Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.197 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2
Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

06.02.2014 13:34
#16 RE: wie kammt ihr zur Latzhose Antworten

So, zurück zum Thema, falls es überhaupt noch interessant ist.

Die Liebe zur Latzhose entwickelte sich bei mir in frühester Kindheit (Anfang 70er Jahre) als solche aus Kunstleder (Vistram) mit durchgehendem Mittelreißverschluss durchaus üblich waren. Irgendwann waren die zu klein geworden, wurden weggeschmissen und für ein paar Jahre war dann Latzhosen-freie Zeit bei mir. Bis Latzhosen Anfang der 80er wieder "in" waren und ein paar Schulfreunde ebenfalls wieder Latzhosen trugen. Ich wollte auch eine haben und bekam nach langem Quengeln eine braune Cord-Latzhose. Diese hielt knapp ein Jahr, dann war sie an der Seite aufgerissen und der Knopf am Latz hatte sich auch verabschiedet.

Dann folgten 30 weitere Latzhosen-freie Jahre, bis ich letztes Jahr im großen Internetauktionshaus "meine" Lieblings-Latzjeans von Rocky in meiner Größe entdeckt und ersteigert hatte.

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

hosenlatzy Offline




Beiträge: 355

06.02.2014 21:12
#17 RE: wie kammt ihr zur Latzhose Antworten

es ist schön das wir wieder zum Thema zurück gekommen sind! Würde mich auch über mehr und ausführlichere Schilderungen freuen! Da waren wohl die 70ger Jahre für viele der große Durchbruch zur Latzhose!! Damals fühlte ich mich schon recht alleine mit meiner in Rosenheim und München! Ich war da ja schon bereits 24/25 Jahre alt! Aber das gerade fand ich schon damals cool! Auch war es nicht so einfach sich bei den Eltern damit durch zusetzen! Meine Eltern hatten dafür dann noch gut 20 Jahre gebraucht um ihren Kommentar auf zu geben. Mein Bruder (2 Jahre älter) kann das bis Heute nicht! Aber das hatte schon lange für mich keine Bedeutung was er meint oder nicht meint!

Basthe Offline



Beiträge: 10

07.02.2014 17:03
#18 RE: wie kammt ihr zur Latzhose Antworten

Angefangen hat es bei mir, als Anfang der Siebziger Jahre Latzhosen in wurden.
Meine erste Latzhose war eine Cordlatzhose von Lee.
Super weit geschnitten, besonders am Bein, aber ansonsten der Hammer.
Diese Hose habe ich besonders gerne getragen, vielleicht weil es die 1. war.
Danach habe ich dann mehrere Jeanslatzhosen erstanden, was auch kein Problem war, da in zahlreichen Geschäften die Hosen angeboten wurden.
Mitte der Achtziger Jahre als ich meine Frau kennengelernt habe, sind wir gemeinsam mit Latzhosen auf die Straße gegangen. Schade, dass meine Frau meine Leidenschaft heute nicht mehr teilt.Trotz mehrfachem guten Zureden im letzten Jahr sich eine neue Latzhose von G-Star zu kaufen, anprobiert hatte sie eine, konnte ich sie nicht überzeugen.
Zum Ausgleich besitzt sie mehrere Overalls, auch super.

Danach hat die Latzhosenwelle schnell abgeflaut, und es wurde zunehmend schwerer eine gute Latzhose zu kaufen.
Während eines Aufenthaltes in den USA habe ich mir eine Carhartt zugelegt, die ich heute noch trage.
An den Wochenenden kommen die Latzhosen immer wieder zum Einsatz, obwohl meine Frau findet, dass mir diese nicht stehen. Kann ich nicht verstehen.
Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
Meine zuletzt gekaufte Latzhose, die ich vor ein paar Wochen erstanden habe, ist eine von Pike Brothers.Diese Hose ist sehr authentisch, bin gespannt wie diese nach dem Waschen aussieht.Dies hat jedoch noch ein paar Monate Zeit.
Durch die Berichte und Bilder im Forum von der Lee Megalatz,würde ich mir auch diese gerne zulegen ,vielleicht wird diese ja mal wieder angeboten.
Somit könnte ich meine Sammlung von derzeit 4 Latzhosen auf 5 aufstocken.

Latzfan65 Offline




Beiträge: 143

08.02.2014 00:29
#19 RE: wie kammt ihr zur Latzhose Antworten

Hallo,

die ersten Latzhosen habe ich in den Achtzigern getragen. Hatte damals ne Levis und ne Mustang. Die konnte man in fast jedem Jeansladen kaufen.
Als diese Hosen dann verschlissen waren und aus der Mode kamen, habe ich ausschließlich Bundhosen getragen.
Bei Bundhosen habe ich allerdings das Problem, dass sich hinten das Hemd aus der Hose arbeitet und ich öfters ein nackte Kreuz habe. Das hat bei mir in der kalten Jahreszeit häufig zu Kreuzschmerzen geführt.
Deshalb habe ich mir überlegt, dass ne Latzhose für mich ideal wäre, denn Hosenträger finde ich furchtbar.
In meiner grenzenlosen Naivität bin ich dann nach Mannheim gefahren und bin in einen Jeansladen marschiert in der Absicht ne Jeanslatzhose zu erstehen. Die haben mich angeschaut, als ob ich von einem anderen Planeten kommen würde.
Habe mich dann im Netz umgeschaut und mir bei Otto ne ganz einfache und preiswerte Jeanslatzhose zugelegt.
Da mir das Tragegefühl und Aussehen sofort gefallen hat, habe ich mir als nächstes noch eine Pionier Texas, eine schwarze Carhartt sowie eine schwarze Bleu Bolt Bermuda zugelegt.
Irgendwann habe ich dann dieses Forum gefunden und dadurch auch weitere Beschaffungsquellen.
Es folgten dann eine Jet Lag in lang und kurz, noch eine blaue Carhartt, eine Noname Bermuda, eine mittelblaue Dickies, eine weitere schwarze Carhartt und lange Jet Lag, sowie als letzte Errungenschaft eine Roundhouse Indigoblau sowie eine Key Industries Hickory Streifen.
Habe somit eine ganz hübsche Sammlung. Trage in meiner Freizeit, wenn ich nicht gerade mit dem Rad unterwegs bin, da trage ich Radler-Trägerhosen mit Polsterung, fast ausschließlich Latzhosen.
Ach ja, seit ich überwiegend Latzie trage habe ich auch keine Probleme mit Kreuzschmerzen mehr.

Latzige Grüße,

Jürgen

Mr-L Offline



Beiträge: 634

08.02.2014 19:42
#20 RE: wie kammt ihr zur Latzhose Antworten

Ich hab meinen Anfang des Latzlebens schon vor vielen Jahren hier geschrieben.
Extrem ausführlich...
Aber wohl nicht hier, sondern im Vorgängerforum,
ich finde jedenfalls nix.

Jetzt in Kurzform:

Ich war mit 15 Jahren im Ferienlager an der Ostsee, nähe "Damp2000".
Das Juli 1979.
Ich hatte zu dieser Zeit noch kein echten Bock auf Frauen.
Latzhose sah ich (bewußt) noch niemals vorher an einer Frau.

Flash:
Da waren 3 Mädchen dabei, die laufend eine Latzhose trugen:

Platz3: Ein Girlie mit Locken, kl. Rebell, hörte Nina Hagen
(damals würg-später schleck)
Sie hatte eine glaub ich schwarze Jeanslatzhose an. Sah so komisch gut aus.

Platz2: Ein Mädel mit einer bl. Jenslatzhose, war noch schnuckliger,
sie hatte lange Haare, aber Durchschnittstyp.

Platz1:


Das war ein hellblondes Engelgirl mit langen Haaren , ca. 1.75 groß,
eine ganz liebe Art:
Und sie hatte dermaßen oft eine rote Cordlatzhose an.

An einem Tanzabend,ist es mir gelungen, mit ihr 1 Lied Disko-Fox zu tanzen -
ich konnte also eine Hand auf ihren Cordlatzträger schmiegen...

Und ihr Latz war so schön angenehm gewölbt...
und ich hatte den voll im Visier !

Warum hab ich die net angegraben...weiß net, war wohl zu früh für mich...
Bin ja mit 15 noch mit feuchtem Bauch morgens aufgewacht... schade !

Ab dann hab ich volle Kanne nach Latzgirls gegeiert - und alle meine Freundinnen mußten das ausbaden.
Irgendwann hab ich dann, so mit 24 Jahren rum,
das erste Mal SELBST eine Latzhose öffentlich angezogen -
bin gleich in Mannheim durch eine Zone gelaufen, wo ich durch massig Leute an Tischen vor Wirtschaften durchlaufen mußte.
Ich hab mich gefühlt, als hätte ich eine knallrote Gummimaske oder sowas Extremes an... Hat aber niemand reagiert.

Heutzutage denke ich da ganz anderst:

Wenn es z.B. extremst lächerliche Fahrradfahrer gibt, die mit Deppenhelm incl. pinkfarbener Plastikhülle drauf und mit einer Neo-Bauarbeiterweste sowie neofarbenen-Leuchthandschuhen auf Radwegen rumgurken
(hab gestern so ein Induvidium Gesehen) -

--> dann kann Mann auch überall in Latzhosen rumeiern - egal wies aussieht !


Euer Mr.L

[ Editiert von Mr-L am 08.02.14 20:04 ]

[ Editiert von Mr-L am 11.03.14 21:25 ]

KtV Offline




Beiträge: 934

08.02.2014 19:55
#21 RE: wie kammt ihr zur Latzhose Antworten

Zitat
Gepostet von Mr-L
Hab meine Strafe gestern um 23:50Uhr gekriegt, bin von Bullen auf dem Fahrrad angehalten worden, wäre Schlangenlinien gefahren.
Vortest 1.4Mille...Blutergebnis folgt...



Tjaaa... Ich fürchte, dein Lappen ist dann erstmal eine Weile wech... Auch auf dem Fahrrad hat das Konsequenzen dafür...

Als Berufskraftfahrer kann ich dich dafür auch nicht bedauern...

Gruß KtV


fkv Offline



Beiträge: 73

08.02.2014 21:51
#22 RE: wie kammt ihr zur Latzhose Antworten

Zitat
mit Deppenhelm


Bist du ein Veteran aus de.rec.fahrrad? Aber dann wärst du viel zu verbissen um was zu trinken.

Radlatzhosen waren übrigens die ersten Latzhosen, die ich mir als Erwachsener zugelegt habe. Obwohl ich die nie in Bezug zu "normalen" Latzhosen gesehen habe.

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

08.02.2014 22:47
#23 RE: wie kammt ihr zur Latzhose Antworten

Urgs, dabei erkennt man betrunkene Radfahrer daran, dass sie geradeaus fahren und damit fast jedes Schlagloch mitnehmen, mangels Reaktionsfähigkeit.

Möge es unter 1,6 bleiben!

Grüße, Uwe

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz