Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.197 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2
Latzhosen-Jonas Offline



Beiträge: 14

28.01.2014 19:44
RE: wie kammt ihr zur Latzhose Antworten

Wie kamt ihr zu Latis

hosenlatzy Offline




Beiträge: 355

28.01.2014 23:35
#2 RE: wie kammt ihr zur Latzhose Antworten

es ist schon so lange her, so das ich es nicht mehr so genau weiß (um 1972 herum) Ich studierte in Rosenheim! 800km von meinem "zu Haus" erstes mal weg- Die Zeit war damals schon eine allgemeine Aufbruchzeit zu neuen Anschauungen! Bestimmt auch etwas Rebellion gegen die etablierte Gesellschaft! Anders sein, sich abheben von der Uniform- Gesellschaft! Das sind wohl alles Fakten die es bewirkten! Das sich von der Masse abheben, ist bestimmt geblieben. Diese Außenseiter- Rolle ist mir bis ins jetzt beginnende Rentenalter geblieben. Meine Eltern hatten sich dann so in den 90ger Jahren damit abgefunden, das und wie ich herum lief! Gleichzeitig zur Latzhose kam ein gleich starker Hang auch zum Overall auf! Aber da wirklich nette zu finden und dann noch für einen Herrn, war auf die Gesamtzeit gesehen, deutlich schwieriger! So habe ich mir die Anzüge dann selber genäht! Auch Latzys, aber die sind deutlich aufwendiger zu erstellen! Es sind wahrscheinlich beide Arten doch stark zusammengehörend! Diese Kleidungstücke werden nie zur Uniform, nie voll gesellschaftsfähig, und das ist auch gut so! Es ist Heute schon leichter geworden so sich in der Öffentlichkeit zu zeigen, Glücklicherweise! Eine Toleranz in größeren Städten ist deutlich gewachsen. da wird man nicht weiter zur Kenntnis genommen, aber auf dem Lande und in Kleinstädten
Jeder der seine Art vor sich zum Ausdruck bringt, der hilft mit das die Toleranz zum anders sein als die Masse verstärken!
Eine Latzhose ist auch nichts anderes als eine Hose! Nur etwas anders!

Gruß
Hosenlatzy

mimdu Offline



Beiträge: 768

29.01.2014 00:13
#3 RE: wie kammt ihr zur Latzhose Antworten

Oh! Du hast Overall und Latzhose genäht. Super! Aber warum findest du leichter Overall als Latzhose nähen? Ich finde Kragen und Ärmel nicht leicht. Latzhose finde ich nicht so schwierig mit nähen....

hosenlatzy Offline




Beiträge: 355

29.01.2014 05:48
#4 RE: wie kammt ihr zur Latzhose Antworten

gerade die vielen Teile im Latz mit der Tasche in der Tasche den vielen Zier- Doppelnähten, da ist bei einem Overall nicht so viel kompliziertes! Gerade Teile aufgesetzte oder hinterlegte Taschen. Das schwierigste ist das Einnähen der RV. Früher hatte ich mir da noch die Rv´s umbauen müssen, weil es keine mit mehreren Schlitten gab- so wie Heute! Ein Kragen ist doch nur ein gerades Stück Stoff! Da muss man sich nur an die Schnittvorgabe halten!

mimdu Offline



Beiträge: 768

31.01.2014 01:06
#5 RE: wie kammt ihr zur Latzhose Antworten

Achso, nur wegen Taschen ist kompliziert. Ich habe nicht viel Problem damit. Meine Latztaschen sind zwei. Ich habe so gemacht daß aussieht wie eine Tasche die mit Reißverschluß geteilt ist. Reißverschluß ist Einwegreißverschluß. Unten Taschen sind wie bei Jeans. Und mit Schnittvorgabe.....naja....ich kopiere schnitt von andere Sachen und ändere das dann vielleicht.....

hosenlatzy Offline




Beiträge: 355

31.01.2014 20:04
#6 RE: wie kammt ihr zur Latzhose Antworten

Nun , ja, ich glaube das Du dann den Schnitt deutlich vereinfacht hast, und denn noch den vom Overall lässt sich ja auch vereinfachen! ganze 7 Teile und dann noch aufgesetzte Taschen fertig! Wo ist da ein Problem! Bei einer Latzy so im Schnitt einer alten Lee kommst Du gerne auf deine 30 Teile und da kommt man schon etwas ins schwitzen! Ich könnte sie auch in 4 Teilen anfertigen und dann die Taschen einfach aufsetzen ohne schnik schnak! Aber wie sieht dann die aus?? Alleine der Latz einer Lee besteht schon aus 7 Teile (mit Kleingelttasche)! Ein Kragen ist ja nur ein gerades Stück Stoff aus 2 Teilen?? Die werden linksseitig vernäht und dann um-gestülpt und schon ist er fertig! Dann muss man die Hintere Seiten mit dem Rücken vernähen, das Vorderteil mit der Stoffzugabe umbörteln und innen auf dem Rückenteil vernähen. Wo ist da ein Problem???? Oder eine Kapuze ist genau so schwer oder Leicht zu machen!


Gruß

Hosenlatzy

mimdu Offline



Beiträge: 768

04.02.2014 23:51
#7 RE: wie kammt ihr zur Latzhose Antworten

Oh, meine Latzhose hat 28 Stoffteile. Aber nur Zahl ist nicht wichtig für Aufwand sondern auch was du machst. Ich habe nichts vereinfacht. Ich habe Latzhose so gemacht wie ich das haben wollte. Ich wollte kein Leelatzhose oder Pikelatzhose oder Rockylatzhose sondern meine Kreation. Ich hatte genaue Idee wie das aussehen sollte. Nämlich Latzhose mit Reißverschluß in Mitte und mit vernünftigen Taschen und Rückenlatz und Latz und mit Schnalle wie ich das mag. Ihr könnt das doof finden gerne aber ich finde Latzhose total super.

Kragen ist nicht grader Stoff bei mir. Ich mache grade Jacke und mein Kragen ist gebogen. Du hast recht trotzdem das daß nicht schwer ist mit annähen. Aber ich mache Schnitt auch und das muß richtig sein und kann schwierig sein.......Mit Reißverschlüssen finde ich nicht so schwierig. Ich ändere Reißverschluß auch immer: Länge oder andere Zieher........ Und mit Overall, vielleicht sollte das ich auch mal machen......

Mr-L Offline



Beiträge: 634

05.02.2014 00:19
#8 RE: wie kammt ihr zur Latzhose Antworten

Mimdu - er ist männlich.

und Hosenlatzi.

Ihr habt beide nichts zum Thema beigetragen.

Geht in euch ...

mimdu Offline



Beiträge: 768

05.02.2014 00:40
#9 RE: wie kammt ihr zur Latzhose Antworten

Zitat
Gepostet von Mr-L
Mimdu - er ist männlich.


*kicher* für DICH ja, weil das besser ist für mich.
Bitte änder dein Meinung nicht. Danke.

Zitat
Ihr habt beide nichts zum Thema beigetragen.


Du hast nichts beigetragen für Thema.

Mr-L Offline



Beiträge: 634

05.02.2014 01:29
#10 RE: wie kammt ihr zur Latzhose Antworten

Och Mindu -

glaubst du echt,
daß hier jemand denkt,
daß du eine Frau bist ?

Daß du gerne eine wärst - das kannst du schreiben.

Ich übrigens auch -
fänd ich echt schöner.

Aber ich tu nichts dafür. Bin halt Mann.

Und ich geb mich nicht als Frau aus.

Dein Dauer-Versuch is ne Lachplatte.

Weißt du ja bestimmt selbst - hörst aber nie auf hier...

*kicher*

Dein Mr.L

mimdu Offline



Beiträge: 768

05.02.2014 01:56
#11 RE: wie kammt ihr zur Latzhose Antworten

Hi Mr-L.
Was weißt du schon.
Du und dein Probleme.
Denk doch was du willst.

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

05.02.2014 03:32
#12 RE: wie kammt ihr zur Latzhose Antworten

Zitat
Gepostet von Mr-L
Och Mindu -

glaubst du echt,
daß hier jemand denkt,
daß du eine Frau bist ?

Daß du gerne eine wärst - das kannst du schreiben.

Ich übrigens auch -
fänd ich echt schöner.

Aber ich tu nichts dafür. Bin halt Mann.

Und ich geb mich nicht als Frau aus.

Dein Dauer-Versuch is ne Lachplatte.

Weißt du ja bestimmt selbst - hörst aber nie auf hier...

*kicher*

Dein Mr.L



Hallo Jürgen,
Du bist sehr anmaßend:

1. Urteilst Du mal wieder in einem Beitrag, dass Forumsteilnehmer "Off Topic" werden, obwohl Du weder Forumsmoderator noch Themenersteller bist

2. Greifst Du mimdu in einer Art und Weise öffentlich an, für die Du Dich schämen solltest

3. Machst Du böse und beleidigende Unterstellungen, die keinesfalls der Wahrheit entsprechen müssen

Denken kannst Du vieles, hinterfragen auch, aber butte nicht auf diese Art und Weise!

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

Mr-L Offline



Beiträge: 634

05.02.2014 13:07
#13 RE: wie kammt ihr zur Latzhose Antworten

Schade, daß du das so heftig empfindest, Rocky.

Weil, ich hatte mich extra bemüht, es freundlich zu schreiben.

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

05.02.2014 14:05
#14 RE: wie kammt ihr zur Latzhose Antworten

Ja, ich empfinde heftig, weil es uns m.E. überhaupt nicht zusteht, öffentlich über Geschlecht / sexuelle Präferenzen von anderen Forumsmitgliedern zu philosophieren oder etwas zu unterstellen. Hier sollte auch niemand dazu gezwungen werden, sich dazu äußern zu müssen. Jedem von uns steht es frei, zwischen den Zeilen zu lesen und sich eine Meinung zu bilden. Doch diese dann hier öffentlich zu posten, ist aller unterste Schublade, erst recht, wenn man zu den "Urgesteinen" des Forums zählt.

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

Latzhosen-Junge Offline



Beiträge: 67

05.02.2014 22:39
#15 RE: wie kammt ihr zur Latzhose Antworten

Also ich kapiers echt nicht... Mr L was hast du eigentlich immer??! Was du da schreibst ist meiner Meinung nach absolut untragbar und stört das ganze Forumsniveau! Ja, du bist ein Mann. Gut. Wir wissen es mittlerweile. Und du stehst auf Frauen, das wissen wir auch mittlerweile.

Hier geht es um Latzhosen und alles was direkt damit zu tun hat... !? Und nicht ob jemand männlich, weiblich ist oder Freund oder Freundin hat oder mehr oder weniger anonym bleiben will oder Latzhosen einfach nur geil findet... Das kann hier kundtun wer möchte, du auch, aber wenn andere das eben nicht machen, dann ist es auch gut so.

Mir ist mal in jungen Jahren eine Latzhose geschenkt worden, so kam ich zur Latzi. Seitdem habe ich immer wieder eine dazugekauft.

[ Editiert von Latzhosen-Junge am 05.02.14 22:52 ]

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz