Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 726 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Latz-Junkie Offline




Beiträge: 82

15.05.2014 19:42
Neue Latzhose gekauft ... online! Antworten

Moin moin alle zusammen,

ich habe jetzt das erste mal mir eine Carharrt Latzhose online bestellt. Farbe: Indigoblau. Sie wird kommende WOche geliefert. Ich bin ja mal gespannt, wie sie so ausfällt... hatte bis jetzt noch nie eine Carharrt Latzhose...wer weiss wie die generell so ausfallen von der Größe? Bin auf jeden Fall gespannt... Mein guter Händler des Vertrauens, ist der Meinung, keine Latzhosen mehr zu verkaufen...mit der Begründung: Lohnt nicht...kauft eh keiner... naja..was solls...aber man muss ja richtig hinlangen von den Talern her ;-)

Salut mit Ü :D euer Latz-Junkie

fkv Offline



Beiträge: 73

15.05.2014 20:18
#2 RE: Neue Latzhose gekauft ... online! Antworten

Siehe dazu: RE: Carhartt Latzhosen
Nach der Bestellung nach der Größe zu Fragen ist zu spät.
Wie groß sie ausfallen, hängt anscheinend vom Modell und vom Produktionsjahr ab. Eine aktuelle Tabelle findet sich auf der Hersteller-Website. Die Denim-Modelle lassen sich durch heißes Waschen etwas schrumpfen. Meine Carhartt R07 war erst viel zu groß (Weite und Länge), nach dem Waschen passt die Größe halbwegs.

Latzhose Offline




Beiträge: 60

16.05.2014 16:43
#3 RE: Neue Latzhose gekauft ... online! Antworten

problem ist, daß in D die Indigo-hosen genauso teuer sind, wie die aus dem festen stoff.
In den USA ist das nicht der fall, da kosten die fast die hälfte, von den festen.

Und mit einiger geduld bekommt man sie sehr günstig.

Weshalb hier 100 euro ausgeben, wenn sie mit allem drum und drann aus den USA
für ca 50 zu bekommen ist ?

Gruß Michael

/\__/\ Meow
(='.'=) I am Kitty. Please Copy and paste me
(")_(") to your signature to help me dominate the world.

fkv Offline



Beiträge: 73

16.05.2014 23:30
#4 RE: Neue Latzhose gekauft ... online! Antworten

Wenn man in D (oder hier in Österreich) bestellt und die Ware kommt nicht an oder kommt beschädigt an oder passt nicht, weiß man, was man tun kann. Wenn das gleiche mit einer Bestellung aus Amerika passiert, ist man auf das Wohlwollen des Händlers angewiesen. Denn wer von uns ist in der Lage, in den USA eine Klage einzureichen? Im schlimmsten Fall kann es passieren, dass man die Ware, die Versandkosten, den Zoll und die Rücksendekosten bezahlt und am Ende nichts rückerstattet bekommt.

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

17.05.2014 01:56
#5 RE: Neue Latzhose gekauft ... online! Antworten

Latzhosen sind nicht zerbrechlich, und Carhartt schon gar nicht. Mängel hatte ich bei der von mir bezogenen Ware noch nicht (aber sehr wohl von privat erworbener, dann zumeist versteckte Mängel).
Beim Zoll gibt es Formulare für die Rücksendung defekter Ware, man muss also nicht noch eeinmal Zoll und Einfuhrumsatzsteier bezahlen, wenn man daran denkt.

Wenn die Hose nicht passt, kann man die Neuware über eBay ohne Verlust verkaufen, v.a. wenn man die Maße gut angibt. (Meine R38 hatte ich zunächst deutlich zu groß bestellt, nämlich wie von Carhartt empfohlen.)

Import aus den USA kann ich empfehlen, wenn das Zollamt einigermaßen nahe gelegen ist (bei Versand über USPS, da übernimmt Partner DHL die Verzollungsprozedur nicht selbst).

Grüße, Uwe

Latzhose Offline




Beiträge: 60

18.05.2014 07:52
#6 RE: Neue Latzhose gekauft ... online! Antworten

also in der regel reicht es aus ,den zoll eine PDF-datei zuzusenden ( ausdruck des kaufbeleges ) und die Zollnummer per e-mail zuzusenden.

Danach bezahlt man das geld einfach beim postboten, oder aber bei der post.

Auf e-bay tauchen ( leider ) auch immer mehr auktionen auf, bei denen die abgaben
mit bezahlt werden. Dann geht es ohne besuch des zolls.

In der regel versuche ich es, die auktionen unter 23 euro zu halten, dann
verzichtet der zoll ( meist ) auch auf den aufschlag des portos, so daß die
sachen ohne abgaben ankommen.

Gruß Michael

/\__/\ Meow
(='.'=) I am Kitty. Please Copy and paste me
(")_(") to your signature to help me dominate the world.

«« Werbungen
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz