Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.100 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
KtV Offline




Beiträge: 934

20.12.2014 14:03
Neues Forum Antworten

Moin zusammen,

wie bereits in einem anderen Thread angekündigt, werde ich zwischen Weihnachten und Neujahr ein neues Forum auf Basis von Woltlab Burning Board unter der Domain http://www.latzhosen-forum.de einrichten.

Damit eröffnen sich zahlreiche Möglichkeiten, die wir hier nicht haben. Ich denke, daß zusätzliche Themenforen wie Regenlatzies oder Overalls Sinn machen der Übersicht wegen. Vorschläge sind erwünscht.

Gruß

KtV


Latzfan65 Offline




Beiträge: 143

22.12.2014 10:13
#2 RE: Neues Forum Antworten

Hallo KtV,

das finde ich ganz grosse Klasse, dass du das jetzt machst. Werde da dann ganz sicher wieder dabei sein. Mit mehreren Unterrubriken finde ich auch gut. Könnte man ja z.B. unterteilen in Jeanslatzhosen,Regenlatzhosen,Overalls, Leder- und Latexlatzhosen, Arbeitslatzhosen, Kurze Lathosen / Latzshorts, Erlebnisse mit Latzhosen/ Latzhosengeschichten und einen Bereich Off-Topic wo man außerhalb von Latzhosen kommunizieren kann, gibts fast auch in allen anderen Foren.
Freue mich schon auf das neue Forum und wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest.

Latzige Grüße,

Jürgen

latztobi Offline




Beiträge: 15

22.12.2014 10:14
#3 RE: Neues Forum Antworten

Finde ich auch sehr Klasse!
Vielleicht kann man ja eine Rubrik mit Kontakte in Sortierung mit PLZ einrichten.

Gruß tobi

latzmartin Offline




Beiträge: 865

22.12.2014 13:26
#4 RE: Neues Forum Antworten

Zitat von KtV im Beitrag #1
Moin zusammen,

wie bereits in einem anderen Thread angekündigt, werde ich zwischen Weihnachten und Neujahr ein neues Forum auf Basis von Woltlab Burning Board unter der Domain http://www.latzhosen-forum.de einrichten.

Damit eröffnen sich zahlreiche Möglichkeiten, die wir hier nicht haben. Ich denke, daß zusätzliche Themenforen wie Regenlatzies oder Overalls Sinn machen der Übersicht wegen. Vorschläge sind erwünscht.

Gruß

KtV






Super toll, evtl. ein paar Brauchbare Rubriken mit einbauen und die Möglichkeit hochauflösende Bilder hochzuladen.
Vieleicht auch eine ab18 Rubrik und eine unter 18 die Moderiert und Jugendfrei ist ;-)

Dazu evtl noch:


Baggy
Slim und Eng (Wurstpelle) ;-)
Kennenlernen
Einsteiger
Erinnerungen an die Kindheit in den 50er,60er,70er,80er und 90er ;-) Oder einfach <=90er ...

Bye LatzMartin

Mr-L Offline



Beiträge: 634

22.12.2014 17:46
#5 RE: Neues Forum Antworten

Hi KTV, ich finde das auch Klasse, daß du jetzt Vollgas gibst.

Ich finde ein paar Unterabteilungen, wie du es vorhast gut - es sollten aber nicht zuviele sein,
sonst verläuft sich das ziemlich, glaube ich.

So 3-5 Stück fänd ich optimal.

Z.B. im Rubberboots-Forum, da gibt es seit ner Weile massig Unterabteilungen -
aber in den meisten tut sich nichts.
Man verliert auch dann den Überblick, finde ich.

Z.B. zwischen langen und kurzen oder engen und weiten Latzhosen zu trennen, macht eher keinen Sinn.

Dankesgruß an KTV !

newmember Offline



Beiträge: 668

22.12.2014 18:52
#6 RE: Neues Forum Antworten

Ich finde es auch gut, dass Du jetzt ein eigenes Forum aufmachst, KTV. Dieser Schrott war nötig.
Meinerseits werde ich mit rüber wechseln. Zu viele Unterkategorien sollten es nicht werden, ein
dutzend oder so. Kann man eher Nach Material ordnen: Denim, Snow, Leder, etc. Oben vielleicht
was für allgemeine Dinge, wie Ankündigungen, Regeln, Hilfe etc. Mitte mit den Hauptthemen ausfüllen
und unten eher was für off-Topic oder wie schon erwähnt, etwas NSFW, das nicht öffentlich ist und
wo Nutzer bestätigen müssen, dass sie solche Inhalten ansehen wollen.
Ich bin gespannt.
Viele Grüße

Latzhosen sind toll!

Latzfan65 Offline




Beiträge: 143

22.12.2014 19:24
#7 RE: Neues Forum Antworten

Hallo,

ich finde auch. dass man das nicht zu viel verzetteln darf. Zu viele Unterrubriken dürfen es auch nicht werden, da das dann sehr schnell unübersichtlich wird. So Sachen wie Baggy oder ander Stilfragen könnten dann im entsprechen Unterforum, z.B. Baggyjeanslatzhosen unter Jeanslatzhosen in einem eigenen Faden behandelt werden. Das ist dann viel Übersichtlicher als tausende von Rubriken, in welchen später kaum oder gar nix drinsteht.

Latzige Grüße,

Jürgen

mimdu Offline



Beiträge: 768

22.12.2014 20:19
#8 RE: Neues Forum Antworten

Hi KtV. Oh du machst ja richtig viel Arbeit für Forum und für uns. Neues Forum machen ist schwierig bestimmt und dann immer aufpassen, das wir nichts schreiben was man nicht schreiben soll......
Herzlichen lieben Dank, weil du machst und Verantwortung nehmen willst!!
Liebe Grüße von mimdu.

KtV Offline




Beiträge: 934

23.12.2014 18:38
#9 RE: Neues Forum Antworten

Die Möglichkeit, Bilder hochzuladen, wird es erstmal nicht geben. Das hat nicht damit zu tun, daß ich das nicht machen will, sondern das der Hack, den es für das Burning Board dafür gibt, leicht kompromittiert werden kann, wie ich aus eigener Erfahrung schon erleben mußte. Muß nicht sein, daß jemand plötzlich darüber Root-Rechte über den Server bekommt.

Deshalb muß ich erstmal checken, was da der aktuelle Stand der Dinge ist.

Gruß

KtV


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz