Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 3.065 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2
Latzboy1990 Offline




Beiträge: 23

27.02.2014 08:00
RE: TopMan Latzjeans Antworten

Hallo,

ich hab mir mal n Latzjeans bei TopMan bestellt.

http://www.topman.com/webapp/wcs/stores/...s&resultCount=1

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

27.02.2014 12:49
#2 RE: TopMan Latzjeans Antworten

Die Zollstocktasche würde mir sehr fehlen, während die Hammerschlaufe in der Praxis wenig von Nutzen ist. Die Beine scheinen recht kurz zu sein, was aber eher für mich ein Kriterium wäre. Schön finde ich, dass hier nicht zu sehr vorgealtert wurde (das ist nur für die im Überfluss lebenden Frauen, die ein Kleidungsstück ohnehin nicht öfter als fünfmal anziehen). Latz vorne und hinten ist gut, etwas weniger gefallen mir die Einschubtaschen, die scheinen mir zu tief angeschnitten.
Den Preis finde ich ziemlich stramm für eine Latzhose von doch eher einfacher Machart. Aber vielleicht haben wir in letzter Zeit zuviele Spezialversionen gesehen (ich erinnere an den "Megalatz-Hype" hier), so dass einem "Basic" schon etwas langweilig vorkommen mag?

Grüße, Uwe

Latzboy1990 Offline




Beiträge: 23

27.02.2014 13:29
#3 RE: TopMan Latzjeans Antworten

Hi,

Der Latz ist schon sehr groß. Ich hab auch die H&M Latzhose anprobiert, nur fort fehlt mir der RV .. ist wohl nix für Jungs.

Hammer-Loop und Zollstocktasche scheinen aber nicht mehr in Mode zu sein.

http://www.hm.com/de/product/20654?article=20654-A

Dafür passt mir die Hose in 164 (Obwohl Kindergröße) recht gut ....

Zitat
Gepostet von Uwe = Uwe
Die Zollstocktasche würde mir sehr fehlen, während die Hammerschlaufe in der Praxis wenig von Nutzen ist. Die Beine scheinen recht kurz zu sein, was aber eher für mich ein Kriterium wäre. Schön finde ich, dass hier nicht zu sehr vorgealtert wurde (das ist nur für die im Überfluss lebenden Frauen, die ein Kleidungsstück ohnehin nicht öfter als fünfmal anziehen). Latz vorne und hinten ist gut, etwas weniger gefallen mir die Einschubtaschen, die scheinen mir zu tief angeschnitten.
Den Preis finde ich ziemlich stramm für eine Latzhose von doch eher einfacher Machart. Aber vielleicht haben wir in letzter Zeit zuviele Spezialversionen gesehen (ich erinnere an den "Megalatz-Hype" hier), so dass einem "Basic" schon etwas langweilig vorkommen mag?

Grüße, Uwe

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

27.02.2014 14:00
#4 RE: TopMan Latzjeans Antworten

Zitat
Gepostet von Latzboy1990
Hi,

Der Latz ist schon sehr groß. Ich hab auch die H&M Latzhose anprobiert, nur fort fehlt mir der RV .. ist wohl nix für Jungs.

Hammer-Loop und Zollstocktasche scheinen aber nicht mehr in Mode zu sein.

http://www.hm.com/de/product/20654?article=20654-A

Dafür passt mir die Hose in 164 (Obwohl Kindergröße) recht gut ....

Zitat
Gepostet von Uwe = Uwe
Die Zollstocktasche würde mir sehr fehlen, während die Hammerschlaufe in der Praxis wenig von Nutzen ist. Die Beine scheinen recht kurz zu sein, was aber eher für mich ein Kriterium wäre. Schön finde ich, dass hier nicht zu sehr vorgealtert wurde (das ist nur für die im Überfluss lebenden Frauen, die ein Kleidungsstück ohnehin nicht öfter als fünfmal anziehen). Latz vorne und hinten ist gut, etwas weniger gefallen mir die Einschubtaschen, die scheinen mir zu tief angeschnitten.
Den Preis finde ich ziemlich stramm für eine Latzhose von doch eher einfacher Machart. Aber vielleicht haben wir in letzter Zeit zuviele Spezialversionen gesehen (ich erinnere an den "Megalatz-Hype" hier), so dass einem "Basic" schon etwas langweilig vorkommen mag?

Grüße, Uwe




Die H&M Latzjeans für die Mädels sieht ja richtig klasse aus! Ein würdiger Nachfolger für die Rockys der 90er. Nur anscheinend fängt das "Verramschen" jetzt schon an, anders kann ich mir die Preisreduzierung nicht vorstellen. Bin mal gespannt, wie hoch die Auflage wird, wie lange man sie auch in den H&M Filialen findet wird und wieviele davon auch wirklich getragen werden. Wäre ja schön, wenn man dieses Frühjahr mal wieder öfters welche sehen wird.

Immerhin sind viele Mamis, die heute Mädels zwischen 8 und 12 Jahren haben, diejenigen, die als Kinder vor knapp 20 Jahren die letzte großen Latzhosenwelle mitgemacht haben. Vielleicht kaufen jetzt die, die damals nicht durften gerade deswegen jetzt welche für ihre Mädels.

Uwe, was den Preis angeht, so finde ich 23,95€ keinesfalls zu teuer, wenn man bedenkt, dass die letzten Rockys für Kids 1997/98 bei 44,95 DM gelegen haben (und dafür weg gingen, wie die besagten "warmen Semmeln" ...)

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

Mr-L Offline



Beiträge: 634

27.02.2014 19:25
#5 RE: TopMan Latzjeans Antworten

"Dieser" Topman-Latzhose (vorher nie gehört) sieht ja echt guut aus - großer Latz, schmale Beine, keine komischen Faxen.

Fehlende Zollstocktasche/Schlaufe juckt mich da gar net.
Und 70€ incl. Versand is ja net soo viel...
Echt Klasse !

Wobei die H&M-Girlie-Latzhose ebenfalls schön ist.

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

27.02.2014 20:37
#6 RE: TopMan Latzjeans Antworten

Nunja, was den Preis betrifft, habe ich mich auf die Top-Man-Latzhose bezogen. Eine belastbare Einschätzung kann man erst geben, wenn man das gute Stück in der Hqand hält, anfühlt, anzieht. Ein Urteil wird dann nach einiger Zeit der Benutzung möglich. Als Skater hat man da sicherlich eine Möglichkeit, die nötigen Härtetest-Bedingungen zu schaffen

Die H&M-Latzhose (ist die nicht unisex? - fürchte nein, weil der Hosenstall wohl nur angedeutet) gefällt mit sehr gut. Ist aber wahrlich nicht meine Größe. Der Preis steht für "niedrigschwelliges Angebot", hoffentlich wird es angenommen. Man darf ja über 18 sein, um sie zu tragen oder?

Grüße, Uwe

[ Editiert von Uwe = Uwe am 27.02.14 20:40 ]

newmember Offline



Beiträge: 668

27.02.2014 20:47
#7 RE: TopMan Latzjeans Antworten

Habe selbst eine Topman der Kollektion mit Klappe am Latz. In Größe M passt mir die zwar an der Hüfte gut. Sie ist nicht zu stramm, schön locker - auch mit Pullover, aber ich mit meinen 1,87m Körpergröße bei 72kg finde die Beine recht kurz. Weite entspricht ca. 34,6 inch (88cm) aber die Länge ist eher bei knapp 30 (75cm)! Nomalerweise würde ich eine 32-34er Länge brauchen. Achja, ich hab' die helle Version. Eher was für den Sommer mit T-Shirt, wenn die Knöchel eh Kühlung brauchen. Die hier verlinkte dunkle Version sieht eher langweilig nach "Baumarkt" aus.

Latzhosen sind toll!

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

27.02.2014 22:40
#8 RE: TopMan Latzjeans Antworten

Zitat
Gepostet von Uwe = Uwe
...

Die H&M-Latzhose (ist die nicht unisex? - fürchte nein, weil der Hosenstall wohl nur angedeutet) gefällt mit sehr gut. Ist aber wahrlich nicht meine Größe. Der Preis steht für "niedrigschwelliges Angebot", hoffentlich wird es angenommen. Man darf ja über 18 sein, um sie zu tragen oder?

...
[ Editiert von Uwe = Uwe am 27.02.14 20:40 ][/b]



Obwohl die H&M eine klassische Latzjeans ist, so läuft sie halt als "Kindergröße". Ob die Mädels über 18 noch in die Kinderabteilung zum Shoppen gehen und sich 'ne Latzi anziehen, die für die 8 - 12/13 Jährigen gedacht ist?

Die einzige Frage wird sein, wie lange und in welchen Stückzahlen H&M sie liefern wird. Sind's nur ein oder zwei Exemplare pro Größe und Filiale werden sie rasch ausverkauft sein und im Alltag nicht weiter auffallen. Erst wenn sie längere Zeit als Standard im Programm bleiben, gibt's Chancen, sie auch in freier Wildbahn zu sehen ...

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

Nebel Offline



Beiträge: 52

28.02.2014 11:23
#9 RE: TopMan Latzjeans Antworten

Warum nehmt Ihr nicht die Erwacsenen Variante? Auch die ist wohl nur für Frauen/Mädels und etwas teurer.

http://www.hm.com/de/product/22965?article=22965-A

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

28.02.2014 11:58
#10 RE: TopMan Latzjeans Antworten

Zitat
Gepostet von Nebel
Warum nehmt Ihr nicht die Erwacsenen Variante? Auch die ist wohl nur für Frauen/Mädels und etwas teurer.

http://www.hm.com/de/product/22965?article=22965-A



Weil's ne ganz andere Latzhose ist? Destroyed Look ist was völlig anderes als Used Look, der Schnitt ist ein völlig anderer. Die Erwachsenen-Variante hat - außer dass es auch eine Latzhose ist - nix mit der Kids Version gemein.

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

Nebel Offline



Beiträge: 52

28.02.2014 12:28
#11 RE: TopMan Latzjeans Antworten

:-) Das stimmt: Übrigens sorry für die Rechtschreibfehler im vorherigen Post.

Ähm ja.....Es sind zweit grundverschiedene Hosen vom Stil her. Aber ich bin erwachsen und volljährig, daher interessiere ich mich auch nur für "Erwachsenen" Modelle, und die daraus resultierenden potentiellen Käufer/innen. Aber man muss ja nicht von sich auf andere schließen
Um zum Thema zurückzukommen. ein paar Bilder von New Yorker

http://www.newyorker.de/fileadmin/micros...enim_05_081.jpg
http://www.newyorker.de/fileadmin/micros...enim_06_030.jpg

Was meint Ihr?

Latzboy1990 Offline




Beiträge: 23

28.02.2014 19:38
#12 RE: TopMan Latzjeans Antworten

Zitat
Gepostet von Nebel
Warum nehmt Ihr nicht die Erwacsenen Variante? Auch die ist wohl nur für Frauen/Mädels und etwas teurer.

http://www.hm.com/de/product/22965?article=22965-A



Kaputt machen will ich die schon selber ;-) Auch ist es zu sehr für Weibliche Hüften wohl geschnitten.
Auch die Latz-Täschlein gefallen mir überhaupt nicht....

Latzhosentyp Offline




Beiträge: 64

01.03.2014 16:46
#13 RE: TopMan Latzjeans Antworten

Zitat
Gepostet von Nebel
Warum nehmt Ihr nicht die Erwacsenen Variante? Auch die ist wohl nur für Frauen/Mädels und etwas teurer.

http://www.hm.com/de/product/22965?article=22965-A



Hi, ich war gestern im H&M in der Stadt und da strahlte mich die Latzi an, hab sie mir angeschaut und muss sagen, die ist im Original noch schöner. Daraufhin probierte ich sie auch gleich mal an. Ja ich weiß, die ist für Damen, aaaaber sie zieht angezogen absolut genial aus. Hatte leider kein Handy mit, um sie zu fotografieren. Werd sie mir am Montag bestimmt kaufen.

Zum Thema Hosenstall ;-) : die beiden ZARA Herrenlatzhosen haben ebenfalls keinen RV oder Knöpfe zum öffnen.

Latzhosentyp Offline




Beiträge: 64

01.03.2014 16:51
#14 RE: TopMan Latzjeans Antworten

P.S.: die Latzi sieht angezogen absolut nicht feminin aus, weder von vorn noch von hinten. Sehr schön sind auch die tiefsitzenden großen Potaschen, voausgesetzt man zieht die Hose nicht zu weit hoch.

Latzboy1990 Offline




Beiträge: 23

02.03.2014 02:33
#15 RE: TopMan Latzjeans Antworten

Zitat
Gepostet von Latzhosentyp
P.S.: die Latzi sieht angezogen absolut nicht feminin aus, weder von vorn noch von hinten. Sehr schön sind auch die tiefsitzenden großen Potaschen, voausgesetzt man zieht die Hose nicht zu weit hoch.



Schick doch mal n Bild !

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz