Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.335 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2
Latzhosenfan Offline



Beiträge: 44

31.08.2014 18:03
#16 RE: Endlich die Langeresente Latzhose Antworten

Hallo Latzhosenbub,

Ich lese hier was von Regenlatzhosen. Leider viel zu selten. Welche Regenlatzhosen hast Du und welche trägst Du bzw. bevorzugs Du. Ich mag auch Latzhosen, trage jedoch selbst nur Regenlatzhosen.

Gruß latzhosenfan

Latzhose Offline




Beiträge: 60

31.08.2014 20:14
#17 RE: Endlich die Langeresente Latzhose Antworten

sicherlich hast du doch mal ein bild von selbiger , oder besser noch in selbiger ?

gruß Michael

/\__/\ Meow
(='.'=) I am Kitty. Please Copy and paste me
(")_(") to your signature to help me dominate the world.

Latzhosenbub Offline



Beiträge: 154

01.09.2014 18:04
#18 RE: Endlich die Langeresente Latzhose Antworten

Regenlatzhosen? Ganz verschiedene: Jeantex, Rukka, Guy Cotten, Grundens... Die gelben oldschool Latzhosen sind die Besten.
Ich mag Ölzeug generell sehr. Vor allem im Wat an der Nordsee oder zuhause :)

Latzhosenfan Offline



Beiträge: 44

01.09.2014 21:57
#19 RE: Endlich die Langeresente Latzhose Antworten

Hallo Latzhosenbub,

Da ist es bei mir ähnlich. Auch ich mag Ölzeug komplett (Jacken, Overall, Hosen etc.) Was Latzhosen betrifft haben sich 29 Stück plus noch einmal 15 Stück die zu einem Anzug gehören angesammelt. Ich denke dass ich mich nicht verzählt habe. Die Farben reichen von weiß bis schwarz, sowie auch mehrfarbig von AprilRain und Abeko. Andere Firmen die ich habe sind Aalesund, Grundens, Ocean, Pros, Jeantex, Helly Hansen, Guy Cotten, Geilenkothen, Sion, CKS und noch einige ohne Markenangabe.
Da ich nicht an der Küste lebe, kann ich die Latzhosen und anderen Sachen nur in der Stadt und Umland nutzen. Da ist dann natürlich nicht unbedingt gelb oder orange angesagt. Ich nehme dann lieber blau, rot oder schwarz bzw. mehrfarbig. Und sollte der Regen dann mal ausbleiben, trage ich die Hosen auch hin und wieder in der Wohnung. Das ist besonders in der kalten Jahreszeit optimal.

Gruß latzhosenfan

Latzhosenbub Offline



Beiträge: 154

06.09.2014 09:54
#20 RE: Endlich die Langeresente Latzhose Antworten

Cool, bist auch n Ölzeugsammler :o)
Am besten ist ne Jeanlatzhose mit Gummiregenjacke und Gummistiefel an.
Damit biste für das Wat bestens gerüstet.

Latzhosenfan Offline



Beiträge: 44

06.09.2014 18:06
#21 RE: Endlich die Langeresente Latzhose Antworten

Hallo Latzhosenbub,

Da haben wir eines gemeinsam, das Ölzeug. Jedoch bist Du wohl im Vorteil. Weil Du wohl an der Küste wohnst. Ich komme aus dem Rheinland. Ich frage mich jedoch wann und wo Du Deine Regenlatzhosen anziehst, wenn Du im Wat mit Jeanslatzhose rumläufst. Wäre da nicht Regenlatzhose oder Wathose besser angebracht. Denn Wasser, Schlick etc. spritzt ja wohl immer hoch. Jeanslatzhosen mag ich auch, trage jedoch selbst keine. Mit Mitte 50 erstmals in Latzhosen gehen, ich denke da wird man als verrückt erklärt. Ich möchte es nicht versuchen. Jedenfalls habe ich als Kind und in der Jugend keine Latzhose getragen. Es ist mir jedenfalls nicht bekannt. Deshalb besteht wohl etwas Nachholbedarf mit Regenlatzhosen. Ich habe diese Woche wieder ein tolles Stück in Ebay ergattert. Eine Lyngsoe innen komplett mit Steppfutter. Ein Sondermodell was nicht im Lyngsoe Katalog steht. Ich lasse mich mal überraschen wenn das Teil kommt. Habe so etwas noch nicht gesehen.

Gruß latzhosenfan

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

07.09.2014 15:50
#22 RE: Endlich die Langeresente Latzhose Antworten

Es gibt da noch mehr in diesem Forum, und ich gehöre auch dazu. Von Regenjacken, Regenlatzhosen, Overalls und Wathosen ist alles wesentliche vertreten, wird aber wegen anhaltender Trockenheit eher wenig benutzt. Wertvollstes Stück ist sicher eine Le Chameau-Wathose in blau mit Sicherheitsstiefeln. Eigentlich für alles zu schade, auch wenn das nicht im Sinne des Erfinders ist.

Heute ist bei mir aber eher Overalltag und ich nutze gerade wieder meinen G-Star-Jeansoverall.

LG, Uwe

Latzolli Offline



Beiträge: 12

07.09.2014 15:59
#23 RE: Endlich die Langeresente Latzhose Antworten

Hallo aus dem vogtland ich liebe es auch mit kumpel im abeko anzug raus in den regen zu gehn . einfach geil . cool is zu Latzhose und gs auch mal ein regencape .

Latzhosenbub Offline



Beiträge: 154

07.09.2014 17:31
#24 RE: Endlich die Langeresente Latzhose Antworten

Na ins Wat gehe ich auch mit ner Gummiölzeughose. Sandhamn von Grundens ist da einer meiner Favoriten. Aber dann muss es schon richtig windig sein und ein bißchen feucht. Jetzt im Herbst fahre ich ab und zu an die Nordsee. Wohnen tue ich weiter südlicher aber ist gut zu erreichen alles.
Zum Watwandern bieten sich St. Peter Ording an, da ist der Strand sehr groß und weitläufig. Man muss nur aufpassen, dass man sich nicht verirrt wenns Nebel hat.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz