdu

@Newmember: ... aha, es sind also keine Kinder dabei. Die würden sich nämlich Brot aufspießen und in die Brühe halten...*kicher*



Nein Kinder nehmen schon seit Jahren nicht (mehr) an unserem Fondue teil, insofern kann Entwarnung für das Brot gegeben werden *lol*

[ Editiert von newmember am 25.11.08 17:50 ]

Latzhosen sind toll!

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

25.11.2008 18:23
#27 RE: Silvester 2008 in Latzhosen feiern!!! Antworten

@mimdu: da gibt es auch ganz nette Sachen, kommt immer auf den Teilnehmerkreis an :-)

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

marck Offline



Beiträge: 418

25.11.2008 20:30
#28 RE: Silvester 2008 in Latzhosen feiern!!! Antworten

Zitat
Gepostet von mimdu
marck und KtV: Puh, ihr seid aber brutal!
Ich hab eher an was wirklich nettes gedacht...!



nee brutal bin ich nicht... aber es gibt so jahrtausende alte Traditionen, wie in der Schweiz Fondue zelebriert wird Das sind so die Regeln dort, erst Hiebe mit dem Stock, dann ab in den Genfer See

Aber der Gedanke mit der Latzhose was zu machen, ist auch sehr schön

marck

marck

mimdu Offline



Beiträge: 768

25.11.2008 21:25
#29 RE: Silvester 2008 in Latzhosen feiern!!! Antworten

Oh, so schlimm ist das in der Schweiz?
Oje, da trau ich mich dann ja gar nicht hin...
Vor allem nicht zum Fondümachen...

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

25.11.2008 22:50
#30 RE: Silvester 2008 in Latzhosen feiern!!! Antworten

Ähm Marck bist Du auch Schweizer ...

Da kann ich nur zu sagen - es sind nicht alle Schweizer gleich ;-) und übrigens Latzhose und Fondue passen eigentlich ganz gut - da schützt der Latz falls man mal mit dem Käse kleckert :-)

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz