Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.448 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2
Latzhosentom Offline



Beiträge: 328

11.11.2013 21:56
RE: Habe heute den G-Star gekauft! Antworten

Ich habe heutenachmittag die G-Star-A-Crotch-Latzhose gekauft. Das ist in der Tat der Hammer!

Mein Dank gebührt Jeanshosenträger, der mich vor einem Paar Tagen als Antwort auf eine Frage von mir nach Drei- oder Vierknopf-Latzhosen darauf hingewiesen hat, dass es den G-Star überhaupt gibt. Auf der von ihm gelinkten Website steht zwar: vorläufig nicht mehr vorrätig, aber wenn man dann weiter sucht, bekommt man eine Karte mit allen G-Star-Läden in Deutschland, die mit grünen und roten Flaggen ausgezeichnet sind. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll grün heisen: die haben die Latzhose tatsächlich noch vorrätig.

Ich habe dann weiter gesucht, bis ich auf eine ähnliche Karte von niederländischen G-Star-Geschäften sties (wichtig als Stichwort: Salopettes). Auch dort eine Anzahl grüner Flaggen. Ich fand da auch irgendwie vermerkt dass der Laden in Amsterdam noch eine Menge haben soll. Habe sofort angerufen, ob sie auch die neue Latzhose für Männer hätten. Antwort: ja, sie hatten noch eine (einige)? Gleich nach der Arbeit am Nachmittag bin ich heute dann hingeradert…

Im Laden angekommen habe ich zu einem der insgesamt fünf (allen männlichen!) anwesenden Verkäufern gesagt: ich komme für das neue Modell Männer- Latzhose (auf holländisch heisst er: ‘tuinbroek’, also Gartenhose).
Darauf antwortete er: “dann werde ich meinen Kollegen rufen, der kennt sich da weitaus am besten aus, der trägt nämlich selber eine”.

Das hat er dann gemacht, und der Kollege (Numero fünf) kam somit gleich die Treppe runter – tatsächlich in den G-Star. Wow! Die Latzhose sah wirklich fabelhaft aus (und der Bursche selber auch)! Ich wusste sofort: die muss ich auch haben!

Ich versuche jetzt den kurzen Dialog zwischen uns zu rekonstruieren. Ging etwa so, etwa auch in dieser Reihenfolge (jetzt ist das Erlebnis noch frisch, aber den genauen Wortlaut habe ich natürlich nicht immer im Gedächtnis behalten).

Der Verkäufer: “Sie sind auf der Suche nach der Latzhose, die ich trage?”
Ich: ”Ja, die würde ich auch mal gerne anprobieren”
Er: “Hoffentlich haben wir die noch in Ihrer Größe, die fliegen nämlich im Eiltempo raus. Was ist Ihre Größe?”
Ich: “wahrscheinlich L. Das brauche ich jedenfalls meist”

Er lief zu einem Regal, ich hinter ihm her, er nahm dann eine runterhängende Latzhose heraus (ob es die einzige war der vorhanden war, konnte ich nicht sehen, aber sehr viele waren bestimmt nicht mehr da). Tatsächlich ein L.

Er: “Da haben Sie Glück. Versuchen Sie den mal”.

Ich: (in solchen Fällen zeige ich mich gerne ein bisschen dumm, das macht den Ankauf spannender. Macht ihr das auch?). “Der sieht aber total anders aus als die Latzhosen, die ich früher getragen habe, mit so einer Riesenklappe vorne” (‘Klappe (‘klep’ auf niederländisch) wäre bei uns das übliche Wort, also nicht Latz. Auch der Verkäufer sollte immer von ‘klep’ sprechen)

Er: “Ja, diese Latzhose hat eine ganz besondere Form. Das ist typisch G-Star. G-Star liefert immer sehr spezielle Ware. In unserer Kleidung fällt man immer etwas aus dem Rahmen, das ist eben G-Star. Die Klappe ist tatsächlich viel länger als damals und trapezförmig. Die Latzhose schliesst seitlich viel tiefer”( er zeigte dann wie es früher ungefähr aussah) “Man muss sich auch beim Tragen daran gewöhnen, dieser sitzt ganz anders als die alten Modelle, aber m.E. doch sehr komfortabel”

Ich: “Sie tragen den schon länger?”

Er: “Etwa zwei Monaten. Ich habe den fast sofort für mich selbst gekauft, als die ersten Exemplare im Laden eintrafen. Ein Kollege, der jetzt nicht da ist, trägt inzwischen auch eine. Mir und ihm gefällt der G-Star sehr”.
Ich: (mit der Latzhose bereits in der Hand, mich wieder für dumm verkaufend): “Wie soll man eigentlich bei diesem Modell am besten anfangen? Erst Klappe festmachen, dann Knöpfe, oder umgekehrt?”

Er sagte, man könne am besten erst mit dem Zuknöpfen anfangen, es reiche allerdings aus, um links und rechts die oberste zwei aufzuknöpfen. Ich habe das dann gemacht. Das ging sehr schwierig, der Stoff war noch sehr steif, der Verkäufer hat mir dabei geholfen, versicherte danei, dass dies schon leichter gehen würde sobald die Latzhose einmal eingetragen war und ich im Allen geübt war.

Darauf bin ich unter seiner Aufsicht in die Latzhose eingestiegen. Das war schon eine tolle Erfahrung! Er hat mir dann beim Zuknöpfen geholfen, und auch mit dem Festmachen der Träger an den Latz. Der Latz war sehr steif, blieb wie ein Brett gerade stehen, nachdem ich ihn hochgejkppt hatte, auch bevor die Träger am richtigen Platz waren. Er musste helften die Knöpfe durch die engen Ösen zu würmen. Dann hat er die Träger auf genau die richtige Höhe eingestellt – es war schon gut, dass er genau wusste wie man den G-Star-A-crotch tragen soll.

Er: “Den G-star muss man ein bisschen tief tragen, damit die Hosenbeinenden kein Hochwasser zeigen. Aber weil die Hosenbeine ziemlich schmal sind, sieht es doch nicht baggy aus, diese betonen zusammen mit dem schmalen Latz Ihre schlanke Figur”

Das Ergebnis war, dass die Seitenknöpfe sich sehr tief befinden, die untersten sogar deutlich unterhalb der Hüftknochen. Weil das soein unübliches Gefühl war, und ich daher schlecht beurteilen konnte ob der G-Star so saß wie er sitzen sollte (und also die Größe L stimmte), steckte er dann auf meiner Bitte seine Finger dahinter, um zu sehen, ob die Latzhose seitlich weder zu eng noch zu geräumig war.

Er war zufrieden, und zeigte dabei auf seine eigene Latzhose als Vorbild: die Seitenknöpfe lagen schön eng an, in einer geraden Linie, ohne dass die Latzhose schlotterte und ohne dass die Knöpfe unter zu großer Spannung standen und daher ihre gerade Linie ‘zerrissen’ würde, was ja sehr schlumpig und hässlich aussehen würde.

Dann war alles fertig, und konnte ich mich, während er daneben stehen blieb, vorm Spiegel bewundern. Abermals: Wow! Wieder wusste ich sofort: den will ich haben, aber ich zögerte das gleich zu ihm sagen, um die Gelegenheit zu haben, noch mehr zu fragen/plaudern.

(FORTSETZUNG GLEICH)

[ Editiert von Latzhosentom am 11.11.13 22:08 ]

Seit Jahresanfang fast immer in einem echten amerikanischen BIB unterwegs

Latzhosentom Offline



Beiträge: 328

11.11.2013 21:58
#2 RE: Habe heute den G-Star gekauft! Antworten

(FORTSETZUNG)

Er machte allererst noch selbst auf die Besonderheit der Latztaschenform aufmerksam, die zum speziellen Schnitt des A-Crotch gehörten: es war nmicht eine, die gerade war, sondern es waren deren zwei, und die zwei bildeten zusammen ein unregelmäßiges Sechseck, mit den Knöpfen zum verschliessen seitlich und eine Trennnaht in der Mitte. Laut dem Verkäufer war das so organisiert damit, wenn man den Latz von den Trägern lösste und nach unten umkippte, nicht der ganze Inhalt gleich rausfiel. (was mir bei anderen Latzhosen tatsächlich gelegentlich passiert ist).

Als ich sagte, dass der Stoff allerdings sehr hart sei, zeltartig grob anfühlte, erwiederte er, dass eben das Rohe zu G-Star gehörte, und zu dem zwar von der Form her eleganten, aber ferner doch betont schlichten Charakter (kein dekorativer Schnickschnack) der Latzhose. Nach einigem Tragen würde die Latzhose aber schon etwas weicher und sanfter werden.

Er: “Machen Sie es sich nicht eilig. Laufen Sie ruhig mal durch den Laden herum. Dann bekommen Sie erst das richtige Tragefühl. Dann spüren Sie einfach am besten, wie das eigentlich ist um diese besondere Latzhose zu tragen, dann können Sie auch erst beurteilen, ob die ihnen wirklich gefällt, denn es wäre ja schade wenn die bei Ihnen bald im Schrank verschwindet, weil Sie sie nicht komfortabel finden. Es ist eben ein ganz spezielles Stück vom Tragegefühl her. Sowieso muss diese Latzhose dem eigenen Geschmack entsprechen, nicht jeder traut sich zu ein so auffallendes Modell auch öffentlich zu tragen”

Nach einer Weile: “Inzwischen können Sie sich auch gern den Film mit unserer Kollektion ansehen, der dort läuft. Da ist diese Latzhose selbstverständlich auch drin”.

Das habe ich dann gemacht: gegen eine Wand war eine Modeshow-video zu sehen (eine Besonderheit dieser Filiale), und da kam halbwegs auch ’meine’ Latzhose vorbei, gar zweimal. Einmal trug der Bursche drüber eine offen hängende Jeansjacke (was mir nicht besonders ansagte), aber ein zweites Mal war die Latzhose ganz unbedeckt, so wie sie sein soll, da konnte man alles gut sehen. Mir fiel auf, das im hellen Lampenlicht auf der Modeshowbühne besonders die vielen Knöpfe – es sind ja zwölf ingesamt, vier an beiden Seiten, zwei der Latztasche, zwei oben am Latz – sehr betonte Akzente bildeten und den G-Star erst recht zum Blickfang machten. Wow!

Mittlerweile, beim Herungehen und Zukucken, habe ich den Verkäufer ein bisschen ausgefragt. Daraus ergab sich etwa Folgendes, was euch vielleicht interessieren wird:

Nach langen Jahren Pause hat G-Star im vorigem (oder vorvorigem?) Jahr zum ersten Mal wieder eine Latzhose für Frauen ausgebracht, die angeblich ein Erfolg war. Daher hat G-Star erst in diesem Jahr den Schritt gewagt, auch speziell für Männer eine total neue Latzhose zu entwerfen, eben diesen A-Crotch, der natürlich, dem Ruf G-Stars gemäss, vom Design her schon einigermaßen gewagt sein sollte (das ist sicher gelungen!. Beim G-Star verglichen ist gar der Lee-Megabib eine relativ normale Latzhose).

Daher erst mal der ausserordentlich schmale und lange Latz, und die unüblich vielen Seitenknöpfe, damit der G-Star-Träger sich auch in einer Latzhose deutlich von den anderen unterscheidet (das ist ebenfalls gelungen, allerdings muss ich hier bemerken: Megabibs bilden jetzt ebenfalls bei anderen Marken den Trend, siehe meinen Beitrag anderswo auf diesem Forum).

Seit etwa zwei Monaten hatte dieser G-Star-Laden diese auffallende Latzhose im Regal. Sie war abermals ein viel größerer Erfolg als erwartet, es gab dauernd Nachfrage, der Laden hat zwei Mal extra beim Hersteller einen neuen Vorrat bestellen müssen, das zweite Mal ging das schon schwierig, und wenn jetzt von dieser dritten Lieferung die letzten Exemplare weg wären, war er nicht sicher ob er sie wieder bekommen könnte.

(Ich habe beiläufig versucht raus zu kriegen, wieviele Exemplare er insgesamt verkauft hat, aber das hat er nicht sagen wollen. Weil er aber anfangs von allen – mindestens vier: S,M, L, XL (auch XXL??) - Größen schon ein Paar Exemplare gehabt haben muss, muss es sich insgesamt mit drei Lieferungen doch wenigstens um etwa dreissig Stück gehandelt haben. Als ich dann sagte: also das sind mehrere Dutzend, dann hat er vage ja genickt)

Also, dies mein Kommentar: das ist abermals ein Beispiel (was ich bei dem Lee-Megabib auch schon bemerkt habe), dass viel zu wenig Exemplare angefertigt werden (die G-Star-Latzhose-Karte mit den vielen grünen Laden-Flaggen verspricht vielleicht zuviel), sodass in dem Moment dass jederman endlich von deren Existenz weiss, man sehr große Mühe hat noch eine zu bekommen. Oder wil man sie auf dieser Weise exklusiv halten?

Zusammenfassend: der G-Star sitzt grossartig. An den relativ schmalen, sehr langen Latz, und wirklich sehr tiefen Seiteneinschnitt muss man sich natürlich gewöhnen. Aber nachdem ich so eine Viertelstunde herumgelaufen war, sagte ich zu dem Verkäufer, dass ich die Latzhose nehmen würde und eigentlich noch nie so eine tolle Latzhose gesehen hatte.

Er erwiederte darauf, als ich mit ihm zur Kasse ging: “Sie werden in den kommenden Tagen bestimmt schon die nötigen Kommentare mit dem G-Star ernten, das ist mir auch passiert, als ich meine Latzhose zum erstenmal öffentlich trug. Gab schon mehrfach Komplimente dazu, und Fragen wo ich meine doch her hatte”

Zu Hause habe ich natürlich den G-Star erstmals neben dem Lee-Megabib gelegt. Die Gesamtlänge von Latzoberkannte bis Hosenbeinende ist fast genau die gleiche. Aber beim G-Star ist der Latz nicht nur wesentlich schmaler, er ist auch noch einige Zentimer länger; das heisst: der oberste G-Star-Seitenknopf ist erst dort plaziert, wo der unterste Lee-Seitenknopf sitzt – und dann kommen also noch drei weitere ferner nach unten.

So: hoffentlich gefällt euch mein Bericht und ist euch jetzt etwas mehr klar zum G-Star – und vielleicht wolltt ihr jetzt auch selber einen haben. Er ist wirklich eine phantastische Latzhose!

[ Editiert von Latzhosentom am 11.11.13 22:16 ]

Seit Jahresanfang fast immer in einem echten amerikanischen BIB unterwegs

jeanshosenträger Offline




Beiträge: 51

11.11.2013 22:32
#3 RE: Habe heute den G-Star gekauft! Antworten

Hallo Latzhosentom

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Da hast du ja ein tolles Kauferlebnis gehabt.
Einschliesslich Hilfe beim Anziehen. Super. Sowas mach ich auch gerne. Allerdings geh ich dann eher zu den Mädels im Shop :-))

Die Verfügbarkeit auf der Webseite bezieht sich wohl nur auf den Onlineshop. Jedenfalls super dass du noch eine bekommen hast.
Bei uns hier im GStar-Shop waren die M und L schnell weg. Nur die S hing noch etwas länger..

Ja wenn ich sie jetzt nochmal sehen würde würde ich sie evtl doch mitnehmen.


viele Grüsse
Latzhosenträger

Latzhosentom Offline



Beiträge: 328

11.11.2013 22:46
#4 RE: Habe heute den G-Star gekauft! Antworten

Zitat
Gepostet von jeanshosenträger
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Da hast du ja ein tolles Kauferlebnis gehabt.
Einschliesslich Hilfe beim Anziehen. Super. Sowas mach ich auch gerne.



Das Kauferlebnis ist immer ein Teil der Freude. Und wenn man es ein bisschen geschickt arrangiert, kan man da selber mit Anziehe-Hilfe nachhelfen. Ich hatte allerdings natürlich das unerwartete Glück, dasa der Verkäufer selber begeisterter (gibt es unbegeisterte???) A-Crotch-Latzhose-Träger war, also schon persönlich der Sache nicht gleichgültig gegenüberstand, im Gegenteil: wenn man selber als Verkäufer eine so ungewönliche Latzhose anzieht (und nicht ein Durschnittsmodell) , dann hat man etwas damit..... War ja nicht so, dass alle Verkäufer om Laden nur G-Star-Kluft trugen.

Zitat
Gepostet von jeanshosenträger
Die Verfügbarkeit auf der Webseite bezieht sich wohl nur auf den Onlineshop.



Das war in erster Linie nicht klar. Es kann bedeuten dass sie jetzt nicht mehr gemacht werden, und man nur noch die letzten Exemplare in Läden auffindig machen kann. Dann habe ich tatsächlich Glück gehabt. Macht das Tragen dieser Latzhose schon zu einer exklusiven Gelegenheit. Past schon zum Preis, war auch schon ein bisschen exklusiv. Bin gespannt auf die neidisch-neugierischen Blicke - wo hast du den da denn her.... (grins)

Seit Jahresanfang fast immer in einem echten amerikanischen BIB unterwegs

jeanshosenträger Offline




Beiträge: 51

11.11.2013 23:00
#5 RE: Habe heute den G-Star gekauft! Antworten

Bilder wären natürlich auch super ...

Latzhosentom Offline



Beiträge: 328

12.11.2013 23:25
#6 RE: Habe heute den G-Star gekauft! Antworten

Anbei (links) ein Bild vom Internet, von der Modeshow wo der neue G-Star-A-Crotch dem Publikum zum ersten Mal präsentiert wird, wohl im letzten Sommer (?) Man findet es bei:
http://www.denimjeansobserver.com/mag/20...on-denim-jeans/
Es handelt sich also um die neue 2013/2014 Kollektion.
Als Vdeo war dieser Modeshow in dem Amsterdamer G-Star-Laden zu sehen, wo ich gestern meine Latzhose kaufte.

Das Bild zeigt schon klar wie auserordentlich geil das Teil ist! Man kann darauf speziell gut alle 12 Knöpfe (2x4 seitlich, 2 der Latztachen, 2 am oberen Ende des Latzes) sehen. Das blau auf blau macht die Latzhose eigentlich gar noch spannender: sie bleibt auch dann ein Blickfang.



Ein Bild von der Rückseite fand ich bisher nicht, aber von hinten sieht der G-Star stark aus wie der Lee-Megabib; es ist vor allem die Vorderseite der sie zu einer einmaligen Latzhose macht: die zwei mal vier glänzenden Seitenknöpfe und noch mehr der sehr hohe, trapezförmige Schnitt des damit am oberen Ende ziemlich schmalen Latzes, der so auf elegante Weise die Länge des Latzhosenjungens betont. Er ist damit das völlige Gegenteil vom Latz beim klassischen Modell, der schon etwas plumpes haben kann.

Die Eleganz wird noch gesteigert durch die ziemlich schmalen Hosenbeine. Obwohl man den G-Star deutlich etwas niedriger trägt als eine normale Jeanshose (das Kreuz ist schon etwas tiefer, und der Seiteneinschnitt ist tiefer als bei jeder anderen Latzhose), sieht er dadurch doch nicht baggy aus.

Hiermit kann man sich auch in der feinsten Disko in der Stadt zeigen - mit dem Pike Brother z.B. (Bild rechts) tatsächlich eher bei einer Autorally auf dem Land. Erklärt das vielleicht die angebliche Popularität des G-Stars auch/gerade bei Jugendlichen? Beide Verkäufer in dem Laden, die selber eine hatten, waren noch jung. Und ich war heutemorgen bei meinem Friseur - selbstverständlich auch in dem G-Star - und der sagte mir dass er neulich zwei junge langjährige Kunden (anfang zwanzig) im Laden hatte, die beiden plötzlich einen G-Star trugen, die er bis dahin aber noch nie in einer Latzhose gesehen hatte.

[ Editiert von Latzhosentom am 12.11.13 23:38 ]

Seit Jahresanfang fast immer in einem echten amerikanischen BIB unterwegs

Latzhosentom Offline



Beiträge: 328

13.11.2013 11:39
#7 RE: Habe heute den G-Star gekauft! Antworten

Meine G-Star-Latzhose ist übrigens wesentlich dunkler als die auf dem Bild der Latzhosenjunge in der Modeshow. Als ich meine kaufte, hatte ich ein helles gelbes Hemd angezogen, dann aber ist der Farb- und Hell-Dunkel-Kontrast zu gross; es schlägt dann die Latzhose tot. Auf dem Bild sieht es mit dem blau-auf-blau schon viel besser aus; habe daher jetzt ein mittelblaues Jeanshemd dazu angezogen.

War soeben in dem G-Star-Laden, um nach dem Unterschied zwischen Bild und Realität zu informieren. Der Verkäufer hat mir gesagt, wenn man die Latzhose ein paar Mal im halbwarmen Wasser wäscht, wird sie schon bald etwas weniger dunkel werden. Das werde ich dann machen. denn wie es auf dem Bildf aussieht, gefällt mir mer.

Im Laden hingen übrigens noch ein Paar Exemplare des G-Stars, also die letzte war meine noch nicht.

Seit Jahresanfang fast immer in einem echten amerikanischen BIB unterwegs

Latzhosentom Offline



Beiträge: 328

16.11.2013 15:48
#8 RE: Habe heute den G-Star gekauft! Antworten

Ein kleines *Problem* habe ich heute-nachmittag lösen können: die Hochwasser-Gefahr. Ich habe nämlich relativ lange Beine, daher musste ich einen Kompromis zwischehn unten gut und oben gut schliessen. Habe mir hwetzt aber halbhohe Schuhe gekauft, da geht der G-Star dann rein, und dann braucht man nicht mehr auf diese Gefahr zu achten. Dann kann man die Latzhose noch etwas höher tragen. Es sind nur 2 CM velleicht, aber dan sitzt er wie auf dem Bild der Latzhosenjunge - und das ist in der Tat hinten und vorne perfekt!

Seit Jahresanfang fast immer in einem echten amerikanischen BIB unterwegs

jeanshosenträger Offline




Beiträge: 51

18.11.2013 22:58
#9 RE: Habe heute den G-Star gekauft! Antworten

In Deutschland ist die Latzhose mittlerweile ganz von der Webseite verschwunden.
Dagelegen scheint es in Holland noch in vielen Shops welche zu geben.
Bin neidisch....

Latzhosentom Offline



Beiträge: 328

19.11.2013 23:16
#10 RE: Habe heute den G-Star gekauft! Antworten

Zitat
Gepostet von jeanshosenträger
In Deutschland ist die Latzhose mittlerweile ganz von der Webseite verschwunden



Tatsächlich? Also doch ein einmaliges Mode-Artikel, das nicht nachgeliefert wird?

Zitat
Gepostet von jeanshosenträger
Dagelegen scheint es in Holland noch in vielen Shops welche zu geben.
Bin neidisch....



Dann komm schnell rüber, weil die dann auch bei uns schon schnell ausverkauft sein werden....

[ Editiert von Latzhosentom am 19.11.13 23:17 ]

Seit Jahresanfang fast immer in einem echten amerikanischen BIB unterwegs

jeanshosenträger Offline




Beiträge: 51

19.11.2013 23:35
#11 RE: Habe heute den G-Star gekauft! Antworten

Würde ich machen. Sind aber leider > 500km...

Latzhosentom Offline



Beiträge: 328

20.11.2013 09:47
#12 RE: Habe heute den G-Star gekauft! Antworten

Vieleicht kannst du anrufen, ob die es auch ueber die Post verschicken?

Seit Jahresanfang fast immer in einem echten amerikanischen BIB unterwegs

jeanshosenträger Offline




Beiträge: 51

20.11.2013 22:41
#13 RE: Habe heute den G-Star gekauft! Antworten

Hast du nen Kontakt wo du Deine gekauft hast. Telefon oder Email ?

Gruß

Latzhosentom Offline



Beiträge: 328

20.11.2013 22:45
#14 RE: Habe heute den G-Star gekauft! Antworten

Hier:

http://www.pchooftstraat.nl/g-star
https://nl-nl.facebook.com/GstarStore.Amsterdam

Findest du auch Telefonnummer. Habe auch selber erst angerufen. Viel Erfolg!
(Aber beeile dich, die fliegen raus)

[ Editiert von Latzhosentom am 20.11.13 22:46 ]

Seit Jahresanfang fast immer in einem echten amerikanischen BIB unterwegs

Latzhosentom Offline



Beiträge: 328

21.11.2013 14:01
#15 RE: Habe heute den G-Star gekauft! Antworten

Oder sehe mal hier:

https://www.g-star.com/nl_nl/product/her...1#stock-locator

In al den Geschaeften mit einer gruenen Flagge sollten sie die Latzhose noch haben,.

Seit Jahresanfang fast immer in einem echten amerikanischen BIB unterwegs

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz