Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.642 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2
dermicha Offline



Beiträge: 26

07.12.2013 14:57
#16 RE: Rebel Ape Latzhose Antworten

Klasse Lathzhose. Die ist mir bei meinen Recherchen auch schon über den Weg gelaufen. Der Grund, warum ich mich doch nicht durchgerungen habe sie zu ordern, war der, daß der Rückenlatz mir persönlich zu schmal ist und die Träger für mein Empfinden zu niedrig und weit voneinander abstehend nach oben verlaufen. Doch von der Seite und vor allem von vorn ist das eine schicke Hose. Und auch schön niedrig geschnitten mit so vielen netten Details.

Ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, daß ich bei einem geilen Kleindungsstück, welches ich mir an sich nicht trauen würde auch auf Arbeit / Uni zu tragen, gleich am nächsten Tag öffentlich tragen muß. Das hilft mir die Angst davor zu nehmen. Und schon ist das Eis gebrochen :-) Aber mal ganz ehrlich: was heißt hier eigentlich "sich trauen"? Es ist und bleibt an für sich eine Hose. Nur für dich (bzw. mich) ist es eine ganz besondere mit der auch gewisse Empfindungen einhergehen. Und deshalb mag es diese Bariere geben.

Also ab in die Uni damit! Und wenn du sie trägst, dann erhöt sich die Anzahl derer, die eine Latzhose tragen. Und dann trauen (siehe letzter Absatz) sich vielleicht auch Andere. Und dann werden es immer mehr *fg*...

Lukaslatzi Offline



Beiträge: 5

08.12.2013 02:05
#17 RE: Rebel Ape Latzhose Antworten

Zitat
Gepostet von dermicha
Ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, daß ich bei einem geilen Kleindungsstück, welches ich mir an sich nicht trauen würde auch auf Arbeit / Uni zu tragen, gleich am nächsten Tag öffentlich tragen muß. Das hilft mir die Angst davor zu nehmen. Und schon ist das Eis gebrochen :-)

Also ab in die Uni damit! Und wenn du sie trägst, dann erhöt sich die Anzahl derer, die eine Latzhose tragen. Und dann trauen (siehe letzter Absatz) sich vielleicht auch Andere. Und dann werden es immer mehr *fg*...



Hallo Micha, habe meine neue Latzhose letzter Woche tatsächlich jetzt auch mal in der Uni getragen. Es gab viele neugierige Blicke, auch ein Paar Kommentare, aber keine negative, sondern nur neutrale oder gar positive. Den, über den ich mich am meisten freute, war von einem anderen Studenten, der so ziemlich auf Modisches steht. Der sagte zu mir am letzten Mittwoch: :"du Lukas, das hatte ich nie von dir gedacht, dass du mal Latzhose tragen würde. Das finde ich echt geil, das Ding steht dir wirklich gut!"

Lukaslatzi Offline



Beiträge: 5

08.12.2013 09:03
#18 RE: Rebel Ape Latzhose Antworten

Zitat
Gepostet von dermicha
Klasse Lathzhose. Die ist mir bei meinen Recherchen auch schon über den Weg gelaufen. Der Grund, warum ich mich doch nicht durchgerungen habe sie zu ordern, war der, daß der Rückenlatz mir persönlich zu schmal ist und die Träger für mein Empfinden zu niedrig und weit voneinander abstehend nach oben verlaufen. Doch von der Seite und vor allem von vorn ist das eine schicke Hose. Und auch schön niedrig geschnitten mit so vielen netten Details.



Uber die Traeger kann ich schwer urteilen. Weiss ja nicht wie die 'normal' sitzen sollten. das ist ja meine allererste Latzhose, habe noch nie eine Latzhose getragen. Muss mich schon an das Gefuehl gewoehnen, denn ein (dieser?_) Latzhose sitzt ja ganz anders als eine normale Jeanshose.

Sehr praktisch finde ich inzwischen die grosse Latztasche, da kann jetzt alles rein was man sonst unbequem in anderen Hosentaschen steckt, Sonnebrille, Schreibgeraet usw. Es ist sehr cool, dort sein Handy rauszu holen, habe schon bemerkt dass ein Student irgendwie fasziniert/neidisch auf mich schaute, als ich das so machen konnte als es auf der Brust klingelte, waehrend er das Ding unbequem am Guertel haengen hatte.

Ja, auch an den Traegern auf dem Ruecken muss ich mich gewoehnen, aber weil ich nicht vergleichen kann, weiss ich nicht op das spezielle Gefuehl charakteristisch fuer dieses Modell ist oder sich bei vielen (allen?) Latzhosen ergibt. Ich mag meinen Rebel Ape aber sehr und laufe jetzt auch oeffentlich stolz drin herum! All die Knoepfe sind sehr cool, und das auf- und zuschliessen ist es auch!

Ich finde es einfach saugeil dass ich endlich auch mal Latzhose tragen kann!!!!

dermicha Offline



Beiträge: 26

08.12.2013 09:21
#19 RE: Rebel Ape Latzhose Antworten

Hey Lukas, das freut mich, daß dir deine colle Latzhose so gut gefällt und auch daß sie so gut bei den Anderen ankommt :-)

Ich sehe schon, dir geht es so wie mir und du bist ein neuer Latzhosenfan. Und ich hab auch das Gefühl, daß es zum neu erkannten Trend werden könnte, bei dem wir Trendsetter sind und ganz vorn dabei sind.

Latzhosentom Offline



Beiträge: 328

08.12.2013 09:40
#20 RE: Rebel Ape Latzhose Antworten

Das letzte hoffen wir, MIcha.
Wo steckst du jetzt drin - in den G-Star oder den Jumpsuit?
Und hast du mit dem letzten schon nette Reaktionen geerntet?

Seit Jahresanfang fast immer in einem echten amerikanischen BIB unterwegs

dermicha Offline



Beiträge: 26

08.12.2013 12:48
#21 RE: Rebel Ape Latzhose Antworten

Meine G-Star trage ich momentan nur an den Tagen, an denen das Wetter nicht allzu schlecht ist, damit die schicke Hose nicht so schnell dreckig wird. Denn ich mag sie nicht allzu häufig waschen müssen, da sie mir so gut gefällt. Und du wirst lachen, ich hab mir heute meinen Jeansoverall / Jumpsuit angezogen. Mit ihm war ich auch schon draußen und auch einkaufen - aber(!) bisher immer nur mit einer Jacke drüber weil's leider zu kalt ist. Blöde Jahreszeit.

Ich suche noch immer die Lee-Megabib.

Latzhosentom Offline



Beiträge: 328

08.12.2013 13:05
#22 RE: Rebel Ape Latzhose Antworten

Wenn man UNTER dem Jumpsuit einige extra Stücke anzieht, dann geht das bei uns, und kann man auch draussen noch stolz wie ein Pfau drin herumlaufen. So wie mit dem G-Star: das haber ich neulich noch in der Stadt gemacht, und war so auch noch mal in dem Laden wo ich den gekauft hatte und man begeiastert auf meine Begeisterung für den G-Star reagiert hat.

Seit Jahresanfang fast immer in einem echten amerikanischen BIB unterwegs

Lukaslatzi Offline



Beiträge: 5

08.12.2013 13:44
#23 RE: Rebel Ape Latzhose Antworten



Hallo, was hält ihr eigentlich davon, den Latz auch mal nach unten zu tragen? Mache ich heute zum ersten Mal. Bei den Rebel Ape kann man die Träger durch den Schritte mit dem Latz verbinden (anders als auf die Bilder). finde ich eigentlich total geil. Die Latzhose liegt dan den drei Seitenknoepfen seitlich eng genig an, die rutscht nicht nach unten. Sieht irgendwie sehr cool und ungezwungen aus, meine ich, wenn man damit auf die Strasse geht.



[ Editiert von Lukaslatzi am 08.12.13 13:55 ]

fkv Offline



Beiträge: 73

08.12.2013 23:18
#24 RE: Rebel Ape Latzhose Antworten

Zitat
Hallo, was hält ihr eigentlich davon, den Latz auch mal nach unten zu tragen?

Dann könntest du ihn auch ganz abschneiden, spart Gewicht.

Schlanke Arbeiter und HTL-Schüler tragen den Latz nach der Arbeit und in den Pausen manchmal nach unten. Weiß nicht ob sie das machen, um den Schmutz vom Latz nicht auf die Jacke zu kriegen oder weil sie den Latz auf den Schultern unbequem finden. Bei Freizeitlatzhosen sind beide Begründungen nicht möglich - wenn man sie unbequem findet, braucht man sie erst gar nicht anziehen.

Zitat
Bei den Rebel Ape kann man die Träger durch den Schritte mit dem Latz verbinden (anders als auf die Bilder).

So muss man sie beim Rauf- oder Runterklappen aber öffnen und wieder schließen. Außerdem stelle ich mir vor, dass sie beim Gehen hinderlich sind und vielleicht auch beim Pinkeln.

Zitat
finde ich eigentlich total geil. [...] Sieht irgendwie sehr cool und ungezwungen aus

Du meinst, das richtige Outfit für eine Zigarettenwerbung?

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

09.12.2013 04:27
#25 RE: Rebel Ape Latzhose Antworten

Zitat
Hallo, was hält ihr eigentlich davon, den Latz auch mal nach unten zu tragen? Mache ich heute zum ersten Mal. Bei den Rebel Ape kann man die Träger durch den Schritte mit dem Latz verbinden (anders als auf die Bilder).



So begann das Ende der Latzhosen für fast 20 Jahre, als Latzhosen nur noch mit der HipHop-Szene assoziiert zu werden.
Grüße, Uwe

[ Editiert von Uwe = Uwe am 09.12.13 4:28 ]

BTK Offline



Beiträge: 48

09.12.2013 11:24
#26 RE: Rebel Ape Latzhose Antworten

Ach Leute, manche finden es halt cool, ihre Klamotten anders zu tragen als dies ursprünglich vorgesehen ist. Und so wie manche ihre Baseballkappen mit dem Schirm nach hinten tragen lassen manche eben auch den Latz runterhängen. Klar gefällt das nicht jedem aber das muß es auch nicht. Aber lasst diejenigen das doch machen und versucht nicht immer, sie zu bekehren, nur weil es euch nicht gefällt.

Daß deshalb Latzhosen verschwunden sind glaube ich weniger, denn beide Tragevarianten ("Latz oben" und "Latz unten") existierten damals friedlich nebeneinander her.

Meine persönliche Meinung dazu: Es KANN gut aussehen aber das Gesamtbild muß irgendwie passen. Bei vielen sieht es leider nur nach "ich war zu faul, den Latz hochzuklappen" aus, insbesondere wenn dann auch noch die Träger nicht festmacht wurden sondern hinten auf dem Boden rumschleifen. (In den 90ern selbst gesehen)

Die Träger durch die Beine statt aussen herum hängen zu lassen ist vielleicht gar keine so schlechte Idee. Aussen herum könnte man damit schonmal irgendwo hängen bleiben.

Gruß,
BTK

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz